Schlafparalyse

Über alle sonstigen irdischen Themen.
stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von stella »

etherion hat geschrieben:die schlafstarre kann man hervorrufen indem man zb : wenn man schlafen geht , sich normal entspannt hinlegt und den geist wachhält , jedoch den körper zum einschlafen bringt.


Dem ist eigentlich kaum noch etwas hinzuzufügen !
Ich empfehle dazu das allseits bekannte autogene Training ! Eine wunderbare Heilungsmethode ( das Bewusstsein wirkt auf den Körper ein ) , aber auch heilungsfremd anwendbar !
Manche sollten diesen Fred einfach mal von Anfang lesen , denn da ist die Schizophrenie schon umfassend behandelt worden !
Durch ständiges Wiederholen wird sie nicht warscheinlicher , auch wenn man mit ihr alles erklären könnte ! Es wäre eine , die nur nachts auftritt , aber Traumschizophrenie..., wird nirgendwo beschrieben !
Wenn man sich alles einfach erklären will , ist Schizophrenie Faforit !

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Und mit ständigem Wiederholen "das ist alles wahr und real" werden eure Fantasievorstellungen ebenfalls nicht wahrer.

Tiberion
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 04, 2011 5:00 pm
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Tiberion »

Schlafparalyse hatte ich auch einmal. Ich hielt es für eine Entführung durch Aliens und hatte Angst.

Ich wachte mitten in der Nacht auf und konnte meinen Körper nicht mehr bewegen. Außerdem hatte ich das Gefühl im Kopf nicht mehr die Kontrolle über meinen Körper und meine Gedanken zu haben. Außerdem hörte ich Stimmen in meinem Kopf. Ein lautes Stöhnen war das einzige was ich von mir geben konnte. Außerdem spürte ich, wie die Decke von meinem Körper gezogen wurde und ich nun frei da lag. Wehrlos. Ich hatte das Gefühl das noch etwas bei mir war, obwohl ich alleine lebe.

Am nächsten Morgen machte ich mich schlau und begann zu begreifen, dass es nur eine Schlafparalyse war. Die Decke ist wohl nur zufällig runtergefallen weil ich mich vielleicht aufgrund der Angst die ich hatte, unkontrolliert im Bett bewegt habe. Und die Stimmen waren sicher nur Teil eines Traumes der obwohl ich wach wahr, immer noch teilweise aktiv wahr (Halluzination).

Antworten