Telepathie (Gedankenlesen)

Über esoterische, parapsychologische und spirituelle Themen.
Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

dere hat geschrieben:Woher weißt Du, dass Leute, die den Begriff "feinstofflich" verwenden, nicht wissen, was er bedeutet ?


Dann sei du doch so gut und definiere, was feinstofflich bedeutet. Oder nenne einen guten, vernünftigen und nachvollziehbaren Grund, warum es so etwas gibt.

LEAM

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

LEAM hat geschrieben:Hi,



Dann sei du doch so gut und definiere, was feinstofflich bedeutet. Oder nenne einen guten, vernünftigen und nachvollziehbaren Grund, warum es so etwas gibt.

LEAM


Der ersten Aufforderung schließe ich mich an.
Der zweiten nicht. DIe würde nur den ganzen Sermon von vorne beginnen lassen.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Ratzz hat geschrieben:Der zweiten nicht. DIe würde nur den ganzen Sermon von vorne beginnen lassen.


Gut, ich will dir keine Kopfschmerzen bereiten. Ich ziehe meinen Wunsch nach einer Begründung hiermit zurück. :D

LEAM

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Danke!
Du bist ein wahrer Menschenfreund.
:)

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

@Alexis es gibt nur Vermutungen , dass PSI Fähigkeiten nicht existent sind.
Von Tatsachen zu schreiben, erachte ich für nicht richtig.

Es ist auch keine Glaubensfrage !

Ob die Methoden etwas zu beweisen, für alle ungewöhnlichen Phänomene die es gibt anwendbar sind , sollte durchaus überdacht werden.
Denn wie uns das Doppelspalt Experiment zeigt, verändern sich die Ergebnisse anhand der Erwartungshaltung der Beobachter.

Wenn, dann hat sich die Menschheit in Bezug auf Nutzung ihrer PSI Fähigkeiten , so es diese denn gibt, eher zurückentwickelt.
Denn diese Fähigkeit wird ja im normalen Leben, nicht mehr so stark benötigt.
Darum gehe ich auch davon aus, das diese Fähigkeit vor allem auch von Tieren genutzt wird.

Was den begriff Feinstofflichkeit angeht, lest hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstofflichkeit

Ich würde nach meinem momentanen Informationsstand empfehlen ,
übersinnliche Fähigkeiten nicht auszuschließen und sie in alle Überlegungen und Erklärungsversuche mit einzubeziehen.

LG Tisch

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Tisch hat geschrieben:@Alexis es gibt nur Vermutungen , dass PSI Fähigkeiten nicht existent sind.

Anders herum wird ein Schuh daraus: es gibt lediglich Vermutungen, dass PSI existieren könnte.



Tisch hat geschrieben:Ob die Methoden etwas zu beweisen, für alle ungewöhnlichen Phänomene die es gibt anwendbar sind , sollte durchaus überdacht werden.
Denn wie uns das Doppelspalt Experiment zeigt, verändern sich die Ergebnisse anhand der Erwartungshaltung der Beobachter.


Sei so nett und liefere mir eine nähere Begründung für deine letzte Aussage.

[update]
In Wiki steht nur was von einer Vorstellung bezüglich der Feinstofflichkeit, aber das hilft nicht weiter. Vorstellbar ist vieles, aber wir wollten doch Fakten schaffen.

LEAM

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

LEAM, Deine Mühe ist vergebens.
Er hat es nie verstanden, er versteht es nicht und er wird es nie verstehen.
Ich habe mich damit abgefunden und es akzeptiert.
Es ist dabei keine Glaubensfrage oder eine Frage des Willens, es sind andere gravierende Defizite, die sich nicht aus der Welt schaffen lassen.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Alexis hat geschrieben:Er hat es nie verstanden, er versteht es nicht und er wird es nie verstehen.


Das habe ich durchaus verstanden. Nur - ich brauche mal wieder ein wenig Training.

