Art und Weise einer Diskussion

News und Support zu Außerirdische.de
Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Oha, hier ist immernoch was los !

Beitrag von Norrin Radd »

Seit Ewigkeiten schaue ich mal wieder in dieses Forum und ich muss feststellen, dass grade dieser Thread extrem genutzt wird. Finde ich gut, dass man sich über das Unterhalten unterhält.

Bravo Kinners. :-)

Hab ich das nicht toll gemacht, als dich diesen Thread aufgemacht hatte !?? ;-)

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Hey Norrin,
welcome back! Schön mal wieder was zu lesen von deinereiner. In der Tat hat dein Diskussionsthema über Diskussionen eine schier unerschöpfliche Diskussion entfacht. ;)

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Norrin Radd hat geschrieben:Seit Ewigkeiten schaue ich mal wieder in dieses Forum und ich muss feststellen, dass grade dieser Thread extrem genutzt wird. Finde ich gut, dass man sich über das Unterhalten unterhält.

Bravo Kinners. :-)

Hab ich das nicht toll gemacht, als dich diesen Thread aufgemacht hatte !?? ;-)




Zufällig mal wieder reingeschaut oder hat er nur sein Profil gewechselt ? :p


Ja, das hast du Sehr "Toll "gemacht :rolleyes: .
Hättest aber die Beitragsüberschrift eventuell Pranger-Kasten oder Laster-Ecke nennen sollen, passt eher.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Mundikuss hat geschrieben:Zufällig mal wieder reingeschaut oder hat er nur sein Profil gewechselt ? :p


Ja, das hast du Sehr "Toll "gemacht :rolleyes: .
Hättest aber die Beitragsüberschrift eventuell Pranger-Kasten oder Laster-Ecke nennen sollen, passt eher.


Das verstehe ich nicht.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Ratzz hat geschrieben:Das verstehe ich nicht.




Nicht schlimm Jim ! :D
Weisst du was ich nicht verstehe? Polnisch...!

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Kinifix hat geschrieben:...es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder lässt man jeden User jetzt mal seine Gedanken äußern (es sei denn sie widersprechen den guten Sitten und der Verfassung) oder das FORUM IST TOT. Es kann nicht sein dass ein- oder zwei User hier als Polizei auftreten. Wenn das nicht von der Forenleitung unterbunden wird, bin ich z.B. bald auch hier weg.

Ich habe ja nix dagegen wenn gegen abstruse Theorien gegenargumentiert wird und da kann man auch mal deutlich werden. Aber jegliche "Hatz" lehne ich ab.

Ich glaube nicht das dieses Forum einen oder mehrere "Aufpasser" braucht. Dafür ist die Forenleitung da. Und die Bezeichnung "Troll" kann man sich auch mal sparen. Denn was da in letzter Zeit von denen kommt, die andere als Troll bezeichnen ist tatsächlich nervende Obertrollerei. Schreibt Argumente oder lasst es eben bleiben.


Ich denke, es kommt immer darauf an, was für eine Art Forum man haben will.
Deshalb werden, bei der Eröffnung, Regeln aufgestellt.
Entweder werden diese Regeln eingehalten, oder eine strikte Moderation muss dafür sorgen.
Das dies gewissen Leuten nicht passt, ist da schon verständlich.
Trolle trollen eben gern und die Vollidioten merken es selbst nicht, dass sie Welche sind.
Wird dies nun deutlich gemacht, dann „wehren“ sich diese Leute mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln.
Das sind nun mal Beleidigungen, Verballhornungen und Denunziationen. Viel mehr haben sie nicht.
Ich glaube nicht, dass hier im Forum irgendwo steht, dass jemand wem Anderen die Gedanken verbietet zu äußern. (außer bezüglich Deiner Einschränkungen vielleicht)

Kinifix hat geschrieben:Um es nochmal klar zu sagen: Es passt mir nicht, wenn User von anderen Usern als Vollidioten und Trolle bezeichnet werden. Mehr oder weniger subtil. Und es passt mir genausowenig wenn User bei der Forenleitung denunziert werden.


Es gibt sehr viele Dinge, die mir nicht passen und trotzdem existieren sie.
Trolle haben ganz konkrete Definitionen.
Trolle sind nun mal Trolle.
Ein Vollidiot bleibt auch immer ein Vollidiot, das ist biologisch bedingt.
Vollidioten und Trolle tun des öfteren Dinge, die so manchem nicht passen, auch denunzieren gehört dazu.
Will man vernünftig diskutieren, dann muss man Trolle und Vollidioten außen vor lassen.
Ob ein Vorgehen gegen Diejenigen, die etwas gegen Trolle und Vollidioten unternehmen da besonders sinnreich ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube eher, dass Trolle und Vollidioten ein Forum töten, langsam aber sicher.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Mundikuss hat geschrieben:Hatz oder aber auch Öffentliches Forums Anprangere,
Troll Hunting u.s.w..ist echt Unschön!


