Weltuntergang 2012 / Niburu

Über sonstige phänomenale, mystische und sagenhafte Themen.
Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

@ Alexis...danke für den Link, ich ahnte schon das an der Sache nicht alles so dramatisch ist wie es sich mal wieder anhörte. Also, ist diese Konstellation nicht wirklich ungewöhnlich, auch nicht das sie auf ein schwarzes Loch in das Zentrum unserer Milchstraße ausgerichtet ist. Naja, bei dieser Vorstellung kann die Phantasie schon mit einem durchgehen und es kann die Gemüter zu einigen Prophezeiungen anregen.

@ Zitat SKY

So wie ich das verstehe meinst du das es ein Naturphänomen sein wird!
Ohne jegliche Einmischung von Technik..

So etwas ist aber von Natur aus eher nicht möglich...oder?


Ja genau, das meinte ich und es ist schon möglich...also, solch eine Planetenkonjunktion. Alexis hat dazu einen guten Link gesetzt. Nur die Sache mit dem Sternentor, gehört wohl eher ins Reich der Dichtung und Sagen.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

"Weltuntergang 2012 muss 208 Jahre verschoben werden

Die Sektierer haben sich umsonst gefreut und unnötig vorbereitet: Der am 23.12.2012 laut Maya-Kalender prophezeite Weltuntergang muss aufgrund eines Berechnungsfehlers um ca. 200 Jahre nach hinten verschoben werden. Hoffentlich halten die angelegten Getreidevorräte noch so lange. Unstrittig ist allerdings in den aktuellen explosiven Zeiten, dass im Jahr 2012 die ein oder andere große Überraschung auf uns zukommen dürfte.
Denkbare “Überraschungskandidaten” dürften dabei sein: “Implosion des Finanzsystems”, “mehrfacher Staatsbankrott in der EU”, “Zusammenbruch des US-Dollar”, “Krieg zwischen USA uns China”, “Zusammenbruch des Euro und Währungsreform” … usw:"

http://info.kopp-verlag.de/2012-Ergebnis-einer-falschen-Berechnung

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Hallo Alexis, dein Link funktioniert leider nicht.

Habe hier aber was aus 2009, da wird auch schon gesagt das es sich um knappe 200 Jahre "nach hinten verschiebt".

Siehe

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Heute gefunden!

Es ist ein Bericht von der Russischen Zeitung PRAVDA!

Es wird berichtet das SETI auf 3 riesige Raumschiffe in der nähe von Pluto hinweist die von HARP entdeckt worden sind.
Diese Schiffe sind auf dem Weg zur Erde und werden diese ende 2012 erreichen.
Das schlimme dabei ist das diese Schiffe keine gute Absichten haben was uns angeht!
Das eine der Schiffe soll einen Durchmesser von 240 Kilometern haben, die zwei anderen sind kleiner!
Diese Schiffe werden sichtbar werden sobald sie denn Planeten Mars erreicht haben! Also Augen nach oben und unbedingt ein Teleskop kaufen!
Quelle:

http://english.pravda.ru/science/mysteries/22-12-2010/116314-giant_spaceships-0/

Das einzige was mir etwas ins Auge springt (wen der Rest wahr ist)...
Warum brauchen solche Schiffe solange um von Pluto bis zur Erde zu kommen(2 Jahre)?

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Also was den ganzen Artikel schon mal sehr unglaubwürdig macht ist die Aussage:

"The spaceships were detected by HAARP search system."

HAARP sucht aber nicht, zumindest ist mir da nichts bekannt. Habe sogar extra nocheinmal den WIKI Artikel zu Hand gezogen, aber auch da finde ich nichts darüber. Vielleicht habe ich da aber auch was übersehen? Gerne hier noch einmal nachlesen, wenn ich was übersehen habe dann bitte berichtigen.

Und zudem, Verschwörungstheoretiker behaupten ja sowieso das HAARP auch als Verteidigungsanlage benutzt werden kann, deswegen meine ich das man sich in dem Fall dann auch nicht so große Sorgen machen muss ;-)

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Als ich den Link einstellte, funktionierte er noch. Macht nichts, hier noch ein Anderer:

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/armin-risi/2-12-ergebnis-einer-falschen-berechnung-.html

Zitat von Kronosaf:

Also was den ganzen Artikel schon mal sehr unglaubwürdig macht ist die Aussage:

"The spaceships were detected by HAARP search system."



