Außerirdische existieren wirklich

Über (intelligente) Aliens und weitere außerirdische Lebensformen.
Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2011 3:15 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mieze »

Moin Rulinga! :) Bin auch eine Kontaktperson und kann es leider NICHT belegen! Auch wenn das hier verlangt wird. Im Übrigen finde ich es mehr als seltsam, in einem Forum, in dem es um Außerirdische(s) gehen soll, werden immer harte Beweise verlangt und wer die Möglichkeit des Außerirdischen in Betracht zieht, wird sofort niedergemacht. Besonders höflich ist das nicht. Ich weiß nur, dass ich Kontaktsituaionen gehabt habe und dabei absolut NÜCHTERN (frei von Alkohol und Drogen) war. Also spart euch hämisches "Nicht so viel an der Cognacflasche nuckeln" und/oder "Nicht so viel kiffen, hihi!" :rolleyes:

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

Mieze hat geschrieben:Moin Rulinga! :) Bin auch eine Kontaktperson und kann es leider NICHT belegen! Auch wenn das hier verlangt wird. Im Übrigen finde ich es mehr als seltsam, in einem Forum, in dem es um Außerirdische(s) gehen soll, werden immer harte Beweise verlangt und wer die Möglichkeit des Außerirdischen in Betracht zieht, wird sofort niedergemacht. Besonders höflich ist das nicht. Ich weiß nur, dass ich Kontaktsituaionen gehabt habe und dabei absolut NÜCHTERN (frei von Alkohol und Drogen) war. Also spart euch hämisches "Nicht so viel an der Cognacflasche nuckeln" und/oder "Nicht so viel kiffen, hihi!" :rolleyes:


Grüß Dich @Mieze

Im zweiten Teil deines Posts sprichst Du ganz allgemein das Forum an, deshalb poste ich mal zurück.

Wer die MÖGLICHKEIT "des Außeriridischen" in Betracht zieht, wird eben NICHT niedergemacht. Wer Thesen vertritt, die jeglicher Plausibilität entbehren (und dazu zählt eben auch das völlige Fehlen von objektiven Beweisen) und dann BEHAUPTET diese seien Tatsachen, der zieht sich die kritischen Nachfragen/Stellungnahmen einiger skeptisch veranlagter Forums-Teilnehmer zu. Das ist aber doch normal, oder? Du glaubst doch auch nicht ALLES (z.B. Osterhase, Nikolaus, Wolpertinger oder das Leverkusen jemals Deutscher Meister wird). So ist das. Du musst dich nicht ärgern. Denk nach WIE du was schreibst und alles ist in Butter.

Gruß und Schnurrrrrrr
Kinifix

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Kinifix hat geschrieben:Wer die MÖGLICHKEIT "des Außeriridischen" in Betracht zieht, wird eben NICHT niedergemacht.

Dann will auch ich niedergemacht werden. :D Ich schließe die Möglichkeit nämlich auch nicht aus. Ich sehe überhaupt keinen Grund dafür, dass die Erde der einzige Leben tragende Planet sein sollte.
Wobei ich Leben ganz allgemein annehme.



Kinifix hat geschrieben:Wer Thesen vertritt, die jeglicher Plausibilität entbehren (und dazu zählt eben auch das völlige Fehlen von objektiven Beweisen) und dann BEHAUPTET diese seien Tatsachen, der zieht sich die kritischen Nachfragen/Stellungnahmen einiger skeptisch veranlagter Forums-Teilnehmer zu. Das ist aber doch normal, oder?


Zumal ich den Eindruck bekomme, dass es nahezu unendlich viele Alienrassen mit den widersprüchlichsten Eingenschaften hier in dieser Umgebung geben soll. Die einen wollen uns unterjochen, andere arbeiten mit den Illus, sind nett, sind böse, sind.... lieb, galaktisch...

Sie sind immer so, wie unsere Phantasie es gerade zuläßt.

LM

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

@LEAM

Hallo,

ich glaube Du hast dich "verlesen", ich habe geschrieben: Wer die Möglichkeit u.s.w. IN BETRACHT zieht, wird NICHT (ich wiederhole NICHT) niedergemacht.
Oder habe ich dich jetzt meinerseits falsch verstanden??

