Window 7 Dienste

Über alle sonstigen irdischen Themen.
Antworten
Frosch
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 10, 2014 10:54 am
Wohnort: Nähe Zürich

Window 7 Dienste

Beitrag von Frosch »

Hallo,
Ich habe im Internet beim Googeln eine Liste der Windows 7 Dienste gefunden bei der hinter jedem Dienst Buchstaben in Klammern standen.
zB. DNS-Client (A-M), oder (A-D), D1, D2 usw.

Sie gibt Hinweise, welche Dienste u.U. deaktiviert werden könn(t)en.

Bevor ich jedoch daran gehe, Dienste so 'zu bearbeiten', möchte ich gerne
wissen, was die Buchstaben zu bedeuten haben.
Deshalb hier die Frage.
Danke für Tipps.
Gruss
Frosch

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Frosch hat geschrieben:Deshalb hier die Frage.

Eine solche Frage wäre doch besser in den entsprechenden spezifischen Foren für Windows System aufgehoben, oder? Tante Gugel wäre auch hilfreich.
LEAM

Frosch
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 10, 2014 10:54 am
Wohnort: Nähe Zürich

Beitrag von Frosch »

Hallo LEAM,

Du wirst es kaum glauben, aber die erwähnte Liste wurde von einem User des ausserirdischen.de verfasst.
Habe ihm auch eine Private Mail geschrieben, no response till today.

Übrigens habe ich auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden. (Die 'Tante' hatte wohl gerade keine Zeit :o )

Gruss
Frosch

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Frosch hat geschrieben:Übrigens habe ich auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden. (Die 'Tante' hatte wohl gerade keine Zeit :o )


Was gefällt dir an
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-Tricks-Windows_zu_Diensten-7992023.html
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/ueberfluessige-prozesse-in-windows-7-abschalten-61497.html
http://praxistipps.chip.de/unnoetige-hintergrunddienste-in-windows-7-abschalten_27773
nicht? Nach 0,33 Sekunden gab es ca. 400000 Treffer. Das glaubst du doch selber nicht, dass es keine Treffer für solche Probleme gibt.

LEAM

Frosch
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 10, 2014 10:54 am
Wohnort: Nähe Zürich

Window 7 Dienste ERLEDIGT

Beitrag von Frosch »

LEAM,
Danke.
Ich meinte aber die Phrase (A-D), oder A-D usw.
Jedenfalls danke ich Dir für die Links.

Gruss
Ruedi

PS. Ich empfand deine Antworten als relativ aggressiv :confused:
Falls dies eine Täuschung ist: vergiss es.

Für mich ist dieser Thread geschlossen.

Antworten