Yeti - Bigfoot - Sasquatch

Über sonstige phänomenale, mystische und sagenhafte Themen.
Antworten

Motte
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 29, 2008 11:36 pm
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte »

Interessanter Artikel - allerdings fände ich ein bisschen mehr Infos zu den Forschungseinrichtungen sowie zu den Quellen nicht schlecht - der Seriösität wegen!

Ich glaube zwar nicht, dass man eine frühmenschenähliche Kreatur findet - aber eine große Menschenaffenart ist nicht unwahrscheinlich...
wenn man die Entdeckung der Berggorillas als Präzedenzfall nimmt, ist es schließlich nicht mal so abwegig!
Allerdings glaube ich auch nicht, dass eine solche Art auf allen Kontinenten überlebt hat und deshalb Urheber für sämtliche Geschichten über Bigfoot, Sasquatch, Yeti und Co ist, wenn dann glaube ich handelt es sich um verschiedene Ursachen!

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Motte hat geschrieben:Interessanter Artikel - allerdings fände ich ein bisschen mehr Infos zu den Forschungseinrichtungen sowie zu den Quellen nicht schlecht - der Seriösität wegen!


Ich glaube wir sind hier teilweise zu gierig geworden was Informationen betrifft. :-)

Geht mir auch so. Ich fänds gut, wenn es eine zentrale Anlaufstelle / Website gäbe, die sich immer aktuell mit neuen Erkenntnissen auf diesem und ähnlichen Gebieten auseinandersetzt. Habe ich bisher nicht finden können.

Motte
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 29, 2008 11:36 pm
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte »

nun - eine allgemeine Quelle fordere ich nicht mal!
Aber einigermaßen seriöse Quellenangaben, z.B. HPs von Universitäten oder Forschungseinrichtungen, Firmen, die diese Forschung betreiben oder ähnliches!
Eben nicht unbedingt irgendwelche Parapages, die eh nur voneinander abschreiben

Benutzeravatar
Universalist
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:11 am
Wohnort: Perseus X1 (near ξ Per)

Beitrag von Universalist »

Ich glaube bis vor ein paar hundert Jahren gab es die noch, leider habe ich gelesen, dass z.B. in Vietnamkrieg dort viele Soldaten die dort gesichteten Kreaturen zum Spaß abknallten.
Man sagt ja, dass der Neuzeitmensch den Neanderthaler ausrottete, ich denke er hatte zum Teil noch überlebt, aber Heutzutage im Jahr 2010 wird man sie nicht mehr finden, genau wie Sasquatsch, Yeti und Yowie. Wie sollen die sich denn überhaupt vermehren, wenn sie derart selten sind. Dann sind sie schon allein an Inzestbeschwerden von allein ausgestorben.
Oder aber, es gibt an manchen Stellen auf der Erde unbekannte Eingänge zu unterirdischen Höhlen, oder gar Unterwelten, dann könnte ich mir vorstellen, dass die von dort stammen.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Universalist hat geschrieben:Ich glaube bis vor ein paar hundert Jahren gab es die noch, leider habe ich gelesen, dass z.B. in Vietnamkrieg dort viele Soldaten die dort gesichteten Kreaturen zum Spaß abknallten.

Wo bitte hast du das gelesen?
Mir sind derartige Berichte nicht bekannt.

Man sagt ja, dass der Neuzeitmensch den Neanderthaler ausrottete

Nein, das sagt man nicht. Wie kommst du darauf?

, ich denke ... es gibt an manchen Stellen auf der Erde unbekannte Eingänge zu unterirdischen Höhlen, oder gar Unterwelten...

Oh mein Gott, kommt jetzt auch noch die Hohlwelt?
So langsam wärst du dann mit den bekanntesten Paranormal- und Esoterikstories durch.

Du meinst das alles nicht ernst, oder?

Benutzeravatar
Universalist
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:11 am
Wohnort: Perseus X1 (near ξ Per)

Beitrag von Universalist »

Ich habe so viele Reportagen und Bücher gelesen, ich weiß nicht mehr genau woher ich die Infos habe.
Grover Krantz z.B.

Es gab auch noch das ungelöste Rätsel mit dem Indonesischen Zwergmenschen, welcher evtl. eine Gruppe Menschen war die an Gendefekten litt.
Auch spektakulär: Die Denisova-Höhle.

Es sind ja sowieso alles Spekulationen. erst wenn wir ein lebendes Exemplar einfangen, wird es als Beweis herhalten.

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Universalist hat geschrieben:Es gab auch noch das ungelöste Rätsel mit dem Indonesischen Zwergmenschen, welcher evtl. eine Gruppe Menschen war die an Gendefekten litt.


Meinst du vielleicht diese hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_floresiensis

Benutzeravatar
Universalist
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:11 am
Wohnort: Perseus X1 (near ξ Per)

Beitrag von Universalist »

Ja, genau, die Hobbit-Menschen, die meinte ich.
Sehr interessant.


Antworten