Ufos über Mallorca, hat noch jemand etwas gesehen?

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Poolman
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 08, 2011 10:54 pm

Ufos über Mallorca, hat noch jemand etwas gesehen?

Beitrag von Poolman »

Hallo zusammen! Habe mich soeben aufgrund eines sehr seltsamen Erlebnisses heute Abend hier angemeldet. Bin im Urlaub auf Mallorca an der Ostküste, in der Nähe von Porto Cristo. Aufgrund der für heute (8.10.2011) angekündigten zahlreichen Sternschnuppen (Draconiden) bin ich mit meiner Partnerin um kurz nach 21:00 an den Strand gegangen um Sternschnuppen zu beobachten. Aufgrund des sehr hellen Mondes und der leicht diesigen Luft waren nur die helleren Sterne gut zu sehen und zwar einige, aber nicht so viele Sternschnuppen wie erwartet. Ich schaute in nordwestliche Richtung, da dort die meisten Sternschnuppen zu sehen waren.

Plötzlich nahm ich von hinten (also vom Meer her kommend) drei Lichter über mir wahr, die in westliche Richtung flogen. Sie waren von der Helligkeit absolut identisch (ähnlich der sichbaren Sterne), flogen genau parallel. Es waren keine Sternschnuppen da erheblich langsamer, sie hatten keinen Schweif und flogen absolut geräuschlos. Ich konnte die Lichter ca. 10 Sek. lang beobachten, bis sie gleichzeitig verschwanden. Ein Flugzeug war es ebenfalls nicht, dieses hätte bei dem Abstand, den die Lichter hatten, in ca. 250 m Höhe fliegen müssen, was an dieser Stelle unmöglich ist und außerdem nicht nur Geräusche, sondern großen Lärm verursacht hätte. Im Übrigen kann ich Flugzeuge in jeder Höhe gut einschätzen, da ich im Anflugbereich vom Airport Zürich wohne.

Ich war von diesem Erlebnis total aufgewühlt und bin ca. 15 Min. später wieder hoch zur Wohnanlage. Dort veranstaltete unser Hausverwalter ein Grillfest. Auch die anwesenden Gäste schauten aufgrund der angekündigten Sternschnuppen öfter in den Himmel. Ich erzählte dem Verwalter von meiner Sichtung er hatte es leider nicht gesehen, sagte aber in dem Moment, als wir darüber sprachen "schau mal, da fliegt auch etwas von uns weg" und zeigte an den Himmel. Es waren ebensolche Lichter wie ich sie vom Strand aus gesehen hatte, nur wesentlich näher zusammen und etwas dunkler (vielleicht durch größere Flughöhe?), aber mit ähnlicher Geschwindigkeit. Diese war mindesten 5 mal schneller als bei einem Flugzeug, aber erheblich langsamer als die Sternschnuppen. Der Verwalter wie auch seine Freundin sagten beide, dass das schon sehr seltsam aussah. Allerdings war die Beobachtungszeit deutlich kürzer. Die Flugrichtung war auch eine andere, von Süd in Richtung Nord fliegend.

Um mehr zu sehen, bin ich danach auf den Berg zum Kloster San Salvador bei Felanitx gefahren, konnte außer ein paar Sternschnuppen aber nichts spektakuläres mehr beobachten. Danach bin ich nach Hause und habe mich an den Rechner gesetzt und gesucht, ob jemand anderes ähnliches beobachtet hat. Bei dieser Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun, das sich jemand meldet der das auch gesehen hat. Eigentlich dürften die Chancen gut stehen, da ja viele Leute zum Sternschnuppen beobachten unterwegs waren. In den Nachrichten auf Mallorca 95.8 (Inselradio) wurde jedenfalls bis jetzt (0:42 Uhr) nichts berichtet.

Hat jemand eine Idee, was ich da beobachtet habe?
Freundliche Grüße

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Hier kannst du deine Sichtung gut los werden und es melden sich nur Leute, die die Aufkläung solcher Phänomene versuchen, ernsthaft zu betreiben:
http://ufo-datenbank.de/
Oder wende dich an GEP e.V. zum Beispiel.
Wir hier können nur spekulieren über alles Mögliche...

Poolman
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 08, 2011 10:54 pm

Danke für den Tipp,

Beitrag von Poolman »

ich werde das Meldeformular entsprechend ausfüllen und hoffen, das ich irgendwo noch auf andere Resonanzen zu diesem Ereignis treffe.

