Telepathie (Gedankenlesen)

Über esoterische, parapsychologische und spirituelle Themen.
Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Alexis du hast scheinbar erhebliche psychische Probleme , wende dich doch an
einen Therapeuten! Ich kann dir leider nicht mehr helfen, da ich mich mit
dem Zoowärtersyndrom nicht genug auskenne.

Daher ist mein Therapieversuch hiermit beendet.

LG Tisch

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

stella hat geschrieben:Und ein lästiges Saubkorn puste ich einfach weg , weil ICH es will , weil ich meinem Körper den Befehl gebe !


Dann hast Du das Staubkorn aber nicht ausschließlich mit der Kraft Deiner Gedanken weggepustet.
Das hat auch nichts mit der schon erwähnten Telekinese zu tun. Diese soll ja, unabhängig von der Entfernung, der Masse und egal in welcher Zeit, so funktionieren, dass man ausschließlich mit der Kraft der Gedanken Materie bewegt.( Für Telekinesen sollte es also ohne weiteres möglich sein, unseren Mond, mit einem gedanklichen Fingerschnips, aus dem Sonnensystem zu kicken.Nur mal als Beispiel.)

Nun, stella, versuch doch mal ein Staubkorn weg zu pusten, was 10m von Dir weg liegt, oder 10km, oder 10 Lichtjahre.
Nix is mit einfach so, da bewegt sich das Sandkorn nämlich gar nicht, da kannst Du pusten wie Du willst und Befehle an Deinen Körper geben so lange bis Du grün im Gesicht wirst.

Natürlich wirken Deine Gedanken, aber nur und zwar ausschließlich nur innerhalb Deines eigenen Körpers. Das sind die Grenzen.

Aber das schreckt eingefleischte Esoteriker, die nach wie vor die Wirksamkeit der Telepathie und der Telekinese behaupten, unabhängig davon, dass sie diese Dinge noch niemals selbst bemerkt haben, nicht davon ab, weiter derartigen Schwachsinn zu verbreiten.

Wenn nun jemand psychisch krank ist und derlei Dinge für wahr und richtig hält, dann gibt es die Möglichkeit der ärztlichen Behandlung und Genesung. Dem kann also geholfen werden.
Ist aber jemand einfach nur zu dumm, derlei Dinge als das zu erkennen, was sie wirklich sind, nämlich Hirngespinste anderer, unter Umständen viel schlaueren Menschen, dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen.
Dummheit ist nicht therapierbar, die bleibt und zwar für jeden sichtbar.

stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von stella »

Alexis hat geschrieben:Dann hast Du das Staubkorn aber nicht ausschließlich mit der Kraft Deiner Gedanken weggepustet.


Was geschieht dem Staubkorn , wenn Du nicht in Aktion trittst ! NICHTS !! Es wedelt weiterhin vor Deiner Nase rum und geht seinen zufälligen Weg !
Die Aktion wird vom Gedanken ausgelöst ! Der Gedanke ist NICHTS materielles und dieses nicht materielle löst die Kette chemischer und materieller Aktionen aus , dessen Übertragungswege übrigens meistens auch nicht materiell sind ! Niemand streitet ab , das der direkte Weg des Gedankens auf das Staubkorn problematisch ist !

Deine persönlichen Ausschweifungen sind wohl ein charackterliches Problem !

LG stella

stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von stella »

Kinifix hat geschrieben:Aber einen PC (z.B.) haben wir kraft unseres Denkens und nicht kraft unserer Gedanken erschaffen. Verstehst du was ich meine?

Ohne unsere Sinnesorgane könnten wir nicht denken, weil wir keinerlei äußere Reize empfangen könnten. Und ohne die Sinnesorgane könnten wir keinen Gedanken in irgendeine Aktion umsetzen. Unser Gehirn kann nicht sehen, sprechen, gehen, hören u.s.w. Alles was wir "tun" können/wollen ist materiell gebunden.


Gibt es einen Unterschied zwischen Denken und Gedanken ? ;)

Alles richtig , was Du in Deinem zweiten Absatz schreibst , das Gehirn bringt den Gedanken hervor , aber was ist mit den Befehlen , die die Gedanken dem Gehirn geben ! Was ist kreativ ? Das Gehirn beinhaltet alle bekannten Informationen , erst die Gedanken bringen aber alle kreativen , über die Informationen des Gehirns hinaus neuen Kreationen hervor !
Das Gehirn allein KANN nur von SEINEM Wissen ausgehen ! Trotzdem kreiert es Neues ! Das Neue nimmt seinen Weg über das Gehirn in die Umwelt und führt im Extremfall zu revolutionären Veränderungen !