LEAM

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Tisch hat geschrieben:@Alexis es gibt nur Vermutungen , dass PSI Fähigkeiten nicht existent sind.
Von Tatsachen zu schreiben, erachte ich für nicht richtig.

Wie soll das gehen, die Nichtexistenz von etwas zu vermuten?
Tisch hat geschrieben:Es ist auch keine Glaubensfrage !

Ob die Methoden etwas zu beweisen, für alle ungewöhnlichen Phänomene die es gibt anwendbar sind , sollte durchaus überdacht werden.
Denn wie uns das Doppelspalt Experiment zeigt, verändern sich die Ergebnisse anhand der Erwartungshaltung der Beobachter.
Die Photonen interagieren also mit dem Beobachter?
Tisch hat geschrieben:Wenn, dann hat sich die Menschheit in Bezug auf Nutzung ihrer PSI Fähigkeiten , so es diese denn gibt, eher zurückentwickelt.
Wir waren also mal gottgleich?
Tisch hat geschrieben:Denn diese Fähigkeit wird ja im normalen Leben, nicht mehr so stark benötigt.
Darum gehe ich auch davon aus, das diese Fähigkeit vor allem auch von Tieren genutzt wird.
Nein. Sie nutzen ihre bessern Instikte, ihr stärker agierendes Unterbewußtsein und geschulteren Reflexe.
Tisch hat geschrieben:Was den begriff Feinstofflichkeit angeht, lest hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstofflichkeit
Philosophische Überlegungen haben aber nichts mit Naturwissenschaft zu tun.
Tisch hat geschrieben:Ich würde nach meinem momentanen Informationsstand empfehlen ,
übersinnliche Fähigkeiten nicht auszuschließen und sie in alle Überlegungen und Erklärungsversuche mit einzubeziehen.

LG Tisch

Mach es wie Sherlok Holmes.
Wenn du alle unsinnigen und unlogischen Möglichkeiten aussortiert hast, muß die Wahrheit übrig bleiben.
An die kannst du dann glauben.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

[
QUOTE=LEAM;20982]Hi,


Anders herum wird ein Schuh daraus: es gibt lediglich Vermutungen, dass PSI existieren könnte.




Da nach der Ansicht einiger Wissenschaftler durchaus Beweise vorliegen, diese aber nicht von Allen anerkannt werden , kann man meiner Meinung nach diese Formulierung auch umdrehen.





[update]
In Wiki steht nur was von einer Vorstellung bezüglich der Feinstofflichkeit, aber das hilft nicht weiter. Vorstellbar ist vieles, aber wir wollten doch Fakten schaffen.

LEAM
[/QUOTE]
Es sind übrigens nicht nur Esoteriker, die von einer Feinstofflichkeit ausgehen.
Nein es ist wahrscheinlich die überwiegende Anzahl der Menschheit , die dies zu Grunde legt , aus welchen Gründen auch immer. Für die meisten unter uns sind dies höchstwahrscheinlich Jahrhunderte Jahre alte Fakten.

Sei so nett und liefere mir eine nähere Begründung für deine letzte Aussage.

hier aus Wiki

Folgerungen aus den Beobachtungen für die Quantenmechanik [Bearbeiten]

Betrachtet man die quantenmechanische Beschreibung des Experimentes, so fällt eine wichtige Tatsache auf: Der Beobachter muss in die Experimente mit einbezogen werden, da er durch die Detektion bzw. Messung des genauen Weges eines bestimmten Teilchens den Ausgang des Experimentes entscheidend verändert (überraschenderweise kann diese Veränderung aber auch komplett rückgängig gemacht werden, etwa durch einen Quantenradierer). In der klassischen Physik beeinflusst eine Messung nie das Ergebnis eines Versuches.


LG Tisch

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Dr Quantum LOL
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=h9X5OMTetqI

LG Tisch


extra für Alexis und Leam hihi

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

LEAM hat geschrieben: Nur - ich brauche mal wieder ein wenig Training.


Ach so, zum Training, dann passts schon.

