SETI@home Error: "keine Aufgaben zu bearbeiten"

Search For Extraterrestrial Intelligence, Methoden und Ergebnisse
Antworten
Pathfinder
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:30 am

SETI@home Error: "keine Aufgaben zu bearbeiten"

Beitrag von Pathfinder »

Hallo,

ich nehme seit Jahren wieder am seti@home-Programm teil, doch Boinc zeigt einen Error an...

"keine Aufgaben zu bearbeiten"

Was ist da los? Ist das Projekt tot oder habe ich zufällig einen Serverausfall erwischt?

Wer kennt sich aus? :confused:

Benutzeravatar
Handyfuchs
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 29, 2007 1:39 pm

Beitrag von Handyfuchs »

Hallo Pathfinder!

Auch ich bin beim seti@home-Programm. Hatte in der Tat auch gestern und vorgestern diesen Ausfall oder Störung. Aber seit heute nachmitag, läuft wieder alles wie geschmiert. Manchmal dauert es länger, bis der Datenaustausch mit Langley klappt.

Gruß Manfred.

Roswell
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 22, 2007 7:45 pm

Beitrag von Roswell »

Auf der seti@home-Webseite fand dazu ich folgende Meldung...

"We are having problems with our science database server. Currently we are not generating any new work to send out."

War also kein Fehler bei euch.

Pathfinder
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:30 am

Beitrag von Pathfinder »

Danke, jetzt gehts! :)

Pathfinder
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:30 am

Beitrag von Pathfinder »

Nachdem ich die Fehlermeldung heute wieder hatte, habe ich mich schlau gemacht...

Aktuell liegt wieder eine Störung vor und man braucht nur abwarten. Da dies offenbar immer öfter vorkommt, wurde mir empfohlen, den Arbeitspuffer zu erhöhen, um solche Ausfälle zu überbrücken. Ich habe unter den erweiterten Einstellungen die Zeit für den "zusätzlichen Arbeitspuffer" nun auf 7 Tage erhöht.

heady123
Beiträge: 26
Registriert: Do Feb 03, 2011 8:55 pm
Wohnort: Monheim

Beitrag von heady123 »

Hey Leute, ich wollte jetzt keinen neuen Thread auf machen. Aber ich hab das Problem auch. Auf der Seite von SETi@home steht:

Workunit Server Crash
A disk failed on our workunit storage server, so downloads won't be working until the system recovers (quite probably not until Monday). 4 Feb 2011 20:48:50 UTC

liegts daran?

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1892
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Genau daran wird es liegen.
Dienstags ist sowieso Service – Time und am Do. oder Fr. sollte es wieder funktionieren.

heady123
Beiträge: 26
Registriert: Do Feb 03, 2011 8:55 pm
Wohnort: Monheim

Beitrag von heady123 »

Dank dir für Deine Mühe

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1892
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Es funktioniert wieder.

Außerirdische.de
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 15, 2007 2:09 pm

Beitrag von Außerirdische.de »

heady123 hat geschrieben:Dank dir für Deine Mühe


Schon unserem Team beigetreten?
http://setiathome.berkeley.edu/team_display.php?teamid=133935

Antworten