Gruß
Kinifix

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Kinifix hat geschrieben:Grüß Dich @Mieze

Im zweiten Teil deines Posts sprichst Du ganz allgemein das Forum an, deshalb poste ich mal zurück.

Wer die MÖGLICHKEIT "des Außeriridischen" in Betracht zieht, wird eben NICHT niedergemacht. Wer Thesen vertritt, die jeglicher Plausibilität entbehren (und dazu zählt eben auch das völlige Fehlen von objektiven Beweisen) und dann BEHAUPTET diese seien Tatsachen, der zieht sich die kritischen Nachfragen/Stellungnahmen einiger skeptisch veranlagter Forums-Teilnehmer zu. Das ist aber doch normal, oder? Du glaubst doch auch nicht ALLES (z.B. Osterhase, Nikolaus, Wolpertinger oder das Leverkusen jemals Deutscher Meister wird). So ist das. Du musst dich nicht ärgern. Denk nach WIE du was schreibst und alles ist in Butter.

Gruß und Schnurrrrrrr
Kinifix


In solchen Fällen wie denen von Rulinga oder Mieze ist es etwas komplizierter, finde ich.
Irgendwo ein komisches Licht rumfliegen sehen ist das eine, aber direkten kontakt mi diesen Wesen zu haben ist das andere. Die Entführungsfälle sind meiner Meinung nach sehr schwierig zu behandeln, da die leiseste Andeutung eines psychischen Auslösers sehr schnell die Erwiderung "Ich bin nicht verrückt!" und dann einsetzende Diskussionen, die mit "Geh mal zum Arzt!" und so bestückt sind hervorrufen.
Leider denken viele, daß Personen, die von diesen Erlebnissen berichten, nur irgendwie psychisch vorbelastet (um es mal freundlich auszudrücken) sein können. Tatsächlich ist es aber so, daß jeder Mensch solche (Traum-)Erlebnisse haben können (hab ich gelesen). Die Frage ist, wie man damit umgeht. Die Suche nach der Wahrheit gestaltet sich dann für jeden, der so was erlebt hat, anders.
Einer vergißt das Erlebnis direkt, ein anderer sagt: "Traum". Andere suchen weiter, suchen Informationen, Lösungen. Diese Suche kann in unterschiedliche Richtungen gehen.
Man kann sich mit angebotenen Traum- oder Schlaflähmungslösungen zufrieden geben oder eben nicht, weiterdenken, weiter suchen, Überzeugungen bilden, Gewißheiten erlangen.
Naja und so weiter.
Auf jeden Fall ist es schwierig, dieses Thema in einem Forum wie unserem objektiv und sachlich zu behandeln, da es sehr nah an den Menschen ist. Und es ist eben auch von Überzeugungen bis hin zu Neurosen oder Paranoia (-Vorwürfen) durchzogen und somit extrem sensibel. Was halt sehr große Vorsicht erfordern würde. Naja.

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

Ratzz hat geschrieben:In solchen Fällen wie denen von Rulinga oder Mieze ist es etwas komplizierter, finde ich.
Irgendwo ein komisches Licht rumfliegen sehen ist das eine, aber direkten kontakt mi diesen Wesen zu haben ist das andere. Die Entführungsfälle sind meiner Meinung nach sehr schwierig zu behandeln, da die leiseste Andeutung eines psychischen Auslösers sehr schnell die Erwiderung "Ich bin nicht verrückt!" und dann einsetzende Diskussionen, die mit "Geh mal zum Arzt!" und so bestückt sind hervorrufen.
Leider denken viele, daß Personen, die von diesen Erlebnissen berichten, nur irgendwie psychisch vorbelastet (um es mal freundlich auszudrücken) sein können. Tatsächlich ist es aber so, daß jeder Mensch solche (Traum-)Erlebnisse haben können (hab ich gelesen). Die Frage ist, wie man damit umgeht. Die Suche nach der Wahrheit gestaltet sich dann für jeden, der so was erlebt hat, anders.
Einer vergißt das Erlebnis direkt, ein anderer sagt: "Traum". Andere suchen weiter, suchen Informationen, Lösungen. Diese Suche kann in unterschiedliche Richtungen gehen.
Man kann sich mit angebotenen Traum- oder Schlaflähmungslösungen zufrieden geben oder eben nicht, weiterdenken, weiter suchen, Überzeugungen bilden, Gewißheiten erlangen.
Naja und so weiter.
Auf jeden Fall ist es schwierig, dieses Thema in einem Forum wie unserem objektiv und sachlich zu behandeln, da es sehr nah an den Menschen ist. Und es ist eben auch von Überzeugungen bis hin zu Neurosen oder Paranoia (-Vorwürfen) durchzogen und somit extrem sensibel. Was halt sehr große Vorsicht erfordern würde. Naja.


