Die ältesten Pyramiden der Welt ?

Über sonstige phänomenale, mystische und sagenhafte Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Die ältesten Pyramiden der Welt ?

Beitrag von Alexis »

"Das „ bosnische Tal der Pyramiden“ wird seit ca. 5 Jahren erforscht; Dutzende Archäologen, Physiker, Doktoren und Professoren aus der ganzen Welt haben bereits an dem Projekt gearbeitet und es werden immer wieder neue archäologische Sensationen zu Tage gefördert."

Quelle:

Das Tal der Pyramiden in Europa

Benutzeravatar
Lonestar
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jan 08, 2011 12:25 am
Wohnort: Darmstadt

Welche Pyramide ist wohl älter?

Beitrag von Lonestar »

Sie gelten als eine der dramatischsten Entdeckungen der pazifischen Archäologie: Vor der Südküste Japans wurden die Ruinen zweier guterhaltener Pyramidenstädte auf dem Meeresboden gefunden.

http://equapio.com/de/kultur/pyramiden-in-japan/

Die eine unterseeische Ruinenstadt befindet sich vor der Küste der japanischen Insel Yonaguni, die andere vor der Insel Aguni, 500 km nordöstlich, nur 50 km von Okinawa entfernt.

Auf die erste Struktur stießen Sporttaucher im Frühjahr 1995. In den folgenden 18 Monaten inspizierten sie die Gewässer vor den Küsten der südjapanischen Inselkette akribisch und fanden vier weitere Ruinen vor insgesamt drei Inseln, die zu zwei städtischen Komplexen zu gehören scheinen.

Hat noch jemand alte Pyramiden in petto? Man sollte mal versuchen rauszufinden welche älter sind und vor allem ob man die versunkenen Kulturen noch irgendwie rekonstruieren kann.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Es ist schon spannend, dass schon vor tausenden Jahren Beton zum Bauen benutzt wurde.

Unser Wissen über die Menschheitsgeschichte birgt sehr große Löcher.
Wir wissen noch sehr wenig aus unserer Vergangenheit.

LG Tisch

Antworten