Viele Grüße von der Insel

Peter

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

@Poolmann

Wenn sich was interessantes ergibt, schreib uns doch! Bin natürlich neugierig! :)

Poolman
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 08, 2011 10:54 pm

Beitrag von Poolman »

Leider bislang nichts Neues! Ich habe viele Stunden damit verbracht, nach entsprechenden Pressemeldungen zu suchen, auch auf spanisch, habe aber nichts gefunden. In einem anderen Forum habe ich den Beitrag ebenfalls eingestellt, weiß von dort auber leider auch nichts konkretes. Was mich total wundert ist der Umstand, das in allen Medien diese Sternschnuppennächte angekündigt wurden, somit unzählige Himmelsbeobachter unterwegs waren, aber nirgends etwas über das Vorkommnis zu finden ist.
Viele Grüße
Peter

elaustriaco
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: benidorm

U.F.O Sichtung

Beitrag von elaustriaco »

Als ich heute den 25.10.11 um 22:30 auf meinen Balkon hinausging um nach den wetter zu sehen, sah ich so in Richtung Mallorca und beobachtete unbekannte Flugobjekte am Horizont herumfliegen, ein grösseres und zuerst drei kleinere die dann wieder verschwanden. Dann holte ich ein fernglas um die Objekte zu beobachten da wahren unterhalb vom großen Objekt wieder 2 kleinere und rechts oben weitere 3 kleinere Objekte zu sehen, dauer etwa 10 Minuten, als ich meinen Fotoapparat holte um die Objekte zu fotografieren waren sie auch schon wieder weg.

Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2011 3:15 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mieze »

Das ist nichts Ungewöhnliches, tröste dich. Sobald man den Fotoapparat in Stellung gebracht hat, sind die UFOs auch schon wieder weg. :o Zurück bleibt ein meist verwirrter und verärgerter Erdenbürger..

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Poolman hat geschrieben:Hallo zusammen! Habe mich soeben aufgrund eines sehr seltsamen Erlebnisses heute Abend hier angemeldet. Bin im Urlaub auf Mallorca an der Ostküste, in der Nähe von Porto Cristo. Aufgrund der für heute (8.10.2011) angekündigten zahlreichen Sternschnuppen (Draconiden) bin ich mit meiner Partnerin um kurz nach 21:00 an den Strand gegangen um Sternschnuppen zu beobachten. Aufgrund des sehr hellen Mondes und der leicht diesigen Luft waren nur die helleren Sterne gut zu sehen und zwar einige, aber nicht so viele Sternschnuppen wie erwartet. Ich schaute in nordwestliche Richtung, da dort die meisten Sternschnuppen zu sehen waren.

Plötzlich nahm ich von hinten (also vom Meer her kommend) drei Lichter über mir wahr, die in westliche Richtung flogen. Sie waren von der Helligkeit absolut identisch (ähnlich der sichbaren Sterne), flogen genau parallel. Es waren keine Sternschnuppen da erheblich langsamer, sie hatten keinen Schweif und flogen absolut geräuschlos. Ich konnte die Lichter ca. 10 Sek. lang beobachten, bis sie gleichzeitig verschwanden. Ein Flugzeug war es ebenfalls nicht, dieses hätte bei dem Abstand, den die Lichter hatten, in ca. 250 m Höhe fliegen müssen, was an dieser Stelle unmöglich ist und außerdem nicht nur Geräusche, sondern großen Lärm verursacht hätte. Im Übrigen kann ich Flugzeuge in jeder Höhe gut einschätzen, da ich im Anflugbereich vom Airport Zürich wohne.

Ich war von diesem Erlebnis total aufgewühlt und bin ca. 15 Min. später wieder hoch zur Wohnanlage. Dort veranstaltete unser Hausverwalter ein Grillfest. Auch die anwesenden Gäste schauten aufgrund der angekündigten Sternschnuppen öfter in den Himmel. Ich erzählte dem Verwalter von meiner Sichtung er hatte es leider nicht gesehen, sagte aber in dem Moment, als wir darüber sprachen "schau mal, da fliegt auch etwas von uns weg" und zeigte an den Himmel. Es waren ebensolche Lichter wie ich sie vom Strand aus gesehen hatte, nur wesentlich näher zusammen und etwas dunkler (vielleicht durch größere Flughöhe?), aber mit ähnlicher Geschwindigkeit. Diese war mindesten 5 mal schneller als bei einem Flugzeug, aber erheblich langsamer als die Sternschnuppen. Der Verwalter wie auch seine Freundin sagten beide, dass das schon sehr seltsam aussah. Allerdings war die Beobachtungszeit deutlich kürzer. Die Flugrichtung war auch eine andere, von Süd in Richtung Nord fliegend.

Um mehr zu sehen, bin ich danach auf den Berg zum Kloster San Salvador bei Felanitx gefahren, konnte außer ein paar Sternschnuppen aber nichts spektakuläres mehr beobachten. Danach bin ich nach Hause und habe mich an den Rechner gesetzt und gesucht, ob jemand anderes ähnliches beobachtet hat. Bei dieser Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun, das sich jemand meldet der das auch gesehen hat. Eigentlich dürften die Chancen gut stehen, da ja viele Leute zum Sternschnuppen beobachten unterwegs waren. In den Nachrichten auf Mallorca 95.8 (Inselradio) wurde jedenfalls bis jetzt (0:42 Uhr) nichts berichtet.

Hat jemand eine Idee, was ich da beobachtet habe?
Freundliche Grüße


Hallo Poolmann komme gerade von Mallorca zurück und hatte gehofft auch welche zu sehen habe aber kein Glück gehabt aber als ich vor 3 Jahren da war habe ich mit meinem Mann zusammen eins gesehen es kam wie eine Rakete aus dem Meer und schoss in den Himmel und war Sekunden schnell verschwunden.Maggie

Antworten