Weltuntergang 2012 / Niburu

Über sonstige phänomenale, mystische und sagenhafte Themen.
Weyland-Yutani
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 06, 2010 8:40 pm

Beitrag von Weyland-Yutani »

Schwarzblut hat geschrieben:Böser Fehler...Die Toppnulpe Florian schlechthin als Quelle zu nennen...Das ist so nen Typ wo jeder Manipulator ( Prof ) nur so mit der Zunge schnallzt...


Stimmt! Wäre Tausendmal glaubwürdiger, wenn Erich von Däniken einen Artikel dazu verfasst hätte :rolleyes:

Schwarzblut
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jan 05, 2011 1:57 am

Beitrag von Schwarzblut »

Alexis hat geschrieben:Hallo Ratzz

Zum Thema Nibiru kann Schwarzblut offensichtlich nichts beitragen.
An mir direkt kann er auch nicht rumnörgeln.
Macht er halt einfach die Quelle schlecht.
Es ist ja egal ob das zum Thema passt oder nicht. Florian Freistetter liest das, denk ich mal, nicht und kann sich somit nicht gegen diese Beleidigung wehren.
Das ist die Art und Weise, die sich hier so langsam breit macht und zu ganz bestimmten Typen passt.


Zum Thema Nibiru werde ich mit sicherheit mehr zu schreiben können als ein Florian Freistätter es könnte, zumal ich mich seit ca 11 Jahren mit beschäftige.

Florian Freistätter ist jemand der keine eigene Meinung, Ansicht hat sondern alles exakt 1:1 aus den Schulbüchern weiter vermittelt wie er es gelernt hat. Man könnte ihn auch als Darwinist bezeichnen. Und das " nicht über den Tellerrand hinaussehen können " ist ein besonders stark ausgeprägtes Merkmal an unserem Florian.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Das Du mit absoluter Sicherheit mehr drauf hast als ein promovierter Astronom, dass hast Du hier im Forum ja schon nachhaltig bewiesen. Im Beleidigen Anderer bist Du meilenweit voraus.
Elf Jahre beschäftigst Du Dich mit dem Nibiru – Schwachsinn ?

Böser Fehler...Die Toppnulpe Florian schlechthin als Quelle zu nennen...Das ist so nen Typ wo jeder Manipulator ( Prof ) nur so mit der Zunge schnallzt...



Das ist alles, was Du hier im Thema Nibiru ( Plant – X ) auf die Matte bringst ?
Na hallo, alle Achtung ! Top Leistung, Hut ab.

Hast Du was zum Thema mitzuteilen oder willst Du weiter mit off Topic vom Thema ablenken.

Anonym im Internet den Leichtgläubigen mit zusammengesponnenem Esotherik – Schmarrn Angst machen is cool, ne.
Die rennen dann los und kaufen die Überlebenshandbücher und leihen sich Geld um nen Family – Bunker zu bauen, der gerade für 5000 € im Angebot ist.
Ja das läuft so ab.

Aber so dämlich sich ein Fernrohr zu kaufen, um den seit der zweiten Hälfte des Jahres 2010 auch auf der nördlicher Halbkugel nicht zu sehenden Nibiru nicht zu sehen, sind sie doch nicht.

Bemitleidenswert sind jedenfalls die, die seit Jahren die Sonne fotografieren und sich nach wie vor wundern, dass die roten Flecken immer an der selben Stelle sind und noch nicht mal größer werden.

Gut, mit ner Kamera kann man wenigstens noch was anderes auch knipsen.

Mach mal ne konkrete Aussage, wo ist er, der Nibiru, der Planet, der X.

( Is ja lustig, ein Satz mit X )

Schwarzblut
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jan 05, 2011 1:57 am

Beitrag von Schwarzblut »

Alexis hat geschrieben:Das Du mit absoluter Sicherheit mehr drauf hast als ein promovierter Astronom, dass hast Du hier im Forum ja schon nachhaltig bewiesen. Im Beleidigen Anderer bist Du meilenweit voraus.
Elf Jahre beschäftigst Du Dich mit dem Nibiru – Schwachsinn ?




Das ist alles, was Du hier im Thema Nibiru ( Plant – X ) auf die Matte bringst ?
Na hallo, alle Achtung ! Top Leistung, Hut ab.

