Art und Weise einer Diskussion

News und Support zu Außerirdische.de
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Es war mir nur wichtig, den Unterschied zwischen persönlich werden und persönlich angreifen hervorzuheben.
Das sind nämlich zwei ganz unterschiedliche Dinge die hier wieder mal zusammengewürfelt wurden.

Zeig mir einer mal einen einzigen User, der hier im Forum nicht persönlich geworden ist und was daran so schlimm sein soll.

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Alexis hat geschrieben:Es war mir nur wichtig, den Unterschied zwischen persönlich werden und persönlich angreifen hervorzuheben.
Das sind nämlich zwei ganz unterschiedliche Dinge die hier wieder mal zusammengewürfelt wurden.

Zeig mir einer mal einen einzigen User, der hier im Forum nicht persönlich geworden ist und was daran so schlimm sein soll.


Da stimme ich @Alexis zu...

Persönlich werden muss man in eine Diskussion.
Ich sage, meine, behaupte...
Und mein Gegner etwas anderes als ich.
So lässt sich im Allgemeinen eine Diskussion führen.

Persönlich angreifen tut niemand niemandem dabei...(sollte eigentlich).

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt mal zurück halten Alexis.
Persönlich angreifen tust du doch in dem Moment in dem du Andere als Dummköpfe darstellst.
Sky war ja auch einige Zeit ein beliebtes Opfer und wurde als total bescheuert von dir hingestellt.
Per PN wirst du dann derart unverschämt, dass es nicht mehr feierlich ist.
Feiger weise blockst du dann die PN von deinem Opfer.
Dann besitzt du noch die Frechheit dich hier aufzuregen und das Unschuldslamm zu spielen.
Also schweig lieber und hör auf dich rauszureden .
Lass uns lieber bemüht sein sachlich zu bleiben, auch wenn es hier und da Formfehler gibt.
Anderen gelingt dies doch auch zB Credo und Trixislot .
Die unverschämte Art zu schreiben, scheint hier ausserdem noch auf einige Andere abzufärben , macht euch da mal Gedanken zu.

LG Tisch

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Tisch hat geschrieben:Sky war ja auch einige Zeit ein beliebtes Opfer und wurde als total bescheuert von dir hingestellt.


Könntest du bitte mich für mich antworten lassen?

Mein "Streit" mit @Alexis ging nicht um die Denkart sondern um die Schreibweise dieser...

Da ich etwas wagemutig und leichtsinnig eingestiegen bin (ohne die Forenregeln wirklich gelesen zu haben) brachte mich @Alexis auf den Boden der Tatsachen zurück.

Wie du siehst glaube ich immer noch (und hoffe) das wir nicht allein sind im Universum.
Aber deswegen mit Erdligen zu streiten lohnt es sich nicht.
Die einen gibt es vielleicht die anderen bestimmt und mit denen muss ich eher auskommen können...oder?

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Es war nicht meine Absicht für dich zu antworten Sky.
Es ist nur eine Beschreibung der Formulierungen die hier jeder nachlesen kann.
Eventuell empfindest du die Wortwahl als Ausländer anders .
Ich finde es ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit jemanden , noch dazu einen Ausländischen Mitbürger, fertig zu machen.
Das muß auch anders gehen, mit einer Wortwahl die nicht menschenverachtend ist und doch verständlich.

LG Tisch

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Danke @Tisch für deine Anteilnahme...

Aber mich hat keiner "fertig" gemacht.
Wie denn auch?

Nur war es so das ich auf das Wort "Behauptung" eine falsche Deutung gegeben habe...also meine Schuld.
Es war so dass eher ich unangenehm wurde und nicht die anderen.
Des weiteren ist mir die deutsche Sprache sehr genehm und ich glaube ich benutze sie zu 95% richtig.

Nur mit DAS und DASS klappt es nicht immer!! :D :p

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Dir Kritik von Alexis war sicher nicht unbegründet Sky.
Die Form wie sie ausgeübt wurde, ist eine Katastrophe.
Du bist hart im Nehmen Sky, Respekt.!!
Es macht mir Angst, dass du diese Umgangsform als normal ansiehst.
Denn das darf einfach nicht normal sein.

