Seltsame UFO-Sichtung vor circa 20 Jahren

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Sergfrisco
Beiträge: 5
Registriert: Di Sep 14, 2010 8:56 pm

Beitrag von Sergfrisco »

Credo hat geschrieben:Hallo Sergfrisco,

Außerirdische hin oder her, solange das Objekt nicht eindeutig identifiziert wurde, ist es wohl oder übel ein unidentifiziertes Flugobjekt. Wobei natürlich insbesondere in der Silversternacht ab und an etwas Besonderes durch die Luft fliegen kann.
Aber wie auch immer, mich würden vorallem folgende Infos näher interessieren, um mir ein besseres Bild davon machen zu können:

1. Wenn es im Innern orange leuchtete, wie würdest du dann die Äussere Beschaffenheit einschätzen? Genauer gesagt: War sowas wie eine Hülle erkennbar und war sie womöglich glatt oder strukturiert? War das Licht klar oder matt? Hat es gelegentlich geflackert, geblinkt oder war es ruhig?




2. Was bedeutet genau aus der Wolkendecke ragen, bzw. wieso gehst du davon aus, dass das Objekt grösser war, als nur der Sichtbare Teil?
Sind die 200 Meter Distanz horizontal oder vertikal gemeint - anders gefragt: würdest du die Höhe über Boden auf 200 Meter schätzen?




3. Hat es sich gar nie bewegt oder nur während diesen 5 Minuten nicht, davor oder danach aber womöglich schon?

Der Wind allein ist nicht immer ein zuverlässiger Indikator, je nach Höhenlage können ziemlich unterschiedliche Windverhältnisse herrschen.
Aber dennoch eine relativ windunabhängige Einschätzung: Wäre womöglich ansatzweise soetwas wie ein starker Scheinwerfer (Partyscheinwerfer) oder ein ferngesteuerter Zeppelin denkbar? (ohne gleich zu behaupten, dass es zwingend sowas war)


Mir ist klar, dass du dich aufgrund der zeitlichen Distanz wohl nicht mehr an alle Details erinnern kannst. Aber schon die eine oder andere Info wäre recht interessant.


1. Die Beschaffenheit des Objektes... Es war sichlich keine Hülle aus einem Material wie Aluminium oder Carbon oder dergleichen, da es so aussah als ob das Licht aus dem Inneren kommt. Das wäre wo nur möglich wenn die Hülle aus vielleicht Plexiglas, eine Art Papier oder ein einem Stoff bestehen würde. Es sei denn das die Hülle selbst gleichmäßig beleuchtet war. Es war kein flackern oder bewegungen im evtl. inneren zu sehen. Es ist wirklich sehr schwer zu beschreiben.

2. Es sah aus als ob es aus der Wolkendecke ragt und der rest von den Wolken umhüllt wurde.
Die 200 Meter bezieht sich auf die horizontale Entfernung, die Höhe würde ich sehr vorsichtig auf 300 - 400 Meter schätzen.

3. Tja dazu kann ich keine befriedigende Antwort geben. Wie gesagt wie saßen in der Nacht draussen vor der Eingangstür, als einer von uns nach oben schaute sah er das Objekt. Als wir nach einiger Zeit mal weg schauten war das Objekt leider auch verschwunden.

Zum Wind... man konnte schon die starke Bewegung der Wolkendecke sehen. Sehr einfach war es auch dadurch da das Objekt ja stand und sich die Wolken daran vorbei bewegten.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Zum Bericht möchte ich eigentlich nur erwähnen, dass eine Sichtung in der Silvesternacht um drei Uhr nicht ungewöhnlich ist, denn in dieser Nacht fliegt eine Menge rum. Und dass die Erinnerung zwnazig Jahre alt ist, macht es nicht vertrauenswürdiger.

UFO-Sichtungen sind ausschließlich dann von Interesse, wenn sie extrem zeitnah berichtet werden. Andernfalls sind Verfälschungen und Fehlerinnerungen praktisch unvermeidbar.

Und Sichtungen zu Silvester, in der Nähe von Flughäfen etc sind ohnehin wenig sinnvoll, da die Wahrscheinlichkeit, dass die Sichtung mit dem Ort bzw dem Tag zu tun hat, bei nahe hundert Prozent liegen dürfte.

cannon 71
Beiträge: 23
Registriert: Sa Dez 15, 2007 10:57 pm
Wohnort: Essen

Zweite Ufo Sichtung

Beitrag von cannon 71 »

Habe gestern Abend auf meiner Nachtschicht arbeite für die DB, in Essen Katernberg eine zweite Sichtung gemacht. War nach der Pause, so gegen halb drei die ich in meinem Auto gemacht habe ausgestiegen. Schaute kurz zum Himmel, und sah ein schnelles Objekt. Und ich meine wirklich schnell. Es war heller als die Sterne die man sonst so gesehen hat. Verfolgte es eine Minute, und sah dass es auf einmal eine Blase um sich bildete und verschwand. Was denkt ihr? Hat das gestern oder heute Morgen noch jemand gesehen????
Gruß cannon 71