Hast Du was zum Thema mitzuteilen oder willst Du weiter mit off Topic vom Thema ablenken.
Es gibt genug Leute, die zuviel Sonne fotografiert haben.



Sonst gehts dir noch ganz gut oder? Wo habe ich beleidigt?
Und das du diesen Florian so verteidigst, sagt mir schon einiges über dich aus...wozu soll ich mein Wissen über Nibiru also mitteilen wenn du dies eh nicht aktzeptieren würdest?
Dein Auftreten war von anfang an arrogant und ignorant und stellst dich wie ein kleiner Kläffer sofort und ohne zu hinterfragen hinter vermeintliche " Experten " Aussagen selbst wenn diese nachweslich falsch liegen ( Villa UFO :D )...also, nenne mir nur einen guten Grund warum ich DIR etwas über Nibiru schreiben soll? Meine Zeit ist zu kostbar dafür.

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Das mit dem Stern Beteigeuze ist wahr!
Dieser Riese ist kurz vor dem Untergengang...
Das dieser im Jahr 2012 geschehen soll ist mir nicht bekannt.
Es kann natürlich sein das es genau in diesem Jahr passiert jedoch hat das mit Weltuntergang nichts zu tun (nichts zu tun können)!

Beteigeuze ist 650 Lichtjahre entfernt!
Nehmen wir nun an diese Explosion kann Unheil auf die erde bringen...
Wann? Tja...wenn es im Jahr 2012 explodiert dann frühestens im Jahre 2662?
Logisch?

Somit haben wir einen neuen Weltuntergangs Datum...jedoch haben wir 652 Jahre bis dahin...(ein neuer Kalender?).

Wenn jemand da eine andere Meinung ist muss uns das anhand der Physik erklären..bitte!

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Sollten wir in den Genuss kommen, die Explosion dieses Sterns zu sehen, dann ist er in diesem Moment vor ca. 650 Jahren bereits explodiert.

Die physikalische Erklärung wäre dann die Lichtgeschwindigkeit.

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »


Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Schwarzblut hat geschrieben:Sonst gehts dir noch ganz gut oder? Wo habe ich beleidigt?



Ich möchte mir nicht wieder nachsagen lassen, ich würde Deine Fragen nicht beantworten und deshalb:

Mir geht es b l e n d e n d, danke der Nachfrage.

Hier hast Du beleidigt:

Böser Fehler...Die Toppnulpe Florian schlechthin als Quelle zu nennen...Das ist so nen Typ wo jeder Manipulator ( Prof ) nur so mit der Zunge schnallzt...


Dann diese völlig aus der Luft gegriffene Behauptung:

Und das du diesen Florian so verteidigst, sagt mir schon einiges über dich aus...


Nirgendwo habe ich Herrn Freistetter verteidigt, hab ihn nur als Quelle angegeben, ohne jegliche Wertung.
Also wie kann dann etwas nicht Geschriebenes etwas über mich aussagen, das ist doch Schwachsinn.


...wozu soll ich mein Wissen über Nibiru also mitteilen wenn du dies eh nicht aktzeptieren würdest?


Bitte unterlass in Zukunft Demonstrationen von angeblichen hellseherischen Fähigkeiten.

Nächste Beleidigung:

Dein Auftreten war von anfang an arrogant und ignorant und stellst dich wie ein kleiner Kläffer sofort und ohne zu hinterfragen hinter vermeintliche " Experten " Aussagen


Beispiel:
Falls ich also jetzt zu Dir sagen würde...

na Du arroganter, ignoranter kleiner Kläffer. Du bist doch hier die Toppnulpe...

dann wäre das also in Deinem Sinne keine Beleidigung, oder etwa doch ?



Und zum Abschluss:

nenne mir nur einen guten Grund warum ich DIR etwas über Nibiru schreiben soll? Meine Zeit ist zu kostbar dafür.



Bitte, bitte tu es nicht ! Es giebt absolut keinen Grund. Du näherst Dich gefährlich den Kapazitätsgrenzen, die dieses Forum für Beleidigungen und Zumüllung verträgt, denke ich. Ich ziehe alle meine Fragen an Dich hiermit zurück.

