Alter der ägyptischen Pyramiden

Über sonstige phänomenale, mystische und sagenhafte Themen.
Antworten
Sanskrit
Beiträge: 138
Registriert: Sa Dez 15, 2007 11:29 pm

Alter der ägyptischen Pyramiden

Beitrag von Sanskrit »

Die Pyramiden existieren schon seit 12.000 vor Christus (auch wenn das offiziell nicht anerkannt wird).

Motte
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 29, 2008 11:36 pm
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte »

Dass die Pyramiden 12.000 Jahre alt sind ist eine nicht belegbare Behauptung. Es gibt keine eindeutigen Hinweise darauf. Jegliche Beweise zu dieser Theorie sind nachträglich als gefälscht entlarvt worden...

Sicher besteht die Möglichkeit, dass die Pyramidengeschichte anders ist als allgemein behauptet. Allerdings sprechen die meisten Beweise für die allgemeine Pyramidengeschichte.

Wirich
Beiträge: 33
Registriert: Di Jun 10, 2008 4:57 pm

Alter der ägyptischen Pyramiden

Beitrag von Wirich »

Sanskrit hat geschrieben:Die Pyramiden existieren schon seit 12.000 vor Christus (auch wenn das offiziell nicht anerkannt wird).


Soweit die Behauptungen:
  1. Die Pyramiden sind mind. 12.000 Jahre alt und
  2. Diese Altersangabe wird offiziell nicht anerkannt.

Dazu nun ein paar Fragen:
  1. Warum nicht noch älter?
  2. Warum ausgerechnet so alt?
  3. Wie sollen Steinzeitmenschen, die gerade 'mal ihre neolithische Revolution hinter sich gebracht hatten bzw. noch mitten drin dabei waren, solche baulichen Höchstleistungen vollbracht haben?
  4. Wie soll eine Steinzeitgesellschaft, deren Bauernanteil locker um die evtl. vllt. sogar ca. 90 % oder so gelegen haben könnte, die menschlichen Arbeitsressourchen für solche Projekte hergehabt haben?
  5. Wer wäre eine OFFIZIELLE Anerkenntnisstelle für dich?


Hiermit erbitte ich Antworten, die nicht nur bloße Behauptungen darstellen, sondern Antworten in Form von irgendetwas Handfesterem, bevorzugt Wissenschaftlicherem, z.B. in Form von Belegen, Hinweisen, evtl. sogar Beweisen.

Antworten