Telepathie (Gedankenlesen)

Über esoterische, parapsychologische und spirituelle Themen.
stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von stella »

Ratzz hat geschrieben:Und festen Boden unter den Füßen.


Nach dem Motto : " Gib mir einen festen Punkt im All und ich hebe die Welt aus den Angeln " !
LG stella

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

stella hat geschrieben: " Gib mir einen festen Punkt im All und ich hebe die Welt aus den Angeln " !


Genau stella, wobei wir wieder bei Telepathie wären.

stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von stella »

Alexis hat geschrieben:Genau stella, wobei wir wieder bei Telepathie wären.


Was die Thementreue angeht , könntest Du auch weiter oben anfragen !

Zum Thema hatte ich einen Beitrag geschrieben , aber nachdem die Forumsoftware trotz Anmeldung eine neue Anmeldeung verlangt hat , war der weg und ich keine Lust , den noch mal zu schreiben ! Hole aber nach ! Versprochen ! ;)

LG stella

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

stella hat geschrieben:Was die Thementreue angeht , könntest Du auch weiter oben anfragen !


Wieso denn Thementreue anfragen? Tue ich doch gar nicht.
Dein Beitrag beschreibt es doch ganz hervorragend und eindeutig.

Es gibt keinen festen Punkt im All und demzufolge kann die Welt nicht aus den „Angeln“ gehoben werden.

Es gibt keine Telepathie und demzufolge kann auch nicht rein gedanklich miteinander kommuniziert werden.

Die „Telekinese“ wäre nämlich ein solcher Punkt im All.
Alles könnte bewegt werden, von jedem.
Da es ja, laut den Esoterikern, keinerlei zeitliche und räumliche Einschränkungen gibt kann jeder Mensch auf der Erde der gelebt hat, lebt und leben wird zu jeder Zeit das ganze Universum aus den Angeln heben.
Alle etwaig existierenden Außerirdischen selbstverständlich auch.

Kannst Du Dir, nur ein klitzekleines Wenig, das Chaos vorstellen, was da herrschen würde.

Frag Dich mal, warum diesbezüglich aus der Richtung der hier lamentierenden Esofans nichts Erwiderndes kommt.
Sie müssten zugeben, dass das so ist und der allumfassende Schwachsinn wäre erledigt.
Nein, es wird abgelenkt, um weiter rumschwurbeln zu können, von Telepathie und Fernwahrnehmung.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Nach dem momentanen offiziellen Wissenstand gibt es kein Psi Fähigkeiten.
Damit könnte ich leben Alexis.
Aber nicht mit dem wie du es formulierst.
LG Tisch

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Tisch hat geschrieben:Nach dem momentanen offiziellen Wissenstand gibt es kein Psi Fähigkeiten.
Damit könnte ich leben Alexis.
Aber nicht mit dem wie du es formulierst.


Ich formuliere nicht nur, ich stelle Fakten fest und benenne definitive Auswirkungen von Telepathie, Telekinese oder Fernwahrnehmung, wenn es so etwas geben würde.

Wie ich schon des öfteren schrieb, scheint das für die Esoteriker nicht zu passen.
Man vermeidet es peinlichst auf die Argumente einzugehen.

Interessant ist jedenfalls, dass Du den gesamten, momentanen, offiziellen Wissensstand der ganzen Welt zu kennen vorgibst.

Maßt Du Dir da nicht ein "klein wenig" zu viel an?

Reduzier es lieber mal auf Deinen persönlichen momentanen Wissensstand, dann kann man das als real bezeichnen.
Gut, Deine Katze von mir aus eingeschlossen. Hätte ich doch fast vergessen.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Im Gegenteil du stellst doch andauernd solche Behauptungen auf.
Es sollte eine Formulierung für dich sein Alexis .
Nicht von mir.

LG Tisch

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Tisch hat geschrieben:Im Gegenteil du stellst doch andauernd solche Behauptungen auf.


Welche Behauptungen werden andauernd vom Alexis gemacht? Sei so nett und gib bitte mal ein paar Beispiele dafür. Danke.

LEAM

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Hi Leam gerne

Alexis
Es gibt keine Telepathie und demzufolge kann auch nicht rein gedanklich miteinander kommuniziert werden.
LG Tisch

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Tisch hat geschrieben:
Alexis
Es gibt keine Telepathie und demzufolge kann auch nicht rein gedanklich miteinander kommuniziert werden.


Endlich hast Du es auch verstanden. Meinen Glückwunsch, Tisch.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Tisch hat geschrieben:Hi Leam gerne

Alexis
Es gibt keine Telepathie und demzufolge kann auch nicht rein gedanklich miteinander kommuniziert werden.
LG Tisch


Du verdrehst die Beweislast, sorry, so läuft das nicht. Außerdem kann die Nichtexistenz nicht bewiesen werden. Das solltest du langsam mal begreifen.