Entschuldigung für oT.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Warum müssen den die Diskussionen immer so
primitiv enden?
Ich habe mir euer Wortgefecht nicht ganz durchgelesen,
aber es nervt wirklich .
Alexis wir sind auch schon mal in solche Gespräche verfallen.
Es ist schon auffällig das du da wohl des Öfteren dran beteiligt bist.
Ich finde es einfach nur schade .
Intelligente Diskussionen stelle ich mir anders vor.
Jeder drückt sich ja mal ungeschickt aus, aber versucht doch mal neutral zu schreiben. Ohne immer alles auf sich zu beziehen und ohne Andere direkt anzugreifen.

Darum sollten wir Alle bemüht sein.

LG Tisch und vertragt euch wieder

Benutzeravatar
Fragsus
Beiträge: 15
Registriert: Di Jan 06, 2009 2:00 am
Wohnort: Köln

Beitrag von Fragsus »

Mir ist aufgefallen das hier gut und gerne gestritten wird...
lasst es doch einfach sein im sinne von "der klügere gibt nach " ;)

Planet X,Nibiru,Hercobulus oder wie man ihne auch immer nennen mag ist kein hirngespinst von irgendwelchen weltuntergangstheoretikern sondern ist für jeden laien gut sichtbar am morgenhimmel zu erkennen !
Leute wacht auf !
ca ab 5:30 im südosten !
Als ich ihn das erste mal sah,liefs mir echt den rücken runter :S
und das am frühen morgen -.-
ich hab mich schon länger damit befasst,aber keine besondere beachtung geschenkt,aber man kann es ohne sehhilfe klar und deutlich erkennen !
in den nächsten tagen werde ich ihn mir mal mit dem teleskop anschauen :cool:

Freunde es besteht kein Grund zur Angst !
Dabeisein ist ALLES
in diesem sinne machts gut :D

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Tisch hat geschrieben:Warum müssen den die Diskussionen immer so
primitiv enden?
Ich habe mir euer Wortgefecht nicht ganz durchgelesen,
aber es nervt wirklich .
Alexis wir sind auch schon mal in solche Gespräche verfallen.
Es ist schon auffällig das du da wohl des Öfteren dran beteiligt bist.
Ich finde es einfach nur schade .
Intelligente Diskussionen stelle ich mir anders vor.
Jeder drückt sich ja mal ungeschickt aus, aber versucht doch mal neutral zu schreiben. Ohne immer alles auf sich zu beziehen und ohne Andere direkt anzugreifen.

Darum sollten wir Alle bemüht sein.

LG Tisch und vertragt euch wieder


Zitat von Fragsus:

Mir ist aufgefallen das hier gut und gerne gestritten wird...
lasst es doch einfach sein im sinne von "der klügere gibt nach "


@ Tisch und Fragsus



Wenn Diskussionen mit Beleidigungen, gegen wen auch immer, geführt werden, dann wäre es in Eurem Sinne, der Klügere gibt nach ?

Ihr seit ja nicht beleidigt worden.
Es scheint Euch beiden also egal zu sein.
Ihr könnt Euch ja beleidigen lassen, soviel Ihr wollt, das ist mir ab sofort auch egal.
Wenn etwas nervt, dann beschwert Euch beim Verursacher, in diesem Falle bei Schwarzblut.

Ich jedenfalls behalte mir das Recht vor, im Falle einer Beleidigung entsprechend dagegen zu reagieren.

Übrigens Tisch, wenn ich hier im Forum ordentlich in einem Beitrag mitdiskutieren will, dann lese ich mir alle Beiträge durch und nicht nur die, die mir in den Kram passen.
Damit verhindere ich weitestgehend, im folgenden wirres Zeug zu schreiben.

Die Dir widerfahrene Belehrung über Beleidigungen und deren Folgen hat doch gut geholfen, wie man sieht.
Sollte ich in Zukunft mal Deine Hilfe brauchen, dann teile ich Dir das mit.

Ich hoffe, dass diese Umstände nicht noch ausführlicher erklärt werden müssen.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Fragsus hat geschrieben:...
Leute wacht auf !
ca ab 5:30 im südosten !...

