Art und Weise einer Diskussion

News und Support zu Außerirdische.de
Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 12:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Oh, ich finde, dass es zum Thema "außerirdisches Leben" jede Menge Neuigkeiten gibt. Gerade jetzt haben wir einen Roboter auf Mars, der genau danach sucht und spannende Ergebnisse liefert.
Ständig werden neue Exoplaneten entdeckt, mehr und mehr auch solche, bei denen Leben wie wir es uns vorstellen, nicht ausgeschlossen werden kann.
Es passiert eine Menge.

Leider interessieren sich etliche User jedoch eher für kleine grüne Männchen in fliegenden Untertassen, für Entführungen durch ET oder für absonderliche Geistererscheinungen als für reale Forschungsergebnisse und sinnvolle Spekulationen.
Hier gilt es, entsprechende sinnvolle Themen zu starten. Und (was wichtig ist), diese nicht durch die Eso-Streithammel kaputtmachen zu lassen.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Hi!


Ich bin auch der Meinung das dieses Forum nicht gerade am sterben ist.
Aber wen Interessiert schon meine Meinung?

Wenn man mal in andere Foren schaut passiert da auch nicht gerade sehr viel und wenn doch wird wieder nur über Fantasie Geschichten gesprochen.

Ich finde das Forum hier "Gut" so wie es ist und kenne auch kein anderes Forum mit Themen wie UFOs etc., das versucht auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und das so Radikal Eso und Wissenschaft trennt, was auch Richtig ist.

Wenn ich als Mitleser im Forum einige Infos brauche, sei es zu einer UFO Massen Sichtung, wird er lesen das hier versucht wird das Phänomen zu erklären oder die jeweilige UFO Sichtung.
Andere Foren mit der Thematik UFOs sind da ganz anderes, da wird sogar von Moderatoren oder Admins noch Kohle ins Feuer geschmiessen und demjenigen der nach der Wahrheit sucht wird noch mehr verwirrt, da diese Foren und deren Betreiber von der Existenz Ausserirdischer Besucher auf der Erde glauben und UFOs für Real halten.

Ich bin mit dem Forum hier voll zufrieden.

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 12:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 12:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 44
Registriert: Fr Apr 26, 2013 2:02 am

Beitrag von Nobby Nobbs »

So, ich zieh' hier mal das Zitat aus dem Prä-Astronautik-Thread rüber, wegen dem OT dort.

LEAM hat geschrieben:Hi,
Ich glaube einfach nicht, dass solche Begriffe ihm oder anderen Usern so richtig egal sind. Sie können oder wollen nicht verstehen, dass der gleiche Begriff in einem anderen Umfeld eine andere Bedeutung hat oder haben kann. Gerade der Begriff "Theorie" ist das beste Beispiel dafür.

Ja, glauben kann man das schwer; die wirklichen Intentionen sind mir allerdings auch nicht bekannt. Vielleicht ist es in den meisten Fällen das Nicht-Verstehen-Können, aber dann müßte ja irgendwann mal der Groschen fallen - da wäre also noch Hoffnung.
Es gehört natürlich auch ein gewisser Wille dazu, die Dinge/Begriffe konsequent zu verwenden...
Theorie ist das gängigste Beispiel, allerdings ist es hier auch besonders schwierg, da die gebräuchliche, umgangssprachliche "unsaubere" Verwendung eben fest im Kopf sitzt. Naja, so schwierig isses eigentlich nicht...

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Als Beispiel für die Art und Weise einer Diskussion:


Ex-Tycho hat geschrieben:Das mit der Ausrede-Praxis war nicht allein auf dich bezogen, da haben noch andere mitgemischt, das kam etwas falsch rüber. Auf jeden Fall habe ich schon mehrere Threads gelesen, wo jemand eine Sichtung beschrieben hat und mehrere Menschen haben auf biegen und brechen versucht ihn davon abzubringen, anstatt auch nur die Möglichkeit offen zu halten, dass er recht haben könnte.