Was die Sache noch unglaubwürdiger macht, ist die Behauptung, dass sie uns betreffend keine guten Absichten haben. Da haben sich diese Kasperköpfe wieder mal was aus den Fingern gesaugt, um das Ganze etwas spannender zu machen.

Die Russen halt.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »


Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Und hier sind die Bilder der Raumschiffe (zumindest eins davon) und die Erklärung!

Schade nun werde ich kein Teleskop kaufen müssen!

http://blogs.discovermagazine.com/badastronomy/2010/12/27/giant-spaceships-to-attack-december-2012/

...leider in Englisch!

Tim
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 29, 2010 3:29 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Tim »

Naja auf diese Prophezeiung da gebe ich eig. nicht viel...wurde schon soviel vorraus gesagt was sich am Ende doch als ne verarsche rausgestellt hatte...wisst ihr was ich damit meine?

Der einzige Grund weshalb "Die Welt unter geht" ist weil wir "dummen" Menschen unseren Planet selbst zerstören!
Hab nachgelesen und ich war schockiert..würden alle Menschen auf der ganzen Welt jetzt sofort aufhören mit der ganzen Umweltverschmutzung
(siehe Co2 etc.) dann würde die Welt trotzdem noch 65 jahre weiter beschädigt werden durch die Schadstoffe die bereits in der Luft, Erde usw. sind...

Und ein weiterer Grund(was aber noch lang dauert) wäre das die Sonne sich dann selbst verbrannt hat...und was dann passiert wisst ihr wahrscheinlich noch besser wie ich =)

Das wären meiner Meinung nach jetzt 2 Gründe gewesen die 100% dazu führen das die mMnschen aussterben...da würde ich mehr drauf geben ;-)

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

@ Tim


Da wären noch alle wahrscheinlich irgendwo existierenden Aliens, die uns, nichts desto trotz, schon mal jetzt prophylaktisch auffressen können.

Gamma Ray Bursts und umherfliegende größeren Materiebrocken im Weltall haben wohl keinen Einfluss auf die mögliche Auslöschung der Menschheit ?

Der einzige Grund weshalb "Die Welt unter geht" ist weil wir "dummen" Menschen unseren Planet selbst zerstören!



Du hast natürlich Recht, das ist der einzigste Grund.

Die Auswirkungen von Dummheit ist ein nicht zu unterschätzendes Faktum.
Jeden Tag stehen wieder Par mehr auf der Matte und die Tendenz ist stark zunehmend.

Kein Wunder, wenn es so mancher mit der Angst zu tun bekommt.

Aber gut ist, es gibt so viele hilfsbereite Mitmenschen, die alle Anderen doch sehr ordentlich von Weltuntergang zu Weltuntergang vorbereiten.
Gibt es nur wenig dran zu meckern.
Ohne die würden wir auch jedesmal sang - und klanglos untergehen, schätz ich mal.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »


Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Bitte löschen!

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Alexis hat geschrieben:2012 – Mayas berechneten keine Weltuntergänge


http://greyhunter.blog.de/2011/01/01/2012-mayas-berechneten-weltuntergaenge-10284768/


Guter Beitrag!

Wie ich wo anders gelesen habe!

Unser Kalender endet auch immer am 31-12-eines jeden Jahres...Das muss aber nicht heißen das es das Ende der Welt ist sondern das wir uns einen neuen kaufen müssen.
Der 21-12 hat was mit der Sonnenwende zu tun und da die Mayas an die Sonne glaubten schlossen sie ihren Kalender eben an einem Tag einer Sonnenwende...

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

SKY hat geschrieben:Das einzige was mir etwas ins Auge springt (wen der Rest wahr ist)...
Warum brauchen solche Schiffe solange um von Pluto bis zur Erde zu kommen(2 Jahre)?


Da würde ich einfach mal vermuten, dass deren Antrieb um Insterstellar zu reisen, wahrscheinlich nur von Galaxie zu Galaxie funktioniert, dass sie quasi nur im leeren Raum sehr hohe Geschwindigkeit aufnehmen können.

Ich hoffe, dass ich dass einigermaßen nachvollziehbar erkläre.

Sobald sie in ein Planetensystem einfliegen, müssen sie halt langsamer werden und brauchen daher dementsprechend lange um die Erde zu erreichen

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

ColJohnS hat geschrieben:Da würde ich einfach mal vermuten, dass deren Antrieb um Insterstellar zu reisen, wahrscheinlich nur von Galaxie zu Galaxie funktioniert, dass sie quasi nur im leeren Raum sehr hohe Geschwindigkeit aufnehmen können.

