Woher kommt das Wasser auf der Erde?

Für Hobbyastronomen, Sternengucker und Zweisteins.
Antworten
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Woher kommt das Wasser auf der Erde?

Beitrag von Alexis »

"Zur Zeit erlebt mein schon etwas älterer Artikel “Wieviel Wasser hat die Erde?” aufgrund vermehrter Suchanfragen höhere Aufmerksamkeit, warum auch immer. Aus diesem Grund möchte ich heute einen interessanten Vortrag von Prof. Harald Lesch veröffentlichen, der in der Urania in Berlin einen spannenden Vortrag über das Wasser auf der Erde und von unzähligen anderen Details aus der astronomischen und physikalischen Forschung spricht, die mit der Entstehung unseres Sonnensystems zu tun haben. Der Vortrag ist etwas länger, kann aber in Teilen angeschaut werden. Eingebettet ist hier der erste Teil des Vortrages, alle anderen können entweder über die am Schluss eines jeden Videos eingeblendete Fortsetzung angeklickt werden oder über die untenstehenden Links. Spannend und ausgesprochen informativ, wie im Prinzip alles, was Lesch vorträgt. Sehenswert!"

http://nesselsetzer.wordpress.com/2013/02/19/woher-kommt-das-wasser-auf-der-erde/

Teil 1-9 ca. 72.64 min

Trixie
Beiträge: 23
Registriert: Do Jul 31, 2014 12:40 pm
Wohnort: 27804 Berne

Wasser auf der Erde

Beitrag von Trixie »

Hallo !

H.L. ist kein guter Griff !

Gruß Trixie

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Halt doch bitte einfach die Klappe.

Antworten