Um die Uhrzeit schlafe ich noch friedlich in meinem Bett.
Kannst du nicht mal 'n Bild machen für Langschläfer wie mich?
Was sieht man dann eigentlich? Schaurig schöne, blutigrot glühende Flamenzungen oder ein leuchtendes X am Firmament?

Benutzeravatar
Fragsus
Beiträge: 15
Registriert: Di Jan 06, 2009 2:00 am
Wohnort: Köln

Beitrag von Fragsus »

Ratzz hat geschrieben:Um die Uhrzeit schlafe ich noch friedlich in meinem Bett.
Kannst du nicht mal 'n Bild machen für Langschläfer wie mich?
Was sieht man dann eigentlich? Schaurig schöne, blutigrot glühende Flamenzungen oder ein leuchtendes X am Firmament?


Wie wärs mal mit wecker stellen und auf ne halbe stunde schlaf verzichten ?
hmm leicht größer als die Venus und Blutrot kommt schon hin !
das mit dem foto hab ich schon versucht aber qualitätstechnisch lässt es eher zu wünschen übrig aber kannst nochmal versuchen :)
ich bin seit gut 4 jahren hobbyastronom und kenn mich relativ gut aus mit planeten und gestirnen...
Aber das habe ich vorher noch nie gesehen und es macht mir um ehrlich zu sein angst !
wenn das ding näher kommt dann werden die Atheisten den Allmächtigen um Gnade anwinseln !

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Alexis hat geschrieben:Sollten wir in den Genuss kommen, die Explosion dieses Sterns zu sehen, dann ist er in diesem Moment vor ca. 650 Jahren bereits explodiert.

Die physikalische Erklärung wäre dann die Lichtgeschwindigkeit.


Stimmt!

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Fragsus hat geschrieben:
Planet X,Nibiru,Hercobulus oder wie man ihne auch immer nennen mag ist kein hirngespinst von irgendwelchen weltuntergangstheoretikern sondern ist für jeden laien gut sichtbar am morgenhimmel zu erkennen !
Leute wacht auf !
ca ab 5:30 im südosten !
Als ich ihn das erste mal sah,liefs mir echt den rücken runter :S
und das am frühen morgen -.-
ich hab mich schon länger damit befasst,aber keine besondere beachtung geschenkt,aber man kann es ohne sehhilfe klar und deutlich erkennen !
in den nächsten tagen werde ich ihn mir mal mit dem teleskop anschauen :cool:


Ich schaffe es auch nicht um diese unmögliche Urzeit in den Nachthimmel zu schauen ( Bin Morgenblind und kann nix dafür ) möchte aber gerne wissen, was nun dran ist. Kannste mal ein Foto verlinken? Kann das eventuell auch Betageuze sein?

Benutzeravatar
Fragsus
Beiträge: 15
Registriert: Di Jan 06, 2009 2:00 am
Wohnort: Köln

Beitrag von Fragsus »

Trixi Slot hat geschrieben:Ich schaffe es auch nicht um diese unmögliche Urzeit in den Nachthimmel zu schauen ( Bin Morgenblind und kann nix dafür ) möchte aber gerne wissen, was nun dran ist. Kannste mal ein Foto verlinken? Kann das eventuell auch Betageuze sein?


man ihr habt ja alle probleme ;)
nein betageuze ist es nicht,ist ja teil des sternbildes orion...
wie gesagt nur der mond ist größer,also ist die venus als größtes bzw. hellstes objekt am nachthimmer nach dem mond "inoffiziell" abgelöst !
das mit dem foto hab ich schon versucht,meine kamera is allerdings nicht grad die beste..:S ich werde mir heut abend evtl ne gute kamera besorgen und trotz spätschicht um 5 uhr aufstehen um für dich und andere leute ein gutes foto zu schießen :) ich hoffe wir haben glück und der himmel bleibt klar diese nacht :D

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Fragsus hat geschrieben:...
ca ab 5:30 im südosten ...


ist Venus zu sehen.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Hallo Alexis, ich wurde hier von niemanden belehrt.

Zu Nibiru kann ich nur sagen, ich glaube nicht, das man momentan etwas mit blosem Auge oder Fernrohr sehen kann.
Das es grundsätzlich so ein Objekt gibt wird vermutet und daher ist es auch nicht ausgeschlossen.


