Sichtung am 03.08.2013 in Halle / Saale

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Ric
Beiträge: 8
Registriert: Di Aug 06, 2013 12:08 am

Sichtung am 03.08.2013 in Halle / Saale

Beitrag von Ric »

Hallo Leute,

ich möchte euch kurz meine Sichtung schildern....vielleicht gibt es ja dafür eine Erklärung, auf die ich alleine nicht komme...

Ort: Halle / Saale
Zeit: 03.08.2013 ca 01.00 Uhr

Ich saß auf dem Balkon und hab geraucht und in die Sterne geschaut. Ich sehe mir gerne Iridium-Flares an und hab auch einige gesehen. Ich war mindestens 15 min (ehr länger) draußen, meine Augen waren also schon recht gut an die Dunkelheit gewöhnt.

Meine Beobachtung bezieht sich auf ein Objekt, das plötzlich über dem Hausdach auftauchte und grob gesagt von Süden nach Norden flog bzw. schwebte. Ich habe klare Umrisse erkannt, die mich sofort an ein Nurflügler-Segelflugzeug erinnert haben. Die Form würde ich etwa mit dieser hier vergleichen, vielleicht etwas stärker angewinkelt:

http://www.smg-gerten.de/tabu03.jpg

Das Objekt bewegte sich völlig lautlos und gleichmäßig auf einer geraden Flugbahn.

Ich musste auch spontan an einen Schwarm Vögel denken, die fliegen ja auch oft in solchen Formationen, aber die Umrisse waren dafür einfach zu klar abgegrenzt, auch gab es innerhalb des Objektes keinerlei Bewegung.

Der in dieser Nacht gut sichtbare Sternenhimmel wurde definitiv von dem Objekt verdeckt, also dort, wo es sich gerade befand, verdeckte es die jeweiligen Sterne.

Das Objekt war von recht dunkler Farbe, ich konnte wie gesagt gerade so die Umrisse erkennen. Es gab keinerlei Beleuchtung und auch absolut null Geräusche.

Geschwindigkeit kann ich nicht abschätzen, in der Dunkelheit ist ja auch das dreidimensionale Sehen recht eingeschränkt und ich konnte beim besten Willen keine Flughöhe abschätzen, hatte aber das komische Gefühl, das es nicht sonderlich hoch war.
Der einzige Vergleich, den ich zur Geschwindigkeit ziehen kann, ist das es schneller vorbei war, als ein Verkehrsflugzeug auf Reisehöhe für den von mir einzusehenden Himmelsabschnitt brauchen würde.

Ich war recht beunruhigt und bin erstmal reingegangen....hat mir schon einen Schrecken eingejagt muss ich zugeben.

Hab mir den Kopf zerbrochen, komme aber auf keine logische Erklärung. Ein Segelflugzeug (und dazu noch ein recht seltenes...Nurflügler gibt es wohl nicht so viele...) bei Nacht? Ohne Beleuchtung? Und dunkel lackiert? Halte ich für ehr unwahrscheinlich.
Ein Modellsegler? Vielleicht mit Cam um die Nachbarn auszuspionieren? Sicher nicht absolut ausgeschlossen...aber in völliger Dunkelheit wohl auch schwer zu steuern, oder?

Viel mehr Ideen habe ich nicht. Ein reguläres Flugzeug würde ich aufgrund der absoluten Stille ehr ausschließen. Dort wo die Beobachtung stattgefunden hat, fliegen viele Flugzeuge den Flughafen Halle_Leipzig an oder kommen von dort, je nach Windrichtung. Mittlerweile ist mein Ohr so darauf geübt, das ich an der Geräuschkulisse schon festmachen kann, wohin ich schauen muss und wie nah und tief die Flugzeuge schon sind.

Einen Vogelschwarm schließe ich aus, obwohl mir mein Gehirn für einen Moment einen eben solchen suggerieren wollte. Keine Bewegung innerhalb des Objektes, Umrisse viel zu klar und zu kantig.