Auf jeden Fall habe ich jetzt relativ schnell (nach 6 Posts) erkannt, dass ich hier scheinbar im falschen Forum bin, bzw. viele andere hier falsch sind. Denn was bringt ein Forum, das "Ausserirdische.de" heißt, wenn alle vergrault werden, die Erfahrungen damit gemacht haben? Somit bleibt nur eine kleine Gruppe von Zweiflern und Skeptikern zurück, die gar nicht an Außerirdische bzw. UFOs glauben. Fragt sich nur, warum das Forum dann "Ausserirdische.de" heißt...



Ex-Tycho hat geschrieben:Ok, verstehe. Frage mich was du in diesem Forum machst, wenn du alles anzweifelst, was jemand laut eigener Aussage gesehen hat. Wie ich schon anderen Threads entnommen habe, scheint dass die übliche Praxis zu sein, solange auf jemanden einzureden, bis er entweder so verunsichert ist, dass er gar nicht mehr weiß was los ist, oder er wird als unzurechnungsfähig dargestellt. Ich suche niemanden der mir nach dem Mund redet, aber auch niemanden der mir das Wort im Mund herumdreht. Wir werden scheinbar nie auf einen Nenner kommen, denn du scheinst ausschließlich an irdische Dinge zu glauben und schließt jede "außerirdische" Möglichkeit aus und wenn du dir dafür noch so unwahrscheinliche Beispiele aus dem Ärmel ziehen musst.

Ich möchte nicht persönlich werden, ich möchte nur nicht wie ein 8 Jähriges Kind dargestellt werden, dass chinisische Glückslaternen mit UFOs verwechselt, oder sich wundert, warum der Mond mitläuft, wenn man im Auto fährt. Und dieses "Woher weißt du das?" Kann man auf jede Aussage anwenden: "Woher weißt du, dass die Erde rund ist?" "Woher weißt du, dass du, dass Autos fahren und sich nicht die Erde unter den Rädern bewegt?"








Da behauptet Jemand ein UFO gesehen zu haben und bittet um mögliche Erklärungen, für die er dankbar wäre.

Ich erkläre ihm, dass er etwas gesehen hat, was für ihn persönlich unidentifiziert ist.
Das heißt, dass das, was er gesehen hat, für ihn ganz allein in diesem Moment für unidentifiziert gilt.

Die Aussage, „ich habe ein UFO gesehen“, ist aber eine Behauptung, die für alle Menschen auf dem Planeten Erde den Anspruch auf Wahrheit, Gültigkeit und Richtigkeit erhebt.
Es wird also behauptet, dass dieses UFO existiert, für alle Menschen sichtbar vorhanden, nur er hat es halt in diesem Moment gesehen.

Um diesem Anspruch nun auch wirklich gerecht zu werden, bedarf es der nötigen gültigen Belege.
Hat dieser Jemand diese Belege nicht, dann bleibt es bei einem Etwas, was für ihn persönlich nicht zu identifizieren ist.

Das Verständnis dieser Tatsachen ist Voraussetzung, Grundlage für eine sachlich argumentative Diskussion über derartige Vorfälle.

Wenn nun dieser Jemand einen Bezug zu außerirdischen Lebensformen herstellt, indem er irdische Möglichkeiten ganz einfach mal ausschließt oder angebliche, naturwissenschaftliche Unmöglichkeiten analogisiert um seinen ganz privaten Ausschluss irdischer Erklärungen zu untermauern, dann ist die Intension erkennbar.

Die Bitte um Erklärung entpuppt sich als Phrase, da ja die Überzeugung dieses Jemand schon fest steht. Es waren Außerirdische. Wenn nicht selbst, also physisch anwesend, dann haben Sie Sonden geschickt.

Tritt Jemand derart auf, dann hat man mit sachlichen Argumenten wenig bis keinen Erfolg angehört zu werden.

Dieser Jemand vermeidet es peinlichst sachlich darauf einzugehen, weil Er sich dann ernsthaft mit berechtigten Zweifeln auseinander setzen müsste.

Sachliche Argumente und Beispiele werden als erfunden oder völlig unwahrscheinlich deklariert und lächerlich gemacht, mit dem Ziel, es solle doch nur die außerirdische Erklärung als richtig übrig bleiben.