LG Tisch

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Tisch hat geschrieben:Hallo Alexis, ich wurde hier von niemanden belehrt.


Tut mir leid Tisch, ich hab nur die Ermahnung die Du erhalten hast etwas netter umschrieben. Kommt nicht wieder vor.

Auf die Fotos des Nibiru von Fragsus bin ich so was von gespannt. Äh, ich mein die Ausreden, warum ich sie nicht zu sehen bekomme.

Benutzeravatar
Fragsus
Beiträge: 15
Registriert: Di Jan 06, 2009 2:00 am
Wohnort: Köln

Beitrag von Fragsus »

Iapetuswirt hat geschrieben:ist Venus zu sehen.


die venus ist heute um 21:30 in west-südwestlicher richtung gewesen
ich kann dieses andere "ding" klar und deutlich von der venus unterscheiden !

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Hallo Alexis, ich kann mich an keine Ermahnungen erinnern.
Eventuell hattest du ja etwas erhalten und verwechselst da was?
Unter deinen Beiträgen hatte ich schon ein paar mal Ermahnungen gelesen.

Es wurden zwar eine Reihe Beiträge, auch von uns beiden gelöscht.
Das auch Recht, da sie nichts mit dem eigentlichen Thema zutun hatten
und nur unschön waren.

Vor einer Löschung fände ich es allerdings trotzdem nett einen Hinweis zu bekommen.Ich hatte leider keinen erhalten, schade eigentlich.


Zu Nibiru
Ich bin auch auf Bilder gespannt.


LG Tisch

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Iapetuswirt hat geschrieben:ist Venus zu sehen.


Die leuchtet aber doch nicht rot, glaube ich? :confused:

Benutzeravatar
Fragsus
Beiträge: 15
Registriert: Di Jan 06, 2009 2:00 am
Wohnort: Köln

Beitrag von Fragsus »

Trixi Slot hat geschrieben:Die leuchtet aber doch nicht rot, glaube ich? :confused:


richtig!
von der größe her kommts hin aber leuchtet feuerrot ! :eek:

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Na dann sollten wir alle mal früh aufstehen, bestimmt besser als Bilder.

Mach aber mal trotzdem eins ok .

LG Tisch

Benutzeravatar
Fragsus
Beiträge: 15
Registriert: Di Jan 06, 2009 2:00 am
Wohnort: Köln

Beitrag von Fragsus »

top antwort steht allerdings relativ tief also wisst ihr bescheid :D

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Fragsus hat geschrieben:die venus ist heute um 21:30 in west-südwestlicher richtung gewesen
ich kann dieses andere "ding" klar und deutlich von der venus unterscheiden !


Die Venus ist nach wie vor strahlender Morgenstern und geht ca. 5.00 Uhr auf.
Zu Monatsende ( Februar ) ca. 5.30 Uhr.


@ Tisch

Dein Erinnerungsvermögen ist Dein Problem. Ist ja auch egal, mir jedenfalls.
Hauptsache das Ziel ist erreicht und die Wirkung hält an.

Benutzeravatar
Fragsus
Beiträge: 15
Registriert: Di Jan 06, 2009 2:00 am
Wohnort: Köln

Beitrag von Fragsus »

alexis hat geschrieben:die venus ist nach wie vor strahlender morgenstern und geht ca. 5.00 uhr auf.
Zu monatsende ( februar ) ca. 5.30 uhr.


aber nicht feuerrot

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Fragsus hat geschrieben:aber nicht feuerrot


aber auch nicht froschgrün

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Die Venus geht um 5 Uhr Morgens auf das stimmt schon so Fragsus,
da haben Iapetuswirt und Alexis schon Recht.

Fragsus, du hast wahrscheinlich den Jupiter mit der Venus verwechselt.
Der Jupiter ist das hellste Objekt neben dem Mond am Abend, er geht so um 21:30 unter.

Eventuell erscheint die Venus aufgrund ihres Standes rötlich.

LG Tisch

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Ich glaube, da besteht noch etwas Informationsbedarf.

U.a. der Bahnverlauf der Venus:

http://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/sterngucker/planeten/venus.html

Antworten