ZDF-Doku: Die Außerirdischen – Mythos und Wahrheit

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
ZDFOnline
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 14, 2010 12:38 pm
Wohnort: Mainz

ZDF-Doku: Die Außerirdischen – Mythos und Wahrheit

Beitrag von ZDFOnline »

Hallo,

und gibt es sie eigentlich tatsächlich, oder sind Außerirdische nur Ausgeburten unserer Fantasie? Und sind sie bereits unter uns? Leben sie mit uns zusammen, ohne dass wir es bisher gemerkt haben?

Unsere Doku "Die Außerirdischen – Mythos und Wahrheit" läuft heute Abend (14. September) um 20.15 Uhr im Fernsehen bei ZDF.

Schöne Grüße aus dem verregneten Mainz,

zdf.de

Weyland-Yutani
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 06, 2010 8:40 pm

Beitrag von Weyland-Yutani »

Also die Doku hat mir persöhnlich sehr gut gefallen.
Allerdings kommt man damit der Frage "Gibt es Außerirdische", sicherlich keinen Schritt näher.
Gut zusammen getragenes Material, schön kommentiert wie z.B. von Harald Lesch und Leuten, die mir bis dato unbekannt waren.
Zu deiner Aussage "Irgendwo müssen sie doch sein, diese Außerirdischen"... Diese Aussage kann man zwar ganz locker in den Raum stellen, aber ebenso locker stelle ich meine Aussage in den Raum, so lange es keinen fundierten Beweis gibt für diese Aussage, glaube ich IMHO nicht daran.

Nichts für ungut, trotzdem war der Beitrag sehr interessant.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Hi

Armselige Reportage heute auf ZDF. Immer und immer wieder der Roswell Vorfall! Nichts neues. Hat mich verwundert, das man anfangs von der Belgischen UFO Welle 1990 berichtet hat und nicht, wie sonst, ein Gag zum Abschluss des Beitrages hinzu gefügt hat.
Plus Punkt ZDF

Ansonsten fand ich es eher einschläfernd. ( ist mir 2 mal passiert,lol )

Warum nicht über Stephenville oder Kecksburg,Arizona, dem national press club 2007 oder Dr. Edgar Mitchel im national press club 2009 berichten?
Was ist mit dem Vorfall im rendlesham forest 1980 oder die Sichtung am O ´Hare Airport?
Minus Punkt für das ZDF

Na ja, einigermaßen, konnte man sich den Rest der Reportage ja doch noch anschauen.
Doch 2 Sachen gaben mir zu denken. Ich meine die Aussage von diesem Astronaut, das er keinen Außerirdischen begegnen möchte und weshalb man UFO´s nur in der Nacht sieht?!

Wenn man davon Ausgeht, das alle Entführungen durch Außerirdische wahr sind und deren Experimente am Menschen, gebe ich ihm Recht. Dann möchte ich auch keinen treffen!
Aber das mit der Tageszeit der UFO Sichtungen und seiner Aussage, das wenn er ein E.T. wäre, er die Erde bei helllichtem Tag besuchen würde, damit er besser alles sehen kann, war irgendwie Lachhaft, meiner Meinung nach.
Warum sieht man UFOs nur bei Nacht und nicht am Tag, meinte Ulrich M Astronaut?
Da kann man sehen, das der Mann, auch wenn er Astronaut ist, keine Ahnung vom Thema hat oder hatte!
Oder ist er einfach nur Realist?!

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Mahlzeit,

ich muss sagen ich habe leider erst ab ca. 20.40Uhr reingeschaut, aber ich fande es(zumindest das was ich gesehen habe) ganz ok. Auch wenn es jetzt nichts großartiges neues war, sehr nett anzusehen. Ich fand vorallem die Aussage von Lesch sehr amüsant, als er sagte das die möglichen Außerirdischen noch so viele Kilometer zurücklegen, noch so viele Gefahren überwinden, aber dann zu doof sind in einer Wüste zu landen :-D

Wie gesagt, sonst leider nicht wirklich viel neues, Dinge die man als Interessierter meisst schon weiß. Für Leute die sich mit Außerirdischen, UFO´s und dergleichen nicht beschäftigen aber bestimmt sehr interessant.