MfG stella

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

stella hat geschrieben:Gibt es einen Unterschied zwischen Denken und Gedanken ? ;)

Alles richtig , was Du in Deinem zweiten Absatz schreibst , das Gehirn bringt den Gedanken hervor , aber was ist mit den Befehlen , die die Gedanken dem Gehirn geben ! Was ist kreativ ? Das Gehirn beinhaltet alle bekannten Informationen , erst die Gedanken bringen aber alle kreativen , über die Informationen des Gehirns hinaus neuen Kreationen hervor !
Das Gehirn allein KANN nur von SEINEM Wissen ausgehen ! Trotzdem kreiert es Neues ! Das Neue nimmt seinen Weg über das Gehirn in die Umwelt und führt im Extremfall zu revolutionären Veränderungen !

MfG stella


Hallo Stella,

es wäre müßig hier über Gedanken und Denken zu philosophieren. Wie es sein kann das unser Gehirn kreativ tätig sein kann, wie es sein kann das wir abstrahieren können, analysieren, planen u.s.w. ist soweit ich weiss noch immer unklar. Es gibt keine wissenschaftlich klare Vorstellung. Wir können die Funktionen des Hirns recht gut analysieren und bestimmen, aber nicht das Denken. Ich habe da meine Vorstellungen aber die tun nichts zur Sache.

Der Unterschied zwischen Denken und Gedanken ist, so wie ich es formulieren würde, der, dass das Denken die Gesamtheit unseres intelektuellen Potenzials darstellt, während die Gedanken Einzelteile repräsentieren. Ein PC (wie im Beispiel) entsteht durch unser intelektuelles Gesamtpotenzial, also Lernen, kreatives Entwickeln, planen, technische Umsetzung. Also durch unser Denken. Nicht durch einzelne Gedanken die eine direkte Wirkung auf Werkstoffe erzielen.

Ansonsten kann ich deinen weiteren Ausführungen nicht widersprechen. Allerdings sollte man unterscheiden zwischen dem Denken als Auslöser für materielle Prozesse und dem direkten Einwirken von Hirnaktivitäten auf materielle Prozesse. Das letztere halte ich für ausgeschlossen.

Gruß Kinifix

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

stella hat geschrieben: Was geschieht dem Staubkorn , wenn Du nicht in Aktion trittst ! NICHTS !! Es wedelt weiterhin vor Deiner Nase rum und geht seinen zufälligen Weg !



Das ist völlig richtig. Das tut das Staubkorn auch, wenn Du nur denkst „ bewege dich“ oder „fliege fort“.
Nichts passiert, absolut nichts, das Staubkorn bleibt wo es ist und wenn Du 20 Jahre lange denkst.

stella hat geschrieben: Die Aktion wird vom Gedanken ausgelöst ! Der Gedanke ist NICHTS materielles und dieses nicht materielle löst die Kette chemischer und materieller Aktionen aus


Eine Kette von Abläufen wird ausgelöst und zwar einzig und allein im inneren Deines Körpers. Der Gedanke braucht dazu Deinen Körper und der ist materiell, ohne dem geht gar nichts.

Versuch das mal bei dem menschlichen Körper neben Dir. Da kannst Du auch 20 Jahre lang denken und es tut sich gar nichts. Weil eben dieser andere Körper wieder seine eigenen Gedanken benötigt, um irgendetwas in Gang zu setzen.

Du behauptest, der Gedanke sei nichts materielles, woher weist Du das?

stella hat geschrieben: dessen Übertragungswege übrigens meistens auch nicht materiell sind !


Was genau heißt jetzt, meistens auch nicht?

stella hat geschrieben: Niemand streitet ab , das der direkte Weg des Gedankens auf das Staubkorn problematisch ist !


Nicht problematisch, sondern unmöglich muss es heißen.
Oder hast Du das Übertragungsmedium gefunden, das nicht Materielle?

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Eine gute Doku von der ARD zum Thema.

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=8&ved=0CFkQtwIwBw&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DcFSW33Meu2I&ei=hNT-TrPZDYG5sgbKxp23BA&usg=AFQjCNEYIx1BByRJMGdItW2CRu_96cXrnQ


Mal sehen ob der Link geht.
Laut der Doku ist es klar das es Psikräfte gibt.
Es wird nur noch nicht verstanden wie alles genau zusammenhängt.