Merkt dieser Jemand nun, dass er auf dieser sachlichen Ebene den Kürzeren zieht, wechselt er sofort auf die persönliche Ebene.

Man wolle ihn als unglaubwürdig hinstellen, als Spinner. Man verdrehe nur seine Aussagen, behandle Ihn wie ein Kind. Das habe man da und dort ja mit Anderen genau so gemacht.

Mit zutreffenderen Worten, „ich hab mich unglaubwürdig gemacht, ich hab mich blamiert und als Spinner hingestellt, genau so wie die Anderen auch. Das gefällt mir nicht, wie komm ich bloß aus der Nummer wieder raus.“

Mit Angriff?
„Ihr behandelt alle Anderen auch wie Spinner, macht nur weiter so, ich geh woanders hin.“

Oder mit Einsicht und Vernunft?

„Ich hab da einiges falsch gemacht. Ich habe etwas gesehen, was ich mir persönlich nicht erklären kann und habe es als UFO bezeichnet und Außerirdische als Ursache behauptet. Meine Vorwürfe sind ungerechtfertigt und ich bitte um Entschuldigung. Ich habe erkannt, dass auch irdische Erklärungen in Frage kommen und wahrscheinlicher sind als etwas Außerirdisches.“

Einsicht und Vernunft existieren aber nur dort, wo auch ein Mindestmaß an Intelligenz vorhanden ist.


Ich gebe mir Mühe in jedem Fall eine vernünftige Grundlage für eine sachliche Diskussion zu schaffen.
Ich bin sehr interessiert daran heraus zu finden, was wirklich passiert ist.
Ich habe es schon oft betont, dass ich die Existenz von außerirdischem Leben nicht ausschließe.
Solch ein genereller Ausschluss wäre, meiner Meinung nach, töricht und dumm.

Um mich aber von der Existenz außerirdischen Lebens hier bei uns auf der Erde zu überzeugen, bedarf es eben entsprechender Belege.

Etwas zu glauben, nur weil Jemand etwas sagt, kommt immer darauf an, um was es sich handelt.

Wenn Jemand behauptet, gestern Nachmittag um 15.48 Uhr ein Marmeladenbrot gegessen zu haben, dann glaube ich das oder auch nicht. Ich verlange dafür aber keine Belege, weil es für mich völlig unrelevant bzw. trivial ist, ob er es nun wirklich gegessen hat oder nicht.

Um so größer und weittragender die Behauptung, desto nachprüfbarer die Belege.
Das ist meine Devise und das wird sich auch nicht ändern.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Alexis hat geschrieben:Um mich aber von der Existenz außerirdischen Lebens hier bei uns auf der Erde zu überzeugen, bedarf es eben entsprechender Belege.

Etwas zu glauben, nur weil Jemand etwas sagt, kommt immer darauf an, um was es sich handelt.

Wenn Jemand behauptet, gestern Nachmittag um 15.48 Uhr ein Marmeladenbrot gegessen zu haben, dann glaube ich das oder auch nicht. Ich verlange dafür aber keine Belege, weil es für mich völlig unrelevant bzw. trivial ist, ob er es nun wirklich gegessen hat oder nicht.

Um so größer und weittragender die Behauptung, desto nachprüfbarer die Belege.
Das ist meine Devise und das wird sich auch nicht ändern.





;) .......besser kann man es nicht erklären.
Wer es jetzt nicht verstanden hat der tut einem Leid.


lg

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

1. Je deutlicher jemand in einer Diskussion macht, welche Antwort sie oder er gerne hören möchte, um so wahrscheinlicher wird es, dass er oder sie gegenteilige und/oder an der Sache vorbeigehende und/oder nicht ernstgemeinte Antworten bekommt.
2. Möchte jemand ersichtlich lediglich eine Bestätigung für eine vorgefasste Meinung haben, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens eine Antwort entweder das Gegenteil sagt oder sich auf Kosten des Bestätigung Suchenden lustig macht, exakt Eins.

