Seite 1 von 1

Independence Day

Verfasst: Do Nov 29, 2007 5:06 pm
von Oatmeal Man
Heute, am 29.11.2007 läuft Independence Day um 20:15 auf vox.

[AMAZON]B0007QR9WE[/AMAZON]

Ist ein super Sci-Fi Film! ;)

Verfasst: Do Nov 29, 2007 6:30 pm
von Hemera
Ich finde diesen Film recht interessant, weil die Geschehnisse darin der Realität irgendwann vielleicht sehr nahe kommen könnten... Und vielleicht kämpft in ferner Zukunft auch unsere Generation gegen die Invasion der superintelligenten Allbewohner. :eek:


Hemera

Verfasst: Fr Dez 07, 2007 11:36 am
von Merlin74
Hemera hat geschrieben:Ich finde diesen Film recht interessant, weil die Geschehnisse darin der Realität irgendwann vielleicht sehr nahe kommen könnten... Und vielleicht kämpft in ferner Zukunft auch unsere Generation gegen die Invasion der superintelligenten Allbewohner. :eek:

Hemera


Das würde ich der Menschheit nicht wünschen (mal abgesehen davon das ich es für unwahrscheinlich halte).

Angenommen sie wären wirklich daran interessiert (warum auch immer) der Menscheit den Gar aus zu machen, würden sie aufgrund ihrer "Superinelligenz" eher mit uns verfahren wie wir mit Insekten in der Küche. :o

Greetz

Verfasst: Mi Dez 12, 2007 12:30 pm
von Pathfinder
Merlin74 hat geschrieben:Angenommen sie wären wirklich daran interessiert (warum auch immer) der Menscheit den Gar aus zu machen, würden sie aufgrund ihrer "Superinelligenz" eher mit uns verfahren wie wir mit Insekten in der Küche.


Das ist auch der Grund, warum ich den Film für unrealistisch halte und eigentlich nicht mag. Die Außerirdischen würden sich bestimmt nicht einzelne Hochhäuser vornehmen oder mit irdischen Kampfjets einen Luftkampf führen. Die hätten ihr Vorhaben außerdem bereits umgesetzt, bevor der Mensch davon Kenntnis nehmen könnte.

Zudem halte ich es für kein besonders glückliches Signal der Menschheit, die Außerirdischen als Angreifer und zu bekämpfende Feinde darzustellen. Sollten uns jemals Außerirdische erforschen oder besuchen, würden wir damit nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Sie uns als feindseelig klassifizieren - aber das tun sie nach gründlicher Erforschung der Menschen wahrscheinlich sowieso.

Verfasst: Do Dez 27, 2007 11:09 pm
von Roswell
Pathfinder hat geschrieben:Zudem halte ich es für kein besonders glückliches Signal der Menschheit, die Außerirdischen als Angreifer und zu bekämpfende Feinde darzustellen.


Genau! Ich mag auch keine Filme, die Außerirdische als feindlich darstellen. Aber die Kinowelt steht ja leider auf Waffen, Effekte und gewaltige Explosionen.

Verfasst: Fr Dez 28, 2007 6:35 am
von TBS-47
Hallo,

Roswell hat geschrieben: ...Aber die Kinowelt steht ja leider auf Waffen, Effekte und gewaltige Explosionen.


ist auch logisch, denn das zieht die meisten (jugendlichen) Zuschauer ins Kino u. bringt somit das meiste Geld.

Gruß, Euer Gunther

Verfasst: Mi Jan 02, 2008 5:15 pm
von Wirrling
Feindseeligkeiten sind nunmal Teil des Lebens. Aber Hollywood ging es da wohl wirklich eher um die Zuschauer quoten

Sich Außerirdische gleich als absolut Feindseelig vorzustellen mag schwarzseherisch sein, aber eine Lebensform die eine Evolution lange genug überlebt um intelligenz zu entwickeln, muss doch mindestens aggresive Anlagen haben.