LG Tisch

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

stella hat geschrieben:...
Das Gehirn allein KANN nur von SEINEM Wissen ausgehen ! Trotzdem kreiert es Neues ! Das Neue nimmt seinen Weg über das Gehirn in die Umwelt und führt im Extremfall zu revolutionären Veränderungen !

MfG stella

Das Gehirn kreiert Neues, weil es über die Sinnesorgane mit neuen Informationen beliefert wird.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Hi Ratzz klar nur wieviel Sinne haben wir wirklich?


LG Tisch

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

außer den Sinnen die wir wirklich haben (und die jeder kennt) gibt es noch die nicht-wirklichen Sinne:
Den sechsten Sinn, den siebten Sinn, den PSI-Sinn, das zweite Gesicht, das dritte Auge, den Sinn für´s feinstoffliche, den Weltverschwörungserkennungssinn und den Alien-Erkennungssinn. :D
Die nicht-wirklichen Sinne haben aber nur auserwählte Personen.

Gruß Kinifix

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Nun Kinifix dann erzähl doch mal was für dich der 6. Sinn ist.
Bin mal gespannt ob du das weißt.
LG Tisch

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Tisch hat geschrieben:Hi Ratzz klar nur wieviel Sinne haben wir wirklich?


Wir haben davon reichlich: http://www.3sat.de/page/?source=/nano/serien/41534/index.html

Die fast unzählbar vielen Sinne des Menschen
Der Mensch hat - je nachdem, wie man sie zählt - acht bis 13 Sinne zur Verfügung


Der Mensch hat - je nachdem, wie man sie zählt - acht bis 13 Sinne, manchmal auch mehr oder weniger, die Forschung ist sich da nicht eins. Bekannt sind Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten - doch auch die Wahrnehmung von Bewegung, der Gleichgewichtssinn oder Temperaturempfinden sind Sinne, die wir haben. Noch nicht klar ist, ob Schmerzempfinden ein Sinn ist: Hier finden sich keine spezifischen Zellen zu Wahrnehmung oder Weiterleitung, ebenso für das Verstreichen von Zeit.


LEAM

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

Tisch hat geschrieben:Nun Kinifix dann erzähl doch mal was für dich der 6. Sinn ist.
Bin mal gespannt ob du das weißt.
LG Tisch


Hallo Tisch,

du hattest ja nur eine Aufzählung erfragt.

Eigentlich ging deine Frage ja an @Ratzz, der weiss es vielleicht (hat ja eine Schamanin als Nachbarin) :D

Gruß Kinifix

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

LEAM hat geschrieben:Hi,



Wir haben davon reichlich: http://www.3sat.de/page/?source=/nano/serien/41534/index.html



LEAM


Genau so sieht es aus Leam , so einfach wie Kinifix denkt ist das eben nicht mit den Sinnen.

Der 6. Sinn kann zum Beispiel auch der Gleichgewichtssinn sein.
Der hat noch nichts mit Schamanen zu tun.
LG Tisch

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Schon überzeugend der Film 2 teilig.

http://www.youtube.com/watch?v=ElL9zlX0tWo&feature=related

was meint ihr?

LG Tisch

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Filmchen auf YouTube, was sonst.
Wissenschaftlich überprüfen kann man das ganze natürlich nicht.
Begründung(Ausrede):
„...überprüfen kann man das Ganze auch nicht, weil Projekt Stargate immer noch der Geheimhaltung unterliegt.....“

So ein Quatsch, Stargate läuft doch schon seit Jahren im Fernsehen.

Macht doch lieber hier mit:

http://www.youtube.com/watch?v=yFDvRK3nSZc&feature=related



Die Leute von Lottovorhersage.org sind zwar alle schon Multimillionäre, brauchen aber Eure 9,95 € pro Monat.

Das ist das Gleiche wie „ ist alles streng geheim“, die Hanswurste erzählen es aber schon mal auf YouTube.

Das richt hier mächtig rot und fühlt sich verdächtig blau an.