CENs Korollare zu Kathinka's Law aus http://www.rrr.de/~kathinka/akronyme.htm

Benutzeravatar
Arse
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jul 12, 2010 1:56 pm
Wohnort: nicht mehr hier im Forum

Eine neue Chance

Beitrag von Arse »

Hallo,

dieser Post richtet sich jetzt an alle hier im Forum, insbesondere diejenigen, die sich in der letzten Zeit teilweise auf recht unschöne Weise gegenseitig bekriegt haben. Ich möchte jetzt wirklich jeden von Euch bitten, jegliche Art von Sarkasmus oder primitive Form der Kommunikation abzulegen. Ich werde das an dieser Stelle auch tun, denn auch ich habe teilweise ganz nett ausgeteilt.

Zuerst eine kleine Frage an alle, vielleicht setzt sich der eine oder andere mal wirklich etwas damit auseinander.

Könnt Ihr Euch vorstellen, trotz allem was hier bisher gesagt und getan wurde, zukünftig einen gemeinsamen Weg zu gehen und auf respektvolle Art und Weise miteinander umzugehen und sachlich Diskussionen zu führen...auch wenn diese nicht immer 100 Prozentig wissenschaftlich belegbar sind?



Nun geht's ans eingemachte
Ich hatte heute ein Telefongespräch mit dem Inhaber und Administrator von Ausserirdische.de. Es war eher Zufall und ich habe nicht damit gerechnet, dass jemand ans Telefon gehen würde. Das Ergebnis war ein sehr interessantes Gespräch über dieses Forum. Um es gleich mal Vorweg zu nehmen, ich habe hier nicht polarisiert d.h. ich habe nicht versucht diese Gelegenheit dazu zu nutzen meine persönlichen Interessen einen größeren Ausdruck zu verleihen. Ich habe versucht eine Antwort darauf zu finden, was bei einem Thema "Ausserirdische" unter der Maßgabe "sachliche Diskussion" zu verstehen ist. Eine klare Antwort mit klar abgesteckten Grenzen habe ich aber immer noch nicht erhalten, was an dem doch sehr komplexen Charakter von diesem Thema liegt.

Nach der Definition vom Admin, stellt er es sich so vor, dass man Themen diskutieren sollte, die nachvollziehbar sind und einen gewissen realistischen Ansatz haben. Das Problem ist, das die Grenzen beim Thema Ausserirdische relativ schnell verschwimmen, denn wo fängt Wissenschaft an und wo hört Phantasie auf? Da die Wissenschaft selber nur suchen und forschen kann, werden wir auch aus dieser Richtung nur teilweise belegbare Aussagen haben, aber ich denke mal in 100 bis 200 Jahren wissen wir mehr :eek: .
Das heißt es muss ein Gleichgewicht bestehen aus was ist möglich und was ist unmöglich.

Um es mal etwas deutlicher zu veranschaulichen, hier soll es nicht nur rein um die Nachverfolgung von Sichtungen gehen, es können hier auch eigene Sichtweisen diskutiert werden. Sichtweisen, die die eigene Vorstellung vom Universum betreffen, aber diese sollten dann bitte in einem vernünftigen, nachvollziehbaren und nicht all zu Phantastischen Rahmen stattfinden. Wobei sich hierbei auch wieder die Frage stellt...wie sehen die Grenzen aus?

Was wird hier passieren?
Ich weiß jetzt, dass hier bald aufgeräumt werden soll. Von daher hat Iapetuswirt Recht. ob der Admin das noch im September schafft weiß er nicht, aber er will versuchen es zeitnah anzugehen. Wir werden dann die Chance erhalten von vorne anzufangen, bzw. da weiterzumachen, wo mal vernünftig aufgehört wurde. Ob nun die gesamte Datenbank gelöscht wird oder nur einzelne Posts und User, ist noch die Frage, da weiß er noch nicht genau was oder wie er das genau machen will.