Übrigens gibt es zwischen Sprache benutzen und Empfinden noch feine Unterschiede.

Ich wäre froh, wenn ich mich in einer anderen Sprache so ausdrücken könnte, wie du im Deutschen Sky.

LG Tisch

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Ich glaube Dir, dass es beschämend ist, wenn man Anderen Vorhaltungen macht und dann bloßgestellt wird, dass man selbst derjenige ist, den es am meisten betrifft.

Deine Lügengeschichten, die Du hier an den Mann zu bringen versuchst, sind ja schon zu einem Teil an SKY gescheitert.

SKY hat mehr Rückgrat, als Du je haben wirst.

So viele User haben versucht, Dich Deiner Denkfehler bewusst werden zu lassen.

Kein Anzeichen von Einsicht, nur noch mehr Beleidigungen und Schmähungen.

So wirst Du den Schmerz in Deiner kranken Seele nicht lindern können.
Das ist der falsche Weg.

Wie oft habe ich Dir angeboten auf einer vernünftigen Basis zu diskutieren. Letztmalig im Beitrag # 83 in diesem Thema.

Keine Reaktion von Deiner Seite.

Ich habe eingesehen, dass es keinen Sinn hat und die kurze Zeit kann ich mich nun auch noch zurückhalten.

Ich hege Dir gegenüber auch keinen Groll, es ist nur traurig und bemitleidenswert, wie Du Dich hier darbietest.

Besser hätte ich kein Bild von Dir zeichnen können, wie Du es hier selbst getan hast.



Tisch hat geschrieben:Ich würde mich an deiner Stelle jetzt mal zurück halten Alexis.
Persönlich angreifen tust du doch in dem Moment in dem du Andere als Dummköpfe darstellst.
Sky war ja auch einige Zeit ein beliebtes Opfer und wurde als total bescheuert von dir hingestellt.
Per PN wirst du dann derart unverschämt, dass es nicht mehr feierlich ist.
Feiger weise blockst du dann die PN von deinem Opfer.
Dann besitzt du noch die Frechheit dich hier aufzuregen und das Unschuldslamm zu spielen.
Also schweig lieber und hör auf dich rauszureden .
Lass uns lieber bemüht sein sachlich zu bleiben, auch wenn es hier und da Formfehler gibt.
Anderen gelingt dies doch auch zB Credo und Trixislot .
Die unverschämte Art zu schreiben, scheint hier ausserdem noch auf einige Andere abzufärben , macht euch da mal Gedanken zu.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Denkfehler kann jeder machen Alexis, das ist nicht tragisch .
Du hast scheinbar keine Einsicht, denn du bist so abgebrüht und berechnend das dir die Beleidigungen schon gar nicht mehr auffallen.

Deine Fratze habe ich skiziert Alexis, das bist du .

Der Admin hat dich darauf hingewiesen, dass auch du kein Unschuldslamm bist .
Anstatt dich zurück zu halten tritts du nach und versuchst deine Beleidigungen zu rechtfertigen. Tut mir leid aber da geht mir der Hut hoch.

In #83 hast du einen Vorschlag gemacht der ok ist
Aber auch wenn irgend jemand diese Regel bricht, ist es kein Grund ihn zu beleidigen und als dumm hinzustellen . Das muß auch anders gehen.


Deswegen Alexis, ein für alle mal Alexis jemanden als dumm hinstellen, gehört sich einfach nicht, lerne endlich dazu.
Mehr will ich nicht von Dir, wenn du das endlich kapiert hast, werden wir klar kommen, vorher nicht.
Könntest du dem zustimmen?

LG Tisch

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Tisch hat geschrieben:Deswegen Alexis, ein für alle mal Alexis jemanden als dumm hinstellen, gehört sich einfach nicht.....



Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an, Tisch.
Es gibt Leute, denen viele Schuhe passen.

Ich verlange nicht mehr von Dir etwas zu kapieren.