Wer behauptet, Telepathie existiere, hat die Beweise dafür zu erbringen, wenn er dazu aufgefordert wird. Alexis hat nur den Normalzustand beschrieben. Denn es ist ja keineswegs gesichertes allgemeines überliefertes Wissen, dass Telepathie existiert.

Wer etwas Ungewöhnliches behauptet, hat üblicherweise die Beweislast. Telepathie wäre ungewöhnlich, also...

LEAM

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Ich habe oben ein Beispiel gegeben wie man meiner Meinung nach formulieren formulieren kann.

LG Tisch

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Normalzustand????? Was ist das denn Leam ??
Was für dich normal erscheint, ist für jemanden Anderen eventuell pervers.
Denk mal darüber nach.
LG Tisch

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Tisch hat geschrieben:Normalzustand????? Was ist das denn Leam ??


Kannst du oder willst du nicht verstehen? Ich schrieb: "Denn es ist ja keineswegs gesichertes allgemeines überliefertes Wissen, dass Telepathie existiert. "

Es ist der Normalzustand, dass es keine Telepathie gibt. Gäbe es sie wie z.B. das Atmen, so wüssten wir es und würden sie nutzen. Dann gäbe es auch keine Glücks- oder andere Spiele, denn Kartenspielen wäre nahezu sinnlos.

Ist aber nicht so.

LEAM

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Grundsätzlich gibt es Normal nicht.
Dazu müssten alle von den gleichen Grundsätzen ausgehen.
Da dies genaugenommen nicht der Fall ist, hat jeder ein anderes Normalempfinden.
Für viele Menschen ist die Reinkarnation eine Tatsache, also normal.
In unseren Breitengraden ist dies eher nicht normal.


Nach dem momentanen, mir bekanntem offiziellen Wissenstand, gibt es keine Psi Fähigkeiten.
Das ist eine Behauptung, die man so stehen lassen kann.
Aber sie muß nicht unbedingt für immer Gültigkeit haben.




LG Tisch

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Alexis hat geschrieben:...
Es gibt keinen festen Punkt im All und demzufolge kann die Welt nicht aus den „Angeln“ gehoben werden.
....

So hat der Mechaniker Archimedes das sicherlich nicht gemeint...

Tisch hat geschrieben:Grundsätzlich gibt es Normal nicht.
Dazu müssten alle von den gleichen Grundsätzen ausgehen.
Da dies genaugenommen nicht der Fall ist, hat jeder ein anderes Normalempfinden.
...

Deshalb gibt es ja Normen. Naturgesetzte, die Definition von Konstanten und so weiter.
Damit man die Dinge mit einer gemeinsdamen Sprache beschreiben kann. Mathematik zum Beispiel eignet sich hervorragend dafür.
Und ich komme auch wieder auf den Punkt zurück, den du geflissentlich mit "jaaber eskönntedochtrotzdemsein" umschiffst: Wo ist der Träger der Information? Wie, sollte es eine gesammte Informationsmenge geben, kommen spezielle Informationen von Geber zum Empfänger? Kausalität ist sowieso irrelevant in dem Szenario. Deshalb frag ich gar nicht erst danach.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Hi Ratzz ich meinte mit normal eher Traditionen , Empfindungen,, gesellschaftliche Normen und so weiter .
Da ist es schwierig ein Normal zu definieren.
Wenn du Normal auf Mathematik reduzierst , gibt es natürlich einhaltliche Regeln.
Deswegen führte ich als Beispiel die Reinkarnation an, die für die einen normal ist und für die Anderen ausgeschlossen wird.

Ob man schon alles mathematisch erklären kann bezweifle ich.
Das ist doch auch ein sehr einseitiges Denken und lässt für die Gefühlswelt wenig Spielraum.

LG Tisch

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Tisch hat geschrieben:Hi Ratzz ich meinte mit normal eher Traditionen , Empfindungen,, gesellschaftliche Normen und so weiter .
Da ist es schwierig ein Normal zu definieren.


Du würdest mir aber zustimmen, wenn ich behaupte, der Mensch ist prinzipiell zum Schwimmen geeignet und er schwimmt auch gerne. Das wäre ein physischer Aspekt unseres Körpers, den ich als normal einstufe.

Wenn, dann würde PSI zu unserer biologischen Grundausstattung gehören, während Traditionen etc. Dinge sind, die im Zusammenlaben entstehen und im jeweiligen gesellschaftlichen Kontext existieren.

LEAM

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Der Mensch kann zwar schwimmen lernen.
Besonders geeignet ist er dafür sicher nicht mehr.
Es schwimmt auch nicht jeder gerne.
Ja Psi Fähigkeiten müssten bei jedem angelegt sein, wenn es diese gibt.

Sie sind eventuell verkümmert, wie die menschlichen Kiemen und unsere Schwimmhäute zwischen den Fingern. :)
Kann man so natürlich nicht ganz vergleichen.

LG Tisch

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Tisch hat geschrieben:Der Mensch kann zwar schwimmen lernen.
Besonders geeignet ist er dafür sicher nicht mehr.

