Weltuntergang 2012 / Niburu

Über sonstige phänomenale, mystische und sagenhafte Themen.
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Der Weltuntergang 2012 hat nicht stattgefunden und ein Nibiru hat die Erde auch nicht besucht.

Die Mehrzahl der User hier im Forum waren entsprechend informiert und haben sich um derartigen Schwachsinn auch keine weiteren Gedanken gemacht.

Auf die wenigen Deppen, die sich weltweit haben verrückt machen lassen gehe ich hier mal bewusst nicht weiter ein.
Es ist auch kein großes Raumschiff gekommen, Sie sind Alle noch da.
Schade.

Damit diese losgetretene „Weltuntergangs – Welle“ überhaupt eine solche Dimension erreichen konnte, lag auch an den Möglichkeiten, das Internet zu nutzen.
Es ist wie bei allem Anderen auch, man kann es zum Vorteil nutzen, oder aber auch entsprechend missbrauchen.

Die Fähigkeit vernünftig zu denken und etwas sachlich zu betrachten, relativiert so manche Spinnerei auf die ihr zustehende Größenordnung.

Das meistgelesene Thema, mit momentan 118.230 Hit’s und 543 Antworten könnte nun geschlossen werden.

Der größte Schwachsinn hat den meisten Zulauf.

Darüber sollte man mal nachdenken.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Hier noch mal Einiges zusammengefasst, was Gläubigen alles für Schwachsinn zum Weltuntergang 2012 eingefallen ist.

Darüber, an was es liegen mag, dass die Skeptiker in allen Punkten recht behalten haben, braucht man wohl nicht weiter nachzudenken.

Irgendwann bleiben die Gläubigen immer auf der Strecke. Da sprechen dann die Dinge, die die Gläubigen so gar nicht mögen, eine zu deutliche Sprache, nämlich die Tatsachen, die Beweise.



"Weltuntergang 2012 (Infografik)


Infografik-Guru David McCandless hat die Befürchtungen zum Weltuntergang am 21.12.2012 und die Antworten der Wissenschaft darauf in einer Grafik zusammengestellt. Mehr zum Thema "Weltuntergang 2012" finden Sie bei Florian Freistetter ("Astrodicticum simplex"-Blog) und Bernd Harder (GWUP-Blog). Beide haben auch hervorragende Bücher zu diesem Thema geschrieben. Einen Kommentar zum Weltuntergangsrummel finden Sie im aktuellen "Skeptiker" (Ausgabe 4/2012).

Klicken Sie zum Vergrößern auf die einzelnen Teile oder laden Sie die Grafik komplett als PDF-Datei herunter......"

weiter bei:

http://www.gwup.org/ueber-uns-uebersicht/regionalgruppen/wien/1149-weltuntgergang-2012-infografik

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Nun, die ständig prophezeite" Bewusstseinsverschiebung " findet bei einigen Jüngern schon seit Jahren statt...und ein neues Weltuntergangsdatum ist auch schon in Sicht...2076 oder so? Cool. :rolleyes:

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Trixi Slot hat geschrieben:Nun, die ständig prophezeite" Bewusstseinsverschiebung " findet bei einigen Jüngern schon seit Jahren statt..


*räusper*

Man kann ja eigentlich nur das "verschieben", was vorhanden ist. Oder sehe ich das jetzt falsch? :D

LEAM

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Das ist völlig richtig. Erst dann kann verschoben werden. Ob und wie sich das dann bis 76 weiter verschoben haben könnte....mal sehen bzw. wohl eher nicht. :D

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Trixi Slot hat geschrieben:Das ist völlig richtig. Erst dann kann verschoben werden.

Nun ja, zugegeben: ich war nicht nett. Denn ich frage mich immer, warum? Warum wollen solche Menschen mit aller Kraft an Ereignisse glauben, die sich immer wieder als falsch heraus gestellt haben? Du musst nur "Frequenz, Bewusstsein, Synchronisationsstrahl, NASA und Resonanz" rufen und dir hängen sie an den Lippen, egal, wie dämlich ein solcher Satz ist.
So kapiergeschützt kann man doch nicht sein. Also was kann es dann sein? Viele der Protagonisten verhalten sich wie die sprichwörtlichen Motten unter einer Lampe.

LEAM

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Ich bin auch immer wieder erstaunt das Menschen an diesen Quatsch glauben. Es kann eine Weile ja mal ganz lustig sein, sich das anzuschauen.

Nur, irgendwann sollte man das schon durchschauen und wieder auf Kurs kommen. Aber manche versinken in dieser Eso Szene, auf der Suche nach Antworten. Nicht jeder hat das Glück ein zufriedenes, erfülltes Leben zu leben. Ist so eine Art Ersatz oder Flucht, denke ich. Nur so eine Vermutung.

Warum hat z.B. die Katholische in armen Ländern immer noch den größten Zulauf? Weil Hoffnungslosigkeit immer noch der beste Garant auf eine nicht versiegende Anhängerschaft der Verzweifelten ist.

Das " da ist Niemand, nur die Leere eines unendlichen Raumes " kann schon ganz schön beängstigend sein, oder. Ein paar persönliche Ansichten zum Sonntagabend. ;)

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Trixi Slot hat geschrieben:Aber manche versinken in dieser Eso Szene, auf der Suche nach Antworten.

Das mag dann auch ein Grund dafür sein, dass sie die Antworten nicht hören können.


Trixi Slot hat geschrieben:Ist so eine Art Ersatz oder Flucht, denke ich. Nur so eine Vermutung.

Klingt auch plausibel. Unsere Welt ist ja recht technisiert. Aber mal ehrlich: zurück zur Natur?


Trixi Slot hat geschrieben:Das " da ist Niemand, nur die Leere eines unendlichen Raumes " kann schon ganz schön beängstigend sein, oder. Ein paar persönliche Ansichten zum Sonntagabend. ;)

Da könnte ich den totalen Durchblicksstrudel anbieten... :D

LEAM, ebenfalls sonntägliche Ansichten verbreitend

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

LEAM hat geschrieben:Da könnte ich den totalen Durchblicksstrudel anbieten... :D

LEAM, ebenfalls sonntägliche Ansichten verbreitend


Nachdem er den Aufenthalt im Durchblicksstrudel überstanden hat, stärkt er sich an dem Stück Punschtorte.


Toll.. danke LEAM.. jetzt hab ich auch lust auf ne Punschtorte!

Trixi Slot hat geschrieben:Nur, irgendwann sollte man das schon durchschauen und wieder auf Kurs kommen. Aber manche versinken in dieser Eso Szene, auf der Suche nach Antworten. Nicht jeder hat das Glück ein zufriedenes, erfülltes Leben zu leben. Ist so eine Art Ersatz oder Flucht, denke ich. Nur so eine Vermutung.


Manche werden leider auch da rein geboren und können eigentlich gar nicht anders. So ist das ein einfacher Teufelskreis + die die rein schlittern weil irgend was im Leben schief läuft. Aber selbst dann benötigt es immer noch Dummheit um das ganze auch noch als "richtig" an zu sehen.

Antworten