U.F.O. Antriebstechnik

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

UFO-Antriebstechniken

Beitrag von Kinifix »

Hallo und guten Abend,

bei einigen hier gibt es Pobleme mit Science Fiction-Themen, theoretisch-mathematischen Modellen und der Realität. Es gibt keine "überdimensionalen Räume" und auch keine "Multiversen". Das sind mathemathische Modelle deren Komplexität den Verstand jedes "NORMALOS" übersteigt. Um solche Modelle anschaulich zu machen gehen die Leute die das versuchen oft die falschen Wege, Sie suggerieren dem Leser um etwas bildhaft zu machen, eine Verbindung zur möglichen Realität. Die ist aber nicht gegeben. Es gibt keine 5 oder noch höhere Dimension. Die 4 Koordinaten die wir kennen (Länge, Breite, Höhe + Zeit), sind alles was da ist und was wir brauchen. Ein fünf-dimensionaler Raum hätte eine fünfte Koordinate, die es nicht gibt. Das ist mathematisch gesehen halt ohne Relevanz. Aber genausowenig kann es einen zweidimensionalen Raum geben. Man kann sich keine "Blase" aus Unmöglichkeiten schaffen um den Gegebenheiten des vierdimensionalen Raum-Zeit Kontinuums zu entfleuchen. Wer weite Entfernungen zurücklegen will, muß lange unterwegs sein. Da hilt nix. Und braucht unvorstellbare Mengen an Energie. Um einen Körper auf LG zu beschleunigen braucht man unendlich viel Energie, weil die Massse des Körpers bei LG unendlich anwächst (RT). So ist das eben. Aliens können zu uns kommen, klar - wenn sie tausende und tausende von Jahren unterwegs sind. Um dann hier sinnlos in der Atmosphäre rumzuflitzen oder Samen zu rauben. Na bis die dann kommen, können ja manche schonmal weiter die Theorien von Blasen, Raumfalten, Wurmlöchern, Ultra-Antrieben und dimensional-überschreitenden Möglichkeiten durchspielen. Die ekelhaften, schleimigen, schuppigen, gräßlichen Aliens werden schon Möglichkeiten finden uns zu finden und dann...Gnade uns Gott.

Benutzeravatar
Universalist
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:11 am
Wohnort: Perseus X1 (near ξ Per)

Beitrag von Universalist »

Es muss doch nicht so schwer sein.
Wir haben auf der Erde auch Mikrowellengeräte für den Hausgebrauch entwickelt, hinter dieser Technik blickt kaum eine Hausfrau, Hauptsache ihr Essen wird heiß.

Das ist schon eine Errungenschaft der Technik die auf molekularer Ebene arbeitet und faszinierend.
Atombomben wurden gebaut und auch eingesetzt, sie funktionieren.

Man muss sich nicht an ScienceFiction orientieren, es gibt auch simplere Möglichkeiten. Es gilt den Forschergeist zu fördern um neue Erkenntnisse zu erlangen.

Warum nutz man nicht die simplen Dinge, wie z.B. Elektronen?
Sie haben von Natur aus die Lichtgeschwindigkeit mit denen sie um den Atomkern flitzen.
Die Relativitätstheorie besagt nur, dass in einem Bezugssystem die höchste Geschwindigkeit die Lichtgeschwindikeit sein kann. Wenn man allerdings mehrere Bezugssysteme ineinander verschachtelt, so wird von Außerhalb der Eindruck erweckt, dass ein Vielfaches der Geschwindigkeit möglich ist.

Als die Sensationsmeldung herauskam, dass es überlichtschnelle Teilchen geben soll, hatte man nicht daran gedacht, dass ja die beiden Messpunkte auch eine Entfernung und Geschwindigkeit unter sich haben, und so eigentlich einige Werte nach unten korrigiert werden müssten.

Man ist immer so lange ungläubig / zweifelhaft bis man eine Sache verstanden hat.

Masse gleich Quadartwurzel aus Energie durch Lichtgeschwindigkeit?
Was wenn es möglich ist, ohne Masse auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen die Masse unendlich groß werden zu lassen? Also den Umkehrschluss ziehen?