Ich stelle jetzt mal in den Raum (also ich tätige quasi eine wissenschaftlich nicht belegte Aussage...sorry, ich konnte jetzt einfach nicht widerstehen :D ), dass die Datenbank gelöscht wird und wir alle die Chance haben, dieses Forum neu aufzubauen. Dann werden dennoch keine Moderatoren eingesetzt werden, dass hat er klar zum Ausdruck gebracht. Den Grund dafür kann ich gut nachvollziehen. Denn egal wie diese Moderatoren entscheiden würden, es währe immer die falsche Entscheidung und das rumgehacke würde wieder von vorne anfangen.

Was haben wir hier eigentlich für eine aktuelle Situation?
Wir haben ein Forum, dass seit mehr als einem Jahr nicht mehr administriert wurde. Hier gibt es auch keine Moderatoren, die die Diskussionen hier auf einem vernünftigen Level halten. Wir haben hier eine Situation, wo sich anonyme, erwachsene Männer (und wohl auch Frauen) völlig anders verhalten als sie es im echten Leben bzw. in einem nicht anonymen Umfeld tun würden.
Der Grund ist, weil wir es können...technisch betrachtet. Weil man uns gewähren lässt ufern hier die offensichtlichen und Subversiven Angriffe teilweise aus. Die Frage ist...finden wir das alle so toll? Wollen wir dass es so weitergeht, oder würden wir es eher gerne sehen, das sich hier etwas ändert?

Was können wir tun?
Daher mache ich Euch jetzt einen Vorschlag...den ich sehr sehr Ernst meine,

Ich schlage vor, dass sich einige der Streithähne hier auf einem Teamspeak Server treffen und wir mal quasi von Ohr zu Ohr versuchen einen gemeinsamen Kontext zu finden, wie wir in Zukunft das Thema Ausserirdische angehen wollen, was haltet Ihr davon? Es muss nicht unbedingt Teamspeak sein, aber es sollte außerhalb von diesem Forum stattfinden. Aus dem ganz einfachen Grund, weil in einem direkten Gespräch einfach mehr bei rumkommt als über ein Forum...das würde wieder nur im Chaos enden.

Wer ein ernsthaftes Interesse daran hat, der teilt mir das bitte über diesen Thread mit, ich werde demjenigen dann die TS Daten per PM zukommen lassen...es sind insgesamt aber nur 10 Plätze verfügbar...also...eigentlich nur 9, denn ich selber bin ja schon dabei.

Ich persönlich hätte gerne Iapetuswirt, Alexis, Cannibal Corps, ColJohnS und setifindichgut dabei...weil das die Parteien sind, die sich hier ständig gegenseitig anmachen, als neutrale Person hätte ich gerne Credo dabei...er scheint mir eine sehr neutrale Einstellung zu haben und könnte sich ggf. als hilfreich erweisen wenn es doch mal zu Zankereien kommen sollte...sollten weit aus mehr Leute Interesse daran haben, so müsste ich mir was anderes überlegen....oder wir würden das über Skype oder Google Hangout machen....wenn es denn überhaupt stattfinden soll...wie gesagt, es soll darum gehen, gemeinsam Grenzen festzulegen, wie dieses Forum gestaltet werden soll. Denn wenn es keine Moderatoren gibt, währe es praktisch, wenn hier mehrere Leute an einem Strang ziehen.


Warum mache ich jetzt diesen Aufriss hier?
Nun, da ich heute erfahren habe, dass dieses Forum doch nicht verloren ist, hege ich Hoffnung doch wieder eines Tages konstruktive und Aussagekräftige Diskussionen führen zu können, über Themen die mir persönlich sehr am herzen liegen und die mich interessieren.

Eine kleine Sache noch
Es werden eventuell Aussagen gemacht wie, dass ich das nur schreibe um nicht gelöscht zu werden...nun, sollte jemand so denken, dann würde ich demjenigen sagen, dass diese Überlegung an dieser Stelle vollkommen irrelevant ist. Denn entweder ein Account wird gelöscht und derjenige meldet sich erneut an um das Forum zu stören, oder er meldet sich erneut an um einen sinnvollen Beitrag zu leisten....also wie man es dreht oder wendet, ich sitze hier nicht stundenlang an diesem Post aus purem Eigennutz...das soll mein persönlicher Beitrag zum erhalt dieses Forums sein...jetzt seid Ihr dran.

