Hintergrundgeschichten zu euren Usernamen

Über alle sonstigen irdischen Themen.
Antworten
Oatmeal Man
Beiträge: 55
Registriert: Mo Nov 26, 2007 5:23 pm
Wohnort: Deutschland

Hintergrundgeschichten zu euren Usernamen

Beitrag von Oatmeal Man »

Oatmeal Man - jeden Morgen gibt's Frühstücksflocken , die engen verwanten der Haferflocken (auf Englisch auch Oatmeal genannt) dazu noch das "Man" , welches nicht weiter erklärt werden muss ; )

Motte
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 29, 2008 11:36 pm
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte »

bei mir steht das "M"für meinen Vornamen und das "otte" sind ein paar Buchstaben meines Nachnamens...

Benutzeravatar
Scythe
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 22, 2008 7:18 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Scythe »

Scythe ist mein Künstlername, denn ich produziere selbst Musik.

Digital Pulse
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 25, 2008 6:31 pm

Beitrag von Digital Pulse »

Naja, mein Nick ist der Titel eines Liedes.
Ich denke nicht das Ihr die Interpreten kennen werdet, aber ich nenn Sie trotzdem mal: Dj W4cko & Cartesis.

Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 12
Registriert: Do Okt 02, 2008 10:01 pm
Wohnort: Hassbach

Beitrag von Walter »

Meine Geschichte ist ganz einfach. Als ich mich hier anmeldete, wusste ich noch nicht, welchen Nick ich wählen sollte. Da fiel mir ein, das Walter immer das größte Rätsel der Paläo Seti für mich war und nahm diesen.

Benutzeravatar
masterchief
Beiträge: 38
Registriert: Sa Sep 06, 2008 2:12 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von masterchief »

Naja, mein Nick: kommt in einem science-Fiction story vor, das in der zukunft spielt "Halo", der masterchief ist eine hauptfigur darin.

masterchief= ein Dienstgrad

Sputnik
Beiträge: 25
Registriert: Do Sep 20, 2007 1:13 am
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Sputnik »

Zu Sputnik muss man ja nicht wirklich viel erklären? Habe mich nach dem Sputnik benannt, weil auch ich meine Kreise ziehe.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Mein Name ist einer Comicfigur von MARVEL-Comics entlehnt. Norrin Radd ist der eigentliche Name vom "Silver Surfer". Er ist ein Außerirdischer.
Ich surfe hier her und es geht um Außerirdische, tada !

Benutzeravatar
qwertz
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 14, 2008 5:42 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von qwertz »

qwertz

qwertz kann halt sehr schnell auf der deutschen Tastatur eingegeben werden...

Benutzeravatar
Novus
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 22, 2008 1:28 pm
Wohnort: Allgäu, Bayern

Beitrag von Novus »

Als ich das erste Mal in ein Forum kam, habe ich den Nick "Der Neue" angenommen, da ich naiverweise annahm, man kennt jeden in so einem Forum und neue User kommen eher selten dazu.

Nach einiger Zeit wusste ich es dann besser, aber der Name "Der Alte" war mir dann doch zu unpassend (man ist ja eitel... :D ). Außerdem wurde es irgendwann zu komisch, wie die anderen User versuchten, mich anzureden: "Hallo, Der Neue."

So habe ich dann "Der Neue" einfach in die lateinische Version geändert und das ist halt "Novus".

Benny101
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 27, 2008 12:13 am
Wohnort: Dieterhseim

Beitrag von Benny101 »

Benny101, naja Benny is mein Spitzname, ich heiße Benedikt. 101 habe ich Traditionshalber genommen... Als ich mich in einem Forum das erste mal anmeldete, nahm ich Benny101 und seitdem immer Benny101! Also wenn ihr mal auf ne Website stoßt, bei der es einen User des Namens Benny101 gibt, dann kann man stark davon ausgehen dass es sich um mich handelt. Ihr könnt mir ja mal ne PN oder sowas schreiben wenn ihr Benny101 findet (ich bin zwar erst 13, aber ich bin schon in tausenden von Foren angemeldet, habe seit ich drei bin nen PC, lohnt sich eben wenn der Vater Informatiker von Beruf is(ja ok mit drei war ich noch nich so viel im WWW aber dann später))...

Benutzeravatar
Drake
Beiträge: 46
Registriert: Do Jul 31, 2008 6:47 pm
Wohnort: Graz

Beitrag von Drake »

Mh ja hallo mein Username ist Drake. Es hat eigentlich nicht wirklich eine grosse oder besondere bedeutung.
Drake heisst a) Enterich weil ich manchmal rum quacke wie Donald Duck... :D
aber auch eine berühmtheit hiess so man siehe Drakegleichung... ;)

schöne grüsse Drake

Benutzeravatar
spo0ky
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mär 11, 2009 5:49 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von spo0ky »

Aloha.

