US-Astronomen entdecken riesige Leere

Für Hobbyastronomen, Sternengucker und Zweisteins.
Antworten
Benutzeravatar
Gagarin
Beiträge: 53
Registriert: Di Aug 21, 2007 2:23 am

US-Astronomen entdecken riesige Leere

Beitrag von Gagarin »

Wohl selten hat sich jemand über so viel Nichts so gefreut wie Lawrence Rudnick. Der US-Astronom entdeckte Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt einen riesigen Bereich gähnender Leere. Das mache bisherige Theorien zur Entstehung des Universums wertlos, meint er.

Das Loch liege südwestlich vom Sternbild Orion, erklärt Rudnick. Und um eine Vorstellung der gigantischen Ausdehnung zu geben, macht er folgende Rechnung auf: Wer mit Lichtgeschwindigkeit reise, erreichte in acht Minuten die Sonne und in einigen Jahren den nächsten Stern, sagt er. "Wenn sie aber in das Loch fliegen, würde es eine Milliarde Jahre dauern, bis sie es auf der anderen Seite wieder verlassen könnten."

Das ist eigentlich unvorstellbar. Und mit bisherigen Modellen nicht zu erklären. Trotzdem gehen die Astronomen aus Minnesota davon aus, das "Nichts" richtig beobachtet und gemessen zu haben.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7352168,00.html

Benutzeravatar
stardust
Beiträge: 21
Registriert: Fr Mai 09, 2008 3:34 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von stardust »

Hi!
(Schicksals Fügung, kann ich wieder nur sagen.)

Dieses "NICHTS" kann man bei Google earth auch sehen.

Ich habe den Bericht nicht gesehen aber ich habe das nichts selbst gefunden als ich mich bei Google earth rumgetrieben hab.
Ich habe mich gefragt was diese Schwarze Rechteck wohl zu bedeuten hat?
Leider bin ich, mal wieder, nur auf stranges Zeug gekommen...herannahender Komet oder UFO oder? welcher nicht endeckt werden soll wg Panik oder was weiß ich.

Und da ich persönlich eine ganz seltsame Auffassung vom Gürtel des Orion habe, stimmt mich diese Rechteck nur noch seltsamer.

Wer kennt noch dieses "NICHTS"? Welche Meinung habt Ihr dazu?
Und wo ich`s grad les, was ist mit Planet X ? Gibt es den?Passt er ins "Rechteck"?

Benutzeravatar
Drake
Beiträge: 46
Registriert: Do Jul 31, 2008 6:47 pm
Wohnort: Graz

Beitrag von Drake »

Hi Stardust bitte sieh meinen letzten Beitrag zum Thema Weltuntergang 2012 an. Dort habe ich dir die Lösung deiner Frage gepostet.

mfg Drake

Benutzeravatar
stardust
Beiträge: 21
Registriert: Fr Mai 09, 2008 3:34 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von stardust »

Danke Drake.
Na gut, also nichts Ungewöhnliches.
Dann zurück zum Nichts.

Benutzeravatar
GE61
Beiträge: 45
Registriert: Do Dez 25, 2008 12:12 am
Wohnort: Hochstrass

Beitrag von GE61 »

Lichtgeschwindigkeit ist bloss 300.000 Kilometer pro Sekunde oder Neutrinos mit 330.000 Km/s, jedoch in Km/h wären das ca.1Mrd80 Mio Km/h.

Doch das reicht einfach nicht diese Distanz von Milliarden Lichtjahre zu durchreisen.

Dazu müßten wir einen der Schwerkraftwellenantriebe besitzen, die den Raum Krümmen und uns binnen Sekunden dort hin versetzen in der Lage wären.

Doch das mit der Leere im All kann ich folgender Ursache erklärbar machen.

Wir alle kennen unsere These vom Urknall.

Da dieser angenommen so stattgefunden hatte und sich alles von dort aus mehr oder weniger in alle Richtungen oder auch nur in eine Richtung die wir uns befinden ausgedehnt hatte, so kommen wir zu dem Schluß, dass wenn wir in diese exakte Richtung schauen würden, wo und wie und wann, das geschehen war - damit meine ich Position in Spiraler Drehung, der Ausdehnung, müßten wir im Anbetracht der Bilder, in der Ferne, ein gigantisches Nichts entdecken und genau das Denke ich ist es auch.

Das ist der Ort den wir zumindest nach dem Urknall irgendwann verlassen oder duchdrungen sind und den längst alle verlassen haben.

Es sind ja auch dort entlang in diesem schwarzen Nichts und Leere auch keine Gase, Nebel, oder sonstige charakteristische Kosmische Stellare Körper wie Kometen oder Meteoriten oder auch Neutrions zu finden und warum wohl ? klar weil wir damit wie in einer gigantischen Masse wo all diese Galaxien mit ihren Sonnensystemen, all ihre Milchstraßen und das ganze vom Urknall ein Teil des Ganzen diese Gegend längst verlassen hatten und alles mit sich gerissen wurde - die gigantischste Ausdehnung die so durch den Urknall entstanden ist sich weiter und fortbewegt und dabei den Leeren Raum hinter sich läßt.

Dabei sind wir ein Kosmos Stellarer Raum und das Leere das Nichts ein kosmos Interstellarer Raum, in dieser Art.

Ich denke auch Stellare und Interstellare Räume sind zu Gruppieren angefangen vom Sonnensystem zum Nächsten, dann wieder eine neue Art von Galaxie zur Nächsten und auch eine neue art von Milchstraße zur Nächsten und so auch von anderen Gruppierungen wie Urknall vom Nächsten.

Benutzeravatar
GE61
Beiträge: 45
Registriert: Do Dez 25, 2008 12:12 am
Wohnort: Hochstrass

Beitrag von GE61 »

Gedenke Mensch, du bist, du existierst und das ist nicht nur eben Nichts oder Leere.

Antworten