Aber Unmengen von öffentliche Beleidigungen, Verballhornung von Usernamen, dummes Geschwätz ohne Ende, Wortverdrehungen, Lügen und Themen ständig in OT treiben scheinst Du ja echt schön zu finden.
Mit solchen Leuten muss man einfach Freundschaft schließen und versuchen sie in Schutz zu nehmen.
Hacken wir doch lieber auf Denjenigen rum, die etwas gegen solche Trolle unternehmen, ne?

Nun, auch gut, weis ich wenigstens jetzt Bescheid.

Eines ist Fakt, verstößt ein User schwerwiegend gegen bestehende Regeln, dann wird er gesperrt. So etwas nennt man auch Erziehungsmaßnahme.
Lernt dieser User nichts daraus und ändert sein Verhalten nicht, dann werden weitere Maßnahmen folgen.
Das erscheint mir logisch, Dir nicht?

Zur Erinnerung: Der einzige User, der hier gesperrt wurde ist Dein Freund Tisch, kein Anderer.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Ratzz hat geschrieben:
Ich kann gut nachvollziehen, wenn man nach Jahren des Kampfes gegen Windmühlen bitter wird.


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Hier wird einfach wahllos gelöscht schade ...

Einige Tage ohne die Obertrolle war es wesentlich angenehmer hier, aber leider sind sie wieder aus dem Exil zurück gekehrt.
Es wird wieder beleidigt ohne Ende auch schade...

Außerirdische.de
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 15, 2007 2:09 pm

Beitrag von Außerirdische.de »

Tisch hat geschrieben:Hier wird einfach wahllos gelöscht schade ...


Hör auf mit dem Gespame, sonst wird nicht mehr nur dein Beitrag gelöscht!

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Alexis hat geschrieben:Ich denke, es kommt immer darauf an, was für eine Art Forum man haben will.
Deshalb werden, bei der Eröffnung, Regeln aufgestellt.
Entweder werden diese Regeln eingehalten, oder eine strikte Moderation muss dafür sorgen.
Das dies gewissen Leuten nicht passt, ist da schon verständlich.
Trolle trollen eben gern und die Vollidioten merken es selbst nicht, dass sie Welche sind.
Wird dies nun deutlich gemacht, dann „wehren“ sich diese Leute mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln.
Das sind nun mal Beleidigungen, Verballhornungen und Denunziationen. Viel mehr haben sie nicht.
Ich glaube nicht, dass hier im Forum irgendwo steht, dass jemand wem Anderen die Gedanken verbietet zu äußern. (außer bezüglich Deiner Einschränkungen vielleicht)



Es gibt sehr viele Dinge, die mir nicht passen und trotzdem existieren sie.
Trolle haben ganz konkrete Definitionen.
Trolle sind nun mal Trolle.
Ein Vollidiot bleibt auch immer ein Vollidiot, das ist biologisch bedingt.
Vollidioten und Trolle tun des öfteren Dinge, die so manchem nicht passen, auch denunzieren gehört dazu.

Will man vernünftig diskutieren, dann muss man Trolle und Vollidioten außen vor lassen.
Ob ein Vorgehen gegen Diejenigen, die etwas gegen Trolle und Vollidioten unternehmen da besonders sinnreich ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube eher, dass Trolle und Vollidioten ein Forum töten, langsam aber sicher.


Wie wahr Alexis.... und auch denunzieren gehört dazu.
Genau das ständige persönliche abwerten, finde ich für eine Diskussion sehr abträglich.
Jemanden immer als Troll, oder noch besser Vollidiot zu bezeichnen ist doch eine Denunziation.(eine Ausgrenzung Einzelner) das ist aggressiv, destruktiv und unethisch.
Wollen wir zukünftig vernünftig diskutieren , sollten wir dies außen vor lassen.
Kinifix hat das schon ganz richtig angemerkt.

LG Tisch

Außerirdische.de
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 15, 2007 2:09 pm

Beitrag von Außerirdische.de »

Tisch hat geschrieben:Jemanden immer als Troll, oder noch besser Vollidiot zu bezeichnen ist doch eine Denunziation.(eine Ausgrenzung Einzelner) das ist aggressiv, destruktiv und unethisch.
Wollen wir zukünftig vernünftig diskutieren , sollten wir dies außen vor lassen.
Kinifix hat das schon ganz richtig angemerkt.