Mein Nick basiert auf einem Namen, den ich trug, als ich in Berlin noch streetart-technisch unterwegs war. Daraus wurde dann Spo0ky, und so heiss ich nun der Einfachheit halber in jedem Forum, in dem ich mich anmelde (vllt. auch zu faul...?). :rolleyes:

Benutzeravatar
stardust
Beiträge: 21
Registriert: Fr Mai 09, 2008 3:34 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von stardust »

Hi!
Also ich wollte zuerst mein anderen Nick nehmen Para*oxia aber dann kam mir die bessere Idee - Stardust.

Da ich weiß, dass ich/wir von den Sternen (Sternenstaub) kommen und wegen anderer Dinge passt das schon ganz gut.

Benutzeravatar
erzwo92
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 09, 2009 6:16 pm
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von erzwo92 »

Hallo zusammen
Also als ich mich anmelden wollte wusste ich nicht welchen username ich nehmen sollte weil das mein erster Forum ist in dem ich mich anmelde. :D
Ich dachte hier geht es um Außerirdische da kam mir der Film Star Wars ihn Sinn. :rolleyes: Mir gefällt der erzwo der ist so cool. :cool:
Dazu hab ich mein Geburtsjahr 92 dran gehängt.
So entstand mein erster Forumname.

Lg erzwo92

Benutzeravatar
Merlin74
Beiträge: 113
Registriert: Mi Okt 03, 2007 8:09 am

Beitrag von Merlin74 »

Merlin - Name meiner schwarzen Katze :)
74 - Datum meiner erstmaligen Zulassung

Benutzeravatar
Fendair
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:08 am

Beitrag von Fendair »

Ich spiele in meiner kärglich bemessenen Freizeit sehr gerne auf meiner E-Gitarre herum (FENDER STRATOCASTER).

Da ich jedoch nicht wirklich gut bin, meint mein Kumpel, ich wäre mit einer Luftgitarre doch viel besser beraten.

Nunja, da man bei diversen Luftgittarenmeisterschaften eine echte Luftgitarre mitzubringen hat, habe ich mich deshalb für eine "Fendair" entschieden, daraus wurde dann irgendwann mein Nickname.

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

Ich hatte lange Zeit einen ganz anderen Internet bzw. Chat Nick, in Foren usw.
Irgendwann hörte ich dann bei Star Treck Voyager den Namen "Nielix" (keine Ahnung ob das so geschrieben wird), und kam spontan eben auf Quinix.
Ich glaube bzw. denke das dieser Name einzigartig ist, Quinix... ;-)

Benutzeravatar
Roswell88
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 21, 2009 5:25 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Roswell88 »

Ich habe mich schon immer fürs Rosewell Alien ,Untertasse ,die Hintergrundgeschichte und verschieden Theorien interessiert... die Zahl 88 mag ich einfach :p und ich hasse Rechtschreibreformen an Schule in Deutschland besonders und deswegen mag ich es manchmal falsch zu schreiben ... so kam statt Rosewell einfach nur Roswell raus XD

Benutzeravatar
Hemera
Beiträge: 31
Registriert: Fr Aug 24, 2007 9:33 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hemera »

Ich hatte mich mal vor einiger Zeit mit der griechischen Mythologie beschäftigt und bin unter anderem auf Hemera, die Göttin des Tages, gestoßen. Ihr Name gefiel mir, unter den zahlreichen griechischen Zungenbrechern, einfach am Besten.

Ps: Ich finde qwertz echt witzig. :D

Hemera

OberstKlink
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 07, 2009 6:28 pm

Beitrag von OberstKlink »

Ich habe eine Zeit meines Lebens in Uniform verbracht, und nachdem ich in bei einem Offizierslehrgang mal die Stimme von Oberst Klink aus Ein Käfig voller Helden imitiert habe ist mir das als Spitzname geblieben.
Auch wenn ich es dienstgradmässig nie zum Oberst gebracht habe. ;)

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Ich hatte eine satirische Webseite im Netz, auf der ich scheinbar bewies, dass Iapetus ein außerirdisches Raumschiff sei, genauer gesagt ein Mutterschiff.
Leider hat der Freehoster, auf dessen Servern die Seite lag, die Seite gelöscht, was recht ärgerlich ist, da in Folge eines Festplattencrashs meine offline-Dateien dazu ebenfalls verlustig gingen.

Benutzeravatar
Taake
Beiträge: 6
Registriert: Sa Aug 08, 2009 5:58 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Taake »

"Taake" bedeutet zum einen in der norwegischen Sprache "Nebel" und ist weiterhin der Name einer Black-Metal-Band.

Benutzeravatar
Rounder
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 12, 2009 12:28 am

Beitrag von Rounder »

Habe den nick aus einem anderen Forum übernommen. Der Name fügt sich einfach zusammen ... Matt Damon mag ich als Schauspieler, er drehte den Film "Rounders" und da ich auch selbst poker, lies ich zu guter letzt das "s" weg und wurde zu rounder :eek:

Antworten