Da hatten wieder manche eindeutig zu viel Urin in der Salbe.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Das RV eingesetzt wird ist doch Fakt.
Alexis du mußt bei Youtube unterscheiden , ob es ein selber gedrehter Beitrag ist , oder einer wie in diesem Fall, vom Geo Magazin.
Der gepostete ist genau so glaubwürdig wie eine Sendung von ARD oder ZDF im TV.
Daher ist es Blödsinn Youtube grundsätzlich als unglaubwürdig hinzustellen.

LG Tisch

Ach ja , mit Mittelstrahlurin zu gurgeln wird dir sicher gut tun Alexis. :)

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Tisch, ich kann Dir nicht helfen!
Du sollst doch diese Bettelei bitte endlich lassen.

Es richt rot und fühlt sich blau an.................
Wenn die nicht mächtig einen an der Waffel haben.............
Typisch für die Stars in solchen Filmchen.
Daher ist es Blödsinn Youtube grundsätzlich als glaubwürdig hinzustellen.



Zu Leuten, die dergleichen glauben brauchts, denk ich, keinen Komentar.

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Also hab mir den Film doch auch mal angeschaut. Selbst wenn es diese angebliche Einrichtung bzw dieses Programm existiert, dann will ich nicht deren Gehälter sehen. wenn die seit Anfang an des Programms nur 20.000 Dollar darin investiert haben....

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Alexis hat geschrieben:Tisch, ich kann Dir nicht helfen!
Du sollst doch diese Bettelei bitte endlich lassen.

Es richt rot und fühlt sich blau an.................
Wenn die nicht mächtig einen an der Waffel haben.............
Typisch für die Stars in solchen Filmchen.
Daher ist es Blödsinn Youtube grundsätzlich als glaubwürdig hinzustellen.



Behauptet ja keiner , was du da schreibst Alexis.
Wenn ich eine TV Sendung bei youtube reinstelle , ist das so glaubwürdig wie im TV selber mehr nicht.
RV ist eine Tatsache, die die dies abstreiten haben einen an der Waffel.
Die Frage ist nur wie zuverlässig und genau dies funktionieren kann.
Das sind Fakten .

LG Tisch

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Kronosaf hat geschrieben:Also hab mir den Film doch auch mal angeschaut. Selbst wenn es diese angebliche Einrichtung bzw dieses Programm existiert, dann will ich nicht deren Gehälter sehen. wenn die seit Anfang an des Programms nur 20.000 Dollar darin investiert haben....


So ein Quatsch den du da schreibst Kronosaf.

"20 Millionen Dollar waren, es nicht 20.000.

LG Tisch

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Tisch hat geschrieben:RV ist eine Tatsache, die die dies abstreiten haben einen an der Waffel.
Die Frage ist nur wie zuverlässig und genau dies funktionieren kann.
Das sind Fakten .


Ja ja Tisch, Du hast natürlich völlig recht.

Ich sehe, es ist nach wie vor alles beim alten in Deinem eigenen, von auch schon einem anderen User erwähntem, Paralleluniversum.

( Zwischen 5.26 min und 5.36 min wird rot gerochen und blau gefühlt )

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Selbstverständlich habe ich Recht.

LG Tisch

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Tisch hat geschrieben:...
RV ist eine Tatsache, die die dies abstreiten haben einen an der Waffel.
...

Ja, nee, is klar. Und Danke für die Blumen.
Langsam wirst du sogar mir unheimlich. :(

Tisch hat geschrieben:Selbstverständlich habe ich Recht.

LG Tisch

Ah, okay.
Selbstironie ist äußerst lobenswert. :)

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

:)

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Ratzz hat geschrieben:Ja, nee, is klar. Und Danke für die Blumen.
Langsam wirst du sogar mir unheimlich. :(


Ah, okay.
Selbstironie ist äußerst lobenswert. :)


Zu meiner Aussage stehe ich . Die Technik des RV ist eine Tatsache die auch in der Praxis angewendet wird.
Wer das abstreitet kann entweder nicht lesen , denn es ist ja zu Genüge belegt , oder kann Tatsachen nicht akzeptieren.
Wie zuverlässig diese Technik funktioniert, ist eine ganz andere Frage.
Das sie funktionieren kann steht nach meinen Informationen außer Frage.

LG Tisch

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Bisher wurde weltweit kein einziger wissenschaftlich falsifizierbarer Beweis erbracht, dass Telepathie, Fernwahrnehmung oder Telekinese existieren bzw. funktionieren.

Das ausgesetzte Preisgeld in Höhe von 1 000 000 Dollar, für einen solchen Beweis musste auch noch nicht ausgezahlt werden.
Es steht also nach wie vor zur Verfügung.