LG Tisch


Klingt vernünftig aber dann geh bitte auch als bestes Beispiel voran, vorallem gehe sachlich auf die Dinge ein, die man dir sagt oder dich fragt.

Selbiges gilt für alle Lager und Fraktionen hier. So polarisierend die Themen und verhärtet die Meinungen auch sein mögen - jeder sollte einander mit Anstand und Würde begegnen. Wer sich dem nicht gewachsen fühlt, ist hier verkehrt.

Be cool!

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Außerirdische.de hat geschrieben:Selbiges gilt für alle Lager und Fraktionen hier. So polarisierend die Themen und verhärtet die Meinungen auch sein mögen - jeder sollte einander mit Anstand und Würde begegnen. Wer sich dem nicht gewachsen fühlt, ist hier verkehrt.

Be cool!


Bin ganz eurer Meinung ! Be :cool:

P.S.:
Da aber einiges an OT von euch gelöscht wurde und das Zitat von mir in Alexis Beitrag Nr. 218 ins Leere führt ( wegen OT Löschung im Ursprünglichen Beitrag ) möchte ich euch bitten diesen Fehler zu beheben.


lg Mundikuss

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Außerirdische.de hat geschrieben:Klingt vernünftig aber dann geh bitte auch als bestes Beispiel voran, vorallem gehe sachlich auf die Dinge ein, die man dir sagt oder dich fragt.

Selbiges gilt für alle Lager und Fraktionen hier. So polarisierend die Themen und verhärtet die Meinungen auch sein mögen - jeder sollte einander mit Anstand und Würde begegnen. Wer sich dem nicht gewachsen fühlt, ist hier verkehrt.

Be cool!


Ich bin bemüht, erwarte aber auch, dass hier keiner als Troll oder gar Vollidiot bezeichnet wird.
Gerade die Sachlichkeit, bleibt ja in vielen Beiträgen von Alexis und Iapetuswirt auf der Strecke.
Eins der schönsten Beispiele kann man ja oben bei Alexis nachlesen.
Und Iapetuswirt verteilt sogar noch nach Kinifix berechtigter Anmerkung, unbeirrt weiter Trollfutter.
Warum wird soetwas von der Forenleitung akzeptiert?
LG Tisch

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

.....Ge-Hacktes..wer hackt wo ?

Beitrag von Mundikuss »

@ Alexis

Bitte folge dem Zitat von mir aus deinem treat ""218"", wo steht das ?
:p lol

Dann noch was zum treat 218 Alexis.
So was kannst du dir demnächst sparen.
Sachen schreiben die ich nicht getan habe, in die Welt hinaus rufen geht mal gar nicht.


""Zitat ""von dir aus dem treat ""218"", an mich gerichtet :

"Hacken wir doch lieber auf Denjenigen rum, die etwas gegen solche Trolle unternehmen, ne?"

Bitte wo Hacke ich auf irgend jemanden herum ?
Begründe bitte diese Aussage von dir !


Wenn du ein Problem mit mir hast ist das doch schön für dich, aber fange nicht an anderen etwas zu Unterstellen was nicht der Fall ist.

Wenn ich so was Lese...""Erziehungsmaßnahme."".....Mann Mann Alexis,....


Ja Tisch ist in meiner Freundes-liste, sowie
Kronosaf, Hypofaralkus, Gelko,
mittendrin usw...
Oder ist es nicht üblich solch Funktion zu Nutzen wenn sie doch Extra dafür Vorhanden ist?
Und ja, mit den Usern kann man gut auskommen , mit anderen natürlich auch, wollen mal keinen Ausgrenzen hier.

Wieso belastet es dich das Tisch in der Liste ist ? Hast du etwa keine Freunde hier, bzw in einer Liste oder sonstiges ?
Nein ?
Oder doch , eventuell 5 oder ...mir EGAL, selbst wenn der Billy " the Jesus" Meier Ufo-Mann darin wäre, .....Egal!


Solche Provokationen werde ich demnächst gar nicht mehr beachten, das ist doch echt Lachhaft....hehe...
Ich lass mich nicht aus der Reserve locken....nene. :)
Trotzdem, ein Netter Versuch.


So, jetzt darfst du, wie immer, das letzte Wort haben.
Bitte sehr Alexis !

Und bitte das "herum hacken" begründen !
Wann ? Wo ? Was ? I
Ich hacke auf keinen User im Forum herum !