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Hi Cannon!
Die ISS war es wahrscheinlich nicht.
Aber was es auch war, die leuchtende Blase und das darauf folgende Verschwinden deuten darauf hin, daß das Ding in beziehungsweise hinter einer Wolke oder Dunstschicht verschwunden ist. (Halo)

cannon 71
Beiträge: 23
Registriert: Sa Dez 15, 2007 10:57 pm
Wohnort: Essen

Hallo Ratzz

Beitrag von cannon 71 »

Hallo Ratzz, nein keine Wolken es war klarer Himmel.
Das Ding hat die Blase erzeugt, es sah einfach nur Hammer mäßig aus. Es ging echt schnell. Deshalb schreibe ich es ja. Es war mir nichts bekanntes, und ich beschäftige mich jetzt schon länger mit der Materie Ufo und so. Wie du ja oben lesen kannst. Es ist jetzt meine zweite Erscheinung, die ich nicht erklären kann.
Gruß cannon 71

cannon 71
Beiträge: 23
Registriert: Sa Dez 15, 2007 10:57 pm
Wohnort: Essen

Hallo Ratzz

Beitrag von cannon 71 »

und was bedeutet Halo?????? oder meinst du Hallo????

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Unter Halo versteht man einen Lichteffekt (daher auch Halogene -> Plural). Es kann entstehen wenn z.B. Eiskristalle von einer Lichtquelle getroffen werden. Aber das Internet weiß dass bestimmt noch etwas genauer als ich, einfach mal danach suchen, ich wette dass du aufjedenfall etwas findest, auch wenn es nur Wikipedia sein sollte.

Aber ich muss sagen ich stimme da noch eher Ratzz zu mit der Wolke. Wenn man es nicht selbst gesehen hat ist es doch immer schwer so etwas nachher auch beurteilen zu können.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

@cannon 71

Hallo !

Ich wollte mal fragen, wieso du der Meinung bist, das dieses Ding oder Objekt diese Blase erzeugt haben soll.
Du hattest doch geschrieben, das es sehr schnell am Nachthimmel vorbei zog. Wie konntest du das bilden der Blase dann eigentlich so gut sehen ?

Meiner Meinung nach hört sich das nach einem kleinen Kometen an, der in der Erd-Atmosphäre am verglühen ist. Durch dein Nachtsicht Gerät könnte es so aussehen wie eine Blase. Das könnte auch das Plötzliche verschwinden des Objektes erklären, Verglüht und wech.

@ Kronosaf


Halo ?

Ich dachte das wäre ein Gutes X-Box Game und eine Waffe, LoL

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Ich meinte Halo im Wortsinne, also "Lichthof".
So was sieht man zum bEispiel auch beim Mond. Sogar, wenn es wolkenfrei ist und nur ganz leicht dunstig, oder die Luftfeuchtigkeit hoch ist.
Wenn nun ein leuchtendes Objekt hinter einen solchen Dunstschleier gerät, wird das von ihm ausgehende Licht gestreut und erzeug einen helleren Bereich um sich herum. Das kann man auch gut als Blase interpretieren. Und wenn die Dunstschicht dicker wird verschwindet es. Zum Beispiel.
Aber der Vorschlag von Mundikuss ist auch nicht schlecht.
Wie verlief denn die Flugbahn?

cannon 71
Beiträge: 23
Registriert: Sa Dez 15, 2007 10:57 pm
Wohnort: Essen

Ufo gesehen

Beitrag von cannon 71 »

Guten Abend erst mal.
Also es waren keine Wolken am Himmel es war klar, das Objekt oder Ufo wie auch immer. Kam aus meiner Sicht von links, hat die Blase fast direkt über mir gebildet. Sie sah aus wie eine Seifenblase nur aus Licht. Von innen nach außen heraus. Habe es so 15 bis 20 sec verfolgt. Dann war es verschwunden, ohne irgendwelche spuren zu hinter lassen. Also kann es auch kein Komet oder Stern schnuppe gewesen sein. Wie gesagt arbeite oft nachts und habe Sternschnuppen schon des Öfteren gesehen. Die Flugbahn war Kerzen gerade wie man so sagt.
Gruß cannon 71

cannon 71
Beiträge: 23
Registriert: Sa Dez 15, 2007 10:57 pm
Wohnort: Essen

Hallo Mundikuss

Beitrag von cannon 71 »

Hallo Mundikuss was meinst du mit Nachtsicht gerät? Ich hatte Nachtschicht.

