Boykott der Olympischen Spiele 2008

Über aktuelle Gesellschaftsthemen, Politik und Weltgeschehen.
Antworten
Benutzeravatar
Zyklon
Beiträge: 64
Registriert: Di Jan 08, 2008 4:11 pm

Boykott der Olympischen Spiele 2008

Beitrag von Zyklon »

Mal was zum Thema Olympia-Boykott.

Die EU-Außenminister sehen einem möglichen Boykott der Olympischen Spiele ja eher skeptisch gegenüber, da man damit ja mehr die Sportler bestraft. Das halte ich allerdings für ein schwaches Argument. Denn was sind schon ein paar Tausend Sportler gegenüber einem unterdrückten Millionen-Volk der Tibeter, denen man ihr Land geraubt hat?!

Möchte mal eure Meinung zum Thema Boykott der Olympischen Spiele wissen.

Galileo
Beiträge: 69
Registriert: Di Sep 11, 2007 4:11 pm

Beitrag von Galileo »

Komplett boykottiert werden die Spiele sicherlich nicht. Aber dafür sind unlängst kleinere Boykottierungen im Gange, die letztlich auch ihre Wirkung haben. So springen bereits Sponsoren ab oder verringern zumindest ihr Engagement.

So wie ich unsere sensationslüsterne Medienlandschaft kenne, wird das Tibet-Thema sowieso noch vor Beginn der Olympischen Spiele langsam aber sicher einschlafen.

FWD
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 14, 2007 8:56 am

Beitrag von FWD »

Im Moment sehe ich dass so der Geist von Olympia kaputt gemacht wird. Boykott oder nicht, der Imageschaden ist enorm.

Motte
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 29, 2008 11:36 pm
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte »

Der Imageschaden ist vielleicht enorm aber denkt ihr, das juckt China? Die machen eh was sie wollen, wie die Amis. Aufhalten kann sie eigentlich keiner mehr...

Antworten