Schon allein die Ausgeglichenheit der Kräfte ist erstaunlich, in Hinblick auf Saturn z.B. .
Die Saturnringe drehen sich um den Planeten auf ihrer Bahn, ganz gut ausgeglichen. Einerseits zieht die Anziehungskraft des Planeten sie an, andereseits sind sie in der Schwerelosigkeit, dazu noch die Rotationsgeschwindigkeit des Planeten, alles in perfekter Balance zueinander.
Wenn eines der Kräfte versagen würde, würden die Trümmer die die Ringe formen, auf den Planeten stürzen, oder sich immer mehr davon entfernen und in den Weiten des Alls verschwinden.

Mit den Dimensionen klingt es mir auch hochmathematisch zu sein, also ein Theoriegebilde. Es ist für uns nicht greifbar.

Aber einen Ereignishorizont wie am Schwarzen Loch kann ich mir vorstellen, einer unsagbar großen Masse und Gravitation an der die Zeit zu kleben scheint.
Masse verzerrt den Raum! So ist es nun einmal. Und da man immer von einer Raumzeit spricht als festes Bezugssystem, wird auch die Zeit mitverzerrt.

Ich gehe stark davon aus, dass in der subatomaren Forschung der Schlüssel zu vielen Mysterien liegt, von denen wir heutzutage noch nicht viel verstehen.

Und wer behauptet, dass Außerirdische genau wie Menschen denken und handeln ist sehr selbstbezogen. Wer weiß denn ob auf anderen Planeten nicht auch noch ganz andere Elemente vorkommen? Beispiel Helium 3 auf unserem Trabanten, dem lieben alten Mond.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Universalist hat geschrieben:Warum nutz man nicht die simplen Dinge, wie z.B. Elektronen?


Wie jetzt? Das machen wir nicht? Was genau meinst du denn?

LM

Benutzeravatar
Universalist
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:11 am
Wohnort: Perseus X1 (near ξ Per)

Beitrag von Universalist »

Klar machen wir dies schon, nur halt eben nur was für die Wirtschaft wichtig ist.

Sollen wir Proletariat etwa die Erkenntnisse erhalten die sich die Elite vorbehält?

Nur zu gerne würde ich hier im Forum mal einen Insider vom CERN begrüßen.

Es ist alles möglich was nicht unmöglich ist!
Und oft muss man Dinge aufeinander aufbauen, nur eine einzige Technik zu verwenden ist nicht immer genug, um das zu erreichen was man will.

:cool:

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Universalist hat geschrieben:Es muss doch nicht so schwer sein.
Wir haben auf der Erde auch Mikrowellengeräte für den Hausgebrauch entwickelt, hinter dieser Technik blickt kaum eine Hausfrau, Hauptsache ihr Essen wird heiß.

Das ist schon eine Errungenschaft der Technik die auf molekularer Ebene arbeitet und faszinierend.
Atombomben wurden gebaut und auch eingesetzt, sie funktionieren.

Man muss sich nicht an ScienceFiction orientieren, es gibt auch simplere Möglichkeiten. Es gilt den Forschergeist zu fördern um neue Erkenntnisse zu erlangen.

Forschergeist fördern, soso. Was machen die ganzen Leute in ihren Laboratorien und "Forschungs-"Einrichtungen? Was meinst du?
Universalist hat geschrieben:Warum nutz man nicht die simplen Dinge, wie z.B. Elektronen?
Sie haben von Natur aus die Lichtgeschwindigkeit mit denen sie um den Atomkern flitzen.

Elektronen besitzen eine Masse. Hmm.
Universalist hat geschrieben:Die Relativitätstheorie besagt nur, dass in einem Bezugssystem die höchste Geschwindigkeit die Lichtgeschwindikeit sein kann. Wenn man allerdings mehrere Bezugssysteme ineinander verschachtelt, so wird von Außerhalb der Eindruck erweckt, dass ein Vielfaches der Geschwindigkeit möglich ist.