Ich wünsche dir noch eine schöne Woche Alexis.....be :cool: !


lg

Außerirdische.de
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 15, 2007 2:09 pm

Beitrag von Außerirdische.de »

@ Mundikuss: Könnt ihr soetwas bitte per PN ausmachen - alle beide!

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Außerirdische.de hat geschrieben:@ Mundikuss: Könnt ihr soetwas bitte per PN ausmachen - alle beide!



Eigentlich ja, aber warum?
Solche treats wie der von Alexis "218" lassen einem ja keine andere Wahl das Privat zu klären!
Mir müsst ihr so was bestimmt nicht sagen.

Als ob ich hier der einzige wäre, oder derjenige bin der hier herum Trollt (Sorry) oder irgend wenn hetzt.
Aber nun Gut,
ja liebe F-Leitung, das kann ich machen , ob das auch andere können weiss ich nicht.


Ist das nicht der Läster Treat hier?


be cool !

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Außerirdische.de hat geschrieben:@ Mundikuss: Könnt ihr soetwas bitte per PN ausmachen - alle beide!


Ist für meinen Teil nicht nötig. In einem Forum, in dem man schriftliche Konversation unterhält, ist es für eine Diskussion sehr wichtig, wenn man erstens richtig lesen kann und zweitens das Gelesene auch richtig verstehen kann. Das Wissen um die Bedeutung von Satzzeichen ist auch ganz dienlich.
Aber naja, was soll's.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

In einem anderen Thema ging es mal wieder um dieses leidige Thema.
Hier passt es besser hin.


Es steht selbstverständlich jedem frei alles zu berichten was er erlebt hat .
Ich habe auch schon zigmale geschrieben, dass hier nichts bewiesen werden kann. Soetwas einzufordern ist Unsinn.
Behaupten darf einjeder alles von dem er überzeugt ist. Ob die geammelten Hinweise die seine Behauptung stützen ausreichend sind, oder jemand anderen auch überzeugen, ist eine ganz andere Frage.
Ausserdem habe ich mich auch schon zigmale darüber beschwert, das Mitmenschen die hier etwas berichten, meißt recht schnell nicht für voll genommen werden .

Zu Fragen wie kommst du darauf ,dass etwas so oder so gewesen sein könnte , werden viele bestimmt auch antworten . Hier kann man nur Hinweise und Informationen abgleichen. Seine eigene Meinung muß sich jeder dann immer wieder selber bilden , ohne deswegen als Mensch abgewertet zu werden .
Denn soetwas ist einfach nur unverschämt und das muß sich keiner gefallen lassen.
Anspielungen auf den Intellekt der Mituser sind nur beleidigend und abwertend.
Mit Dummheit hat ein Erlebnis oder Meinungsbild in der Regel wenig zu tun .
Informationsvorsprung, Informationsmangel , andere Informationsquellen, eventuell auch falsche , sind für ein bestimmtes Meinungsbild vorrangig verantwortlich.
Darauf hinzuweisen, das bestimmte Informationen aus eigener Sich nicht der Wahrheit entsprechen können sind legitim.
Grundsätzlich sind auch Youtube links oder andere nicht weniger glaubwürdig als wissenschaftliche Foren oder Skeptikerseiten.
Den auch bei Youtube gibt es viele seriöse Berichte, auch von der wissenschaftlichen Seite.
Daher ist die Einstellung:" was ein youtube Video ? das schau ich mir gar nicht erst an", die falsche Einstellung um grundsätzliche Offenheit für ein Thema zu bekunden.
Aber auch das beharren auf einem bestimmten Ablauf eines Geschehnisses ist nicht immer richtig. Vorallem dann, wenn andere Hinweise gefunden wurden die etwas in Frage stellen.
An diesem Punkt macht die Vermutung richtig Sinn.
Wird man von Usern auf andere überzeugende Möglichkeiten der Geschehnisse
hingewissen , ist es gegebenenfalls sinnvoll seine Behauptung zu überdenken und zu einer andern Meinung zu kommen
Dann hat dies Forum und eine Diskussion auch einen Sinn.




LG Tisch

Benutzeravatar
Universalist
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:11 am
Wohnort: Perseus X1 (near ξ Per)

Beitrag von Universalist »

Danke, gelesen! MFG

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Tisch hat geschrieben:Es steht selbstverständlich jedem frei alles zu berichten was er erlebt hat .

Das war hier noch nie ein Problem.

Tisch hat geschrieben:Ich habe auch schon zigmale geschrieben, dass hier nichts bewiesen werden kann. Soetwas einzufordern ist Unsinn.

