Avatar-Bilder

News und Support zu Außerirdische.de
Antworten
Oatmeal Man
Beiträge: 55
Registriert: Mo Nov 26, 2007 5:23 pm
Wohnort: Deutschland

Avatar-Bilder

Beitrag von Oatmeal Man »

Hallo Leute,

ich kann gar kein Benutzerbild haben. Könnt ihr mir helfen oder geht es euch auch so?

TBS-47
Beiträge: 47
Registriert: Sa Nov 24, 2007 1:38 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TBS-47 »

Hi,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Gruß, Euer Gunther

Außerirdische.de
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 15, 2007 2:09 pm

Beitrag von Außerirdische.de »

Es ist zunächst beabsichtigt, sich von den bunten Foren etwas zu differenzieren.

Avatare, Signaturen, etc. machen ein Forum nämlich insbesondere für unerfahrene Forum-Nutzer sehr unübersichtlich. Wenn man manche Foren sieht, in denen mehr bunte Signaturen und Bildchen ins Auge fallen als der eigentliche Inhalt, dann bleibt der Nutzen nicht selten auf eine eingeschworene Forum-Gemeinde beschränkt.

Wir hoffen auf Verständnis.

TBS-47
Beiträge: 47
Registriert: Sa Nov 24, 2007 1:38 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TBS-47 »

Tja,

so ganz überzeugt mich diese Argumentation nicht, obwohl ein "Körnchen" Wahrheit dabei ist.

Man könnte z. B. die Avatar-Größe beschränken u. auch an die User appelieren, es nicht zu "bunt" zu treiben...

Gruß, Euer Gunther

FWD
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 14, 2007 8:56 am

Beitrag von FWD »

Es gibt Foren da sind Signaturen grösser als die Beiträge selber. Da macht es dann keinen Spass mehr. Es gibt da eine Funktion in der ich die Signaturen (wenn nicht gewünscht ) unsichtbar machen kann. Dann ist es wieder schön übersichtlich wie hier. Aber ein kleines Avatar neben dem Nutzernamen würde ich auch beführworten wenn es dann schön klein bleibt.

GrussFWD

Benutzeravatar
lunacy
Beiträge: 30
Registriert: So Sep 16, 2007 9:47 pm

Beitrag von lunacy »

Ich finde Avatarbilder gut und keineswegs störend.

Außerirdische.de
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 15, 2007 2:09 pm

Beitrag von Außerirdische.de »

Sehr geehrte Forum-Gemeinde,

wir haben nun eine Lösung gefunden, die euch Avatar-Bilder erlaubt, jedoch ebenso verhindert, dass es hier kunterbunt wird.

Viel Spaß damit.

Benutzeravatar
lunacy
Beiträge: 30
Registriert: So Sep 16, 2007 9:47 pm

Beitrag von lunacy »

Außerirdische.de hat geschrieben:Sehr geehrte Forum-Gemeinde,

wir haben nun eine Lösung gefunden, die euch Avatar-Bilder erlaubt, jedoch ebenso verhindert, dass es hier kunterbunt wird.

Viel Spaß damit.


Toll!

Benutzeravatar
Zyklon
Beiträge: 64
Registriert: Di Jan 08, 2008 4:11 pm

Beitrag von Zyklon »

Gefällt mir auch gleich viel besser.

Danke

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Bin an sich kein Freund der Bildchen, aber diese Lösung ist äußerst gelungen.
Bravo!

Alucard
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 27, 2008 10:56 am
Wohnort: Kreis Rottweil

Beitrag von Alucard »

Also gegen Avatar-Bilder habe ich eigentlich nichts einzuwenden. Ich nutze oft Foren und ich find die Avatare nicht verwirrend, sondern immer nur die Banner die manche Leute in den den Signaturen einfügen - zum Erbrechen.

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Hiiiiilfe ihr heiligen der Heiligsten Forenmechatroniker! Ich kann kein Avatarbild mehr hochladen. Auch mein altes nicht ( nicht das es jetzt besonders schade drum ist )...wollte nur mal testen ob es an der Dateigröße liegt. Könnt ihr das wieder schön machen, bitte? :D

Ich fasse es nicht....kaum ausgesprochen, schon funzt es wieder! :confused:

Also, liebe liebste Forenklempner! Alles zurück! Alles ist gut! War überhaupt nix....wollte nur mal testen ob es euch wirklich gibt. ;)

Antworten