Tisch hat geschrieben:extra für Alexis und Leam hihi


LEAM, weist Du jetzt genau, was ich meine?

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Tisch hat geschrieben:Da nach der Ansicht einiger Wissenschaftler durchaus Beweise vorliegen, diese aber nicht von Allen anerkannt werden , kann man meiner Meinung nach diese Formulierung auch umdrehen.

Es geht nicht um deine Meinung, es geht um die Logik. Die Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden. Punkt.


Tisch hat geschrieben:Es sind übrigens nicht nur Esoteriker, die von einer Feinstofflichkeit ausgehen.
Nein es ist wahrscheinlich die überwiegende Anzahl der Menschheit , die dies zu Grunde legt , aus welchen Gründen auch immer.

Selbst wenn nicht nur Esoteriker davon ausgehen, dass der Mond aus Käse besteht, ist es dann auch so?


Tisch hat geschrieben:Für die meisten unter uns sind dies höchstwahrscheinlich Jahrhunderte Jahre alte Fakten.

Da du keine Fakten nennen kannst, sind es auch keine.

LEAM

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Hallo Leam, was erzählst du da für einen Stuss .Es kann sogar die nicht Existenz der BRD bewiesen werden.
http://www.amazon.de/Geheimsache-BRD-Dokumentation-Nichtexistenz-Bundesrepublik/dp/3000209298/ref=cm_cr_pr_product_top

LG Tisch

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Tisch hat geschrieben:Hallo Leam, was erzählst du da für einen Stuss .Es kann sogar die nicht Existenz der BRD bewiesen werden.

Eine Nichtexistenz kann prinzipiell nicht beweisen werden. So einfach ist manchmal das Leben. Dein Aufstampfen mit den Füßen hilft da rein gar nicht weiter.

Auch Bücher, die von keinerlei juristischer Sachkenntnis getrübt sind, ändern nichts daran. Wenn überhaupt, dann könnte dieses Buch beweisen, dass unsere staatliche Konstruktion anders als die jetzige aussieht, aber mehr auch nicht. Aus einem solchen Beweis (und nein, der existiert nicht) würde man dann schlussfolgern, die BRD existiere nicht.

Aber das hat mit unserem Thema hier nichts zu tun. Kannst du mir beweisen, dass das Hintertukaland nicht existiert?

Dscho

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Das Thema hatten wir ja auch schon in einem anderen Thread besprochen.
Ich sehe es nicht so einfach wie du .
Da der Beweis scheinbar existiert, dass unser Konstruckt anders aussieht als es scheint,
stimmt dann ja die Schlussfolgerung.
Erst wenn du das Buch gelesen und die Fakten überprüft hast solltest du ein Urteil abgeben.

LG Tisch

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Tisch hat geschrieben:Ich sehe es nicht so einfach wie du .

Beweise mir einfach, dass Takatuka Land nicht existiert. Mehr nicht.


Tisch hat geschrieben:Erst wenn du das Buch gelesen und die Fakten überprüft hast solltest du ein Urteil abgeben.

Beschäftige dich bitte mit der aktuellen Rechtslage und nicht mit braunen Ideologen: http://www.krr-faq.net/ident.php
Zumal der Buchtitel nichts mit unserem eigentlichen Thema zu tun hat.

LEAM

dere
Beiträge: 130
Registriert: Mi Jan 16, 2008 10:54 am

Beitrag von dere »

Tisch hat geschrieben:Hallo Leam, was erzählst du da für einen Stuss .Es kann sogar die nicht Existenz der BRD bewiesen werden.
http://www.amazon.de/Geheimsache-BRD-Dokumentation-Nichtexistenz-Bundesrepublik/dp/3000209298/ref=cm_cr_pr_product_top