Es hat sich für mich erledigt.

Außerirdische.de
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 15, 2007 2:09 pm

Beitrag von Außerirdische.de »

Tisch hat geschrieben:Der Admin hat dich darauf hingewiesen, dass auch du kein Unschuldslamm bist.


Aber ich habe euch beide gemeint.

Es geht hier in diesem Forum um das "Diskutieren" und nicht darum, andere unbedingt von einer Meinung zu überzeugen oder abzubringen. Wenn ihr euch bei einem Thema nicht einig seid, dann schreibt meinetwegen drei, vier mal hinundher und dann lasst voneinander ab! Das kann doch nicht so schwer sein!

Dass ihr unterschiedlich gebildet seid und sachlich auf völlig unterschiedlichem Niveau argumentiert, spielt bei meiner Beurteilung gerade nur eine untergeordnete Rolle. Für den Forumfrieden ist stets derjenige von euch untragbar, der gerade nicht vom anderen ablässt. Mal ist das Tisch, mal ist das Alexis. Denn jeder einzelne von euch KANN jederzeit aufhören und dem anderen konsequent aus dem Weg gehen.


Alexis hat geschrieben:Ich verlange nicht mehr von Dir etwas zu kapieren.

Es hat sich für mich erledigt.


Darauf bin ich gespannt. Und ebenso gespannt darauf, ob Tisch dann nicht den Narren raushängen lässt, weil du ihm nicht mehr widersprichst.

Ich glaub nicht dran... :rolleyes:

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Hallo Admin habe ich ja geschrieben .... "Auch du bist kein Unschuldslamm."
nicht "du bist kein Unschuldslamm."

Die persönlichen Angriffe betreffen ja auch nicht nur mich.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum.
Auch wenn es von dem Ein oder Anderen verdrängt wird.

Admin verate mir eins. Warum schaffen es den andere user hier, hervorragend zu schreiben, ohne zu beleidigen, oder sich über einige zugegebenermaßen skurielen Beiträge lustig zu machen.
Auch wenn die Form nicht stimmt, kann man doch sachlich, in gemässigten Formulierungen, auf den einen oder anderen Widerspruch aufmerksam machen.

Mehr erwarte ich nicht und ich gebe mein Bestes dies auch umzusetzen.

LG Tisch

Außerirdische.de
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 15, 2007 2:09 pm

Beitrag von Außerirdische.de »

Tisch hat geschrieben:...und ich gebe mein Bestes dies auch umzusetzen.


Das ist sehr lobenswert. Also dann gehe mit Alexis gleich und lasst ab sofort voneinander ab. Alexis Umgang mit anderen braucht dich nicht zu kümmern. Wie du am Beispiel "Sky" siehst, empfindet nicht jeder gleich (mit Verdrängen hat das nichts zu tun).

Danke!

stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von stella »

Alexis hat geschrieben:So wirst Du den Schmerz in Deiner kranken Seele nicht lindern können.


Genau wie im Zitat , sind das die kleinen Seitenhiebe , die Du immer mal wieder setzt und das nennst du nicht persönlich ? Schliesst Du aus den Beiträgen im Forum auf den Geisteszustand der User ? Wenn ich aus Deinen Beiträgen Deinen Charackter rausfiltern müsste , wäre das auch nicht sehr vorteilhaft ! Muss aber mit Deinem wirklichen "Ich" nicht wirklich was zu tun haben !
Wenn Du Dich einfach nur an die Themen halten würdest , käme es nicht zu solchen Irritationen mit denen Du leider schon andere beeinflusst hast ( Leam ) ! @ Tisch`s Reaktionen sehe ich mehr als Selbstverteidigung !

Liebe @ Aussertrdische .de

Über den Bildungsstand der User könnt ihr meines Wissens keine Informationen haben !

MfG stella

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Wie soll man persönlich werden wenn man seinen Gegenüber nicht kennt?

Wie soll man in ein Forum "nähe" behalten?

Wie soll man reagieren wenn zwischen Frage und Antwort die Unkenntnis und die Entfernung liegen?