Verfasst: Di Jan 08, 2008 1:31 am
von shyfly
Pathfinder hat geschrieben:... Sollten uns jemals Außerirdische erforschen oder besuchen, würden wir damit nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Sie uns als feindseelig klassifizieren - aber das tun sie nach gründlicher Erforschung der Menschen wahrscheinlich sowieso.


Also wenn die Außerirdischen so intelligent sind wie zum Teil angenommen, werden Sie uns bestimmt nicht über Kinofilme klassifizieren. Und wenn doch, dann werden die Außerirdischen sich bestimmt auch E.T. der Außerirdische ansehen. Also ich finde den E.T.-Film sehr amüsant, aber ziemlich unrealistisch. Das wir die Aliens besiegen ist natürlich der krönende Abschluss...

Verfasst: Di Jan 29, 2008 12:15 pm
von dere
In diesem Hollywood-Film geht es nicht um Unterhaltung. Es ist der gesteuerte Versuch einer sehr irdischen Verbrecherbande, ihr armseliges, arrogantes und egozentrisches politisches wie allgemeines Weltbild per Action-Film auf das Massenpublikum bzw die heranwachsenden Generationen zu übertragen.

In genau demselben Maße, wie man durch Lüge, Zensur, Vertuschung und Desinformation in allen Bereichen der Massenmedien (von TV bis Internetforen) die Wahrheit zu unterdrücken oder lächerlich zu machen versucht, wird hier der Neue Mensch als künftige Monster kreirt und konzipiert, der, wenn es nach den Drahtziehern geht, mal zum Schrecken der Galaxis werden soll...

Es ist also zu hoffen, dass es Mächte gibt, die die Macht haben, solchen irrsinnigen und schießwütigen Wildwest-Alpträumen degenerierter Kolonialherren entgegenzuwirken

und man in einer künftige Medienlandschaft z.B. nicht nur dann über Kornkreise öffentlich sprechen darf, wenn man darin das Werk einer liebestollen Wildschweinrotte sieht...

Verfasst: So Feb 03, 2008 12:34 pm
von Wirrling
Der Mensch muss nicht erst verändert werden, um Monster hervorzubringen.

Verfasst: Mo Feb 04, 2008 10:48 am
von dere
Noch ist die Richtung der Menschheitsentwicklung in gewissem Sinne noch offen; er kann zugrunde gehen aus eigener Arroganz und Blödheid oder er kann sich (irgendwann) in eine Richtung entwickeln, die durch Toleranz, Mitgefühl und Verantwortung für die Ganzheit, die Gerechtigkeit usw. gekennzeichnet ist.

Wichtig ist also, mit welchen Dingen sich das kollektive Bewusstsein (siehe Sheldrakes morphogenetische Felder) beschäftigt oder auch nicht. Wenn Aggression die (ggf. auch gesellschaftlich manipulierte) Hauptschwingung wird, incl. Angst und so (siehe Politik), wird auch die Entwicklung eher negativ. Deshalb ist es ja so wichtig, den Geist der Kooperation und des Friedens zu fördern und da ist natürlich auch der Einzelne gefordert.

Leider interpretiert er mitunter alles, auch die aktuelle Politik, entsprechend seines gerade wirkenden Weltbildes und glaubt also z.B. den Frieden zu fördern, in dem er ggf. an einer Kriegs- (oder Besatzer-) Mission teilnimmt;- allerdings würde ich das anders sehen, ganz anders und so gibt es eine direkte Wechselwirkung zwischen Kollektiv und Individium, zwischen zivilisierten und ziemlich unzivilisierten Zivilisationen...

Also ist noch offen, ob und welche kriegswütigen Monster, Herrenmenschen oder Megakolonialherren er tatsächlich letztlich hervorbringt bzw. in eine mögliche kosmische Zukunft schickt oder auch nicht.

M.f.G.