Fünfte Grundkraft entdeckt?

Aus der aktuellen Forschung und über die Technik von übermorgen.
Antworten
Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Fünfte Grundkraft entdeckt?

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Wenn was dran ist, stellt das unser gesamtes Weltbild auf den Kopf. Bin gespannt und hoffe das es keine Seifenblase ist.

http://diepresse.com/home/science/648654/Physiker-entdecken-moegliche-neue-Grundkraft?_vl_backlink=/home/index.do

Aber so neu ist die Idee nicht.

http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0705S37-38.pdf

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

"Entdeckung am Tevatron: neue Physik oder viel Lärm um Nichts?"

Ich finde, hier wird das alles mal ganz verständlich erklärt.


http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/04/entdeckung-am-tevatron-neue-physik-oder-viel-larm-um-nichts.php

Hans
Beiträge: 46
Registriert: Di Apr 15, 2008 1:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von Hans »

Einfach in einem halben Jahr nochmal danach hören. Dann wissen wir ob es heisse Luft war. Leider gab es solche überbewerteten Meldungen in letzter Zeit sehr oft. Da wird man skeptisch...

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Der amerikanische Teilchenbeschleuniger steht ganz schön unter Erfolgsdruck und muss Ergebnisse liefern. In den letzten Jahren wurden dort die Forschungsgelder ganz empfindlich zusammen gestrichen. Da ist schnell mal was als Sensation gefeiert, was noch garnicht in trockenen Tüchern ist.
Abwarten!

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Neue Grundkraft schon wieder verpufft...oder wie alles ganz anders kommen kann. ;)

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,756564,00.html

Antworten