Herzlich Willkommen...

Über alle sonstigen irdischen Themen.
Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Hallo und willkommen!
Die Suche nach Leben da draußen im All ist eine der großen Triebfedern der Astronomie und der Weltraumfahrt. Wenn dich das so interessiert, liest du sicher auch stets die aktuellen Neuigkeiten des Marsrovers Curiosity, denke ich.

Benutzeravatar
Nutzer84
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 01, 2014 2:13 pm

Beitrag von Nutzer84 »

Klar ! Wenn du den Rover meinst der sich seit August 2012 auf der Oberfläche des Mars befindet.

Und An dem 456. Mars Tag für Curiosity eine Änderung der elektrischen Spannung bemerkt worden war weshalb eine Zwangs Pause eingelegt werden musste...

Ja das ist mir bekannt aber ich informiere mich ausschließlich im Net und auch tv dokus über Neue Geschehnisse eigentlich FAST täglich.

Wobei mir auch da noch einiges unklar ist wie z.b. Das im Herbst 2014 für Curiosity Unterstützung kommen soll um das "EHEMALIGE Leben" auf dem Mars auf zu klären.

Was mich daran stutzig macht ist...

Auf N24 kam eine sehr interessante Dokumentation vor ein paar Jahren wo berichtet wurde das im Winter 2004 die Mars Sonde am Südpol des Mars große Mengen gefrorenen Wassers entdeckten

Und Wasser heißt doch eigentlich leben oder ?

Kann auch sein das ich da was falsch verstanden habe.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1891
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »


Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Hi und willkommen.

Nutzer84 hat geschrieben:
Und Wasser heißt doch eigentlich leben oder ?


Das heisst es leider nicht. Jedes (bekannte) Leben braucht zwar Wasser, aber Wasser bringt nicht zwingend Leben hervor.

Benutzeravatar
ADASTRA
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 12, 2014 11:33 am

Beitrag von ADASTRA »

Hallo an alle hier. ;) Auch ich bin neu hier und interessiere mich sehr für alles was nicht "Normal" erscheint. :cool:

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi and welcome on board,

Bitte schnallen Sie sich an und lauschen den Sicherheitsbelehrungen unserer Flugbegleiter. :D

ADASTRA hat geschrieben:... und interessiere mich sehr für alles was nicht "Normal" erscheint. :cool:

Hoffentlich interessierst du dich auch für die rationale Betrachtung dessen, was nicht normal erscheint.

LEAM

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 06, 2015 10:44 pm

Hi ihr,

Beitrag von Jacky »

Ey Leute,

das Forum habe ich per Zufall gefunden. Viele halten mich für verrückt ^^ aber so schlimm bin ich nicht. Ich mag dieses Thema sehr gerne weil es so vielseitig ist.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Hallo Jacky!

Willkommen im Forum.
Bevor du hier richtig mitmachst wollte ich Dir Vorschlagen ein wenig die Themen zu durchstöbern und etwas an Beiträge zu lesen. Dann weisst du gleich ob noch andere Verrückte hier unterwegs sind bzw Gleichgesinnte.

Viel Spass noch im Forum

PS: Dein Profil Bild errinnert mich irgend wie an THE STRAIN.
Kann das sein ?☺

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1891
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Mundikuss hat geschrieben:...PS: Dein Profil Bild errinnert mich irgend wie an THE STRAIN.
Kann das sein ?...


Nein, das ist die Darstellung eines Wraith.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Sei gegrüßt Jacky :D

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Jacky hat geschrieben: Viele halten mich für verrückt ^^ aber so schlimm bin ich nicht.

Du kennst uns noch nicht. ;-)

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 06, 2015 10:44 pm

Beitrag von Jacky »

ich danke euch für den lieben Empfang. Gut zu wissen das ich nicht alleine bin. Das erleichtert mich

P.s. das ist eine Wraith Königin einer meiner Lieblingsrassen bei Stargate Atlantis

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1891
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Jacky hat geschrieben:... das ist eine Wraith Königin einer meiner Lieblingsrassen bei Stargate Atlantis


Du wolltest wohl sagen, dass dieses Bild eine Wraith Königin in der Fersehserie „Stargate Atlantis“ darstellt, oder zumindest darstellen soll.

Die Darstellerin der Wraith Königin ist Andree Frizell.

http://www.sf-radio.net/stargate/atlantis/episodenguide/atlantis210.html

http://stargate.wikia.com/wiki/Andee_Frizzell

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 06, 2015 10:44 pm

Beitrag von Jacky »

ja das wollte ich ^^ eine sehr interessante Rasse

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Wraith sind schon auf ihre Weise recht cool :D besonders Todd ;) und der Wraith aus der Folge wo John bei der Polizei in Las Vegas arbeitet :D

NERD aus ÜBERZEUGUNG.....Bazinga

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Alexis hat geschrieben:Nein, das ist die Darstellung eines Wraith.


Alles klar. Schlimm ist das ich mal eine Episode SGA mit solch Wraith und auch deren Königin gesehen habe. Irgend wie wirken die E.T.s in Stargate A. voll billig. Auch mit sehr viel Fantasie und gutem Willen kann ich mir die Serie nicht rein ziehen. Die E.T.s ähneln voll den Dämonen aus Buffy.
Nee, die Serie finde ich so Groten schlecht, da gucke ich lieber Guillermo del Toros"
" The Strain"" oder ""The Walking Dead. ""

Antworten