LG Tisch

Hallo Tisch,
da kann ich mich nur anschließen, besonders die Kundenrezensionen sagen ja, wie das mit der "Nichtexistenz" gemeint ist.
Bei den Wiki-Beiträgen, sollte man aber beachten, dass immer dann, wenn eine politische oder eben weltanschauliche/grenzwissenschaftliche Relevanz vorliegt, deutlich die "Zensur" durch die Löschtaste der Administrator-Hierarchie zum Tragen kommt.
In Skeptikerkreisen scheint man wohl der Meinung zu sein, dass es sich bei Leuten wie Sheldrake, Dürr, Blom, Heim usw. nicht um Wissenschaftler, sondern nur um Scharlatane handelt, die sich alles aus den Fingern saugen, wirren Utopien nachjagen oder nur abzocken wollen.
Leider ist in Sheldrakes Homepage z.Zt. nur der englische Teil sichtbar, weil am deutschen umgebaut wird. Dass es sogar schon in der früheren SU in akademischen Einrichtungen eine recht entwickelte Erforschung der bioplasmatischen Energien gab, wird ohnehin ignoriert. Und das, obwohl die weltanschaulichen u. wissenschaftlichen Kriterien dort sicher recht hoch waren.

Dort, wie auch in den USA, spielen sicher andere besondere Bezüge eine Rolle.
Beispielsweise ist "durchgesickert", dass im Irak-Krieg ein US-Hubschrauber mit einem Gerät eine große Bunkeranlage/Raketenstellung überflog und nur kurze Zeit später kam das Personal mit erhobenen Händen nach draußen. Offiziell gibt es solche Psychotronik und den darauf beruhenden Wissenschaftsbereich natürlich nicht. Offiziell ist dies und ähnliches alles Pseudo (oder wie HAARP harmlose Klimaforschung)- im Geheimen sieht es eben ganz anders aus. Im Meckelburg-Buch (PSI-Agenten) findet man noch genug ähnliche konkrete Beispiele über diese Doppelbödigkeit. Unsere Skeptiker werden aber sowas gar nicht erst lesen, weil ja ein Wissenschaftsjournalist, der nicht ihre Vorurteile teilt, nur ein Scharlatan sein kann...

Es gibt eine Gruppe von Leuten, für die es nur "Beweise" einer bestimmten Kategorie gibt. Aber was im Rahmen eines bestimmten physikalischen Systems gilt, ist ggf. ganz anders, wenn der Mensch mit "im Spiel" ist (und sei es nur als Beobachter, siehe Quantenphysik). Beispielsweise wird auch ein Hochleistungssportler unter optimalen Bedingungen andere Resultate liefern, als ein anderer "gewöhnlicher" Mensch. Dieser "Gewöhnliche" wird diese Leistung genausowenig nachvollziehen können, wie die eines guten Mediums der Fernwahrnehmung. Deshalb ist aber die Sache weder Nonsens noch unwissenschaftlich. Die US-Fernaufklärertruppe dürfte auch heute noch existent sein,- nur eben "privatisiert" (unter Ed Dames). Außerdem lässt sich im Privatbereich die Geheimhaltung i.A. weit besser u. verschleierter durchführen.

So dürfte auch MKULTRA-Projekt (das personell auch auf "reichsdeutscher" Grundlagenforschung basiert) längst weiterführend im Privatbereich angesiedelt sein. Bei den Grenzwissenschaften findet ja ausserdem ein Entwicklungsprozess (d.h. eine ständige Verschiebung in Richtung des vermeintlich Unmöglichen) statt, wohl auch bei den jeweiligen Rahmenbedingungen der "Nachweisbarkeitskriterien". Sicher wäre auch die Relativitätsteheorie bei Hardlinern noch Pseudowissenschaft, wenn sich nicht glücklicherweise bei der Lichtbeugung gewisse Beobachtungsmöglichkeiten ergeben hätten.
M.f.G.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

dere hat geschrieben:da kann ich mich nur anschließen, besonders die Kundenrezensionen sagen ja, wie das mit der "Nichtexistenz" gemeint ist.


Solange du nicht gut belegen kannst, was das mit unserem Thema hier zu tun hat, sieht das für mich ebenfalls wie Stuss aus.