Hat wer Ideen? Vielleicht hab ich ja was naheliegendes vergessen.


Nur der Vollständigkeit halber: Ich hab nur normale Zigaretten geraucht. :D War auch sonst weder müde noch betrunken, auf Droge / Medikament oder sonstwas.

Gruß Ric

PS...was mir noch einfällt...eine Bekannte von mir hat vor Jahren etwas recht ähnliches beschrieben. Auch sie war zum rauchen auf dem Balkon, allerdings in einem anderen Ort. Sie sprach auch von einem dunklen Segelflugzeug ohne Rumpf, das ihrer Meinung nach sehr tief über dem Haus flog und absolut keine Geräusche von sich gab. Ich hielt das damals für nen Hirngespinst.... :confused:

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Falls Du Deine Sichtung noch irgendwo offiziell melden möchtest:

http://www.ufo-datenbank.de/

http://www.degufo.de/index.php/ufo-melden

Da sind Leute, die sich damit auskennen.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Wer hat das denn noch gesehen? Du lebst ja nicht auf einer einsamen Insel und jetzt im Sommer sind um diese Zeit auch noch sehr viele Leute wach.
Insofern haben das noch sehr viele andere Leute ebenfalls gesehen.
Somit dürfte darüber etwas in den Tageszeitungen zu lesen sein.
Falls da nichts erwähnt wird, dann kann davon ausgegangen werden, dass alle anderen, die das sahen, das Ding als banal und alltäglich einordneten und nur du darin eine Besonderheit gesehen hast.

Was es nun war? Sehr wahrscheinlich ein Flugzeug, denn wie du selber schreibst, ist ein Flugplatz nahe. Welches das genau war, kannst du bei http://flightradar24.com überprüfen. Eventuell auch ein Modellflieger oder eine Fehleinschätzung eines anderen Objektes.
Dreieickssichtungen sind fast immer so etwas: http://www.foto-jl.de/?id=6770

Nebenbei gefragt: wieso hast du kein Foto gemacht? Handy hast du bestimmt bei dir gehabt.

Ric
Beiträge: 8
Registriert: Di Aug 06, 2013 12:08 am

Beitrag von Ric »

Iapetuswirt hat geschrieben:Wer hat das denn noch gesehen? Du lebst ja nicht auf einer einsamen Insel und jetzt im Sommer sind um diese Zeit auch noch sehr viele Leute wach.
Insofern haben das noch sehr viele andere Leute ebenfalls gesehen.
Somit dürfte darüber etwas in den Tageszeitungen zu lesen sein.
Falls da nichts erwähnt wird, dann kann davon ausgegangen werden, dass alle anderen, die das sahen, das Ding als banal und alltäglich einordneten und nur du darin eine Besonderheit gesehen hast.

Was es nun war? Sehr wahrscheinlich ein Flugzeug, denn wie du selber schreibst, ist ein Flugplatz nahe. Welches das genau war, kannst du bei http://flightradar24.com überprüfen. Eventuell auch ein Modellflieger oder eine Fehleinschätzung eines anderen Objektes.
Dreieickssichtungen sind fast immer so etwas: http://www.foto-jl.de/?id=6770

Nebenbei gefragt: wieso hast du kein Foto gemacht? Handy hast du bestimmt bei dir gehabt.



Ich habe die Beobachtung vom Balkon der Wohnung meiner Freundin gemacht. Sie schlief bereits, andere Leute kenne ich in Halle kaum, konnte somit also niemanden weiter fragen. Tageszeitung habe ich noch nicht gecheckt, aber letztenendes habe ich es ja auch nicht an die Zeitung gemeldet, so könnten es auch andere Beobachter handhaben. Ich hab keine Lust, am Ende als Spinner da zu stehen. Sowas geht ja heute schnell.