Was mag nur der Grund sein, dass die Leute, die immer wieder behaupten Beweise zu haben, sich diese Kohle nicht abholen?

Fragt man diese Leute, dann können die den James Randy irgendwie ganz und gar nicht leiden und Geld wollen die auch nicht.
Sehr seltsam.

Da werden Seminare abgehalten, Filmchen gemacht, Bücher geschrieben und alles wird aufwendig beworben und erzählt und erzählt und erzählt...........

Ganz einfach, Beweis vorgelegt, Kohle eingesteckt und die folgende Werbungsmöglichkeit ist absolut perfekt, besser geht es nicht.

Aber, das wird wohl für immer ein Märchen bleiben, genau wie Telepathie, Fernwahrnehmung und Telekinese.

Interessant ist, Leute die davon erzählen haben diese Geschichten auch nur wieder von Leuten, die davon erzählen, die davon gehört haben, das jemand davon erzählt hat.

Selbst, bei sich, funktioniert da nämlich gar nichts in dieser Richtung.

Es muss doch schlimm sein für diese Leute, die an so was glauben, dass sie selbst dazu absolut unfähig sind.

Angeblich soll es ja jeder können und sie selbst bringen, in dieser Richtung, rein gar nichts, absolut nichts zustande.

Das zehrt an der Substanz.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Alexis hat geschrieben:Ganz einfach, Beweis vorgelegt, Kohle eingesteckt und die folgende Werbungsmöglichkeit ist absolut perfekt, besser geht es nicht.


Zumal auch ein Nobelpreis in greifbarer Nähe sein würde. Denn - und ich meine das jetzt wirklich ernsthaft - die Naturwissenschaften würden sich überschlagen, wenn ihr Wissen um einen solchen neuen Effekt bereichert werden würde. Vorausgesetzt, er überstünde die diversen Nachprüfungen.

Aber nein, nichts dergleichen. Traurige Typen. Sollen sie doch weiter auf Ziegen starren. :D

LEAM

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

@Tisch:

Ok, hab mich verhört, 20 Millionen Dollar. Von 1978 bis 1995. Beschlossenes US Militärbudget für 2012 beträgt ca. 649 Milliarden Dollar (kann man fast überall finden wenn man etwas googelt). Zudem habe ich eine Seite gefunden auf der etwas weiter unten eine Tabelle ist. Auf dieser Tabelle wird aufgelistet wieviele Milliarden (angegeben in Billionen, was auf das gleiche kommt) bis ca. 1987 Jährlich ausgegeben wurden. Eine sehr interessante Zahl,

1994,6 Milliarden Dollar

Auf der Tabelle sieht man wie die Zahl jährlich schön nach oben steigt. Ich möchte da trotzdem nicht arbeiten bei mickrige 20 Millionen in fast 20 Jahren. Das ist immer noch ein Witz. Was machst wenn dir so ein RV´ler mal kaputt geht? Reparatur lohnt sich bestimmt net wenn er vorher schon nicht richtig funktionierte und ein neuer wird bestimmt auch nicht gerade billig werden :rolleyes:

Ach ja, die Quelle, zu finden etwas weiter unten unter "NSC 68 and the Korean Conflict"

U.S. Military Spending In The Cold War Era:
Opportunity Costs, Foreign Crises, and Domestic Constraints

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Genau LEAM, ich wäre ebenfalls begeistert.
Das ganze Leben würde sich schlagartig verändern, die Wissenschaftler hätten ungeahnte Möglichkeiten.
Man könnte telepathisch kommunizieren, nicht nur im Heute, nein es wäre ja zeitlich unabhängig. Man könnte Leute aus der Vergangenheit fragen wie alles war, man könnte Leute aus der Zukunft befragen, wie alles wird.
Man wüsste zu jeder Zeit, was alle Menschen auf der Welt denken, heute, gestern und morgen.
Telekinetisch könnte man das Sonnensystem nach seinen Vorstellungen umbauen, ja das ganze Universum wäre ein Spielball in den Händen von Milliarden und Abermilliarden Menschen, ohne die etwaig noch vorhandenen unzählig vielen Außerirdischen, die das dann ja auch alle könnten.

Wie schön wäre das, wenn es doch das wirklich gäbe?
Oder wie erschreckend?
Jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, wie es denn nun wäre.

Antworten