Google Streetview dagegen - dafür

Über alle sonstigen irdischen Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Arse
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jul 12, 2010 1:56 pm
Wohnort: nicht mehr hier im Forum

Google Streetview dagegen - dafür

Beitrag von Arse »

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer von Euch für und wer gegen Street View ist. Vielleicht könnt Ihr Eure Entscheidung auch begründen.

Ich bin eigentlich dafür und dieses ganze Theater wegen Datenschutz ist wieder mal sowas von typisch Deutsch. Sind wir zu spiessig, oder sind die anderen zu doof?
Mich persönlich stört es nicht, wenn man mein Haus sehen könnte.

Wie seht Ihr das?

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Manchmal denke ich, es könnte auch sein, das wer herausfinden möchte, was so in der Bevölkerung gedacht wird.
Wie viele sind dafür und wie viele sind dagegen.
Es geht hier ein klein wenig um persönliches Umfeld.
Wie viel % der Bevölkerung möchten nicht, dass etwas Persönliches von ihnen im Internet, also öffentlich zu sehen ist.
Der Rest könnte sich noch unter einem vorher festgesetztem Gleichgültigkeitslevel aufhalten.
In Verbindung mit vielen anderen Parametern könnten auch noch andere Schlüsse gezogen werden.
Ich persönlich distanziere mich von diesem Projekt.
Die Notwendigkeit dieser Sache entzieht sich mir bis dato.

chappert
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 26, 2010 12:36 pm

Beitrag von chappert »

und der geheimdienst der usa freut sich...
in friedlichen zeiten kein problem, aber...
google gehört zerschlagen und am besten alle server gelöscht...

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

Google Earth reicht mir völlig, und das Streetview brauche und will ich nicht.
Geht mir irgendwie zu weit das ganze, sehe da eigentlich keinen Sinn drinnen.
Körperbehinderte die nicht aus der Wohnung können usw. , für die dürfte das interessant sein, da sie damit zumindest eine Chance haben etwas von der Welt zu sehen oder ihre unmittelbare Umgebung die sie sonst nie sehen würden.

Unterdessen, angesichts des sicher berechtigten Rummel deswegen, frage ich mich mittlerweile was dann als nächstes kommt wenn das durch sein sollte ?
Überall kleine Googles die uns irgendwann in den Hintern kucken ? :D :rolleyes: :eek:

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Ich sehe es als Spielerei an und mehr nicht. Ebenso wie Google Earth.

Leute die nicht wollen das ihr Haus im Internet abgelichtet wird, wie dieser, tut mir leid für die Wortwahl, Idiot der sich jetzt öffentlich in den Medien da ganz groß dagegenstellt (ich könnte ja seinen Namen jetzt googlen und auch zu 100% etwas finden, aber das ist mir schon zu doof). Solche Leute haben meiner Meinung nach auch nichts im Internet verloren. Ich stelle mich gegen eine Sache und nutze das Medium in dem es Publik wird tagtäglich? Also da gehört schon einiges dazu um sich selten dämlicher anzustellen. Wer nicht will das sein Haus oder private Daten im Internet zu finden ist der hat dort einfach nichts verloren. Und wer nicht auffindbar sein möchte der schafft das auch so.

Zu Quinix:
Google Earth braucht man genauso wenig wie StreetView. Sinn hat beides keinen großen, zumindest nicht für die Zivile Bevölkerung.

Zu chappert:
Na dann viel Spass im www. Willst mir ja jetzt nicht sagen das du jedesmal auf andere Suchanbieter gehst oder?
Klar gibt es andere Möglichkeiten, aber wundern würde es mich nicht wenn diese auch nur großteils auf Google zurückgreifen. Und wenn nicht dann sammeln diese genauso deine Daten. Zerstör Google und der nächste ist an der Reihe der es genauso macht. Es stecken überall nur Menschen dahinter...

