Gottes Landkarte

Über sonstige phänomenale, mystische und sagenhafte Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Saint-Germain
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 27, 2009 6:11 pm
Wohnort: Lichtenstein

Gottes Landkarte

Beitrag von Saint-Germain »

Russische Wissenschaftler haben in der Republik Baschkortostan (südliche Uralregion) ein rätselhaftes Artefakt entdeckt, zu dessen Herstellung technische Fertigkeiten benötigt wurden, wie sie nur einer fortschrittlichen Hochzivilisation zur Verfügung stehen würden. Die tonnenschwere Steintafel zeigt eine dreidimensionale Landkarte der Region.
Was aber noch unglaublicher ist: Sowohl die Untersuchung des Materials als auch Besonderheiten in der Darstellung der Landkarte lassen nur den Schluß zu, dass diese Karte vermutlich etwa 120 Millionen Jahre alt ist. :confused:

Hier ein Bericht: http://www.fosar-bludorf.com/ural/

gruss Vangel

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Der Stein mag alt sein. Das haben Steine so an sich.
Mehr aber auch nicht.

Gibt es dazu auch irgndwo eine seriöse Untersuchung?

Benutzeravatar
Saint-Germain
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 27, 2009 6:11 pm
Wohnort: Lichtenstein

Beitrag von Saint-Germain »

Iapetuswirt hat geschrieben:Der Stein mag alt sein. Das haben Steine so an sich.
Mehr aber auch nicht.

Gibt es dazu auch irgndwo eine seriöse Untersuchung?


Natürlich haben das Steine so an sich, :p
Was mich halt gewundert hat ist
aber das dieser aus drei höchst unterschiedlichen Schichten bestand,
von denen zwei angeblich künstlich aufgetragen waren,

"Die unterste Schicht, ca. 14 cm dick, ist eine natürliche Steinplatte aus hartem Dolomitgestein.
Darüber liegt, knapp 2 cm stark, eine Schicht aus Diopsidglas, aufgetragen mit einer Technik,
die uns heute unbekannt ist. In dieser Glasschicht ist das eigentliche Relief herausgearbeitet."

In einem Forum habe ich aber was Interessantes gefunden, das die These vom Mathematiker und Physiker Alexander Chuvyrov widerspricht.

Für einen Geowissenschaftler bedeutet das Folgendes: wir haben eine Kalkstein (Dolomit ist ein Kalk mit einem hohen Magnesiumanteil), der mit einem Pluton (Magma, das nicht ausgeworfen wurde und so Hitze an die umgebenden Gesteine abgegeben hat) in Kontakt kam. Genau dadurch bildet sich Diopsid, es kann keine Rede davon sein, dass es durch eine unbekannte Technik dort aufgetragen wurde. Dazu würde auch sehr gut das "Calcium-Porzellan" passen, also um durch Hitze umgewandelten Kalk.

Die mineralogischen Eigenschaften von Diopsid sind: "sonstige Ausbildungsformen und Vorkommen Hedenbergit = Fe-reiche Varietät, (Mischkristallreihe mit Diopsid),
in kontaktmetamorphen Gesteinen,besonders in dolomitischem Marmor mit anderen Ca-Silicaten, auch in Plutoniten "

Es ist also mineralogisch absolut nicht Spektakuläres an der "Ural Karte" zu sehen.

Die Linien auf der angeblichen Karte können sehr leicht durch die Abkühlung und Schrumpfung der stark erhitzen Gesteine (Plutone sind mehrere hundert Grad heiss) entstanden sein.

Wohlgemerkt! Das Alter wurde dadurch festgestellt, dass man auf von der Platte magnetische Teilchen eingemssen hat und so auf die Lage des magnetischen Poles vor 120. Mio. Jahren kam. "Zuerst wurde der Stein ausgegraben und dann mit Hilfe eigens angefertigter Holzrollen vorsichtig hervorgezogen." Paläomagnetische Proben müssen immer mit der Angabe der Himmelsrichtung genommen werden! Sie sind sonst absolut wertlos. Woher will man sonst wissen, welche Abweichung die Probe vom aktuellen magnetischen Pol hat?

"Durch die Vergletscherung der gesamten Region während der Eiszeit, so die Ansicht der Forscher, zerbrach die riesige Tafel (die nach den Berechnungen Chuvyrovs etwa 340 * 340 Meter groß gewesen sein muß) in unzählige Teile, die sich beim Abschmelzen des Eises dann in alle Richtungen verteilten." -> Adios paläomagnetische Untersuchungen! -> Keine Altersbestimmung möglich!

gruss Vangel

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Ich frage erneut:
gibt es dazu seriöse Untersuchungen?

Benutzeravatar
Saint-Germain
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 27, 2009 6:11 pm
Wohnort: Lichtenstein

Beitrag von Saint-Germain »

Iapetuswirt hat geschrieben:Ich frage erneut:
gibt es dazu seriöse Untersuchungen?


Ich habe keine handfesten gefunden,
habe dir lediglich geschrieben was ein Geowissenschaftler über die Steinplatte und ihre
vermutlich natürliche Entstehung denkt.

gruss Vangel

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Saint-Germain hat geschrieben:Ich habe keine handfesten [Beweise] gefunden...

Danke für die klare und eindeutige Beantwortung meiner Frage.

Antworten