Als die Sensationsmeldung herauskam, dass es überlichtschnelle Teilchen geben soll, hatte man nicht daran gedacht, dass ja die beiden Messpunkte auch eine Entfernung und Geschwindigkeit unter sich haben, und so eigentlich einige Werte nach unten korrigiert werden müssten.
Man ist immer so lange ungläubig / zweifelhaft bis man eine Sache verstanden hat.

Masse gleich Quadartwurzel aus Energie durch Lichtgeschwindigkeit?
Was wenn es möglich ist, ohne Masse auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen die Masse unendlich groß werden zu lassen? Also den Umkehrschluss ziehen?
Schon allein die Ausgeglichenheit der Kräfte ist erstaunlich, in Hinblick auf Saturn z.B. .
Die Saturnringe drehen sich um den Planeten auf ihrer Bahn, ganz gut ausgeglichen. Einerseits zieht die Anziehungskraft des Planeten sie an, andereseits sind sie in der Schwerelosigkeit, dazu noch die Rotationsgeschwindigkeit des Planeten, alles in perfekter Balance zueinander.
Wenn eines der Kräfte versagen würde, würden die Trümmer die die Ringe formen, auf den Planeten stürzen, oder sich immer mehr davon entfernen und in den Weiten des Alls verschwinden.

Mit den Dimensionen klingt es mir auch hochmathematisch zu sein, also ein Theoriegebilde. Es ist für uns nicht greifbar.

Aber einen Ereignishorizont wie am Schwarzen Loch kann ich mir vorstellen, einer unsagbar großen Masse und Gravitation an der die Zeit zu kleben scheint.
Masse verzerrt den Raum! So ist es nun einmal. Und da man immer von einer Raumzeit spricht als festes Bezugssystem, wird auch die Zeit mitverzerrt.

Ich gehe stark davon aus, dass in der subatomaren Forschung der Schlüssel zu vielen Mysterien liegt, von denen wir heutzutage noch nicht viel verstehen.
Mysterien würde ich das nicht nennen, eher Forschungsfelder.
Universalist hat geschrieben:Und wer behauptet, dass Außerirdische genau wie Menschen denken und handeln ist sehr selbstbezogen.

Da geb ich dir mal Recht.
Universalist hat geschrieben: Wer weiß denn ob auf anderen Planeten nicht auch noch ganz andere Elemente vorkommen? Beispiel Helium 3 auf unserem Trabanten, dem lieben alten Mond.

Quien sabe...
aber vielleicht erforschen wir es ja mal.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Universalist hat geschrieben:Klar machen wir dies schon, nur halt eben nur was für die Wirtschaft wichtig ist.

Aha, du nutzt keinen Strom, keinen PC? :confused:


Universalist hat geschrieben:Sollen wir Proletariat etwa die Erkenntnisse erhalten die sich die Elite vorbehält?

Wie wäre es einfach mal damit, sich selber Wissen im Sinne der Naturwissenschaft anzueignen?



Universalist hat geschrieben:Es ist alles möglich was nicht unmöglich ist!

Was genau ist denn dann unmöglich?

LM

Benutzeravatar
Universalist
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:11 am
Wohnort: Perseus X1 (near ξ Per)

Beitrag von Universalist »

LEAM hat geschrieben:Hi,


Aha, du nutzt keinen Strom, keinen PC? :confused:

Antw: Doch nutze ich! Ist ja eine Errungenschaft die sich gut vermarkten lässt. Wenn schon ein Vehikel, dass interstellare Reisen möglich macht erfunden wurde, so denke ich nicht, dass das an die Öffentlichkeit käme. Man denke nur an die Konsequenzen!


Wie wäre es einfach mal damit, sich selber Wissen im Sinne der Naturwissenschaft anzueignen?

Antw: Tu ich doch, nur bin ich kein Professor und habe auch nicht vor wegen diesem Thema mich ins Unendliche hineinzuarbeiten, da ich noch andere Sachen zu tun habe (Arbeit, Leben, Familie,...)


Was genau ist denn dann unmöglich?