Im Gegensatz zum Fliegen hat er jedoch diese Fähigkeit. :D


Tisch hat geschrieben:Sie sind eventuell verkümmert, wie die menschlichen Kiemen und unsere Schwimmhäute zwischen den Fingern. :)
Kann man so natürlich nicht ganz vergleichen.

Wir haben keine Schwimmhäute. Wenn unsere Finger und Zehen wachsen, wachsen sie wie "Paddel". Durch programmierten Zelltod sterben die Zellen zwischen den Fingern/Zehen ab. So hab ich das vom Richard Dawkins verstanden.
(Bitte korrigiert mich nötigenfalls.)


Tisch hat geschrieben:Ja Psi Fähigkeiten müssten bei jedem angelegt sein, wenn es diese gibt.

Mit dieser Aussage kann ich gut leben.

LEAM

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Hier ein ganz interessanter link zur Bibliothek der Uni Freiburg.
1923 wurden ja auch schon Experimente zu den Psi Phänomenen gemacht , sehr spannend welche Gedanken sich damals gemacht wurden.
Und wie wenig sich geändert hat.

Historische Zeitschrift...

http://freimore.uni-freiburg.de/servlets/MCRFileNodeServlet/DocPortal_derivate_00013473/schriften.html;jsessionid=12t9vyzzmszzd?hosts=

klickt mal links auf auf Heft 1 und lest ...
LG Tisch

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Tisch hat geschrieben:klickt mal links auf auf Heft 1 und lest ...


Ich kann nur die erste Seite aufrufen. Was ist besonders?

LEAM

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Hi Leam oben links kann man im Heft weiterblättern.
LG Tisch

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Tisch hat geschrieben:Hi Leam oben links kann man im Heft weiterblättern.
LG Tisch


Danke. Nur ist der Server momentan leider etwas überlastet. Oder liegt es doch am 3. Glas Rotwein? :cool:

LEAM

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

LEAM hat geschrieben:... Oder liegt es doch am 3. Glas Rotwein? :cool:

LEAM


Ahh, noch 'n Säufer hier. Wilkommen im Club! :D

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Ratzz hat geschrieben:Ahh, noch 'n Säufer hier. Wilkommen im Club! :D


Sowas nennt man Genießer!

PS: Um manches hier zu ertragen kommt man um den Alkohol nicht rum ;-)

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

@Kronosaf

...da hast du Recht, bei drei Glas Rotwein ist man noch Genießer.

@Ratzz

...pfui, nur weil sich jemand mal die Kanüle gibt, ist er doch nicht gleich ein Säufer :D
Zudem sausen mit Brennstoff die Gedanken justament dermaßen durch die Ganglien, dass Telepathie kein Wunder mehr ist. Der Druck der mental-Neutrinos ist ähh..... :)

Grüße
Kinifix

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Hey Leute, nix mehr zum Thema scheinbar nur noch Geschwurbel wie es Alexis immer so schön sagt.

LG Tisch

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Ach komm, Tisch - ein paar Faxen kann man doch mal machen.
Und so ein Dornfelder kann schon was feines sein.

Tisch hat geschrieben:Hi Ratzz ich meinte mit normal eher Traditionen , Empfindungen,, gesellschaftliche Normen und so weiter .
Da ist es schwierig ein Normal zu definieren.
Wenn du Normal auf Mathematik reduzierst , gibt es natürlich einhaltliche Regeln.
Deswegen führte ich als Beispiel die Reinkarnation an, die für die einen normal ist und für die Anderen ausgeschlossen wird.

Ob man schon alles mathematisch erklären kann bezweifle ich.
Das ist doch auch ein sehr einseitiges Denken und lässt für die Gefühlswelt wenig Spielraum.

LG Tisch

Du vermischst hier Äpfel und Birnen.
Soziale Aspekte haben doch bei der Ergründung naturwisenschaftlicher Phänomene keinen Einfluß. Hier gelten doch nur Gesetzmäßigkeiten die mit Mathematik beschrieben werden können.
Am Rande: Mathematisch erklären kann man nicht wirklich was. Mathematik ist die Sprache, deren sich die Naturwissenschaft (Physik, Chemie...) bedient, um Dinge, naja, eben zu beschreiben.
Wie meine Oma schon sagte:"Eins und Eins is überall Zwei. Da beißt die Maus keen' Faden ab!"

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Die soziale Komponente könnte aber bei Psi eine Rolle spielen.
Um Ergebnisse zu erzielen , sollte auch das Umfeld stimmig sein.
So zumindest steht es in einem dieser Hefte aus der Uni Freiburg.
Das wurde schon 1920 erkannt .
Wenn du absichtlich eine schlechte Atmosphäre schaffst, wird es bestimmt wesentlich schwieriger für ein Medium, zu einem erkennbarem Ergebnis zu kommen.

LG Tisch

Antworten