Wie oft soll man Nachsicht und Verständnis zeigen?

Was soll man dulden und was nicht?

Ab wann ist ein Thema diskutierbar und ab wann nicht?

Als Beispiel:

Wenn jemand Außerirdische gesehen hat ist es ein bewundernswertes Erlebnis.
Nun kommt es darauf an ob dieses auch "real" ist.
Ich finde das hier drin nicht der richtige Ort ist um solche Fragen zu stellen.
Es gibt "seriöse" Seiten wo das Erlebnis deutlicher und besser zur Geltung kommen kann. Seiten die "renommierte" UFO Forscher betreiben und diese spezialisiert sind auf solche Ereignisse bessere Fragen zu stellen um bessere Antworten zu hören.

Hier kann es sein das manchen der Kragen platzt nach vielen Versuchen jemandem "auf dem Boden der Tatsachen" (aus deren Sicht) zu bringen.

Wenn ein User erwartet dass seine Tatsachen hier drin als Realität aufgefangen werden sollen und dies auch so geschehen würde dann wäre dieses Forum nach ein paar Themen zum Esoteriker Forum des Jahres geworden.

Viele Beiträge und heiße Diskussionen...aber die Realität wäre ganz verschwunden.
Niemand will das ein User seinen Glauben aufgibt.
Er sollte jedoch bedenken das in ein öffentliches Forum viele sein könnten die diesen seinen Glauben nicht mitteilen oder anhängen...
So itses nicht nur hier drin sondern überall. Auch unter Freunden findet man Beachtung oder Mitleid wenn etwas erzählt wird.

That´s Life!

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Außerirdische.de hat geschrieben:Das ist sehr lobenswert. Also dann gehe mit Alexis gleich und lasst ab sofort voneinander ab. Alexis Umgang mit anderen braucht dich nicht zu kümmern. Wie du am Beispiel "Sky" siehst, empfindet nicht jeder gleich (mit Verdrängen hat das nichts zu tun).

Danke!


Der Umgang mit anderen, geht uns alle an lieber Admin.
Bei menschenverachtenden Kommentaren, sollten meiner Meinung nach alle in der Pflicht sein einzugreifen.
Es ist eher bedenklich wenn dies nicht geschieht.

LG Tisch

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

stella hat geschrieben:Genau wie im Zitat , sind das die kleinen Seitenhiebe , die Du immer mal wieder setzt und das nennst du nicht persönlich ?


Nun stella, das ist so ein Beispiel. Von mir wurde nicht angemahnt hier persönlich zu werden. Im Gegenteil, ich habe gezeigt, dass selbst der Anmahnende nicht nur persönlich wird, sondern sogar persönlich beleidigend wird.(Zitate)
Ich habe herausgestellt, dass hier im Forum einfach jeder persönlich wird und dass dies auch völlig normal ist und nichts schlimmes.

Du stellst Dich nun hin und wirfst mir Dinge vor, die ich nirgends und zu keinem Zeitpunkt getan habe, im Gegenteil, ein Anderer war es.

(http://www.ausserirdische.de/showthread.php?p=23753#post23753 Beitrag#30)

Wie soll ich Deiner Meinung nach wohl soetwas bezeichnen?

Erklärs mir.



Ich reagiere auf Aussagen von Usern, stella.
Ich stelle Fragen.
Ich weise auf Widersprüche hin und möchte daraufhin Erklärungen.
Warum?
Weil ich nicht verschaukelt werden möchte, stella.
Weil ich die Wahrheit wissen will, stella.

Verstrickt sich der User dann in Widersprüche, spreche ich ihn daraufhin an.
In den meisten Fällen kommen dann entweder abfällige Bemerkungen, seltsame Themenwechsel oder Beleidigungen.
Niemals und zu keiner Zeit und in keinem Thema bin ich es, der damit anfängt.
Wenn Du anderer Meinung bist, dann zeige es mir anhand von Zitaten.

Bei der Sache gibt es einen ganz wichtigen Punkt.