Antw: Kann man sich doch denken. Solange man sich nur Gedanken macht, aber nichts ausprobiert kommt man auch nur zu einem Ergebnis: "Ist (derzeit) nicht möglich!". Vor 100 Jahren hätte man dies auch gesagt zu GPS-Satelliten oder Raumstation ISS. Nur durch testen erfährt man was möglich ist, und was nicht.

LM


___________________Antworten im Zitat eingebettet____________________

Was ist von diesem Video zu halten? >>>>>>Ufo-Antrieb durch molekulare Schwingung

Ich find's sehr interessant, aber halte das auch für Schwindel. Erinnert mich ans Philadelphia-Experiment.

Benutzeravatar
Universalist
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:11 am
Wohnort: Perseus X1 (near ξ Per)

U.F.O. Art / Kunst

Beitrag von Universalist »

Hier noch ein Bild über U.F.O.'s

z.B. als Desktopbild für die Fans unter euch.

Rein spekulativ (U.F.O. - Art)


[ATTACH]699[/ATTACH]

Viel Spaß! :cool:
Dateianhänge
UFO-Universe-planet1.jpg
UFO-Universe-planet1.jpg (366.13 KiB) 15519 mal betrachtet

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Universalist hat geschrieben:Hier noch ein Bild über U.F.O.'s

z.B. als Desktopbild für die Fans unter euch.

Rein spekulativ (U.F.O. - Art)


[ATTACH]699[/ATTACH]

Viel Spaß! :cool:



Was hat das jetzt für einen Antrieb?

Benutzeravatar
Universalist
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:11 am
Wohnort: Perseus X1 (near ξ Per)

Beitrag von Universalist »

Alexis hat geschrieben:Was hat das jetzt für einen Antrieb?


So eine Art Materieverdrängung.....

Seltsam, dass die vorigen Links nicht mehr funzen, weil die Benutzer ihre Konten aufgelöst haben.... :eek:

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Mir kommt da gerade die "Raumfresser" von Snegov in den Sinn...

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

OK zanshin, auch ne interessante Antriebsart.
Was ist aber wenn der ganze „Raum“ in Materie umgewandelt ist.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Alexis hat geschrieben:OK zanshin, auch ne interessante Antriebsart.
Was ist aber wenn der ganze „Raum“ in Materie umgewandelt ist.


Dann wird es wohl ziemlich kuschelig. :D
LG
zanshin

Benutzeravatar
Universalist
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:11 am
Wohnort: Perseus X1 (near ξ Per)

Beitrag von Universalist »

Habe noch einen Link gefunden, der interessant ist.

Mit rotierenden Scheiben und Magnetfeldern.

OOCITIES-UFO Propulsion

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Universalist hat geschrieben:Habe noch einen Link gefunden, der interessant ist.

Mit rotierenden Scheiben und Magnetfeldern.

OOCITIES-UFO Propulsion


Rotierender Schwachsinn.
Leseprobe:
The craft is totally reactionless and produces thrust by expulsion of virtual mass - extra mass produced when matter "fuses" with energy.


Süss..
LEAM

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Also ich bin ja wieder mal der Meinung, dass alles möglich ist. Wir können garnicht mit bestimmtheit sagen, dass es kein Multiversum gibt oder Hyperraum/Subraum...

Das, was wir von unserem Universum kennen ist so gering und nur weil für uns etwas unmöglich ist, heißt es ja nicht, dass es auch für andere Wesen gilt...seit der letzten Mondlandung haben wir nichts mehr in dem Maßen auf die Beine gestellt...aktuell haben wir ja noch nicht mal funktionierende Raumschiffe...die NASA krebst doch nur rum und schickt zig Sonden zum Mars und gibt dafür Milliraden aus...das ganze Geld hätte man auch in den Bau einer "Enterprise" stecken können...und die Technik ist ja da...wird halt nur nicht eingesetzt.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

ColJohnS hat geschrieben:Wir können garnicht mit bestimmtheit sagen, dass es kein Multiversum gibt oder Hyperraum/Subraum...