Auch an dich die Frage:
Kannst du mir beweisen, dass es das Takatuka Land NICHT existiert? Nur darum geht es. Was braune Vollpfosten bezüglich unseres Staates und seiner Existenz glauben, ist völlig irrelevant und löst keinesfalls unser Logik Problem.

Auch für dich:
Du kannst nur beweisen, dass es etwas gibt, niemals, dass es etwas nicht gibt.

LEAM

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Wenn hier die „esoterischen Experten“ so aufsprachen und der Leserschaft andauernd unter allen Umständen weis machen wollen, dass der ganze Schwachsinn funktioniert und es vor allem auch Beweise dafür gibt, warum holt ihr euch nicht das Preisgeld von 1000 000 Dollar bei James Randi ab?

Seltsam überhaupt, so viele haben es versucht, keiner hat’s bekommen. Es ist also noch da!
Schnell hin, eure Beweise vorgelegt und Geld kassiert.

Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, was euch daran hindert.


http://de.wikipedia.org/wiki/James_Randi_Educational_Foundation#Die_Eine-Million-Dollar-Herausforderung

Übrigens, wäre doch mal interessant, wenn ihr dem James sagt, beweise doch du mal, dass das alles nicht funktioniert und wenn du das nicht kannst, dann muß es zwangsläufig funktionieren, also her mit der Kohle.

Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz ganz lustig werden könnte.
Oder auch nicht.......?

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

dere hat geschrieben:Es gibt eine Gruppe von Leuten, für die es nur "Beweise" einer bestimmten Kategorie gibt.


Das sind die, die nicht jedem Gedankenfurz völlig blind und naiv hinterherlaufen. Du sitzt vor einem Gerät, das nur deswegen so funktioniert. Du lebst unter modernen gesellschaftlichen Verhältnissen, die auch nur deswegen so sind, weil es Denker gab, die sich nicht mit jedem geistigen Müll zufrieden gestellt haben. Versetze dich einfach ml in unsere Vergangenheit von vor 500 Jahren.

Zum Thema Beweise: Ich empfehle mal dazu die Science Blogs.

aus http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird.php

Nicht alles was möglich ist, ist auch wahr!

Nicht alle möglichen Erklärungen für ein und dasselbe Phänomen sind auch gleich wahrscheinlich. Und je unwahrscheinlicher ein Phänomen ist; je außergewöhnlicher die Behauptung, desto besser müssen die Belege sein.


Eigentlich müßte ich alles zitieren, aber ich bin sicher, nur wenige würden das überhaupt lesen, vom Verstehen rede ich da noch nicht einmal.

Auch HAARP ist nicht das, was du davon glaubst.

Dscho

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

LEAM hat geschrieben:Hi,



Solange du nicht gut belegen kannst, was das mit unserem Thema hier zu tun hat, sieht das für mich ebenfalls wie Stuss aus.

Auch an dich die Frage:
Kannst du mir beweisen, dass es das Takatuka Land NICHT existiert? Nur darum geht es. Was braune Vollpfosten bezüglich unseres Staates und seiner Existenz glauben, ist völlig irrelevant und löst keinesfalls unser Logik Problem.

Auch für dich:
Du kannst nur beweisen, dass es etwas gibt, niemals, dass es etwas nicht gibt.

LEAM


Hi Leam , das ist doch total unlogisch was du da schreibst .
Warum soll man etwas beweisen das es nicht existiert, wenn es sehr wohl existiert?.
Das Takka Tukka Land gibt es doch .... also was soll der Blödsinn.
:) ) Hier du Vollpfosten :) ). http://www.takka-tukka.com/

lLG Tisch

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Tisch hat geschrieben:Warum soll man etwas beweisen das es nicht existiert, wenn es sehr wohl existiert?


Wie schön, dass du bislang immer noch nicht verstanden hast, worum es geht. Das riecht nach vielen schönen Trainingsstunden. Danke.

