UFO-Absturz bei Roswell

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

X-Fakten hat geschrieben:Aah, du meintest den Peter Fiebag mit seiner Mimikry Theorie. Habe erst zwei Bücher und vereinzelte Berichte von ihm gelesen. Matrix lässt grüßen. Auch seine Berichte über Abductionen sind sehr interessant.


Ganz genau. Wirklich beklemmend. Schau dich ruhig mal hier um im Forum, über Beiträge freut man sich allgemein immer hier...ich spreche auch einfach mal für die Anderen.

Vanni
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 15, 2008 10:57 pm

Roswell

Beitrag von Vanni »

Ein Bauer in Roswell fand Trümmer hinter seiner Ranch, direckt dannach hat er dem Millitär bescheid gegeben! Die widerum haben dann alle Beweisstücke in Beschlagname genommen.

Es wurden Särge in Kindergröße bestellt und alle Zeugen hatten die Pflicht zu schweigen. Dennoch haben sich einige Augenzeugen von 1947 gemeldet und Berricht erstattet. Und ich bin mir auch sicher, dass es ein UFO war. Sie haben auch Körper der Aliens gefunden und sie untersucht! Diese Körper werden bis heute geheim gehalten. Aber irgendwann kommt der Tag, da wird bewiesen, dass es das UFO von Roswell wirklich gab!

Sylar91
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 16, 2008 11:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylar91 »

Der UFO-Absturz von Roswell ist real! Die Amis habens sehr gut vertuscht.

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

So weit wie ihr hier seit bin ich schon eine Weile in Sachen Recherche bzw. Infos sammeln. Das mit dem Sterbebett hat mir dann noch einen Stich gegeben...wie so viele Stiche, Geistesblitze, Schlussfolgerungen oder Eingebungen. Mit der Zeit hat sich dann das innere Bild , meine Meinung und meine Schlussfolgerung immer etwas geändert, sich erweitert.
Generell verschlinge ich alles an Infos (kritisch und objektiv) , Sichtungen, Geschichten , ja alles was mit UFOs und den möglichen Außerirdischen zu tun hat seit nunmehr 30 Jahren. Nicht nur die fanatischen und fragwürdigen Quellen, auch die kritischen und vor allem wissenschaftlichen Quellen.
Ich meine damit das ich ebenso "glaube" das in Rosswell was passiert ist, also Absturz, Bergung , spontane bzw. voreiliges melden der Wahrheit, dann das dämliche Dementi nachdem man sich bewusst geworden war dass das weitreichende Folgen hat und man sich den Nutzen (Vorteil) durch neue und fantastische Erkenntnisse nicht entreißen lassen dürfe (Technik des UFOs usw.). Man war sich wahrscheinlich auch bewusst dass Sie nicht alleine gekommen waren und das man Sie vermissen würde. Das verhältnissmässig kleine Flugobjekt musste eine nahen Ursprung haben da es eindeutig eine Art Erkundungsflieger sein müsse. Es gab halt eindeutige Anzeichen dafür.
Da die Besatzung umgekommen war, war die Intention der Besucher nicht klar, waren Sie nur auf einem taktischen Erkundungsflug (Spionage), oder waren es eine Delegation Botschafter ?
Könnte der Absturz missverstanden werden, so dass Krieg droht, die Besucher und deren Brüder mutmaßen das sie von uns abgeschossen wurden ?
Es dauerte 4 Stunden bis die Wahrheit revidiert wurde, ausgehend von höchster Stelle. So lange brauchte es damals in der Kommunikationskette, und bis sich die oberste Stelle Gedanken machen konnte und eben folgerichtig , aus eigener Sicht, entschied.
Die weitreichenden Folgen hätten überdies damals anders ausgesehen als heute. Man stand im Krieg mit Japan, hatte in Europa gesiegt und dabei revolutionäres Beutegut gesichert , das Atomzeitalter begann, es kristallisierten sich 2 Weltmächte heraus die sich spinnefeind waren und politisch völlig andere Wege gingen , AFAIK sorgte ein harmloses Radio-Hörspiel für eine Massenpanik (von O.Wells das mit der Alien Invasion ?), und eben die grosse Frage, wer sind Sie ? , woher ?, was wollen Sie ? und kommen noch mehr ?, aber vorallem ob die feindlich sind oder nicht ?
Da liegt es auf der Hand das man eine zu vorschnell veröffentlichte Wahrheit sofort negiert, was auch gelang, bis die Sache dann 30 Jahre später wieder aufgegriffen wurde von jemandem der sich auch sehr bewusst gewesen ist das diese Sache ein tiefgreifende Brisanz birgt für die Menschheit.
Die Menschen die das Thema wieder aufheizten hatten während den 30 Jahren
in denen Rosswell vergessen war andere Beobachtungen gemacht und die eigenartige Haltung der Regierung interpretiert und kritisiert. Wegen den zunehmenden und regelmässigen Sichtungen erinnerte man sich wieder an Rosswell.
Im Endeffekt wollte man den Ursprung und den Zeitpunkt festmachen mit dem alles begann.
Zur Zeit als Adamski und Heynek (Schreibweise?) für Furore Aufmerksamkeit sorgten schlummerte Rosswell vergessen dahin. Allerdings sind ab da chronologische und vermehrt Dinge geschehen die bis heute andauern und nach wie vor viele Fragen aufwerfen.
Mit den Sichtungen und vor allem mit Rosswell begannen die Entführungen, die Mutilations (Tiervertümmlungen) , ja alles was damit in Verbindung gebracht wird bzw. in Verbindung zu bringen ist.
Es begann aber auch die Zeit der Lügen, Fakes , Betrüger , Irrtümer und Missverständnisse so wie der Desinformation und der erkennbaren Geheimhaltung von Oben als auch der Vertuschungen.
Alles was bis in die Gegenwart reicht und geschehen ist hat seinen Ursprung IMHO mit Rosswell.
Die USA werden niemals was zugeben oder zeigen, können sie auch nicht, unmöglich. Alleine weil es der "letzte Stich" ist in diesem Spiel.
Außerdem würde dies viel zu nichte machen und eine Kette zusammenfügen deren die meisten sich schon unlängst bewusst sind.
Allerdings soll der Nährboden für die durchaus berechtigten Zweifler und negativ beeinflussenden Skeptiker erhalten bleiben.
Es gibt Leute die keinen Beweiss mehr brauchen für UFOs und Aliens, vor allem die Betroffenen Zeugen , und eben die Anderen die einen handfesten Beweiss benötigen.
Im Grunde braucht die Sache UFOs und Aliens keine Rosswell, wäre aber das Sahnehäubschen überhaupt.
Aber was ist mit all den anderen Dingen rundherum die seit damals geschehen sind ?
Rosswell ist eine Sollbruchstelle an einer sich schon auf das bersten ausgedehnten Blase. Oder die Nadel die diese Blase zum Platzen bringen kann.