Die Frage ist und bleibt: Wie geht es nach einer Bereinigung des Forums weiter?...darüber will ich mit Euch reden....ernsthaft und ohne Beschimpfungen

Noch ein paar Gedanken in eigener Sache
Thema persönliche Beleidigungen
leider ist es in der letzten Zeit etwas ausgeufert, wenn es darum geht andere User hier im Forum zu beschimpfen oder ihnen andere Nettigkeiten zu unterstellen, ich nehme mich da nicht aus und möchte ganz gerne an dieser Stelle den Anfang machen und sagen, dass mir die Sachen, die ich gesagt (geschrieben) habe, Leid tun. In einem persönlichen Gespräch, währen solche Sätze nicht gefallen...zudem gebe ich mir Mühe mich wieder in mein ursprüngliches Verhalten einzufinden. In diesem Verhalten hatte ich mehr Interesse am Thema selbst als an der Frage wie verteidige ich mich am besten oder wie kontere ich am geschicktesten. Ich hoffe aber auch, dass man mir dann auch genau so begegnet.

Der Blick hinter die Kulissen
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und habe mir die Profile von den Leuten angeschaut, mit denen ich in mich derzeit "auseinandersetze". Da ist mir eine Sache mal wirklich bewusst geworden. Da sind Leute, die haben Familie, tragen Verantwortung als Familienväter oder haben verantwortungsvolle Berufe und ich habe mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte mit Alexis, oder Iapetuswirt oder Cannibal Corps gemeinsam ein Bier zu trinken, ohne mich mit denen gegenseitig über Nonsens zu zanken, ja...das kann ich mir sehr gut vorstellen. Denn das was ich hier sehe ist nur ein sehr kleiner, unpersönlicher Teil von dem was Ihr mir von Euch zeigt. Genauso zeige ich Euch natürlich auch nur einen kleinen und sehr unpersönlichen Teil von mir, denn auch ich bin Familienvater und arbeite in einem verantwortungsvollen Beruf....die Frage ist, denkt jeder hier genau so?

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Wir sind wieder da!

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:14 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

ich denke positiv

Beitrag von Norrin Radd »

Nun, schauen wir mal, wie das hier weitergeht.
Ich hoffe auch, dass es hier nun vielleicht etwas gediegender zugeht.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Oha

Beitrag von Norrin Radd »

Wie es scheint, hat der Admin hier wirklich mal richtig aufgeräumt!

Wenn es so dermaßen aus dem Ruder läuft, muss ab und zu eingegriffen werden. Ich denke, dass das o.k. ist.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Meine Hoffnungen sind nur gering. Zwar wurden Beiträge gelöscht, die Useraccounts von Hauptstörenfrieden bestehen jedoch weiter.
Zudem wurden keine Mods eingesetzt. Es ist also nur ein Frage der Zeit, wann die Störenfriede hier wieder wüten.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Es wurden jedoch einige Doppel- bzw. Dreifachaccounts gelöscht. Das könnte auf eine deutliche Verbesserung hindeuten.

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:14 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Da hab ich doch direkt mal einen Vorschlag. Ignoriert meine Beiträge einfach. Sollte doch machbar sein.

So habt ihr eure Ruhe und ich habe meine Ruhe und meine Leser haben auch was davon.

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:15 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Es reicht schon völlig aus, wenn seine Beiträge den Forenregeln entsprechen würden und einen sachlich argumentativen Inhalt hätten.
Leider kommt nichts in dieser Richtung.

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

ColJohnS hat geschrieben:Da hab ich doch direkt mal einen Vorschlag. Ignoriert meine Beiträge einfach. Sollte doch machbar sein.

So habt ihr eure Ruhe und ich habe meine Ruhe und meine Leser haben auch was davon.


Sinnvoller wäre es wenn man halbwegs normal diskutieren könnte.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Ich sehe, wir kommen voran.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Norrin Radd hat geschrieben:Ich sehe, wir kommen voran.