Solange das als der eigene Glaube oder die eigene Erfahrung klar zu erkenne ist, ist das auch kein größeres Problem.
Ich schreibe auch ständig, dass in dem Moment, wo das dann als Faktum, als eine Realität auch für andere angesehen wird, Beweise eingefordert werden.


Tisch hat geschrieben:Ausserdem habe ich mich auch schon zigmale darüber beschwert, das Mitmenschen die hier etwas berichten, meißt recht schnell nicht für voll genommen werden .

Wenn diese Menschen anderen ihren Glauben überstülpen wollen, dann hagelt es Ärger.
Zumal die Erwartungshaltung ja das eigentliche Problem ist. Wenn man solche User nicht gleich ausgiebig hinter den Ohren krault und sie umhätschelt, werden sie sehr schnell pampig.

LEAM

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Tisch hat geschrieben:....Behaupten darf einjeder alles von dem er überzeugt ist......


Und hier die Erklärung warum:

http://www.ausserirdische.de/showpost.php?p=25719&postcount=160

Benutzeravatar
Universalist
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:11 am
Wohnort: Perseus X1 (near ξ Per)

Beitrag von Universalist »

Wenn diese Menschen anderen ihren Glauben überstülpen wollen, dann hagelt es Ärger.


Missionierarbeit ist also strafbar! Ich dachte nicht, dass der Server in Saudi Arabien steht mit zugeschalteten Proxies aus Nordkorea.

Wir dürfen nur das glauben und dem folgen was und von der Forums-Mutahwa verabreicht wird. Das war mir neu! :mad:

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Universalist hat geschrieben:Missionierarbeit ist also strafbar!

Bist du wirklich so dumm oder warum ignorierst du den Kontext?


Universalist hat geschrieben:Wir dürfen nur das glauben und dem folgen was und von der Forums-Mutahwa verabreicht wird. Das war mir neu!

Diese Unterstellung solltest du besser mit ganz konkreten teststellen aus den hiesigen Diskussionen (mit Link!) belegen, sonst werde ich dich künftig als dummen Lügner bezeichnen.


LEAM, not amused

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Universalist hat geschrieben:Missionierarbeit ist also strafbar!..........
.........Wir dürfen nur das glauben und dem folgen was und von der Forums-Mutahwa verabreicht wird. Das war mir neu! :mad:


Wie sollst Du auch mit den ganzen Verschwörungen zurecht kommen, wenn Du noch nicht mal den Sinn einer so einfachen Aussage richtig erfassen kannst.

LEAM hat geschrieben:...Wenn diese Menschen anderen ihren Glauben überstülpen wollen, dann hagelt es Ärger....

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

Tisch hat geschrieben:Ich habe auch schon zigmale geschrieben, dass hier nichts bewiesen werden kann. Soetwas einzufordern ist Unsinn.


Zustimmung!

Zudem... Dass "etwas" bisher von der Menschheit noch nicht bewiesen wurde, ist noch lange kein Beweis dafür dass es "nicht sein kann". :cool:

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

CANNIBAL CORPSE hat geschrieben:Dass "etwas" bisher von der Menschheit noch nicht bewiesen wurde, ist noch lange kein Beweis dafür dass es "nicht sein kann". :cool:


Es ist jedoch auch kein Beweis dafür, dass es sozusagen automatisch existiert. Von daher benötigen wir Beweise. :D Auch wenn dir das nicht passt.
LEAM

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

CANNIBAL CORPSE hat geschrieben:Zustimmung!


Zu behaupten, dass hier nichts bewiesen werden kann ist der übliche Schwachsinn in altbekannter monotoner Wiederholung.
Außerdem wird hier nirgends eingefordert, etwas zu beweisen, was nicht bewiesen werden kann.

Es geht hier um das Aufstellen von Behauptungen, die ohne jegliche Beweise als Tatsachen verkauft werden.
Deswegen verlange ich Beweise, für nichts Anderes.

Dieses Thema wurde mit der Trollfraktion inklusive dem hiesigen Obertroll schon sehr ausführlich aber leider sinn – und hoffnungslos diskutiert.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Alexis hat geschrieben:Dieses Thema wurde mit der Trollfraktion inklusive dem hiesigen Obertroll schon sehr ausführlich aber leider sinn – und hoffnungslos diskutiert.


Tja, wenn schon Dunning-Kruger, dann auch richtig Dunning-Kruger. :D

Siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

LEAM

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

LEAM hat geschrieben:Tja, wenn schon Dunning-Kruger, dann auch richtig Dunning-Kruger. :D

Siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt



Besonders treffend ist dabei die Bestätigung:

„...das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen vermögen,...“

(Wobei die Gründe dafür wohlbekannt sind.)

Antworten