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

@ Kronosaf

Es ist für mich etwas schwierig Deinen Ausführungen zu folgen.

Leute die nicht wollen das ihr Haus im Internet abgelichtet wird, wie dieser, tut mir leid für die Wortwahl, Idiot der sich jetzt öffentlich in den Medien da ganz groß dagegenstellt().


Mit kommt es so vor, als wäre der Satz nicht beendet worden, da fehlt was.

Solche Leute haben meiner Meinung nach auch nichts im Internet verloren.


Das ist ein öffentliches Medium, wie willst Du so etwas unterbinden ?

Ich stelle mich gegen eine Sache und nutze das Medium in dem es Publik wird tagtäglich? Also da gehört schon einiges dazu um sich selten dämlicher anzustellen. Wer nicht will das sein Haus oder private Daten im Internet zu finden ist der hat dort einfach nichts verloren.



Es steht in der Zeitung, es kam im TV.
Also ist er auch selten dämlich, wenn er weiter Zeitung liest und fern sieht.
Meinst Du die vielen Leute, die sich gegen irgend eine Sache stellen, die mit Medien zu tun hat, sollten keine Medien mehr nutzen ?
Oder meinst Du das anders ?


Ich habe kein Interesse daran, das meine Immobilien und meine privaten Daten öffentlich im Internet zu finden sind.
Das ist mein freier Wille, meine eigene Entscheidung, die es zu respektieren gilt.
Wenn ich es zulasse, dann ist es genauso mein freier Wille und meine Entscheidung.
Da möchte ich mir auch von Keinem etwas diktieren lassen müssen.


Es stecken überall nur Menschen dahinter...



...die Geld verdienen wollen. MbMn.

Obwohl ich nicht im Internet, in der Presse und auch nicht im TV bildlich erscheinen möchte,

darf ich denn jetzt noch Zeitung lesen, fern sehen, ins Internet, ohne zu den selten Dämlichen zu gehören ?

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Alexis hat geschrieben:@ Kronosaf

Es ist für mich etwas schwierig Deinen Ausführungen zu folgen.



Mit kommt es so vor, als wäre der Satz nicht beendet worden, da fehlt was.



Ja da fehlt was. Passiert mir gelegentlich mal das mein Kopf schneller ist als die Finger. Ich lese mir geschriebenes von mir zwar immer nocheinmal durch, aber ab und zu passieren mir solche Mißgeschicke. Aber eigentlich habe ich ja direkt danach den Satz weitergeführt (hab haltn neuen angefangen ;) ), worauf wir schon beim der nächsten Frage sind:

Alexis hat geschrieben:Das ist ein öffentliches Medium, wie willst Du so etwas unterbinden ?


Hab ich nie gesagt das ich das unterbinden will. Solche Leute sollen einfach nicht ins Internet gehen wenn Sie keine persönlichen Daten freigeben möchten. Wenn ich mich in einem so öffentlichen Medium aufhalte muss mir klar sein das früher oder später etwas über mich zu finden ist.Fertig aus.

Alexis hat geschrieben:Es steht in der Zeitung, es kam im TV.
Also ist er auch selten dämlich, wenn er weiter Zeitung liest und fern sieht.
Meinst Du die vielen Leute, die sich gegen irgend eine Sache stellen, die mit Medien zu tun hat, sollten keine Medien mehr nutzen ?
Oder meinst Du das anders ?


Ja das meine ich anders. Klar das heute vieles nur noch übers Internet läuft, da es einfach eine der schnellsten Möglichkeiten ist seine persönliche Meinung kundzutun. Aber wenn ich schon ein Problem damit habe, das persönliche Daten, Immobilien, oder weiss der Hurri was öffentlich gemacht wird, dann werde ich doch nicht noch die Aufmerksamkeit mehr auf mich lenken. DANN hat man erst recht das was man nie wollte. Internet bietet zwar viel Anonymität, aber der Großteil achtet einfach nicht darauf.