Hallo Ratzz,

Deinen Ausführungen würde ich eigentlich zustimmen. Allerdings gibt es eben subjektive Wahrnehmungen über deren Wirklichkeitsgehalt wir selbst nicht urteilen können. Unser Gehirn erzeugt Wahrnehmungen, Erinnerungen und Eindrücke über die wir nicht bestimmen können. Wir kommen damit normalerweise gut zurecht. Das uns Erinnerungen täuschen kannst Du ganz einfach ausprobieren: Versuche Dich mal zu erinnern als du das letzte Mal schwimmen warst, ruf Dir das mal als Bild in Erinnerung......Na....
Ich "behaupte" jetzt mal Du hast dich von oben/hinten beim Schwimmen oder am Strand gesehen.... - Diese Erinnerung kannst Du gar nicht haben, die gaukelt Dir dein Gehirn vor. Deine Erinnerung müsste ja sein was du vor dir siehst: Also das Wasser oder sonstwas aber NICHT DICH. - So jetzt erstmal Pause.

Gruß
Kinifix

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Kinifix hat geschrieben:Hallo Ratzz,

Deinen Ausführungen würde ich eigentlich zustimmen. Allerdings gibt es eben subjektive Wahrnehmungen über deren Wirklichkeitsgehalt wir selbst nicht urteilen können. Unser Gehirn erzeugt Wahrnehmungen, Erinnerungen und Eindrücke über die wir nicht bestimmen können. Wir kommen damit normalerweise gut zurecht. Das uns Erinnerungen täuschen kannst Du ganz einfach ausprobieren: Versuche Dich mal zu erinnern als du das letzte Mal schwimmen warst, ruf Dir das mal als Bild in Erinnerung......Na....
Ich "behaupte" jetzt mal Du hast dich von oben/hinten beim Schwimmen oder am Strand gesehen.... - Diese Erinnerung kannst Du gar nicht haben, die gaukelt Dir dein Gehirn vor. Deine Erinnerung müsste ja sein was du vor dir siehst: Also das Wasser oder sonstwas aber NICHT DICH. - So jetzt erstmal Pause.

Gruß
Kinifix


Ja, das weiß ich auch. Aber inwiefern widersprechen meine Äußerungen dem von dir Gesagten?

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

Ratzz hat geschrieben:Ja, das weiß ich auch. Aber inwiefern widersprechen meine Äußerungen dem von dir Gesagten?


Hallo Ratzz,

Deine Äußerungen widersprechen ja nicht dem von mir gesagtem. Mich hat eigentlich der letzte Absatz deines Posts zum Schreiben angeregt (...Auf jeden Fall ist es schwierig u.s.w."). Betrachte mal meinen Text als Ergänzung.