Und deswegen soll es ihn jetzt per Ordre Mufti geben? Sorry, aber du solltest mittlerweile wissen, dass man auf einem Fundament im luftleeren Raum keine Argumentation aufbauen kann.

Kannst du mit Bestimmtheit sagen, dass es ihn gibt?


ColJohnS hat geschrieben:Das, was wir von unserem Universum kennen ist so gering und nur weil für uns etwas unmöglich ist, heißt es ja nicht, dass es auch für andere Wesen gilt

Es ändert nichts am grundlegenden Problem: wir können keine Technik herbeischwurbeln, so sehr du dich auch damit anstrengst.



ColJohnS hat geschrieben:das ganze Geld hätte man auch in den Bau einer "Enterprise" stecken können...und die Technik ist ja da...wird halt nur nicht eingesetzt.

Wo ist denn diese Technik? Zeig sie doch einfach mal in einer funktionierenden Version.

LEAM

Benutzeravatar
Universalist
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:11 am
Wohnort: Perseus X1 (near ξ Per)

Beitrag von Universalist »

LEAM hat geschrieben:Hi,

Wo ist denn diese Technik? Zeig sie doch einfach mal in einer funktionierenden Version.

LEAM


Begebe dich mal in die "DULCE BASIS" - da siehst du alles mögliche, falls du dort hinein kommst. :eek:

Und wenn nicht kann man halt nur weiterspekulieren.....

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Universalist hat geschrieben:Begebe dich mal in die "DULCE BASIS"

Warst du dort? Was hast du dort gesehen?


Universalist hat geschrieben:Und wenn nicht kann man halt nur weiterspekulieren.....


weiterspinnen allenfalls.

LEAM

Weyland-Yutani
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 06, 2010 8:40 pm

Enterprise???

Beitrag von Weyland-Yutani »

ColJohnS hat geschrieben:
...das ganze Geld hätte man auch in den Bau einer "Enterprise" stecken können...und die Technik ist ja da...wird halt nur nicht eingesetzt.



Du redest hier von Raumschiff Enterprise! Das würde Technik von künstlicher Schwerkraft beinhalten, einem Warp Antrieb, Photonen-Torpedos, Zeitreisen, beamen etc...
Diese Technik ist ja da(???), wird aber nur nicht eingesetzt(!!!).
Wäre es möglich hierzu ein paar Details zu erfahren???
Das ist mir zwar vollkommen neu, aber man lernt ja niemals aus.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

ColJohnS hat geschrieben:..die NASA krebst doch nur rum und schickt zig Sonden zum Mars und gibt dafür Milliraden aus...das ganze Geld hätte man auch in den Bau einer "Enterprise" stecken können...und die Technik ist ja da...wird halt nur nicht eingesetzt.


Hi Col.J S !

Enterprise....tss, warum nicht gleich den Todesstern aus star wars ?
Überlege mal wie sie das ganze Material, zum Bau einer Enterprise im All, da hoch bekommen sollen?!
( Ich weiss, beamen...lol )

Jetzt mal ehrlich, das die NASA immer noch Sonden zum Mars schickt wird wohl auch seine Gründe haben.
Falls wirklich mal Astronauten dort hin geschickt werden, sollte man vorher alles über den Mars in Erfahrung bringen.
So etwas ist halt nicht mit ein oder zwei Sonden möglich.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Hier mal ein Beispiel.

http://neuerdings.com/2012/05/14/build-the-enterprise-ingenieur-will-in-20-jahren-das-raumschiff-enterprise-startklar-haben/

Es mag da keinen Warpantrieb geben, aber der Weg ist schonmal gut. Phaser gibt es heute schon, wird auch schon von der US-Army getestet.

Und zu den Zeitreisen in Star Trek...an keinen Raumschiff ist dafür ein Gerät installiert...jedenfalls im 24. Jh noch nicht. Zeitreiseschiffe der Föderation wurden erstmal in Voyager eingeführt und da gabs auch nur ein Raumschiff das die Technologie hatte. Und natürlich die Krenim die den Zeitverlauf beeinflussen konnten. Dazu kommt noch ne Reihe von Unfällen. Und natürlich die Borg, warscheinlich assimilierte Technologie.