LEAM

dere
Beiträge: 130
Registriert: Mi Jan 16, 2008 10:54 am

Beitrag von dere »

Die sogenannte eine Million-Dollar Belohnung von Herrn Randi ist eine typische "Nebelkerze" der Verdummung, denn dabei legt er die konkreten Rahmenbedingungen/Durchführungsbestimmungen fest.

Was soll die Pseudoargumentation, dass "unsere gegenwärtigen modernen Verhältnisse nur deshalb so sind, weil Denker sich nicht mit jedem geistigen Müll zufriedengestellt haben" ?
Solche Argumentationsweise halte ich für "geistigen Müll", auch weil sie von einer geistigen Plattform heraus agiert, nach der alles "Müll" ist, was nicht ins gegenwärtige akademische Weltbild passt und durch dieses z.Zt. weder erklärbar noch auf ihre Art beweisbar ist.

In dieses Weltbild mit Richtlinienkompetenz passt auch jene scienceblog-Verlinkung, bei der bezeichnenderweise schon auf der Anfangsseite die Meinung vertreten wird, dass es ausserirdische Raumschiffbesuche auf Erden nicht geben kann, weil die Naturgesetze (in Interpretation der Zeitgenossen) dagegen sprichen. Das ist genauso eine Pseudoargumentation wie die über Takatukaland...

Über den Kontext zu HAARP, der natürlich nicht so ist, wie ich es annehme, haben sich übrigens Ex US Sicherheitsberater Brzescinsky ebenso geäußert wie Schirinowski im georgischen tv, wobei letzterer gedroht haben soll, ggf. die 120 Mio Japaner damit plattmachen zu wollen, falls sie eine Kurileninsel zurück wollen...
M.f.G.

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

dere hat geschrieben:Die sogenannte eine Million-Dollar Belohnung von Herrn Randi ist eine typische "Nebelkerze" der Verdummung, denn dabei legt er die konkreten Rahmenbedingungen/Durchführungsbestimmungen fest.

Was soll die Pseudoargumentation, dass "unsere gegenwärtigen modernen Verhältnisse nur deshalb so sind, weil Denker sich nicht mit jedem geistigen Müll zufriedengestellt haben" ?
Solche Argumentationsweise halte ich für "geistigen Müll", auch weil sie von einer geistigen Plattform heraus agiert, nach der alles "Müll" ist, was nicht ins gegenwärtige akademische Weltbild passt und durch dieses z.Zt. weder erklärbar noch auf ihre Art beweisbar ist.

In dieses Weltbild mit Richtlinienkompetenz passt auch jene scienceblog-Verlinkung, bei der bezeichnenderweise schon auf der Anfangsseite die Meinung vertreten wird, dass es ausserirdische Raumschiffbesuche auf Erden nicht geben kann, weil die Naturgesetze (in Interpretation der Zeitgenossen) dagegen sprichen. Das ist genauso eine Pseudoargumentation wie die über Takatukaland...

Über den Kontext zu HAARP, der natürlich nicht so ist, wie ich es annehme, haben sich übrigens Ex US Sicherheitsberater Brzescinsky ebenso geäußert wie Schirinowski im georgischen tv, wobei letzterer gedroht haben soll, ggf. die 120 Mio Japaner damit plattmachen zu wollen, falls sie eine Kurileninsel zurück wollen...
M.f.G.


Hallo Dere,

man braucht keine Telepathie oder HAARP um Menschen zu beeinflussen. Das sieht man ja an dir. Du selbst bist von dem was du gelesen hast und was du dir wünschst schon vollkommen beeinflußt. Selbst die einfachsten Dinge um zwischen Sinn und Unsinn zu unterscheiden, gelingen dir nicht mehr. Ein Indiz ist, dass es dir nicht möglich ist in klarer Form zu Argumentieren. Du wirfst nur mit Fragmenten um dich. Ich kann keine klare Argumentationskette in deinen Beiträgen erkennen. Ein EINZIGER Beweis würde genügen. Ein Beweis, nicht wieder eine Ansammlung von Fragementen oder Informationen aus Dritter Hand.
Außerdem: Selbst wenn es PSI-Phänomene gäbe, was hättest du davon???
Dir bleibt dieses Gebiet verschlossen.

