Meinungen zu Uri Geller

Über sonstige phänomenale, mystische und sagenhafte Themen.
Benutzeravatar
Scythe
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 22, 2008 7:18 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Scythe »

Pathfinder hat geschrieben:Ich rege mich nicht mehr über diesen Vogel auf. Er demontiert sich doch gerade selbst mit seiner Show auf ProSieben. Uri Geller hat es offensichtlich auf die schwächste und naiveste Unterschicht unserer Gesellschaft abgesehen. Wer diesen Unsinn in der Show noch für Voll nimmt, dem ist schließlich nicht mehr zu helfen.


Genau! The stage is yours :D

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

Tja, der breite Geschmack der Massen lässt halt zu das so jemand zum Zuge kommt. Und über Geschmack lässt sich ja trefflichste streiten. Ich schätze 1/3 der Zuschauer waren nur neugierig und vom anderen Programmangebot gelangweilt und verirrten sich dort. Er hat sicher seine Fans oder Zuschauer Gruppe, über deren Geisteszustand ich an der Stelle aber nichts "meinen" möchte. Selbst vermeintlich gebildete Leute mit Rang und Namen können im Grunde Vollidioten sein. Aber über zB. Politiker lasse ich mich hier nicht aus.

Ich schätze das Dank Uri Geller die Esoterik Szene so etwas wie einen saisonalen Zulauf bekommen hat, und die Geschäfte dort einen kleinen Aufschwung erleben. Pendel, Kristallkugeln, Taotkarten und so weiter.

Ich persönlich mag den Typen und sein Show nicht sowie dem ganzen Rummel um ihn. Unterm Strich wird das deutsche TV immer geschmackloser, ja fade, wenn man sieht wie sie sich winden und krümmen wegen Einschaltquoten, und dann so IMHO kranken Kram etablieren wie Big-brother, DSDS und deren Derivate. Talente werden nicht mehr entdeckt, sie werden gemacht was das Wort Talent automatisch negiert IMHO. Das sind eben Auswüchse einer dekadenten Gesellschaft die mit sich nichts an zu fangen weiss, und das machen sich solche Leute wie Uri zu nütze. Leichtgläubige, Unwissende, unerfahrene heranwachsende, und fanatische Esoteriker werde bedient und deren Welt ist damit wieder gut.

Gruß,
Quinix

Dissociactive
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 12, 2009 10:41 am

Beitrag von Dissociactive »

Ich persönlich mag den Typen und sein Show nicht sowie dem ganzen Rummel um ihn. Unterm Strich wird das deutsche TV immer geschmackloser, ja fade, wenn man sieht wie sie sich winden und krümmen wegen Einschaltquoten, und dann so IMHO kranken Kram etablieren wie Big-brother, DSDS und deren Derivate.


Finde es auch schade auf was für ein Niveau er sich im TV runterlässt und gebe jedem recht, der Ihn dafür kritisiert.

Trotz allem kann ich den Film "Staya Erusa" nur empfehlen - wer Uri aus einer anderen Perspektive sehen möchte sollte sich den mal anschauen.
[AMAZON]B00189W68G[/AMAZON]
http://de.youtube.com/watch?v=dkugMTKruXY

Benutzeravatar
Drake
Beiträge: 46
Registriert: Do Jul 31, 2008 6:47 pm
Wohnort: Graz

Beitrag von Drake »

Dissociactive hat geschrieben:Finde es auch schade auf was für ein Niveau er sich im TV runterlässt und gebe jedem recht, der Ihn dafür kritisiert.

Trotz allem kann ich den Film "Staya Erusa" nur empfehlen - wer Uri aus einer anderen Perspektive sehen möchte sollte sich den mal anschauen.
[AMAZON]B00189W68G[/AMAZON]
http://de.youtube.com/watch?v=dkugMTKruXY


Öhm... muhaahhaaha nix für ungut aber hast du mal den Film angesehn? Ich meine nicht den schicken Werbetrailer, sondern den Film?
Das was in "Staya Erusa" (das Wort bedeutet nichts sinnigerweise) gefordert wird, würde allerlei Mutmaßungen Tür und Tor öffnen und mühsam erkämpfte wissenschaftliche Standards unterlaufen. Mit anderen Worten: adieu 250 Jahre Aufklärung, willkommen zurück im Mittelalter.

Noch dazu sollte man dezent anmerken das Uri Mitproduzent ist. Auch wenn er behauptet daran nicht zu verdienen, wird das Geld hierfür nicht verwendet um Trinkwasserbrunnen in der Sahelzone oder ähnliche Projekte zu finanzieren. All das was den armen Menschen dieser Welt helfen könnte, damit ist wohl klar, hier wird gepredigt aber nichts verändert. Ein gewisser Opportunismus ist unverkennbar...

mfg Drake

Benutzeravatar
simmon
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 17, 2009 3:59 pm
Wohnort: Burscheid (NRW)

TV und Niveau?

