Ufo sichtung in Essen??

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Keyvon
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 10, 2011 2:25 am
Wohnort: Essen

Ufo sichtung in Essen??

Beitrag von Keyvon »

Guten Abend
Heute nach der Schule (abendrealschule)
habe ich am Himmel so gegen 18:35 weiß ich genau
ein helles ding gesehen es bewegte sich langsam nach rechts
das ganze sah ich vom Eiberg S Bahnhof
ich fragte einen kollegen was ist das und er meinte auch er habe keine ahnung
für ein flugzeug war es zu hell (dauernd am leuchten) nicht wie flugzeuge im takt

Ich wollte fragen hat vllt einer von euch auch in essen sowas gesehen?

bei fragen einfach schreiben bitte

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Vielleicht war es ja die ISS?

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Da Du den Beitrag um 2.28 Uhr geschrieben hast, würde ich sagen „ Guten Morgen“.
Dann war das also auch gestern nach der Schule und nicht heute.

Du stehst irgendwo in der Pampa und sagst, das Ding ist nach rechts geflogen.

Das ist natürlich eine hervorragende Richtungsangabe für all die Leute, die nicht bei Dir waren.

Also, aus welcher Himmelsrichtung in welche Himmelsrichtung ist denn das Ding geflogen ?

Flugzeuge leuchten in der Regel nicht im Takt. Das sind sogenannte Positionslichter und die blinken.

Der oder die Frontscheinwerfer eines Flugzeuges können durchaus permanent leuchten, weil der Pilot sie ein- oder ausschalten kann.

Keyvon
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 10, 2011 2:25 am
Wohnort: Essen

Beitrag von Keyvon »

Alexis hat geschrieben:Da Du den Beitrag um 2.28 Uhr geschrieben hast, würde ich sagen „ Guten Morgen“.
Dann war das also auch gestern nach der Schule und nicht heute.

Du stehst irgendwo in der Pampa und sagst, das Ding ist nach rechts geflogen.

Das ist natürlich eine hervorragende Richtungsangabe für all die Leute, die nicht bei Dir waren.

Also, aus welcher Himmelsrichtung in welche Himmelsrichtung ist denn das Ding geflogen ?

Flugzeuge leuchten in der Regel nicht im Takt. Das sind sogenannte Positionslichter und die blinken.

Der oder die Frontscheinwerfer eines Flugzeuges können durchaus permanent leuchten, weil der Pilot sie ein- oder ausschalten kann.


Ich entschuldige mich für meine kleinen fehler auch ich bin nicht perfekt.
Es bewegte sich langsam nach osten
es flog nicht weg ich stieg in den zug ein und dachte mir ist schon nichts
Sowas helles hab ich noch nie bei einem flugzeug gesehen

Keyvon
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 10, 2011 2:25 am
Wohnort: Essen

Beitrag von Keyvon »

ColJohnS hat geschrieben:Vielleicht war es ja die ISS?


Bin neu hier sorry versteh die abkürzung nicht
ISS?

Benutzeravatar
Merlin74
Beiträge: 113
Registriert: Mi Okt 03, 2007 8:09 am

Beitrag von Merlin74 »

Keyvon hat geschrieben:Bin neu hier sorry versteh die abkürzung nicht
ISS?


Das ist die ISS

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Deine Sichtung könnte durchaus die ISS gewesen sein.

So fliegt die ISS.

the key
Beiträge: 36
Registriert: Mi Feb 02, 2011 3:42 pm
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

essen

Beitrag von the key »

Ich wohne direkt in der Nähe von Essen und wenn das ein ufo gewesen wäre hätten das mehrere Leute gesehen und darüber berichtet.
Hab nix mitbekommen...

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Keyvon hat geschrieben:...
für ein flugzeug war es zu hell (dauernd am leuchten) nicht wie flugzeuge im takt
...


Du irrst.
Wenn ein Flugzeug auf dich zu fliegt. leuchten die Scheinwerfer sehr hell in deine Richtung. Da ist nichts "im Takt".

