Geschwärzte CIA UFO Dokumente

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Tesla
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 03, 2012 1:30 am

Geschwärzte CIA UFO Dokumente

Beitrag von Tesla »

Ich hoffe dieses Thema wurde hier noch nicht behandelt.

Stanton Friedman dürfte hier ja bestimmt schon bekannt sein. Der Nuklear-Physiker, der als eine Art Legende unter den UFO Anhänger gilt.
Wie dem auch sei, ich hab mir letztens eine Rede von ihm Angehört und dort hatte er geschwärzte CIA UFO-Dokumente gezeigt, die er durch richterlichen Beschluss von der CIA gekriegt haben will. Er meint es hat ihn 5 Jahre gekostet diese Dokumente von der CIA zu kriegen. Aber das Problem ist, dass man bei diesen Dokumenten so gut wie nichts lesen kann, weil alles ausgeschwärzt ist. Wenn an diesem Phänomen absolut nichts dran ist, warum dann alles ausschwärzen?
Oder gibt es Anzeichen für Fälschungen?


Hier der Link zu 2 der zahlreichen Dokumente die in seinem Besitz sein sollen.

http://chabin.laurent.free.fr/stanton.jpg

Und hier nochmal die Rede, in der er die Dokumente präsentiert.
Ab 1h 2min 10sek kann man diese sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=crg67I276iU&list=PL6B9C0BCBA3217521&index=11&feature=plpp_video


Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Tesla hat geschrieben: Wenn an diesem Phänomen absolut nichts dran ist, warum dann alles ausschwärzen?


Das sind die Formulierungen aus denen u.a. die Nahrung der Verschwörungstheorien besteht.

Ich halte davon nichts.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

So ist es. Wertloses dummes Zeugs, mit dem man allenfalls naive VTler einlullen kann.

Tesla
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 03, 2012 1:30 am

Beitrag von Tesla »

Also mit anderen Worten ihr sagt, dass es Fälschungen seiner seits sind, um UFO Anhängern Nahrung für ihre Theorien zu geben?
Oder verstehe ich das falsch?

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Du hast gefragt, was wir davon halten. Lies oben.

Tesla
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 03, 2012 1:30 am

Beitrag von Tesla »

Es ist nur so verwunderlich, dass die CIA Dokumente rauslässt, die so lächerlich sind, zu einem Phänomen, das bis zu einem kleinen Prozentteil ganz einfach erklärt werden kann.

Die einzige Erklärung die sich mir bietet, ist die, dass dort eventuell geheime Militärprojekte, die für UFOs gehalten wurden, ausgeschwärzt sind, die sich immer noch unter Top Secret befinden.

Oder dass die Dokumente natürlich Fälschungen seiner seits sind, aber dafür habe ich bisher noch keine Anzeichen gefunden.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Tesla hat geschrieben:Es ist nur so verwunderlich, dass die CIA Dokumente rauslässt, die so lächerlich sind,

Du magst "lächerlich"? Solange du deren Handlungsweisen nicht kennst, ist es wenig sinnvoll, so ad hominem zu gehen.


Tesla hat geschrieben:Die einzige Erklärung die sich mir bietet, ist die, dass dort eventuell geheime Militärprojekte, die für UFOs gehalten wurden, ausgeschwärzt sind, die sich immer noch unter Top Secret befinden.

So in etwa sehe ich das auch.

LEAM

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Kann viel banaler sein. Wenn da Namen von Privatpersonen stehen oder irgendwelche Dinge, die einfach nicht öffentlich sind, dann reicht das schon.
Sensationsautoren wie Friedmann nutzen sowas dann für ihre Zwecke, indem sie bei ihrem Publikum den Eindruck erwecken, da wären irgendwelche Ufosachen.
Ein billiger Trick, mehr nicht.

Antworten