Nein. Diejenigen, die hier jetzt was schrieben (bis auf diesen C...) haben und hatten nie Probleme. Da war alles stets im grünen Bereich.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Iapetuswirt hat geschrieben:Nein. Diejenigen, die hier jetzt was schrieben (bis auf diesen C...) haben und hatten nie Probleme. Da war alles stets im grünen Bereich.


Er kann es einfach nicht lassen...ist ja wohl klar, dass mich meint.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

ColJohnS hat geschrieben:...ist ja wohl klar, dass er mich meint.



Ja wen denn sonst. Es gibt hier momentan nur einen User, der rumtrollt und der bist Du.
Wo Iapetuswirt recht hat, da hat er recht.
Er beschreibt die Tatsachen, nichts weiter.
Der Einzige, der damit nicht klarkommt, bist Du.
Der Einzige, der hier schon wieder Nonsens schreibt bist Du und wunderst Dich, dass Dein Nonsens gleich wieder gelöscht wird.
Die Hohlbirnen ( „Deine Leser“ ), die Deinen Schwachsinn toll fanden sind weg.
Hör doch endlich mal auf damit.
Du hast genug Lügen hier im Forum über andere User erzählt und andere User persönlich beleidigt.
Es reicht!
Ändere Dein Auftreten oder halte still oder geh endlich weg.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Alexis hat geschrieben:Ja wen denn sonst. Es gibt hier momentan nur einen User, der rumtrollt und der bist Du.
Wo Iapetuswirt recht hat, da hat er recht.
Er beschreibt die Tatsachen, nichts weiter.
Der Einzige, der damit nicht klarkommt, bist Du.
Der Einzige, der hier schon wieder Nonsens schreibt bist Du und wunderst Dich, dass Dein Nonsens gleich wieder gelöscht wird.
Die Hohlbirnen ( „Deine Leser“ ), die Deinen Schwachsinn toll fanden sind weg.
Hör doch endlich mal auf damit.
Du hast genug Lügen hier im Forum über andere User erzählt und andere User persönlich beleidigt.
Es reicht!
Ändere Dein Auftreten oder halte still oder geh endlich weg.


Tja NADA...wer hier in letzter rumgetrollt hat, hat man ja gesehen.

Wie gesagt, wer nicht lesen will, was ich schreibe, der soll mich einfach ignorieren. Kann doch so schwer nicht sein.

Gehen...nein, ich hab genauso das Recht hier zu sein, wie andere auch, wem das nicht passt, der hat eben Pech gehabt.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Klartext: dein Rumgetrolle und absichtliches Forenstören wird unverändert weitergehen. Du hast nichts gelernt.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Iapetuswirt hat geschrieben:Klartext: dein Rumgetrolle und absichtliches Forenstören wird unverändert weitergehen. Du hast nichts gelernt.


Falsch, ich werde mich an Diskussionen beteidigen, meine Gedanken teilen....wie der ein oder andere dies interpretiert obliegt jedem selbst.

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:15 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Mahananda hat geschrieben:O.K., aber dann nimm Dich bitte selbst beim Wort und DISKUTIERE, statt nur sinnfreien Stuss abzulassen. Bislang kamen von Dir leider keine Gedanken, über die zu diskutieren sich lohnen würde. Es wäre für alle Beteiligten schön, wenn Du DIESE Kurve hinkriegen könntest.


Kommt immer auf das Thema an. Wenn einer im Forum schreibt BEISPIEL

"Wie stellt ihr euch Aliens vor?" Kann man halt nur seine Gedanken dazu aufschreiben...weil da KEINER irgendwas handfestes zu bieten hat. Auch Wissenschaftler können da nur Vermutungen zu aufstellen. Mehr ist das nicht.

So und jetzt kümmert euch mal um euch selbst.

Und damit ich mich nicht über die beiden Chaoten ärgern muss hab ich die beiden direkt mal auf die Ignoreliste gepackt. Hoffe die beiden verfahren ebenso.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Ist das also jetzt ein Schweigeforum geworden?

Antworten