Wahrscheinlich hast du ein Flugzeug im Landeanflug oder in einer Warteschleife für den Flughafen Düsseldorf gesehen. Habe ich übrigens gestern etwa um diese Zeit ebenfalls gesehen, im Südsüdwesten.

Keyvon
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 10, 2011 2:25 am
Wohnort: Essen

Beitrag von Keyvon »

Dann war es bestimmt ein flugzeug und ich war nur überfordert von der Schule

Bitte um löschung danke

heady123
Beiträge: 26
Registriert: Do Feb 03, 2011 8:55 pm
Wohnort: Monheim

Beitrag von heady123 »

Keyvon, ich wohn selber in Düsseldorf. Und Essen beginnt doch da am Flughafen. Es war ein Flugzeug.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Iapetuswirt hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du ein Flugzeug im Landeanflug oder in einer Warteschleife für den Flughafen Düsseldorf gesehen. Habe ich übrigens gestern etwa um diese Zeit ebenfalls gesehen, im Südsüdwesten.


Das ist ja echt verblüffend...ich seh hier Flugzeuge im Minutentakt...als ich noch in Kettwig wohnte, war ich genau in der Einflugschneise zum Flughafen, aber schlimm fand ich das garnicht, weiß garnicht, was immer alle haben.

@Keyvon

ISS = International Space Station

Ich hab mir einfach mal gedacht, dass man solche Begriffe im 21 Jahrhundert nicht mehr erklären muss

Keyvon
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 10, 2011 2:25 am
Wohnort: Essen

Beitrag von Keyvon »

Ufos Weltraum usw ist nicht gerade mein Thema
Ich kann dir Abkürzungen sagen die jeder kennt nur du nicht
niemand ist perfekt und niemand weiß alles.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Hallo,

war gerade zufällig am Fenster und hab aus dem Augenwinkel gerade noch ein helles Licht am Himmel gesehen.
Es strahlte sehr hell, nahm dann aber schnell an Intensität ab und verschwand.

War das wieder mal die ISS? Sichtung war um ca. 0.25 Uhr über Essen-Frohnhausen.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

ColJohnS hat geschrieben:War das wieder mal die ISS? Sichtung war um ca. 0.25 Uhr über Essen-Frohnhausen.



Das war anscheinend nicht die ISS. Hier hast Du, zum wiederholten Male( Beitrag # 7), die Möglichkeit zu schauen, wo sich die ISS zu jeder Zeit befindet.

http://iss.de.astroviewer.net/index.php


Wenn Du wissen willst, ob Du sie sehen kannst, dann klick auf Beobachtung.
Gib Deinen Standort ein, oder auch nicht und zack, die Daten sind da.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Alexis...im nachhinein bringt das aber auch nichts mehr.

Wenn um die Zeit nicht die ISS zu sehen war, dann frag ich mich was es denn war. Ein Flugzeug war es jedenfalls nicht. Der Himmel war sehr klar und normal sieht man normale Flugzeuge noch recht gut...aber man sah nach dem das Licht schwächer wurde nichts mehr...keine Positionslichter...nichts.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

OMG
Fette Alien-Sterneflotten-Weltenverschlinger-Basen.
Oder 'n Iridiumflare?
Sorry.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

ColJohnS hat geschrieben:Alexis...im nachhinein bringt das aber auch nichts mehr.


Entschuldige bitte, dass ich Dir geholfen habe etwas auszuschließen. Du hast schließlich gefragt, ob es wieder mal die ISS war.

Wenn um die Zeit nicht die ISS zu sehen war, dann frag ich mich was es denn war.



Ich konnte nicht wissen, dass Du Dich, wie anscheinend immer, selbst gefragt hast.

Turn nicht in der Nacht um halb Eins am Fenster rum, schlaf!

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Ich möchte mich mal für meinen 03:39-Ausrutscher entschuldigen.
Natürlich kann man sich fragen, was da am Himmel geleuchtet hat.
Natürlich kann man vermuten daß es was Irdisches war oder ein Raumschiff mit Nudel-Monstern an Bord.
ISS wars nicht.
Mehr ist nicht dazu zu sagen.
Noch mal: Sorry

Antworten