Geht es um Behauptungen, dann sind meine Augen ganz offen. Dann verfahre ich so wie vorstehend beschrieben.

Geht es um Vermutungen oder Glauben, dann frage ich höchstens mal, was dazu veranlasst hat. Aber ich akzeptiere es.

Warum?

Nun ganz einfach, weil eben jeder glauben und vermuten darf was immer man will.

Solltest Du hier im gesamten Forum etwas anderes finden, was meinen Angaben hier widerspricht, dann zitiere es bitte und ich werde mich in aller Form entschuldigen.

Wenn nicht, dann beende bitte diese lächerlichen Versuche mich hier denunzieren zu wollen.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Anhand eines aktuellen Beispiels möchte ich hier nochmals auf eventuelle, gravierende Verständnisdefizite hinweisen.

stella hat geschrieben:Du selbst sagst doch weiter oben ,daß das was Du erlebst, real ist ! Kannst Du all Deine Erlebnisse beweisen ?




Man schreibt hier, was ich sage.

Stimmt das? Sage ich das wirklich?

Nein, es stimmt nicht.

Ich habe nirgends gesagt oder geschrieben, dass das was ich erlebe real ist.
Beweis:

Alexis hat geschrieben:Ich für meinen Teil, glaube, dass das was ich erlebe real ist, meine ganz persönliche Sicht einer Realität darstellt.
Ich glaube auch, dass dieses Forum keine Sinnestäuschung ist.
Und wenn, dann eine Schöne und Interessante.


Ich habe geschrieben, was ich glaube.
Ich habe sogar geschrieben, was ich ganz persönlich glaube.
Ich lasse sogar am Ende die Möglichkeit des Gegenteils offen.

Man versucht oben mit einer falschen Aussage andere in Misskredit zu bringen.

Warum?

Eine Möglichkeit ist, vermute ich, Absicht.
Eine Möglichkeit ist, vermute ich, Provokation.
Eine Möglichkeit ist, vermute ich, Bildungsmangel.
Eine Möglichkeit ist, vermute ich, Dummheit.

Was ist nun zutreffend?

Unzählige Male wurde hier im Forum von sehr vielen Usern darauf hingewiesen, dass es einen Unterschied gibt, zwischen Behauptung und Vermutung/Glauben.

Entweder sind einige Wenige nicht bereit sich damit auseinander zu setzen, ignorieren es einfach, wollen es nicht verstehen oder sind nicht in der Lage dazu.

Anhand der wirklich sehr eindrucksvollen und nachvollziehbaren Versuche hier diesen Unterschied zu erklären, sieht man doch schon, wie essenziell wichtig das Erkennen dieses Unterschiedes ist.

Davon hängt eine vernünftige Diskussion ab.

Nur Jemand, der diesen Unterschied geistig nicht erfassen kann, verlangt von Jemandem, der seinen Glauben ausdrückt, Beweise dafür.

Nur Jemand, der diesen Unterschied geistig nicht erfassen kann, verlangt von Jemandem, der eine Vermutung äußert, Beweise dafür.

Für 99,99% der User hier ist es eine Selbstverständlichkeit, dass es zwischen einer Behauptung und einer Vermutung/Glauben einen Unterschied gibt und die das Eine vom Anderen ohne Probleme auch unterscheiden können.

Nur für Zwei, Drei ist das scheinbar leider unmöglich.

Zwangsläufig wird dadurch irgendwann jede Diskussion unmöglich.

Man kommt immer und immer wieder zum gleichen Punkt.

Ist so was konstruktiv?

Nein, bestimmt nicht.

Man sollte sich doch mal die Frage stellen, warum so viele User so wenigen Usern immer wieder das gleiche Problem erklären wollen.

Was könnte denn dahinter stecken?

Das man vernünftig diskutieren möchte?

Und jemanden dumm hinstellen tut da Keiner.

Ich kann es mir nur schlecht verkneifen noch mal extra zu zeigen, wie dumm sich so mancher selbst bereits hingestellt hat.

Da dies aber auch nicht unbedingt notwendig ist, werde ich zukünftig weitestgehend davon Abstand nehmen.