Für ein reguläres Flugzeug fehlten einfach die Geräusche, der Vergleich ist mir ja durch die sich sonst dort im Landeanflug befindlichen Flugzeuge geläufig, das ist sonst schon richtig Krach bei offenem Fenster. Auch wäre die Richtung ungewöhnlich und bisher einzigartig. An diesm Abend landeten die Flieger gefühlt im Minutentakt, meine Beobachtung aber flog genau in entgegengesetzter Richtung. Verkehrsflugzeug schließe ich also weiterhin aus.

Die von Dir angeführte Dreieckssichtung kann es auch kaum gewesen sein. Ich sah keinerlei Lichter, nur die Umrisse die dem Segler aus meinem ersten Post ähneln. Das doch schon weit voneinander entfernt....

Tja...ein Modellflieger...bislang auch meine einzige Erklärung. Hab eben nur keine Ahnung, ob die Nachts wirklich steuerbar sind, der Pilot sieht ja ohne Beleuchtung am Fluggerät das Ding auch kaum.

Foto hätte ich liebend gern gemacht, Handy hing am Ladekabel, wie immer im ungünstigsten Moment. Vom Balkon aus habe ich nur eine eingeschränkte Sicht auf den Himmel, der Balkon ist auf zwei Seiten von Gebäuden umfasst. Mir war bewusst, das der Weg zum Handy zeitlich nicht drin ist, das Objekt war einfach zu schnell, Sichtungsdauer waren nur wenige Sekunden, von denen die ersten für den ungläubigen Schreck draufgingen.

Aber Danke erstmal für die Meinungen.

Gruß Ric

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Sichtungsdauer waren nur wenige Sekunden

Nun, das mindert die Ausagekraft deiner Schilderung natürlich sehr erheblich.

Könnte auch ein großer Vogel, etwa ein Uhu gewesen sein.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Ric hat geschrieben:....... Ich hab keine Lust, am Ende als Spinner da zu stehen..........


Du hast eine völlig normale Beschreibung dessen abgegeben, was Du glaubst gesehen zu haben. Eine gute Beschreibung, ohne Behauptung was es gewesen ist.
So wirst Du von Keinem, zumindest hier, als Spinner bezeichnet.
Spinner sind nur Diejenigen, die behaupten ein UFO gesehen zu haben. Davon haben wir hier „Spezialisten“ genug und da gehörst Du, meiner Meinung nach, nicht dazu.

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 44
Registriert: Fr Apr 26, 2013 2:02 am

Beitrag von Nobby Nobbs »

Hi Ric!
Kannst du eventuell ungefähre Angaben zur Flughöhe und damit verbunden zu Größe machen?

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 44
Registriert: Fr Apr 26, 2013 2:02 am

Beitrag von Nobby Nobbs »

Ergänzung:
Hab grade 'nen Tipp bekommen, daß du dich zur Flughöhe negativ geäußert hast, Ric. Das hab ich wohl überlesen. Sorry.

Ric
Beiträge: 8
Registriert: Di Aug 06, 2013 12:08 am

Beitrag von Ric »

Ich habe eine schnelle und recht präzise Auffassungsgabe, die Tatsache, das ich das Objekt nur ca. 10 bis 15 Sekunden gesehen habe, mindert keinesfalls die Qualität meiner Schilderung.

Einen einzelnen Vogel kann ich aufgrund der Größe des Objekts definitiv ausschließen.

Ich werde mal bei Tageslicht ein Foto von der Umgebung in meiner Blickrichtung machen und dann versuchen, das Objekt in etwa in der Größe der Sichtung mit Paint einzufügen.

Die Flughöhe kann ich wegen der Dunkelheit schwer schätzen.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Ric hat geschrieben:Einen einzelnen Vogel kann ich aufgrund der Größe des Objekts definitiv ausschließen.


Nachts sind nun mal alle Katzen grau. :D Schon mal an eine Fledermaus gedacht?
LEAM

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Ric hat geschrieben:Ich habe eine schnelle und recht präzise Auffassungsgabe, die Tatsache, das ich das Objekt nur ca. 10 bis 15 Sekunden gesehen habe, mindert keinesfalls die Qualität meiner Schilderung.

