Film: Iron Sky

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Film: Iron Sky

Beitrag von Mundikuss »

Hallo !


Was nettes zum Thema Nazi UFO`s. Die Tage kommt eine Komödie in das Kino die da heißt " IRON SKY " und handelt davon, das einige Nazis nach dem 2. Weltkrieg zum Mond geflüchtet sind und dort eine Basis errichtet haben.

Hier der trailer und die Seite Iron Sky, auf der man auch Bilder der NASA vom Mond sehen kann, die ein Hakenkreuz als Felsformation oder ähnliches Fotografiert haben.
Natürlich hat man dies im Film verwendet und diese Anomalie mit dem Hakenkreuz wurde das Hauptgebäude der Nazis auf dem Mond .
Der Film scheint lustig zu werden, viel Spaß beim gucken des Trailers und auf der Seite ;)

http://www.ironsky.net/site/index.php#teaser


mfg

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Na den Film muss ich sehen :D

Danke für die Info

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

Ja genau, den Film muss ich unbedingt auch sehen.

Die Idee zu dem Film könnte glatt von mir stammen, bzw. hatte ich mir mal in der Vergangenheit fiktiv vorgestellt das Hitler und ein kleiner Stab mittels Flugscheiben zum Mars aufgebrochen sind und nun, nach Jahren, deren Nachkommen uns hier besuchen...
Völliger Unsinn, rein fiktiv.
Aber wie man sieht doch interessanter Stoff für einen Film.

Aber mal zurück zum Thema "Nazi-Flugscheiben" ...

Es ist ein unumstößlicher Fakt das die Alliierten damals alles an deutschen technischen Errungenschaft mitnahmen.
Selbst Blaupausen oder geheime Konstruktionspläne,einfach alles.
Ferner ist es Fakt das selbst noch heute Dinge realisiert werden die damals technisch nicht möglich waren.
Soll heißen das die Baupläne für dies und jenes ihrer Zeit weit voraus waren, und nun teils die Möglichkeiten gegeben sind. Zum Beispiel weil unserer Computer mittlerweile so leistungsfähig sind das sie auch komplizierte Fluggeräte steuern können.
Insbesondere in der Aeronautik waren die Deutsche damals bahnbrechend und sehr weit. Das fing mit Flügelformen an, ging über Antriebstechniken und es wurden dabei neue Wege entdeckt.
Ich glaube der Windkanal ist auch eine deutsche Erfindung.
AFAIK fundieren die heutigen, modernen Tarnkappenbomber der USA auf grobe Baupläne der Nazi-Luftwaffe.

Was spricht gegen die Möglichkeit das die Amis zB. , lange nach dem ersten Weltkrieg, Dinge gefertigt haben die wir nicht fertig stellen konnten bzw. es nicht haben ?

Eins sollte völlig klar sein, weil logisch. Früher im Krieg lief viel über Propaganda , auch falsche Propaganda um irre zu führen oder einzuschüchtern.
Das dann daraus Legenden hervorgingen ist nicht sonderlich verwunderlich.

Während des kalten Krieges habe die Russen und die USA sich doch gegenseitig mit solchen Sachen eingeschüchtert.
Und somit sind diese Sachen mittlerweile tief verwurzelt in manch Köpfen.

Einen wahren Hintergrund hat die Sache dann schon. Eben dass die Amis und Russen sich hier an technischen Errungenschaften und Forschungsergebnissen sowie geheimen Bauplänen bereichert haben und diese mit den Jahren realisierten.
Ohne uns wären die Amis nicht zum Mond geflogen, bzw. vielleicht erst viel später.

Noch schlimmer finde ich dass die Amis sich an den Erkenntnissen der KZ-Ärzte bereicherten und diese Erkenntnisse noch heute in der Medizin zur Geltung kommen.
Diese KZ-Ärzte hatten Tests und Experimente gemacht an Menschen, den Juden. Und diese schändlichen Experimente waren zweckgebunden, die Erkenntnisse aber verlässlicher als Tierversuche.
Man könnte versucht sein und meinen das die Deutschen damals die verbrecherische Drecksarbeit gemacht haben, und die Amis und Russen
stille Nutznießer sind und sich schön bedeckt halten. Man spricht darüber nicht.