Ich hoffe, dass ich dass einigermaßen nachvollziehbar erkläre.

Sobald sie in ein Planetensystem einfliegen, müssen sie halt langsamer werden und brauchen daher dementsprechend lange um die Erde zu erreichen


Ein Planetensystem ist auch "leerer Raum"!
Oder meinst du das der Pilot sich nicht so leicht zwischen den Planeten fahren kann?

Du meinst das deren Raumschiff nur einen 1ten und 6ten Gang hat...dazwischen nichts?
Trotz allem aber sind 2 Jahre einfach zu viel...egal wie man es sieht!
Es sei denn das bei der Annäherung an die Erde ihr Warpkern ausgefallen ist und die Impuls Geschwindigkeit auch kaputt ist...dann ja! :D :D

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Man könnte ein Planetensystem als geschlossene Ortschaft ansehen, wo man halt nicht rasen darf und vielleicht ist es einfach nicht möglich von Punkt A nach Punkt B mit "Vollgas" zu fahren...oder aber, die brauchen einfach eine gewisse Zeit um Abzubremsen...wer weiß mit was für einer Geschwindigkeit die unterwegs sind.

Ist nunmal nicht so wie bei Star Trek, wo die einfach von Warp 9,9 auf vollen Stopp gehen...Stabilisatoren hin oder her, aber da wären die Aliens wohl nur noch Fettflecken auf dem Hauptschirm.

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

ColJohnS hat geschrieben:Man könnte ein Planetensystem als geschlossene Ortschaft ansehen, wo man halt nicht rasen darf und vielleicht ist es einfach nicht möglich von Punkt A nach Punkt B mit "Vollgas" zu fahren...oder aber, die brauchen einfach eine gewisse Zeit um Abzubremsen...wer weiß mit was für einer Geschwindigkeit die unterwegs sind.

Ist nunmal nicht so wie bei Star Trek, wo die einfach von Warp 9,9 auf vollen Stopp gehen...Stabilisatoren hin oder her, aber da wären die Aliens wohl nur noch Fettflecken auf dem Hauptschirm.


Wenn die überhaupt Fett haben!

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Die Aliens sind auch nur Menschen :)

Benutzeravatar
Lonestar
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jan 08, 2011 12:25 am
Wohnort: Darmstadt

Soso, Nibiru ist also ein Planet...

Beitrag von Lonestar »

Wir schreiben das Jahr 2011. Es ist Januar und bis gestern war es schweinekalt. Leider wurde bisher kein Planet X oder Nibiru oder wie immer man ihn nennen mag gesichtet (die NASA auch nicht, hab nachgesehen).
allerdings habe ich einen netten Link von einem Astronomen gefunden, der auch die angeblichen UFOs mit den uns (natürlich) feindlich gesonnenen Aliens ein wenig auseinander nimmt. Leider in englisch, aber sehr nett verfasst. Dieser Autor schreibt auch von seeeeeehr laaaaangsaaaaameeeeeen Flugobjekten, vor allem weil sie (wenn die Dimensionen des Pravda-Autors stimmen) schon näher sein müssten, als der Mond, also schon quasi um die Ecke. aber genug von meiner Meinung, hier der Link.

http://blogs.discovermagazine.com/badastronomy/2010/12/27/giant-spaceships-to-attack-december-2012/

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Ein Vorbote des Weltuntergangs 2012 ?

Das Vogelsterben

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Keine Raumschiffe zur Erde unterwegs

Gerücht, Hoax, Fälschung

Detschar
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 12, 2011 2:01 am

Beitrag von Detschar »