Einen einzelnen Vogel kann ich aufgrund der Größe des Objekts definitiv ausschließen.

...


na, ich sehe schon, wo das wieder hinführt. "Ich weiß, was ich gesehen habe", "...(alle rationalen Erklärungen) kann ich ausschließen", hier deutet sich der übliche Verlauf an: jemand hat was gesehen, von dem er sich wünscht, es sei ein UFO, es werden Erklärungen angeboten, die werden jedoch empört zurückgewiesen; bin mal gespannt, wann nun der "Tellerrand" kommt und wie lange es dauert, bis der UFO-Seher mit den üblichen verbalen Ausfällen beginnt.

Mal nachgefragt: hast du - wie ich vorschlug - auf flightradar24 nachgeschaut, was zu der Zeit an Fliegern unterwegs war? Da du das nicht erwähntest, vermutlich nicht.
Haben, wie ich fragte, auch andere das Ding gesehen? Vermutlich nicht. Denn offenbar stand dazu auch nichts in den Lokalzeitungen.

Ich tippe nach wie vor auf Eule. Fliegende, bzw segelnde Uhus sehen nachts extrem ungewohnt aus, wenn man nicht weiß, wie die aussehen.

_____
@Tisch: <°)}}}><

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Ein UFO ist laut Definition ein unidentifiziertes Flugobjekt.
Und nein, nicht unidentifizierbares Flugobjekt, sondern unidentifiziertes Flugobjekt.
Alles was existiert ist auch identifizierbar.


Manche sehen etwas am Himmel und behaupten anschließend es war ein UFO.
Sie tun das, obwohl sie gar nicht wissen, ob dieses Objekt nicht schon lange irgendwo auf einem Radarschirm seine genaue Bezeichnung hat, oder ob es jemand irgendwo hat starten lassen oder wer Anderes gesehen hat, dass es z.B. nur ein Vogel war.
Sie wissen also definitiv nicht, ob es wirklich ein UFO, also für Alle und Jeden, ist und behaupten trotzdem weiter es ist ein UFO.
Sie können sich auch nicht dazu durchringen zu verstehen, dass es nur für sie persönlich ein UFO ist.
Das wäre ja auch völlig unerheblich und uninteressant.

Ich sehe auch viele fliegende Dinge am Himmel, die für mich persönlich nicht identifiziert sind. Für mich persönlich sind das eben „UFOs“, na und?!

Das Unvermögen sich dementsprechend richtig auszudrücken ist, meiner Meinung nach, in entsprechend verminderter Intelligenz begründet.
Hier im Forum wurden derartige „Spezialisten“ auch schon des öfteren auf die weiter o.a. Umstände hingewiesen. Es wurde ihnen genau und detailliert erklärt.
Trotzdem sind sie nicht in der Lage den Tatsachen zu folgen und sich richtig auszudrücken.
Derartige gut gemeinte Hinweise werden als Angriff auf die eigene Persönlichkeit gewertet und man wird unsachlich und beleidigend.
Diese „Spezialisten“ behaupten auch weiterhin UFOs zu sehen und stellen sich so hin, wie sie eben sind, dumm.
So ein Gebaren ruft dann natürlich die hier ansässigen Trolle auf den Plan, die ebenfalls ihre geistige Minderbemittelung zum Besten geben und ihre allgegenwärtige Dummheit wieder mal unter Beweis stellen wollen.

Dazu der Beweis hier im Thema:

Der absolute Oberhammer ist nun, dass sich Leute, die gar nichts damit zu tun haben hinstellen und behaupten es ist für Alle und Jeden ein UFO.
Dies ist an Dummheit wohl nicht mehr zu überbieten.

