LHC als Zeitmaschine?

Aus der aktuellen Forschung und über die Technik von übermorgen.
Agonoize1988
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 31, 2011 11:40 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Agonoize1988 »

Eigentlich Unwichtig ob Zeitreisen möglich sind oder nicht.
Sind sie möglich würden wir nichts davon mitbekommen, desweiteren kann jede Veränderung folgen haben schon das zertreten eines Käfers könnte bedeuten das es kein leben mehr auf der erde gibt.

und reisen in die zufunkt da bin ich mir sicher sind nie möglich,da die zukunft erst geschrieben werden muss. man kann ja auch ein Buch nicht lesen was es noch nicht gibt.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Agonoize1988 hat geschrieben: ...und reisen in die zufunkt da bin ich mir sicher sind nie möglich,da die zukunft erst geschrieben werden muss. man kann ja auch ein Buch nicht lesen was es noch nicht gibt....


Nie möglich....na da bin ich aber beruhigt.

Dann könnte also auch heute keine Zeitmaschine erfunden werden, mit der man in die Vergangenheit reist, weil ja für die in der Vergangenheit die Zukunft "erst geschrieben werden" muss.

Ich suche immer noch nach der Verbindung zum LHC.

Agonoize1988
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 31, 2011 11:40 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Agonoize1988 »

@Alexis
Es ist unwichtig ob teilchen oder menschen zukunft wird meiner meinung nach nicht gehen, vergangenheit evtl nur es ist ja so sobald etwas in die vergangenheit kommt ob es nur teilchen sind oder ein mensch müsste logisch, ein und denselben effekt haben, dabei spielt keine rolle ob zb die teilchen jemand empfangt da sie ja dann da sind würde es alles verändern.

Oder liege ich falsch?

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Ja.
Es sind zwei völlig verschiedene Schuhe ob sich ein Mensch, oder ein Teilchen in der Raumzeit bewegen.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Agonoize1988 hat geschrieben:und reisen in die zufunkt da bin ich mir sicher sind nie möglich,da die zukunft erst geschrieben werden muss.

Das ist der Punkt, bei dem ich keineswegs sicher bin. Dazu muss ich mich noch mal mit Brian Greene beschäftigen:
http://www.amazon.de/Universum-Superstrings-verborgene-Dimensionen-Weltformel/dp/3442760267
und auch http://www.amazon.de/Der-Stoff-aus-Kosmos-Beschaffenheit/dp/3442154871/ref=pd_sim_b_1/279-5424777-0344460

Der hatte interessante Auffassungen zu Raum und speziell der Zeit. Aber so richtig verstanden habe ich sie noch nicht. Es ging auch um Zeitreise.



Agonoize1988 hat geschrieben:man kann ja auch ein Buch nicht lesen was es noch nicht gibt.

Dennoch wird es "irgendwann" geschrieben und danach kannst du es lesen. LEAM

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Agonoize1988 hat geschrieben:.....Oder liege ich falsch?


Du liegst komplett falsch, nicht nur grammatisch und orthographisch, Du hast leider auch absolut nicht verstanden, was ich hier geschrieben habe.

Ich will Dir noch mal erklären, was Du selbst geschrieben hast.
Eventuell verstehst Du es ja dann.

Agonoize1988 hat geschrieben:......und reisen in die zufunkt da bin ich mir sicher sind nie möglich,da die zukunft erst geschrieben werden muss......


Das heißt also, heute kann kein Zeitreisender aus der Vergangenheit bei uns hier ankommen.

Es kann also auch kein Zeitreisender aus der Zukunft bei uns ankommen, weil ja, nach Deiner Aussage, die Zukunft erst geschrieben werden muss.

Also kann es, nach Deiner eigenen Aussage, keine Zeitreisen geben.

Solltest Du Deine eigene Aussage jetzt verstanden haben, dann erübrigt sich Dein Unsinn von „Teilchen“ oder „Menschen“.

Solltest Du aber immer noch Probleme damit haben, zu verstehen was Du selbst schreibst, dann frag ruhig.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Nebenbei bemerkt: Reisen in die Zukunft sind nicht nur möglich sondern finden ständig statt.
Allerdings ohne Rückfahrkarte.
Wir reisen ständig, immer, in die Zukunft. Unter Ausnutzung der Zeitdilatation sind sogar extreme Reisen in die Zukunft denkbar - nur eben wird man nicht zurück reisen können.

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Ich denke das es Zeitreisen für Menschen aus dem einfachen Grunde nicht geben wird, weil es keine Zeit gibt.
Es gibt weder eine Zukunft, noch eine Vergangenheit. Wir befinden uns ständig in einem Zustand, der weder der Vergangenheit noch der Zukunft zugeordnet werden kann.
Es ist für einen Menschen unmöglich den Zeitpunkt zu bestimmen, wann die Vergangenheit aufhört und die Zukunft anfängt. Das kann jeder gerne mal selber versuchen, zu definieren... :cool:

Es ist daher nicht möglich in irgendeine nicht existierende Zukunft zu reisen, genau so wenig in eine nicht existierende Vergangenheit. Beides sind Illusionen/ Vorstellungen/ Erfindungen unseres Geistes.

Diese cleveren kleinen Quantenteilchen haben das schon längs geblickt. :D

Agonoize1988
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 31, 2011 11:40 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Agonoize1988 »

Alexis hat geschrieben:Das heißt also, heute kann kein Zeitreisender aus der Vergangenheit bei uns hier ankommen.

Da würde es wohl darauf ankommen ob die Person aus der Vergangenheit (jemand der nicht in unsere zeit gehört)oder von unserer Zukunft in die Vergangenheit gereist ist in diesem fall wäre es möglich da für ihm die Zukunft geschrieben wurde.
Alexis hat geschrieben:Es kann also auch kein Zeitreisender aus der Zukunft bei uns ankommen, weil ja, nach Deiner Aussage, die Zukunft erst geschrieben werden muss.

wurde oben schon beantwortet
Alexis hat geschrieben:Also kann es, nach Deiner eigenen Aussage, keine Zeitreisen geben.

wie gesagt wir könnten wenn in die vergangenheit und von dieser maximal in unsere zeit zurück.
Alexis hat geschrieben:Solltest Du Deine eigene Aussage jetzt verstanden haben, dann erübrigt sich Dein Unsinn von „Teilchen“ oder „Menschen“.

Unsinn ist Relativ wie deine ständigen Provokationen gegen Tisch
Alexis hat geschrieben:Solltest Du aber immer noch Probleme damit haben, zu verstehen was Du selbst schreibst, dann frag ruhig.

Solltest du immer noch Probleme damit haben, zu verstehen was ich schreib, dann frag ruhig

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Deinem sinnlosen Geschwafel nach zu urteilen, hast Du es wohl absolut nicht verstanden.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Agonoize1988 hat geschrieben:.....Unsinn ist Relativ wie deine ständigen Provokationen gegen Tisch.........


Und wenn Dir nicht passt, dass Tisch hier Lügen verbreitet, Usernamen verballhornt, Aussagen anderer User fälscht, PN veröffentlicht und rumspamt, dann beschwer Dich bei Tisch und nicht bei mir!

Antworten