Seite 1 von 1

Verfasst: Di Aug 21, 2007 12:37 pm
von Außerirdische.de
Sehr geehrte SETI-Gemeinde

Es gibt nur wenige Menschen, die die Suche nach außerirdischem Leben nicht fasziniert. So wundert es nicht, dass Millionen Computerbesitzer auf der ganzen Welt bereit waren, im Rahmen des SETI@home-Projektes Wissenschaftlern bei der Fahndung nach außerirdischen Signalen behilflich zu sein. Nach Modernisierung des Radioteleskops in Arecibo benötigt das Projekt nun noch mehr Mitstreiter.

SETI ist die Abkürzung für search for extraterrestrial intelligence (deutsch: Suche nach außerirdischer Intelligenz). Zwar sind Weltraumreisen zu fernen Planeten ein häufiges Thema in Science-Fiction-Romanen, doch im wirklichen Leben sind die Hindernisse allerdings noch zu groß. Eine alternative Methode, den Weltraum zu erforschen, ist die Himmelsbeobachtung durch Radioteleskope. Man erhofft sich, dadurch Übertragungen von Zivilisationen ferner Planeten zu empfangen. SETI@home ist ein wissenschaftliches Experiment, welches über das Internet verbundene Computer für die Suche nach außerirdischer Intelligenz (SETI) nutzt und so ungenutzte Rechenleistung aufteilt. Sie können teilnehmen, indem Sie ein kostenloses Programm installieren, das selbständig die Daten eines Radioteleskops herunterlädt und analysiert.

SETI@home:
http://setiathome.berkeley.edu/team_display.php?teamid=133935


Mitmachen?

1. Schritt: Das BOINC-Programm herunterladen und sich nach der Installation für das SETI@home-Projekt anmelden...

http://boinc.berkeley.edu/download.php


2. Schritt: Auf der SETI@home-Webseite können Sie sich mit ihren Projekt-Zugangsdaten einloggen und unserem SETI@home-Team beitreten...

http://setiathome.berkeley.edu/team_join_form.php?id=133935


Viel Spaß mit SETI!
Außerirdische.de

Verfasst: Mi Sep 12, 2007 4:58 pm
von Pathfinder
Bin dabei

Verfasst: Fr Mär 14, 2008 7:49 pm
von vandomaks
Moin aus Hamburg.

Ich freue mich darüber Euch gefunden zu haben. SETI ist ein Gemeinschaftsding.

Ich bin seit paar Tagen dabei und will von mir aus gerne mit Leuten kommunizieren, die sich anders mit ETs beschäftigen. Ich halte eine Zusammenarbeit zwischen unabhängigen UFO-Forschern und Setianern für sinnvoller als ein Zwei-Säulen-System. Ich bin nicht der Meinung, dass irgendwelche Regierungen bei diesem Thema eine wichtige Rolle spielen, weil diese Leute anders ticken als wir. Kann mir gut vorstellen mit Euch zusammenzuarbeiten und SETI nach Möglichkeit gezielt zu nutzen.

Gruß aus HH,
Max

Seti@Home

Verfasst: Mo Dez 01, 2008 7:50 pm
von Schlaptop
Hallo Ihr ;)

schmeisst mal wieder Eure BOINCs an, damit die Suche weitergeht. Ich bin neu dabei und lasse laufen was nur geht. Stand heute sind es ja 13 Mitglieder, dabei leider fast alle inaktiv.. also installieren und laufen lassen,

Schlappi

Verfasst: Do Mär 19, 2009 12:34 am
von spo0ky
Owned. Bin dabei. :cool:
Gute Sache, dies!

Verfasst: Mo Apr 13, 2009 10:48 am
von Thechanger
ich hab schon ein Team :)
setigermany aber BOINC is schon ne gute Sache

Verfasst: Mi Mär 17, 2010 1:10 pm
von Pathfinder
Schlaptop hat geschrieben:Hallo Ihr ;)

schmeisst mal wieder Eure BOINCs an, damit die Suche weitergeht. Ich bin neu dabei und lasse laufen was nur geht. Stand heute sind es ja 13 Mitglieder, dabei leider fast alle inaktiv.. also installieren und laufen lassen,

Schlappi


Habe es heute auf meinem neuen Rechner installiert. ;)

Verfasst: Mi Mär 17, 2010 2:01 pm
von Mundikuss
Hi!


Bin auch dabei. ;) ... oder versuche es!

Verfasst: Mo Aug 02, 2010 11:06 am
von Arse
Ich habe mir jetzt auch die Software besorgt und mich angemeldet. Er rechnet auch schon fleissig. Ich bin dem Team Außerirdische.de beigetreten.

Verfasst: Mo Aug 02, 2010 11:49 am
von Mundikuss
Werde die Tage auch mal weiter machen.
Hatte da ein paar Probleme mit meinem PC. Schön, das noch jemand hilft! :p

Verfasst: Di Nov 23, 2010 12:33 pm
von Außerirdische.de
Hallo SETI-Fans,

hier einmal eine detailierte Statistik zu unserem Team...
http://de.boincstats.com/stats/team_graph.php?pr=sah&id=133935

Verfasst: Do Dez 02, 2010 6:04 pm
von Zyklon
Wie bekommt man eigentlich den Seti-Link in sein Profilfeld, so wie das Pathfinder und Arse hier in dem Beitrag haben?

Verfasst: Fr Dez 03, 2010 1:08 am
von Mundikuss
Zyklon hat geschrieben:Wie bekommt man eigentlich den Seti-Link in sein Profilfeld, so wie das Pathfinder und Arse hier in dem Beitrag haben?


Oben auf Funktionen mit dem Mauszeiger, dann auf Profil einrichten klicken, runter scrollen bis unten steht SETI@home-UserID und dort ihre SETI@home-Accountnummer (siehe Seti-Profil) eingeben, zack ready!

:rolleyes:

Verfasst: Do Mär 24, 2011 8:48 am
von Baambooz
Bin mit dabei :)

Verfasst: Do Mär 24, 2011 9:30 am
von Alexis
Jawohl, dabei sein ist alles.

Verfasst: Do Mär 24, 2011 4:34 pm
von Außerirdische.de
Baambooz hat geschrieben:Bin mit dabei :)


Dann am besten noch die Seti-ID ganz unten im Profil eintragen...
[url]http://www.außerirdische.de/profile.php?do=editprofile[/url]