Ric
Beiträge: 8
Registriert: Di Aug 06, 2013 12:08 am

Beitrag von Ric »

Wer meint, vorschnell zu wissen wo etwas hinführen könnte, der muss sich ja nicht zwingend an diesem Thema beteiligen. Soweit ist das Geschmackssache. Mir allerdings generell zu unterstellen, ich würde mich früher oder später im Ton vergreifen, finde ich ehrlich gesagt nicht nett.

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer zufriedenstellenden Erklärung, diese würde mich, obwohl ich sonst nicht ängstlich bin, wohl schon beruhigen.

Ric
Beiträge: 8
Registriert: Di Aug 06, 2013 12:08 am

Beitrag von Ric »

Aber um beim Thema zu bleiben:

Flightradar wird noch gecheckt, ich tippe hier gerade aufm Handy, bin erst Donnerstag wieder am Rechner.

Tageszeitung - nix

Und um die sicher lieb gemeinten Vorschläge mit den Vögeln mal zu entkräften:

Ich weiß einerseits durchaus, wie solche Tiere Nachts aussehen. Andererseits, selbst wenn ich die Flughöhe auf nur wenige Meter über mir schätzen würde, müsste der Vogel so um die 6 Meter Spannweite gehabt haben.

Ich mache euch am Donnerstag mal ein Bild.

Gruß Ric

Ric
Beiträge: 8
Registriert: Di Aug 06, 2013 12:08 am

Beitrag von Ric »

Ach, eine Bitte habe ich noch:

Bitte keine Diskussionen über die Definition der Begriffs UFO. Dazu kann doch bitte jeder seine Auffassung haben. Wenn ihr aber darum zanken müsst, dann macht euch einen eigenen Thread auf.

Ist nicht böse gemeint, ich finde es nur unpassend, den Thread eines anderen damit zuzumüllen.

Gruß Ric

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

flightradar: dass du nicht nachgeschaut hast, wundert mich nicht. Gibt es übrigens auch als App fürs Handy, aber ich gehe mal davon aus, dass dich das eigentlich gar nicht interessiert. UFO klingt doch viel toller.

Offenbar hast du meinen Hinweis mit der Tageszeitung nicht verstanden. WEIL da nichts stand, ist davon auszugehen, dass du der einzige Mensch bist, der dieses Ding sonderbar fand oder auch nur gesehen hat.
Wenn es größer war, haben andere das auch gesehen, aber es hat sie nicht interessiert, ergo warst du der einzige, der das für ein UFO hielt. Folgerung: es war nichts besonderes.
Oder aber: es war ein kleineres Objekt, das in der Tat nur du gesehen hast. Dann war es wohl ein Vogel, etwa ein Uhu. Offenbar hast du noch nie nachts einen lautlos segelnden Uhu gesehen. Das sieht aus wie ein"Dämon" (weil das Ding scheinbar keinen Kopf hat) oder wie ein Nurflügler. Zudem haben Uhus eine sehr große Spannweite, die kann man bei einer nur Sekunden dauernden Beobachtung, noch dazu, wenn man nicht weiß, was das war, sehr leicht noch weiter überschätzen.

Zeichnung ist uninteressant, da deine Erinnerung die Beobachtung mittlerweile verfälscht hat.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Ric hat geschrieben:Bitte keine Diskussionen über die Definition der Begriffs UFO. Dazu kann doch bitte jeder seine Auffassung haben.


Kann er, das ist überhaupt nicht das Problem. Das Problem ist, dass man sich auf eine Definition einigen MUSS. Das nennt man den Konsens. Der muss von beiden abgesegnet und auch verstanden werden, sonst gibt es Kuddel-Muddel vom feinsten. Wenn du also nicht klar und deutlich sagst, was du unter diesem Begriff verstehst, dann darfst du dich nicht über Probleme wundern.
So einfach ist das leider.

LEAM

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

LEAM hat geschrieben:...Kann er, das ist überhaupt nicht das Problem. Das Problem ist, dass man sich auf eine Definition einigen MUSS. Das nennt man den Konsens. Der muss von beiden abgesegnet und auch verstanden werden, sonst gibt es Kuddel-Muddel vom feinsten. Wenn du also nicht klar und deutlich sagst, was du unter diesem Begriff verstehst, dann darfst du dich nicht über Probleme wundern.
So einfach ist das leider.....