Ich habe meinen Gedankengang abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass ich drauf und dran war hier eine ellenlange Abhandlung zu schreiben, die wahrscheinlich keinen richtig interessiert und die das Thema auch nicht voranbringt. Vielleicht kennst Du Julian Jaynes (Psychologie-Professor in Harvard). In Wikipedia kannst Du was über seine Intentionen lesen. Mir scheint, wir haben hier im Forum evtl. Ähnlichkeiten. Sein Werk zu lesen macht einige Türen auf. Irgendwo im Internet habe ich eine barmherzige Seele gefunden, der eine der raren deutschen Übersetzungen tatsächlich ABGETIPPT hat und als Word-Dokument eingestellt hat. Die sind sonst nicht zu kriegen. Na dann

Gruß
Kinifix

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Kinifix hat geschrieben:Hallo Ratzz,

Deine Äußerungen widersprechen ja nicht dem von mir gesagtem. Mich hat eigentlich der letzte Absatz deines Posts zum Schreiben angeregt (...Auf jeden Fall ist es schwierig u.s.w."). Betrachte mal meinen Text als Ergänzung.
Alles klar, hatte mich schon gewundert.
Kinifix hat geschrieben:Ich habe meinen Gedankengang abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass ich drauf und dran war hier eine ellenlange Abhandlung zu schreiben, die wahrscheinlich keinen richtig interessiert und die das Thema auch nicht voranbringt.
Ellenlange Abhandlungen sind in 'nen Forum immer schlecht, das stimmt.
Interessieren tät's mich schon, was du dazu denkst, da das Thema selbst recht interessant ist. Ich selbst bin in dieser Hinsicht absolut nicht vorbelastet. Weder mit eigenen Erfahrungen, noch mit Fachwissen. Hab mir nur so meine Gedanken dazugemacht.
Kinifix hat geschrieben:Vielleicht kennst Du Julian Jaynes (Psychologie-Professor in Harvard). In Wikipedia kannst Du was über seine Intentionen lesen. Mir scheint, wir haben hier im Forum evtl. Ähnlichkeiten. Sein Werk zu lesen macht einige Türen auf. Irgendwo im Internet habe ich eine barmherzige Seele gefunden, der eine der raren deutschen Übersetzungen tatsächlich ABGETIPPT hat und als Word-Dokument eingestellt hat. Die sind sonst nicht zu kriegen. Na dann

Gruß
Kinifix

Das klingt sehr intersseant. Schon deine zweite gute Tat heute, nachdem du mir schon Descartes nahe gebracht hast. :)

Chinchilla
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 22, 2011 12:32 pm

Beitrag von Chinchilla »

@Rulinga

UFO ist die Abkürzung für "Unidentifiziertes Flug Objekt". Das hat mit Ausserirdischen nichts zu tun, sondern lediglich, dass der Zeuge etwas am Himmel sah, dass er nicht kannte oder sich nicht erklären konnte. Der amerikanische Stealth-Bomber F-117 sorgte in seiner Testphase auch für UFO-Meldungen, ebenso der grosse Stealth-Bomber B-2 und andere Flugzeuge in der Testphase. Das nur als Beispiel. Andere Sichtungen erwiesen sich als Naturphänomene, Ballone, Vögel, Meteoriten, Weltraummüll usw. Ob sich hinter manchen UFO-Sichtungen auch ausserirdische Fluggeräte verbergen weiss keiner, nichtmal UFOlogen. Viele sind zwar davon überzeugt aber was fehlt sind Beweise. Ich hab selber schon UFOs gesehen, aber noch nie ein ausserirdisches Raumschiff und schon gar keine Aliens.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Chinchilla hat geschrieben: UFO ist die Abkürzung für "Unidentifiziertes Flug Objekt". Das hat mit Ausserirdischen nichts zu tun,....................


Da man es nicht weis, was es war, kommt auch eine etwaige ausserirdische Besatzung in Betracht. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, doch nicht unmöglich.
Also ist es nicht richtig zu behaupten, dass das Eine mit dem Anderen von vorn herein nichts zu tun hat.

Chinchilla hat geschrieben: Ob sich hinter manchen UFO-Sichtungen auch ausserirdische Fluggeräte verbergen weiss keiner, nichtmal UFOlogen.


Und auch mit einer derartigen Behauptung wäre ich vorsichtiger.

Chinchilla hat geschrieben: Ich hab selber schon UFOs gesehen, aber noch nie ein ausserirdisches Raumschiff und schon gar keine Aliens.