Es ist für mich nachvollziehbar, dass sich solche Leute in ihrer Ehre angegriffen und auch noch beleidigt fühlen.

Auf der anderen Seite hat ihnen aber auch keiner aufgetragen derartige Äußerungen zu machen. Sie können es ja auch lassen.

Ob man dieses „Unterscheidungsproblem“ je lösen kann?

Ich glaube eher nicht.

Ich glaube aber daran, dass sich eine andere Lösung finden wird.

( Und wie gesagt, nur wem der Schuh passt, der möge ihn sich anziehen und zur Schau tragen)

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Hier noch ein Hinweise wie auch ich die Dinge sehe:


„Ein "Skeptiker" ist einer, der alles doof findet und immer dagegen ist. Zumindest in der Vorstellung vieler Menschen. Natürlich stimmt das nicht. Es geht nicht darum, dagegen zu sein und Dinge abzulehnen. Es geht darum, nachzudenken! Nicht alles einfach blind zu glauben, was man irgendwo hört oder sieht. Sich Gedanken darüber zu machen, warum jemand etwas tut oder sagt und welche Motive dahinter stecken könnten. Kritisches Denken eben. Das ist leider nicht selbstverständlich.....“



http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/03/kritisches-denken-fur-kinder.php

stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von stella »

Alexis, sky , auf Eure Beiräge detailiert einzugehen , würde dieses Thema sprengen !
Ich sehe leichte Verbesserungen in den Themen und damit soll es auch gut sein !
Ich hoffe auf eine faires Miteinander und da können auch mal die Fetzen fliegen , aber eben keine persönliche Anmache ! ( Bezieht sich in keiner Weise auf mich , weil ich mich niemals "angemacht " fühlte !

Wenn Du, Alexis, aber einen Tread finden solltest , in dem ich jemanden persönlich gekommen bin , lass es mich wissen , , weil ich demjenigen dann
noch mal so richtig in den Ars.... treten möchte ..... ! ;)

Nein , natürlich werde ich mich dann hier in aller Form entschuldigen ! Keiner hat es verdient beleidigt zu werden , weder Tisch , Alexis , Mieze oder sonst irgendwer !

MfG stella

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

stella hat geschrieben: Keiner hat es verdient beleidigt zu werden , weder Tisch , Alexis , Mieze oder sonst irgendwer !

Dem kann ich mich nur zustimmend anschließen.

stella hat geschrieben: Wenn Du, Alexis, aber einen Tread finden solltest , in dem ich jemanden persönlich gekommen bin , lass es mich wissen , , weil ich demjenigen dann
noch mal so richtig in den Ars.... treten möchte ..... !

Nein , natürlich werde ich mich dann hier in aller Form entschuldigen !



Ich denke, hinter jedem Namen hier steht ein Mensch, eine Person. Wäre dem von vornherein nicht so, dann wäre es eventuell möglich hier nicht persönlich zu werden.
Persönlich beleidigen hat zwar damit zu tun, ist aber ein klein wenig was anderes.

Um auf Deine Bitte zurückzukommen, hier ein Beispiel. Das war sogar Dein allererster Beitrag in diesem Thema, quasi der Einstieg:

stella hat geschrieben: Wie kann jemand , der so in der Realität verkeilt ist wie Du , dem Esospinner ein graus sind ,solche Esospinner-Fragen einfallen ? Willst Du die Esospinner aus der Reserve locken , damit Du noch mehr Dein Gift verspritzen kannst ?

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

stella hat geschrieben:@ Alexis , ich muss Dir leider ;) in Deinen Ausführungen recht geben !
@ Mieze sollte ihre Erlebnisse überdenken und rausfiltern , was real sein könnte !

......und Alexis , es gibt meinerseits keine niederen Beweggründe gegen Dich ! Wir sind hier keine Gegner , wir haben nur unterschiedliche Ansichten !
Du müsstest nur noch die "kleinen " Anspielungen weglassen , dann wär`s fast perfekt ! Danke




Fakten oder Tatsachen anzuerkennen zeichnet doch einen vernünftigen Menschen aus.