Und zum Bau, entweder man baut sie auf der Erde, dann muss der Antrieb stark genug sein um die Erde zu verlassen, oder man bringt die Teile in ein Weltraumdock wo alles zusammengeschustert wird, auch dazu hat Obama sich mal geäußert, so ein Weltraumdock ist in Planung "Projekt Troi" heißt es glaub ich. Sowas ist natürlich nicht mal eben in vier wochen zu schaffen, es dauert schon, aber das ist es auch wert. Und es müssen da auch alle mitmachen, nicht wie bei der ISS die mal als Internationales Projekt gedacht war und letzten Endes einer nach dem anderen absprang.

Mit den Sonden ist zwar ganz ok, aber hey, etwas Abentuerlust soll ja auch dabei sein :D

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

ColJohnS hat geschrieben:Und zum Bau, entweder man baut sie auf der Erde, dann muss der Antrieb stark genug sein um die Erde zu verlassen, oder man bringt die Teile in ein Weltraumdock wo alles zusammengeschustert wird, auch dazu hat Obama sich mal geäußert, so ein Weltraumdock ist in Planung "Projekt Troi" heißt es glaub ich. Sowas ist natürlich nicht mal eben in vier wochen zu schaffen, es dauert schon, aber das ist es auch wert. Und es müssen da auch alle mitmachen, nicht wie bei der ISS die mal als Internationales Projekt gedacht war und letzten Endes einer nach dem anderen absprang.

Mit den Sonden ist zwar ganz ok, aber hey, etwas Abentuerlust soll ja auch dabei sein :D




Ich könnte mir den Bau eines Generation´s Raumschiff nur im All vorstellen,
So wie die Enterprise, oder Irr ich mich da jetzt?
Lass mal noch 1000 Jahre vergehen, eventuell gibt es so etwas dann Wirklich.

Obama ...? Projekt Troi....,? Weltraumdock ?
Nichts gehört davon.
Garantiert Werbung für die anstehende Neuwahl in 4 Monaten!

Abenteuerlust in der Höhle des Löwen.
Selbstmordlust passt besser!
Ich finde das Sonden ausreichen zum Besuch solch Lebensfeindlichen Planeten.
Warum überhaupt dahin und Geld verschwenden?

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

ColJohnS hat geschrieben:Und zum Bau, entweder man baut sie auf der Erde, dann muss der Antrieb stark genug sein um die Erde zu verlassen,


Hast du eigentlich auch nur ansatzweise eine leise Ahnung, von was du da überhaupt faselst?
Wie stark muss der Antrieb denn sein?



Mundikuss hat geschrieben:Lass mal noch 1000 Jahre vergehen, eventuell gibt es so etwas dann Wirklich.

Das riecht schon recht realistisch. Der Rest ist - wie in den USA fast immer - ein Thema eines Wahlkampfes.


Mundikuss hat geschrieben:Ich finde das Sonden ausreichen zum Besuch solch Lebensfeindlichen Planeten.
Warum überhaupt dahin und Geld verschwenden?

Das ist der alte Streit zwischen bemannt und unbemannt. Der Mensch kann noch mehr entscheiden und handeln als eine Automatik.

LEAM

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Mundikuss hat geschrieben:Ich könnte mir den Bau eines Generation´s Raumschiff nur im All vorstellen,


Man baut also ein Generationenraumschiff und fliegt los. Nach 14 Generationen oder knapp 1000 Jahren fliegt plötzlich ein anderes Raumschiff neben diesem Generationenraumschiff.
„Hallo Leute, wie geht’s Euch, wollten nur mal nachfragen, sind letztes Jahr von der Erde losgeflogen.“
Kaum ausgesprochen, taucht neben den beiden Raumschiffen eine große durchsichtige Kugel auf.
„Hallo Leute, kommt rüber. Wir bringen Euch erst mal alle wieder mit nach Hause. In zwei Stunden ist ein großer Empfang geplant.“

( Ist nur meine Vorstellung)