Gruß
Kinifix

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

dere hat geschrieben:Die sogenannte eine Million-Dollar Belohnung von Herrn Randi ist eine typische "Nebelkerze" der Verdummung, denn dabei legt er die konkreten Rahmenbedingungen/Durchführungsbestimmungen fest.


Völlig klar und nachvollziehbar, „Nebelkerze“, was sonst.

Oder den Tatsachen entsprechend ausgedrückt: keine Chance für Schwachsinn.

Wenn die Bedingungen fest stehen, dann is nix mit schwurbeln und Leute verdummen wollen.
Da fliegt der Schwindel auf.

Sehr ärgerlich diese Skeptiker und außerdem so lästig, ne.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

dere hat geschrieben:Die sogenannte eine Million-Dollar Belohnung von Herrn Randi ist eine typische "Nebelkerze" der Verdummung, denn dabei legt er die konkreten Rahmenbedingungen/Durchführungsbestimmungen fest.

Welche genau sind das und was wäre daran falsch?


dere hat geschrieben:Was soll die Pseudoargumentation, dass "unsere gegenwärtigen modernen Verhältnisse nur deshalb so sind, weil Denker sich nicht mit jedem geistigen Müll zufriedengestellt haben" ?

Wer hat denn die Welt verändert? Die Wissenschaftler oder die Esoteriker?



dere hat geschrieben:DSolche Argumentationsweise halte ich für "geistigen Müll", auch weil sie von einer geistigen Plattform heraus agiert, nach der alles "Müll" ist, was nicht ins gegenwärtige akademische Weltbild passt und durch dieses z.Zt. weder erklärbar noch auf ihre Art beweisbar ist.

Oje, oje. Zunächst einmal gibt es sehr viele Dinge, die von den Natuwissenschaften beobachtet werden, aber nicht erklärbar sind. Es ist das Grundprinzip des akademischen Weltbildes, sich ständig zu hinterfragen und falsches Wissen über BOrd zu werfen.
Du sitzt nur deswegen vor einem PC, weil genau das passiert ist. Aber das kannst du leider nicht verstehen.



dere hat geschrieben:Über den Kontext zu HAARP, der natürlich nicht so ist, wie ich es annehme, haben sich übrigens Ex US Sicherheitsberater Brzescinsky ebenso geäußert wie Schirinowski im georgischen tv, wobei letzterer gedroht haben soll, ggf. die 120 Mio Japaner damit plattmachen zu wollen, falls sie eine Kurileninsel zurück wollen...
M.f.G.

HAARP ist ein kleiner Kurzwellensender, nicht mehr und nicht weniger. Er promovierte übrigens im Bereich Politikwissenschaften. Da mag er gut sein, aber von Technik und Physik hat er leider keinen Schimmer. Aber wir können ja gerne mal einen anderen Thread dazu aufmachen.

LEAM

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Die Welt verändern können vor allem Menschen, die anders Denken.
Um etwas zu verändern braucht man unter Anderem, Phantasie, Visionen , Mut,
Ausdauer und eine große Portion Glück.

LG Tisch

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Tisch hat geschrieben:Die Welt verändern können vor allem Menschen, die anders Denken.
Um etwas zu verändern braucht man unter Anderem, Phantasie, Visionen , Mut,
Ausdauer und eine große Portion Glück.

LG Tisch


Und festen Boden unter den Füßen.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Es kann wohl auch fördernd sein, zwischendurch den festen Boden zu verlieren.
Denn dann kann man wieder anders anfangen .
Eventuell unter anderen Gesichtspunkten .
Wobei davor sicher die Meisten eine gewisse Angst verspüren.

LG Tisch

Antworten