Bea121
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 17, 2011 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bea121 »

oh man ich würde auch mal gerne ein UFO sehen, naja wenn man drauf wartet kommt ja eh keines vorbei

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

cannon 71 hat geschrieben:Hallo Mundikuss was meinst du mit Nachtsicht gerät? Ich hatte Nachtschicht.


Hi!

Die Nachtsichtfunktion, aber wie du geschrieben hast, war diese ja an der Kamera Aktiviert.
Dann kann man stark davon ausgehen was ich oben in meinem post geschrieben habe.

lg

Wehofner
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 16, 2015 12:10 am
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Wehofner »

Sergfrisco hat geschrieben:Also ich habe diesen Beitrag jetzt erst gelesen.
Ich komme auch aus Moers und ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bei mir liegt es auch ca. 20 Jahre her. Es war in einer Sylvesternacht so gegen 3 Uhr. Ich saß in jener Nacht mit meinem Cousin vor unserer Hauseingangstür. Wir bemerkten plötzlich etwas leuchtendes über uns. Was wir sahen war ein zigarrenförmiges Objekt ähnlich dem Luftschiff Hindenburg das im inneren Orange leuchtete. Es ist schwer zu schätzen wie groß es war, da nur ein teil des Objektes aus der in dieser Nacht sehr starken Wolkendecke ragte. Das was wir sahen schätzten wir auf ca. 30-40 Meter Länge in etwa 200 Meter entfernung. Dieses Objekt bewegte sich für ungefähr 5-6 Minuten nicht, es stand still und es gab auch keine Geräusche von sich. Da in dieser Nacht heftiger Wind herschte kann ein leuchtender Wetterballon oder ähnliches ausgeschlossen werden. Nach den ca. 5-6 Minuten war dieses Objekt genau so schnell verschwunden wie es gekommen war.
Das zweite kuriose war das während dieser Zeit überall in der Umgebung Hunde sehr stark bellten und Vögel zwitscherten. In einer nacht im Winter habe ich noch nie Vögel um diese uhrzeit zwitscher gehört. Ich weiß das hört sich komisch an, aber nach verschwinden des Objektes verstummten auch diese wieder.
Dazu muß ich noch sagen das Feuerwerkskörper auch nicht in frage kommen da zu diesem Zeitpunkt das knallen schon lange beendet war.
In der selben Nacht will mein Onkel der auch in Moers wohnte ein so wie er sagt UFO gesehen haben.

Ach übrigens, zuviel Alkohol war auch nicht im Spiel :rolleyes:
Diese Ereignis hat mich schon lange beschäftigt.


Sorry, wenn ich diesen Beitrag wieder ausgrabe, bin jetzt erst über ihn gestolpert ;-)

Genau dieses Objekt bzw. ein ähnliches, habe ich auch vor 25 Jahren, in der Sylvesternacht, gesehen.

Erstmal zu mir, ich bin der Maik, 37 Jahre alt und komme aus Duisburg.
Ich war zu diesem Zeitpunkt 12 Jahre alt und 3 bis 4 weitere Augenzeugen
waren anwesend, darunter auch meine Eltern.

Ort: 47179 Duisburg-Wehofen
Straße: August-Thyssen Str. 58
Urzeit: Ca. 0:45
Ausehen des Objektes: Form eines Eierbrikettes, rotorange pulsierend.
Große: ca. 10 bis 20 meter

Es waren bei uns allerdings 2 Objekte. Das erste haben wir zu spät gesehen und ca. 2 Minuten später flog ein zweites, lautlos, über uns (geschätzte Höhe: 80 bis 100 Meter) hinweg. Es leuchtete rotorange und pulsierte im inneren, es erinnerte von der Form her an einem fliegendem Stück Eierbrikett. Das Objekt auf dem Bild sieht genauso aus. Form und Farbe stimmen. Da wir es nur von unten sahen, es flog genau über uns drüber, kann ich nicht sagen ob es auch diese Fensterartigen Öffnungen hatte. Da ich zu diesem zeit punkt 12 Jahre alt war, fällt alkohol schon mal weg ;-)
Allerdings verhielten sich die Tiere bei uns normal oder wir haben das nicht mitbekommen, da wir zu sehr auf das Objekt fixiert waren ;-)
Dateianhänge
Clipboard02.jpg
Clipboard02.jpg (11.33 KiB) 15055 mal betrachtet

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Wehofner hat geschrieben:... habe ich auch vor 25 Jahren, in der Sylvesternacht, gesehen. .


Siehe dazu
http://www.ausserirdische.de/showpost.php?p=41495&postcount=1
http://www.ausserirdische.de/showpost.php?p=41540&postcount=42

Ansonsten sind Schätzungen in der Nacht so sinnlos wie nur irgendwas.

Antworten