Und, nicht jeder der sich mit dieser Reichsflugscheiben Thematik befasst ist automatisch Nazi. Auch nicht wenn man glühender Verfechter dieser Idee ist.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Quinix hat geschrieben:Soll heißen das die Baupläne für dies und jenes ihrer Zeit weit voraus waren, und nun teils die Möglichkeiten gegeben sind. Zum Beispiel weil unserer Computer mittlerweile so leistungsfähig sind das sie auch komplizierte Fluggeräte steuern können.



Genau so ist das auch mit damaligen U.F.O. Vorfälle, was die UFO-Hunter`s auch in einer Folge zeigen.
Trümmer eines UFO werden vom 2 Militär Piloten zur einer Air-Force Basis per Flugzeug ausgeflogen und die Maschine mit der sie die Trümmer transportierten, ist kurz nach dem Start abgestürzt. Das soll damals 1947 passiert sein. Die Absturzstelle kann man heute noch sehen, da die Militärmaschine in einem Wald abgestürzt ist.
Heute lassen sich solche Vorfälle besser als damals Untersuchen und sind es auch Wert dies zu tun.



Quinix hat geschrieben:Insbesondere in der Aeronautik waren die Deutsche damals bahnbrechend und sehr weit. Das fing mit Flügelformen an, ging über Antriebstechniken und es wurden dabei neue Wege entdeckt.
Ich glaube der Windkanal ist auch eine deutsche Erfindung.
AFAIK fundieren die heutigen, modernen Tarnkappenbomber der USA auf grobe Baupläne der Nazi-Luftwaffe.



Oder der erste Flieger mit Düsen "Raketen-Antrieb", bei denen viele Testpiloten ihr Leben lassen mussten.





Quinix hat geschrieben:Einen wahren Hintergrund hat die Sache dann schon. Eben dass die Amis und Russen sich hier an technischen Errungenschaften und Forschungsergebnissen sowie geheimen Bauplänen bereichert haben und diese mit den Jahren realisierten.
Ohne uns wären die Amis nicht zum Mond geflogen, bzw. vielleicht erst viel später.



Dank Wenher v. Braun und 25 andere SS-Offizieren ( die ersten Mitarbeiter der NASA ) !





Quinix hat geschrieben:Noch schlimmer finde ich dass die Amis sich an den Erkenntnissen der KZ-Ärzte bereicherten und diese Erkenntnisse noch heute in der Medizin zur Geltung kommen.
Diese KZ-Ärzte hatten Tests und Experimente gemacht an Menschen, den Juden. Und diese schändlichen Experimente waren zweckgebunden, die Erkenntnisse aber verlässlicher als Tierversuche.
Man könnte versucht sein und meinen das die Deutschen damals die verbrecherische Drecksarbeit gemacht haben, und die Amis und Russen
stille Nutznießer sind und sich schön bedeckt halten. Man spricht darüber nicht.



Ich habe mich gestern noch mit einem Kollegen darüber unterhalten.
Genau so ist es auch, nur wird immer die schlechte und brutale Art und Vorgehensweise gezeigt, mit der Dr. Mengele und andere Ärzte vorgingen.
Ich denke auch das beide, USA und auch die Russen, davon wussten und wie du schon oben erwähnt hast waren sie beide die Nutznießer aus den Experimenten und dessen Ergebnissen.




Quinix hat geschrieben:Und, nicht jeder der sich mit dieser Reichsflugscheiben Thematik befasst ist automatisch Nazi. Auch nicht wenn man glühender Verfechter dieser Idee ist.



Vorsicht, einige sehen solche Berichte als Propaganda. Das hatten wir hier schon, wurde aber wieder aus dem Thema gelöscht.
Mich Interessieren auch nur die Erfindungen oder Flug Konstruktionen der Deutschen aus der damaligen Zeit. Wie der Einflügler, Flugscheiben wie Vril oder Haunebu, Antigravitationsantrieb usw.