Edit: Auch bei uns im Süden ist das Wetter nicht besser als in Mainz ;-)

Edit2: @ Mundikuss:

Haha, nett das ja doch noch da bist ;-) Zu deiner Aussage bzw. Ulrich Walters Aussage. UFO´s sieht man bei Tag nicht. Könnte ja möglicherweise mit den ganzen künstlich gebildeten Wolken (Chemtrails etc.) zu tun haben. Ist nur so eine Überlegung die ich hatte. Die andere kommt mir auf, wenn es eine so überlegene Rasse gibt die durch das Weltall reisen kann und uns "besucht", wieso sind die so doof und haben lauter bunte Lichter etc. nachts an? da gibt es doch bestimmt dann auch Möglichkeiten sich zu tarnen, wenn man es schafft solche Distanzen zurückzulegen oder? ;-)

Murtle
Beiträge: 18
Registriert: So Jan 04, 2009 12:31 pm
Wohnort: Bad Urach

Beitrag von Murtle »

Habe den Beitrag gestern auch gesehen.
Keine neue Erkenntnisse ,nur alte Kamellen von Rosswell .
Anscheinend ist nicht gravierendes seit 1947 geschehen um das Thema "Außerirdische" zu aktuallisieren.
Schade um die Zeit gestern.

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Sehr schön gemachte Sendung, und für jemanden der sich noch nicht mit der ganzen UFO Thematik beschäftigt hat, sicherlich sehr interessant.
Leider war für die etwas eingefleischteren so gut wie nichts neues dabei. Alles alte Geschichten in neuem Gewand. Schade, hatte einfach ein paar neue Sachen erwartet und war daher ein bisschen enttäuscht.
Aber Lesch hat das mit seinen Sprüchen fast wieder wett gemacht.

ZDFOnline
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 14, 2010 12:38 pm
Wohnort: Mainz

Außerirdische vor unserer Haustür!?

Beitrag von ZDFOnline »

Hallo,

und gibt es sie eigentlich tatsächlich, oder sind Außerirdische nur Ausgeburten unserer Fantasie? Und sind sie bereits unter uns? Leben sie mit uns zusammen, ohne dass wir es bisher gemerkt haben?

Unsere Doku "Die Außerirdischen – Mythos und Wahrheit" könnt Ihr vollständig in unserer Mediathek anschauen – und zwar hier:

[url=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1135408/Die-Außerirdischen?setTime=3#/beitrag/video/1135408/Die-Außerirdischen]"Die Außerirdishen - Mythos und Wahrheit"[/url]

Geht mit uns auf Spurensuche. Irgendwo müssen sie doch sein, diese Außerirdischen - und sagt uns doch danach, ob Euch unsere Doku gefallen hat.

Schöne Grüße aus dem kühlen Mainz,

zdf.de

XxMakexX
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 10, 2010 4:16 pm

Beitrag von XxMakexX »

Für mich persönlich, war die Sendung wie jede Dokumentation mit Leuten belegt die keine Ahnung haben. Zudem entsteht bei solchen Dokus immer der Eindruck: wir können es Erklären, es gibt sie nicht, Beweise sind nicht vorhanden.
Schade, dass nur die wenigsten die Fakten kennen. Roswell ist ein alter Hut und wird immer wieder aus der Erde geholt.
Zudem werden immer Bilder,Videos oder Regierungsdokumente gezeigt.
Bilder und Videos werden so oder so immer als Fälschung abgetan, das gleiche heißt es bei den Regierungsdokumenten, deswegen sind keine Beweise vorhanden. Falsch! Es gibt Beweise, nur werden sie von Zweifelnden Gemütern genauso wenig anerkannt.
Radaraufnahmen von Objekten! Ich rede nicht von Außeridischen sondern von UFOs. Ich habe die Aufnahmen vor mir liegen, und es sind weder Vögel,Ballons oder Atmosphärische Störungen, Ohne Transpondern aber kein Ultraleicht Flugzeug sondern ein Unidentifziertes Objekt.
Diese Fakten werden nie genannt weil sie keiner kennt und kennen will. Sehr traurig.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

XxMakexX hat geschrieben:Ohne Transpondern aber kein Ultraleicht Flugzeug sondern ein Unidentifziertes Objekt.
Diese Fakten werden nie genannt weil sie keiner kennt und kennen will. Sehr traurig.


Hi!
Nur kurz,weil Falsches Thema und so.
Das wäre auch ein Ding, wenn UFOs,egal woher, einen Transponder in ihrem Fluggerät installiert hätten,hehe

Doch, diese Fakten werden des öfteren genannt, in einigen Vorträgen, Büchern und sogar Radio Sendungen.
Ich kenne solche Radar Aufzeichnungen mit Unidentifizierten Flug Objekten. Aber was willst du es hier im Forum erwähnen, wenn du keine Daten vorzeigen kannst und diese noch dazu erklären kannst. Es wäre online doch viel zu Aufwendig und würde erst manche Menschen überzeugen, wenn das Militär Öffentlich dazu Stellung nehmen würde.
Es ist genau wie mit Foto´s oder Video Aufzeichnungen.
So ist das halt!

Antworten