Das ist nur gut für eine sachliche, vernünftige Diskussion.

Aber warum „leider“? Dieser Widerwillen liegt doch etwa nicht in mir persönlich begründet?

Und die „ kleinen Anspielungen“ lasse ich gerne weg, genau dann, wenn die Gründe dafür weggefallen sind und ich sie deshalb nicht mehr für notwendig erachte.

stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von stella »

Alexis hat geschrieben:
Aber warum „leider“? Dieser Widerwillen liegt doch etwa nicht in mir persönlich begründet?.


Smylie beachten und dann muss man auch nichts persönliches befürchten !

Giftig in Deinem Schreibstil bist Du schon , und Dein Beispiel ist zwar nicht direkt eine Beleidigung , aber sicher grenzwertig und deshalb : sorry Alexis !

Und damit verabschiede ich mich vorerst aus Diesem Forum !

MfG stella

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

stella hat geschrieben:Giftig in Deinem Schreibstil bist Du schon...........


So pauschal wie Du das hier aussagst kann ich dem nicht zustimmen. Es ist eher eine ganz bestimmte Reaktion auf ganz bestimmte Umstände. Nicht zu verwechseln mit Aktion.
Aber das habe ich hier ja auch schon ausführlich geschildert.
Ist vielleicht "übersehen" worden.
Und wenn man sich alle meine Beiträge anschaut, erkennt man ganz leicht, dass Deine Bezeichnung nicht generell zutrifft.
Also, was war wohl der wirkliche Sinn Deiner „Feststellung“?

stella hat geschrieben:und Dein Beispiel ist zwar nicht direkt eine Beleidigung , aber sicher grenzwertig und deshalb : sorry Alexis !




Und deshalb nehme ich Deine Entschuldigung auch nicht direkt aber sicher grenzwertig an.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Mundikuss hat geschrieben:@ Mahananda

Such selbst, keine Lust jeden Quatsch heraus zu wühlen immer und immer wieder!


Jetzt bin ich aber ein wenig überrascht, Mundikuss.

Alle Deine Behauptungen hast Du bisher immer belegt und hast Quellen genannt.
Sogar mehr als notwendig.

Möchtest Du den Leuten hier Öl ins Feuer gießen, die eh schon andauernd das Blaue vom Himmel herunter behaupten, ohne jegliche Beweise dafür zu haben.

Oder hast Du wirklich keinen Nachweis, dass dem so ist, wie Du angibst.
So was bin ich von Dir nicht gewohnt, schade.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Universalist hat geschrieben:Zitat: ...Aber ich bleibe dabei, mich nicht von Möglichkeiten abzukapseln...
Es gibt mehr Möglichkeiten die dafür, als dagegen sprechen dass dort draußen noch andere Zivilisationen existieren. Das ist meine Überzeugung! Die kann mir niemand nehmen! Da höre ich lieber auf mein Bauchgefühl als auf irgendwelche von elitären, indoktrinierten Akademikern herumgedoktorten Forschungsergebnisse.


Das kann man von der Gegenseite aber auch behaupten, oder etwa nicht?
Der Kommentar spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.


Beweise gibt es nicht zu dem hier vorliegendem Thema, dass weiß auch ich, genauso gut wie ihr hier im Forum. Andernfalls müssten wir hier ja nicht so ausgiebig diskutieren.



Niemand kapselt sich hier von Möglichkeiten ab. Warum sollte das jemand von Dir verlangen?
Und wenn es noch unendlich mal mehr Möglichkeiten gibt, ändert das rein gar nichts an der Tatsache, dass es nur Möglichkeiten sind und diese auch keine Tatsächlichkeiten herbeizaubern.
Die eine einzige Möglichkeit, das es eben nicht so ist, relativiert Deine unendlich vielen Möglichkeiten auch nur wieder auf eine einzige Möglichkeit und zwar, dass es so sein könnte.

Schön, dass Du anerkennst und bestätigst, dass es hier momentan keine Beweise gibt.