Vorstehend gibst Du an, dass es keiner wissen könne und nun behauptest Du derartiges.

Chinchilla
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 22, 2011 12:32 pm

Beitrag von Chinchilla »

Alexis hat geschrieben:Da man es nicht weis, was es war, kommt auch eine etwaige ausserirdische Besatzung in Betracht. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, doch nicht unmöglich.
Also ist es nicht richtig zu behaupten, dass das Eine mit dem Anderen von vorn herein nichts zu tun hat.


Das sollte man nicht ausschliessen, aber Beweise gabs dafür bislang nicht und unter den aufgeklärten Fällen war bisher kein ausserirdisches Flugobjekt dabei. Das eine hat auch zwangsläufig mit dem anderen nichts zu tun, denn sieht man ein ausserirdisches Raumschiff und weiss, dass es ein ausserirdisches Raumschiff ist, dann ist es kein UFO mehr.

Chinchilla
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 22, 2011 12:32 pm

Beitrag von Chinchilla »

Alexis hat geschrieben:Und auch mit einer derartigen Behauptung wäre ich vorsichtiger.

Vorstehend gibst Du an, dass es keiner wissen könne und nun behauptest Du derartiges.


Was stimmt damit nicht??

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Chinchilla hat geschrieben:Was stimmt damit nicht??


Hat sich erledigt Chinchilla.
Deine Frage ist mir Antwort genug.
Alles in "bester" Ordnung.

Chinchilla
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 22, 2011 12:32 pm

Beitrag von Chinchilla »

Alexis hat geschrieben:Hat sich erledigt Chinchilla.
Deine Frage ist mir Antwort genug.
Alles in "bester" Ordnung.


Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich habe nie behauptet, dass es keine UFOs gibt, denn die gibt es. Ich habe auch nicht behauptet dass uns keine Ausserirdischen besuchen, sondern lediglich, dass es keine Beweise dafür gibt, jedenfalls keine, die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Ich habe schon mal UFOs gesehen, was aber, wie sich später herrausstellte, keine ausserirdischen Flugobjekte waren. Woher weiss ich das? Ich habe meine UFO-Sichtungen damals gemeldet und konnte so in Erfahrung bringen, was es war.

Wenn Du Beweise hast, dann behalte sie NICHT für Dich!

Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2011 3:15 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mieze »

Leider haben mein "Besucher" die dumme Angewohnheit, KEINE Spuren zu hinterlassen. Ich habe keinen Topflappen aus dem Raumschiff mitnehmen können, nur ein paar seltsame Erlebnisse. Und Hinweise, dass die Aliens auch Humor haben. :D

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Mieze hat geschrieben:Leider haben mein "Besucher" die dumme Angewohnheit, KEINE Spuren zu hinterlassen. Ich habe keinen Topflappen aus dem Raumschiff mitnehmen können, nur ein paar seltsame Erlebnisse.


Wenn doch, dann wäre ja eine wissenschaftliche Beweisführung möglich.
Damit dies nicht geschieht, passen diese „ Besucher“ schon weltweit in jedem Falle auch höllisch auf.

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

Hallo Alexis,

ja, das ist ja das Elend. Sie wollen einfach nicht bewiesen werden. Nicht mal ein einziges winziges Schräubchen lassen sie mal fallen. Das ist unfair. Immer husch hin - husch wieder weg. Ich finde das geht zu weit.
Irgendwann wird ein "Entführter" mal so Einen am dürren Hals packen und nicht mehr loslassen und abhauen. Dann haben wir den Beweis.

Gruß Kinifix

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Kinifix hat geschrieben:Irgendwann wird ein "Entführter" mal so Einen am dürren Hals packen und nicht mehr loslassen und abhauen. Dann haben wir den Beweis.


Gut, Kinifix.
Lass uns gemeinsam darauf warten.

Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2011 3:15 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mieze »

Gute Einsteigerlektüre ist das Buch von Prof. John E. Mack "Von Außerirdischen entführt" oder die Bücher von Dr. Johannes Fiebag.

Antworten