Beitrag von simmon »

Auf die Gefahr hin, dass man mich nun steinigt, aber ich habe die Sendungen mit Uri immer gerne gesehen, ist eben ein lustiger Fake!

Dabei bin ich nur nie auf den Gedanken gekommen, Uri und seine Mentalisten mit PSI gleichsetzen zu wollen. Irgendwo hört der Spaß ja bekanntlich auf!

Das Niveau auf dem sich Uri Geller's Sendung bewegt ist dabei nur ein Spiegelbild des allgemeinen Niveau's im TV! Sorry, aber wer das dann noch für Realität nimmt, dem kann ich auch nicht helfen.

Wer sich ernsthaft mit PSI-Begabungen auseinander setzen will, sollte die Zirkusnummern Uri Geller's jedenfalls nicht mit einbeziehn!

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

simmon hat geschrieben:Wer sich ernsthaft mit PSI-Begabungen auseinander setzen will, sollte die Zirkusnummern Uri Geller's jedenfalls nicht mit einbeziehn!


Doch. Denn ALLE angeblichen PSI-Phänomene beruhen auf ähnlichen billigen Tricks wie die von Uri Geller.

Gut zum Lernen von Skeptik. :cool:

Benutzeravatar
MiniDiamant
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 10, 2010 5:48 pm

Beitrag von MiniDiamant »

Für mich ist das alles nur Show mehr nicht...

Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2011 3:15 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mieze »

Was hackt ihr eigentlich so auf Uri Geller rum? :confused: Wenn er die Leute unterhält, fügt er niemanden Schaden zu. Und einige seiner Tricks konnten sich auch Fachleute nicht erklären. Und selbst wenn alles nur Illusiuon ist - so what? Er tut niemandem weh und wer sich's nicht ansehen will, der schaut nicht hin, niemand zwingt euch dazu!

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

Genau das ist der Punkt. Es wird den Zuschauern vorm TV weisgemacht, es gäbe keine Kameratricks und alles passiert echt vor Publikum - live!

Das gesamte Publikum das anwesend ist, ist gekauft! Ebenso die Kameraleute.
Ausgereizt bei David Copperfield.
Natürlich tun die niemand was.. Aber man zahlt viel Geld dafür, um verarscht, oder unterhalten zu werden. Wie man´s sehen will.

Viele Menschen lassen sich aber auch schnell blenden und wollen das gerne glauben, oder sich faszinieren lassen. Dabei bedarf es nur eines kurzen nüchternen Gedanken...

kein Mensch läßt die Freiheitsstatur verschwinden,
kein Mensch geht durch Mauern,
kein Mensch läßt sich durchsägen,
kein Mensch biegt kraft seiner Gedanken Löffel um,
kein Mensch schwebt durch den Raum, es sei denn, er befindet sich im Weltraum, und er hat entsprechende Ausrüstung an....

,,,womit wir wieder zuhause sind ;) Bingo

Murtle
Beiträge: 18
Registriert: So Jan 04, 2009 12:31 pm
Wohnort: Bad Urach

Beitrag von Murtle »

Uri Geller hat dem isaelischen Mossad und dem amerikanischen CIA bei besonderen Anlässen geholfen ,bei Gesellschaften die wertvolle Bodenschätze gesucht haben,wertvolle Hinweise gege ben.
Über diese Sachen wird er nie sprechen weil er zur Verschwiegenheit verpfichtet worden ist.
Die Veranstaltungen vor der Kamera sind Unterhaltungen und haben manchmal verblüffende Effekte wie man schon vielfach miterlebt hat. Bei solchen Events wird viel getrickst und hat mit Geller nur bedingt zu tun.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Diesen CIA- und Mossadquatsch glaubst du hoffentlich selbst nicht.

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Murtle hat geschrieben:Uri Geller hat dem isaelischen Mossad und dem amerikanischen CIA bei besonderen Anlässen geholfen ,bei Gesellschaften die wertvolle Bodenschätze gesucht haben,wertvolle Hinweise gege ben.
Über diese Sachen wird er nie sprechen weil er zur Verschwiegenheit verpfichtet worden ist....


Aha...und wenn er zur Verschwiegenheit verpflichtet wurde dann hat das natürlich die CIA und der Mossad behauptet...oder woher ziehst du deine Quellen?

Kann hier Iapetus nur zustimmen und hoffen...

Antworten