Was verleitet Dich oder auch Andere dann bloß immer wieder dazu, Behauptungen aufzustellen.

Stell keine Behauptungen auf, dann fragt auch keiner nach Beweisen.

So einfach ist das.

Warum geht das nur in manche Köpfe nicht hinein? Was ist daran so schwer zu verstehen? Warum kann man davon nicht einfach ablassen?

Sag’s mir, ich bin gespannt. ( Aber bitte nicht die Storry von Pferd.)

Und was meinst Du mit „Gegenseite“?
Habe ich vor, vernünftig, sachlich und argumentativ zu diskutieren, dann existiert keine „Gegenseite“ sondern lediglich ein Gesprächs – oder Diskussionspartner.
Deine Bezeichnung „Gegenseite“ impliziert doch schon von vorn herein eine kontraproduktive Haltung, oder etwa nicht?

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Alexis hat geschrieben:Jetzt bin ich aber ein wenig überrascht, Mundikuss.

Alle Deine Behauptungen hast Du bisher immer belegt und hast Quellen genannt.
Sogar mehr als notwendig.

Möchtest Du den Leuten hier Öl ins Feuer gießen, die eh schon andauernd das Blaue vom Himmel herunter behaupten, ohne jegliche Beweise dafür zu haben.

Oder hast Du wirklich keinen Nachweis, dass dem so ist, wie Du angibst.
So was bin ich von Dir nicht gewohnt, schade.


Hi !



http://www.ausserirdische.de/showthread.php?p=24312&posted=1#post24312

Siehe Beitrag 106


lg

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Mundikuss hat geschrieben:Hi !



http://www.ausserirdische.de/showthread.php?p=24312&posted=1#post24312

Siehe Beitrag 106


lg


Alles klar. Hätte mich sonst auch schwer gewundert.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Mad Max hat geschrieben:@Alexis @LEAM

Ich habe Mieze z.B. folgende Frage gestellt:

Deshalb jetzt die für mich entscheidende Frage:
Kannst Du auch Kontakt mit den "Anderen" in der Öffentlichkeit aufnehmen, also mit unbefangenen Zeugen, die Deine Kontakte als solche bestätigen und evtl. dokumentieren können?

Falls dass nicht möglich sein sollte, würde ich gerne wissen woran es scheitert.

Gruß

Max


Auf diese Frage wurde von Mieze nicht mal rudimentär geantwortet.
Wie wollt ihr auf Dauer mit einer Person umgehen, die nicht das geringste Interesse hat eine wenigstens halbwegs sinnvolle Diskussion zu führen?
Ich könnte meine ursprüngliche Frage genauso gut auf eine Postkarte kritzeln und sie mir an die Pinnwand heften. Das Ergebnis wäre das Gleiche.
Erwartet ihr ernsthaft eine Antwort?
Ich erwarte keine ernsthafte Aussage mehr von Mieze, weil sie in ihrer eigenen "Realität" lebt. Da hilft wohl nichts mehr.


Ich habe diese deine Frage auch schon des öfteren an Mieze wiederholt gestellt.
Keine Reaktion, was Deine Vermutung bestätigt.
Auch ich erwarte keine vernünftige Antwort.

Entweder ist sie so egozentrisch veranlagt, dass sie die ihr hier gewidmete Aufmerksamkeit genießt, oder es liegt eine zusätzliche schwere psychische Störung vor.
Es kann auch sein, dass sie hier nur etwas substanzlos im Brei rühren möchte, was oftmals an ihren Antworten abzulesen ist.
Eine vernünftige Diskussion ist offensichtlich ausgeschlossen.

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

Hallo,

natürlich sind die "Behauptungen" oder Erlebnisse von Mieze aus unserer Sicht Unsinn. Allerdings muß man vorsichtig sein, hier bewußte "Falschaussagen" anzunehmen. Vielleicht interessiert es dich wie solche Wahrnehmungen zustande kommen. Wenn ja, versuche dann mal dich über Julian Jaynes zu informieren (Wikipedia).

Gruß

Kinifix

Antworten