Also meiner Meinung nach sollte man bei diesem Thema auch mal etwas Fantasie walten lassen. Und mal überlegen aus welcher Position man das ganze Betrachten sollte.
Zum einem ist klar das Menschen, unerklärliche Phänomene durch Fantasieelemente ausfüllen. Warum sollten wir also davon ausgehen das etwas was uns als Planet überliefert wurde, auch wirklich ein erdähnlicher Planet mit einer typischen und uns bekannten schematischen Umlaufbahn sein muss.
Wovon wir aber ausgehen können, ist, das sie fortschritlich sehr weit enwickelt sein müssen. Also habe ich mir mal ein model ausgesucht um zu verdeutlichen, von was wir durchaus bei unseren überlegungen auch ausgehen könnten.
Das Model aber Bitte nicht so ernst nehmen :D
hier
[ATTACH]480[/ATTACH]
Das Phänomen der übernatürlichen Umlaufbahn wäre damit dann ganz einfach als Spritsparendes Weltenreisen abzuhaken, und sie lassen den Planeten sich einfache von Umlaufbahn zu Umlaufbahn schleudern wie man es mit der Voyager-Sonde macht. Und um das Überleben auf so einem Planeten muss man dann auch nicht mehr Diskutieren :D

Ein kleiner Spasspost mit Denkanstoss
MFG DeTschar
Dateianhänge
20080818todesstern.jpg
20080818todesstern.jpg (71.16 KiB) 15079 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Iapetuswirt hat geschrieben:Freue mich schon auf das Jahresende.
Bin jetzt schon gespannt, was ihr dann für Erklärungen euch aus den Fingern saugen werdet, wieso wieder mal nichts besonderes passiert ist. :D


Na 3 riesige Raumschiffe treffen jetzt ja ein zum Ende 2012 wie man auf "seiösen Seiten" wie z.B.diese hier, die ja auch schon in einem anderen Thread hier veröffentlicht wurde.

Na Frage beantwortet? :-D

(Zur Anmerkung, ich schalte jetzt meinen Ironiemodus aus)

@Detschar

Interessante Theroie, vielleicht kommen ja noch ein paar böse Sith vorher auf den Planeten um nach fähigen Jedis zu schauen ;-) Wollte schon immer mal mit Lichtschwertern hantieren...

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »


Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Als Anlass dient das Foto von @Detschar...

Wenn man davon ausgeht das die beste Form im Universum die einer Kugel ist (hat was mit Flieh/Anziehungskräfte und Verteilung der Spannungen im Inneren zu tun)...dann wäre eine Kugel die ideale Form eines Raumschiffes!
Wenn dieses Raumschiff nicht landen muss sondern als "immer im Umlaufbahn" (so wie sehr große Schiffe im Meer tun) bleibt.

Wieso sollten dann Außerirdische (wenn es sie gibt) nicht so ein Schiff haben? Und mit diesem Schiff erkunden sie Welten immer und immer wieder alle paar tausend Jahre?
Warum "alle paar tausend Jahre"? Weil die Evolution sehr langsam ist und es sich nicht lohnt in kleineren Zeitabschnitten diese Welten zu besuchen.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

„Galaxie X“ – Wie man unsichtbare Galaxien findet

Florian Freistetter – Astrodicticum simplex

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Beteigeuze und der Weltuntergang 2012: keine Gefahr !

Astrodicticum simplex

Schwarzblut
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jan 05, 2011 1:57 am

Beitrag von Schwarzblut »

Alexis hat geschrieben:Beteigeuze und der Weltuntergang 2012: keine Gefahr !

Astrodicticum simplex


Böser Fehler...Die Toppnulpe Florian schlechthin als Quelle zu nennen...Das ist so nen Typ wo jeder Manipulator ( Prof ) nur so mit der Zunge schnallzt...

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Schwarzblut hat geschrieben:Böser Fehler...Die Toppnulpe Florian schlechthin als Quelle zu nennen...Das ist so nen Typ wo jeder Manipulator ( Prof ) nur so mit der Zunge schnallzt...


Ich weiß jetzt nicht über welche weitergehenden Informationen du verfügst, Schwarzblut, aber so nulpig klingt das nicht, was der da schrebt mit Beteigeuze und so.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Hallo Ratzz

Zum Thema Nibiru kann Schwarzblut offensichtlich nichts beitragen.
An mir direkt kann er auch nicht rumnörgeln.
Macht er halt einfach die Quelle schlecht.
Es ist ja egal ob das zum Thema passt oder nicht. Florian Freistetter liest das, denk ich mal, nicht und kann sich somit nicht gegen diese Beleidigung wehren.
Das ist die Art und Weise, die sich hier so langsam breit macht und zu ganz bestimmten Typen passt.


Schwarzblut hat geschrieben:Die Toppnulpe Florian schlechthin als Quelle zu nennen...Das ist so nen Typ wo jeder Manipulator ( Prof ) nur so mit der Zunge schnallzt...

Antworten