Mfg

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Quinix hat geschrieben:...
Ohne uns wären die Amis nicht zum Mond geflogen, bzw. vielleicht erst viel später.

ohne "uns"? Wen bitte meinst du mit "uns"? Dich und dieses Forum? Da kann ich dich beruhigen: die Amerikaner sind komplett ohne "uns" zum Mond geflogen.
Allerdings hatten sie Wernher von Braun und große Teile seines Peenemündeteams. Das ist nun jedoch weder geheim noch neu.
Übrigens: die haben keine Flugscheiben gebaut. Die bauten Raketen.

...Und, nicht jeder der sich mit dieser Reichsflugscheiben Thematik befasst ist automatisch Nazi. Auch nicht wenn man glühender Verfechter dieser Idee ist.

Doch. Zumindest sind alle diejenigen, die derartige absurde Fantasien vertreten, der Nazi-Ideologie und Verklärung der Nazigeschichte nicht fern.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Iapetuswirt hat geschrieben:Doch. Zumindest sind alle diejenigen, die derartige absurde Fantasien vertreten, der Nazi-Ideologie und Verklärung der Nazigeschichte nicht fern.


Eben nicht, oder zumindest nur die, die ihre Ideologie vertreten, was aber keiner hier macht!

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Teaser 2

Beitrag von Mundikuss »

http://www.youtube.com/watch?v=YK3pkSXdXV0


Wie lange noch warten bis er endlich im Kino läuft ?

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

:D Ganz schön übel der Film. Erzählt dann mal paar Details, wenn es so weit ist.

Mich würde vorallem interessieren, wie sie im Film mit Logikproblemen umgehen, also beispielsweise Nahrung, Wasser, Sauerstoff, Baumaterial für Basis und Fluggeräte, geringere Schwerkraft und Muskelrückbildung etc.
Dann auch wie sie mit dem Problem von Alten, Kranken und Schwachen umgehen (wobei ich das vielleicht lieber gar nicht wissen möchte), wie sie überhaupt bis 2018 überleben können, bzw. wie das mit dem Nachwuchs funktioniert und wie man ihn davor bewahrt aufgrund von geringer Schwerkraft zum Schlaffi zu werden etc.

Ist schon klar, dass es sich um eine Komödie handelt, aber falls das eine oder andere Problem erklärt werden sollte, würde es mich jedenfalls interessieren.


@ Mundikuss

kann es sein, dass der Link für Trailer 2 nicht ganz der Richtige ist?

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Ja, war Falsch!

Beitrag von Mundikuss »

http://www.youtube.com/watch?v=DeAfoiN5SDw


Ja, war Falsch, oh man.
Danke für denn Hinweis. Hier ist der richtige 2 Trailer von der Komödie iron sky

Benutzeravatar
Alienator
Beiträge: 14
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:35 am
Wohnort: Milchstrasse
Kontaktdaten:

Oh Mann

Beitrag von Alienator »

Hab heut erst durch Zufall von dem Trailer erfahren, nachdem
auf der Bild.de Seite ein Artikel über Nazi UFOs kam.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/16/das-geheimnis-der-reichsflugscheibe/hitler-nazi-ufo-geruechte.html

Hab vorher davon noch nie was gehört.
Sieht aber mal richtig geil aus wenn man bedenkt bzw. sich
vorstellt das es wirklich so sein könnte :-)

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Credo hat geschrieben: :D Ganz schön übel der Film. Erzählt dann mal paar Details, wenn es so weit ist.

Mich würde vorallem interessieren, wie sie im Film mit Logikproblemen umgehen, also beispielsweise Nahrung, Wasser, Sauerstoff, Baumaterial für Basis und Fluggeräte, geringere Schwerkraft und Muskelrückbildung etc.
Dann auch wie sie mit dem Problem von Alten, Kranken und Schwachen umgehen (wobei ich das vielleicht lieber gar nicht wissen möchte), wie sie überhaupt bis 2018 überleben können, bzw. wie das mit dem Nachwuchs funktioniert und wie man ihn davor bewahrt aufgrund von geringer Schwerkraft zum Schlaffi zu werden etc.