Alexis hat geschrieben:Ich habe kein Interesse daran, das meine Immobilien und meine privaten Daten öffentlich im Internet zu finden sind.
Das ist mein freier Wille, meine eigene Entscheidung, die es zu respektieren gilt.
Wenn ich es zulasse, dann ist es genauso mein freier Wille und meine Entscheidung.
Da möchte ich mir auch von Keinem etwas diktieren lassen müssen.


Das ist schön das es noch Leute mit freiem Wille gibt. Ich klopf dir auf die Schulter (ist jetzt nicht böse gemeint, auch wenn es so rüberkommen sollte). Nur wie etwas weiter oben schon erwähnt, dann muss man halt etwas vorsichtig sein mit dem Medium Internet, das man keine perönliche Daten verbreitet. Das heisst dann für mich du hast auch noch nie einen Onlineshop oder dergleichen benutzt oder?



Alexis hat geschrieben:...die Geld verdienen wollen. MbMn.

Obwohl ich nicht im Internet, in der Presse und auch nicht im TV bildlich erscheinen möchte,

darf ich denn jetzt noch Zeitung lesen, fern sehen, ins Internet, ohne zu den selten Dämlichen zu gehören ?


Was hat den das jetzt damit zu tun? Ich kann mich trotzdem mit diesen Medien auseinandersetzen, aber gerade beim Medium Internet ist es eben schwer sich oder seine persönliche Daten NICHT öffentlich zu machen. Nutzen kann man sie ja trotzdem. Und mit Fersehen und Zeitung ist das ganze eben fast unmöglich.
Fersehen: Ich muss schon fast eine Person der Öffentlichkeit sein (oder solche Freaks wie die Popstars/DSDS/Katzenbergers etc. die wirklich GEIL darauf sind) um überhaupt mal ins Fersehen zu kommen.
Zeitung: Wenn ich nicht gerade geboren oder gestorben bin, und auch in keinerlei Verein oder gemeinnützigen Stiftung bin wird es auch hier schwer mal in die Zeitung zu kommen.
Internet: Meld dich einmal auf einer Seite an wo dein Reallife Name erfragt wird (und du diesen auch angibst) und du bist drin im WWW.

Hoffe habe alle deine Fragen beantwortet und nicht noch mehr aufgebracht.

PS: Gibt auch genug die Zeitung/Fernsehen/Internet nutzen und trotzdem zu den Dämlichen gehören, und davon begegne ich jeden Tag mehr als genügend ;)

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Ich stelle mich gegen eine Sache und nutze das Medium in dem es Publik wird tagtäglich?
Also da gehört schon einiges dazu um sich selten dämlicher anzustellen.



Dieser Satz war es, der mich etwas verwirrt hat.

Ich stelle mich auch gegen einige Sachen, die in verschiedenen Medien publik sind.
Nutzen tu ich sie auch tagtäglich.

Ich denke, Du meinst, wenn er das nicht gemacht hätte, wäre sein Haus von Niemandem weiter, sonderlich beachtet worden.
Jetzt weis halt „ Jeder „, das ist das Haus von diesem jenigem welchem...

Das wäre dann schon ein wenig deppert einzustufen, weil er nicht wollte, dass was von ihm bekannt wird.

Klar sollte man mit dem Internet vorsichtig sein. Ich verlasse mich auch auf die Versprechungen, dass mit meinen Daten entsprechend meinen Vorstellungen umgegangen wird.
100 % sicher kann ich mir da aber auch nicht sein.
Es ist und bleibt halt immer eine Frage des Geldes, jeder hat seinen Preis.

Das Du jeden Tag mehr als genug Dämlichen begegnest liegt daran, dass jeden Morgen wieder welche aufstehen. Obwohl es schon reichlich gibt.

Viele hantieren mit Feuer, die Einen verbrennen sich, die Anderen nicht.

Ich denk, a gloans bissal mus ma scho Obacht gem, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Antworten