Rätzelhafter Biltzeinschlag

Über sonstige phänomenale, mystische und sagenhafte Themen.
Antworten
vaximu
Beiträge: 49
Registriert: So Jun 29, 2008 7:32 pm

Rätzelhafter Biltzeinschlag

Beitrag von vaximu »

Als ich bei Bekannten im Urlaub war erzählten mir diese eine Geschichte die ich nicht so recht glauben konnte. Das ganze ist bei einem Gewitter vor ca. 30 Jahren passiert. Es war so, dass in einem Haus zwei Fenster offen waren. Zwischen diesen Fensten waren alle Türen offen. Als der Blitz nun "kam" soll er durch das eine Fenster rein und durch das andere wieder raus gegangen sein. Im Parkett war daraufhin eine deutliche Brandspur zu sehen. Alle Bewohner hielten sich zu der Zeit in unteren Stockwerk so dass keiner zu schaden kam aber alle einen Knall hörten...

Ist sowas überhaupt möglich? Was meint ihr?

mfg

Galileo
Beiträge: 69
Registriert: Di Sep 11, 2007 4:11 pm

Beitrag von Galileo »

Ein solcher Blitzverlauf (durch das eine Fenster rein und durch das andere wieder raus) ist sicherlich sehr selten aber rein physikalisch gesehen durchaus möglich. Erstmal im Haus, fand der Blitz wahrscheinlich einfach keine guten Leiter im Hausinneren. Eine freiliegende Rohrleitung oder ein metallenes Treppengerüst hätte der Blitz sicherlich dazu bewogen im Haus abzuleiten und unter Umständen mehr als nur das Parkett in Mitleidenschaft gezogen.

Antworten