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Alexis hat geschrieben:Man baut also ein Generationenraumschiff und fliegt los. Nach 14 Generationen oder knapp 1000 Jahren fliegt plötzlich ein anderes Raumschiff neben diesem Generationenraumschiff.
„Hallo Leute, wie geht’s Euch, wollten nur mal nachfragen, sind letztes Jahr von der Erde losgeflogen.“
Kaum ausgesprochen, taucht neben den beiden Raumschiffen eine große durchsichtige Kugel auf.
„Hallo Leute, kommt rüber. Wir bringen Euch erst mal alle wieder mit nach Hause. In zwei Stunden ist ein großer Empfang geplant.“

( Ist nur meine Vorstellung)



:confused: AuA ?

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

LEAM hat geschrieben:Hi,



Hast du eigentlich auch nur ansatzweise eine leise Ahnung, von was du da überhaupt faselst?
Wie stark muss der Antrieb denn sein?

LEAM


Ich fasel nicht! So eine "Enterprise" wiegt ja auch son paar Tonnen, da muss schon mehr her als ein paar Treibstofftanks, daher wäre der Bau im All praktischer...die Teile könnte man mit modernen Shuttles hochbringen und man denkt ja auch noch über einen "Fahrstuhl" in den Orbit nach (kein Witz).

Mundikuss...

Ja, hatte es im Internet gelesen, dass man für künftige Marsmissionen ein Dock im All bauen will...wenn ich den Artikel gefunden hab verlink ich den mal.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

ColJohnS hat geschrieben:Hier mal ein Beispiel.


Ich hätte da auch eines:

aus http://newstopaktuell.wordpress.com/2011/06/09/wissenschaft-interessant-gemacht-%E2%80%93-teil-36-%E2%80%93-kann-man-zu-den-sternen-reisen/

Dort stellt man sich die Frage:
Wir rechnen das also mal kurz. Die Frage lautet: Wieviel Treibstoff muss mitgeführt werden, um auf 0,25 c (ein viertel Lichtgeschwindigkeit) beschleunigen zu können?


und es geschieht was ganz Ungeheuerliches:

Um auf 25 Prozent der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen zu können, wäre das 148fache der Eigengewichtes des Raumschiffes an fusionsfähigem Wasserstoff erforderlich. Diesen laden wir nun zu!

Was passiert?

Wir benötigen nun erneut das x-fache des Gesamtgewichtes des Raumschiffes an Wasserstoff, um auf 25 Prozent Lichtgeschwindigkeit beschleunigen zu können.

Dies lässt sich nun beliebig fortsetzen, da es sich hierbei um ein schlichtes Paradoxon handelt. Mit anderen Worten: Es ist physikalisch ganz und gar unmöglich, ein Raumschiff auf 25 Prozent Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Selbst eine Beschleunigung auf weit geringere Geschwindigkeiten (<0,1 Prozent c) ist nach Einsteins Spezieller Relativitätstheorie gänzlich ausgeschlossen.



Jetzt komme mir keiner mit Antimaterie. Das ist eine Art von atomarer Batterie, die man zunächst mal aufladen würde. Das kostet Energie, wie üblich.

LEAM

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Mundikuss hat geschrieben:AuA ?


Ich könnte mir eben nur vorstellen, dass die auf der Erde in den ca. 1000 Jahren auch ein wenig was entwickelt oder rausgefunden haben könnten.

(Meinst Du das Aua betreffend meiner Vorstellungen oder der Gefühle der Leute im Generationenraumschiff?)

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Leam

bei meinem Beispiel soll ja noch nichtmal Lichtgeschwindigkeit erreicht werden...da brauchts ja immerhin auch noch 90 tage bis zum Mars, aber wäre schonmal ein Schritt nach vorne...schnellere Antriebe werden dann mit der Zeit kommen.

Wie wäre es eigentlich mit Sonnenenergie zur zusätzlichen Energieversorgung, darüber könnte man ja Lebenserhaltung und so laufen lassen...innerhalb unseres Sonnensystems sollte das doch ausreichen, oder?

Antworten