Genau so ist es. Ziemlich einfach, aber......

....auch hier ansässige „Spezialisten“ verstehen dies nicht.

@Ric

Diese Leute behaupten auch hier in diesem Thema, dass es für Alle und Jeden geltend, ein UFO ist.
Um diese Falschaussage richtig zu stellen, muss man darauf eingehen. Nicht nur wegen den hier vielen anderen Mitlesenden.
Diese „Spezialisten“ begründen wieder einmal eine derartige Verfahrensweise, nicht ich. Das ist im gesamten Forum und in fast jedem Thema der Fall.
Richte Deine Beschwerden also bitte an die entsprechend richtige Adresse.

Ric
Beiträge: 8
Registriert: Di Aug 06, 2013 12:08 am

Beitrag von Ric »

Ich habe nie behauptet, zu wissen was ich sah. Ganz im Gegenteil, ich habe versucht bewusst trocken zu umschreiben was ich wahrnahm.

Es ist sicher kein leichtes Thema, das steht fest. Das gibt aber niemandem das Recht, einfach so an meinem Erinnerungs und Urteilsvermögen zu zweifeln.

Auch lasse ich mir keine Vogelsichtung einreden, wenn es nun mal definitiv keine war. Ich spekuliere noch immer auf einen Segler...zumindest hoffe ich das. Keine Rationale Erklärung zu finden, würde mich ehr beunruhigen.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Ric hat geschrieben:Das gibt aber niemandem das Recht, einfach so an meinem Erinnerungs und Urteilsvermögen zu zweifeln.


Der Mensch hat keinen Datenlogger/Camcorder im Gehirn, sondern eine großartige Interpretationsmaschine, leider mit einigen Macken. Du machst da keine Ausnahme, ebenso wie ich auch. So einfach und brutal ist das nun mal mit unseren Fähigkeiten.
Dein Urteilsvermögen ist dabei völlig unwichtig, deine Erinnerungen können wir nicht testen oder prüfen.
Mit einem "Recht" hat das nichts zu tun.
LEAM

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

Ric hat geschrieben:Ich spekuliere noch immer auf einen Segler...


Was lässt dich persönlich daran zweifeln?

Ric hat geschrieben:Keine Rationale Erklärung zu finden, würde mich ehr beunruhigen.


Schwer zu glauben.

Ric
Beiträge: 8
Registriert: Di Aug 06, 2013 12:08 am

Beitrag von Ric »

Ich zweifle nur an einem Segler, weil keinerlei Beleuchtung zu sehen war und die Form zumindest für einen bemannten Segler recht ungewöhnlich bzw. selten ist.

Aber generell sehe ich hier, das ihr mehr mit euch selbst zu tun habt. Ich möchte in diesem Forum nicht weiter über meine Beobachtung sprechen und bitte den Admin um die Löschung meines Accounts.
Dank an euch für den einen oder anderen Rat.

Gruß Ric

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Ric hat geschrieben:Ich zweifle nur an einem Segler,

Hast du dich schon einmal kundig gemacht, ob die Segelfliegerei auch des Nachts erlaubt ist und/oder auch praktiziert wird?


Ric hat geschrieben:Aber generell sehe ich hier, das ihr mehr mit euch selbst zu tun habt.

Hast du etwa erwartet, dass wir vor Aufregung sabbernd an deinen Lippen hängen und jedes deiner Wort ungefragt ansaugen? Für was hältst du dich eigentlich? Hier ist ein Diskussionsforum, keine Ich-muss-alles-glauben-Kuschelgruppe.


LEAM
ps:
wie zu erwarten war: man glaubt mir nicht und krault mich nicht hinter den Ohren, daher bin ich mal weg.

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 10:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.

Antworten