Ist schon klar, dass es sich um eine Komödie handelt, aber falls das eine oder andere Problem erklärt werden sollte, würde es mich jedenfalls interessieren.


@ Mundikuss

kann es sein, dass der Link für Trailer 2 nicht ganz der Richtige ist?


Das sie auf dem Mond gelandet sind bedeutet nicht das sie nicht hin und wieder die Erde besucht haben könnten..!

Sauerstoff und Wasser besorgt haben und vielleicht auch ein paar Frauen und Männer mitgehen ließen um Nachwuchs zu erzeugen (sehe Abduction from Aliens oder Versuche mit Menschen in UFO´s).


Dies wurde auch die vielen Fälle erklären warum man UFO´s sieht und warum diese nicht unzerstörbar sind...sehe Roosevelt.

Im übrigen muss die Station auf dem Mond nicht so ausschauen wie im Film.
Durch Rotation kann man Schwerkraft erzeugen...

Und die Stelle mit dem BMW Motorrad ist sowieso nur "lustig"...aber nicht unbedingt wahr!

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

Die Sache mit der Schwerkraft und der Muskelrückbildung würde ich mittels Bleigewichten an Füßen und Armen versuchen auszugleichen.
Baumaterialien könnten die sich ja hier bei ihren heimlichen Besuchen stibitzt haben, und Wasser und Sauerstoff dürften nicht wirklich so problematisch sein. IMHO sollte ein moderner Raumanzug lediglich mittels paar Liter Wasser und einer Startbatterie voll ausreichen. Ab und zu Wasser nachfüllen und den Schweiß verwerten, dann klappts schon. ;)

Je nach dem wie sich die Autoren der Story Mühe gemacht haben, und mit etwas Logik und nach den kursierenden Gerüchten ran gingen, könnte es ja
so geschrieben werden, oder sein, dass die Hauptbasis in Neuschwabenland liegt inkl. der Werkstätten zum Bau der Flugkreisel, und die fertigen Geräte lediglich auf dem Mond ausgelagert wurden.
Der Mond also zu quasi eine zweite Station ist, und das meiste eben in Neuschwabenland stattfindet.

Ich glaube wenn ich die Story geschrieben und inszeniert hätte, würde ich das so hin-bekommen dass es wirklich halbwegs realistisch ist, weil ich mich an die fabrizierten, teils auf den ersten Blick logisch wirkenden Legenden berufen würde.
Ich wäre sogar so bekloppt und würde, entweder auf Neuschwabenland oder auf dem Mond, ein Mausoleum hinschreiben, in dem Adolf wie Lenin aufgebahrt liegt. Und vielleicht würde ich sogar einen Sohn und eine Tochter von ihm kreieren die das Zepter schwingen. :D :rolleyes:






Credo hat geschrieben: :D Ganz schön übel der Film. Erzählt dann mal paar Details, wenn es so weit ist.

Mich würde vorallem interessieren, wie sie im Film mit Logikproblemen umgehen, also beispielsweise Nahrung, Wasser, Sauerstoff, Baumaterial für Basis und Fluggeräte, geringere Schwerkraft und Muskelrückbildung etc.
Dann auch wie sie mit dem Problem von Alten, Kranken und Schwachen umgehen (wobei ich das vielleicht lieber gar nicht wissen möchte), wie sie überhaupt bis 2018 überleben können, bzw. wie das mit dem Nachwuchs funktioniert und wie man ihn davor bewahrt aufgrund von geringer Schwerkraft zum Schlaffi zu werden etc.

Ist schon klar, dass es sich um eine Komödie handelt, aber falls das eine oder andere Problem erklärt werden sollte, würde es mich jedenfalls interessieren.


@ Mundikuss

kann es sein, dass der Link für Trailer 2 nicht ganz der Richtige ist?

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

@ Quinix


Nicht schlecht deine kleinen Ideen zum Film.
Vielleicht solltest du an der Story mitschreiben. Adolf im Mausoleum unnd sein Sohn, voll krass abgefahrener Irrsinn, Hammer!


:cool: :D

Antworten