Gruß,
Quinix

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Don't believe the hype !

Beitrag von Norrin Radd »

Offensichtlich ist das ROSWELL-Rätsel ja nun gelöst. Wie konnte mir das die ganze Zeit entgehen ? Die Zeitung sprach damals doch klipp und klar von einer "abgestürtzen , fliegenden Untertasse" (nicht von einem UFO, das nur mal so). Dann war das auch so. Ganz klar. Ist eigentlich jemandem mal in den Sinn gekommen, dass Zeitungen damals, wie auch heute nach dem gleichen Prinzip gefunzten ? Es geht immernoch um Schlagzeilen. Und es handelte sich immerhin nicht um die Washington Post oder das Time-Magazin, sondern um ein Lokalblatt. Was auch ungedingt berücksichtigt werden muss: der zeitliche Kontext ! Neue Technologien, grade im Luftraum. Der Blick der Menschen in den Himmel, den Weltraum. Science Fiction hat geBOOMt ! Orson Wells, wie schon erwähnt und und und. Wie toll liest sich die ALIEN-Story da bitte !? Scheint es denn so absurd, dass das Militär versucht wenigstens die Spinnerei zu verbessern ? Der ganze Vorfall hat sich so dermaßen gehyped, so dermaßen aufgebläht, weil wirklich jeder PseudoProf seinen Beitrag geleistet hat. Dabei kann hier von Wissenschaft überhaupt keine Rede sein. Ein Sachverhalt, den es zu untersuchen gilt ist das Maximum. Die Tatsache, dass es 30 Jahre dauern musste, bis ein Autor die Sache aufrollt, sollte einem in der Tat zu denken geben. Das sollte man nicht herunterspielen und so tun, als hätte das irgendwelche Gründe, außer dem, dass es sich einfach um nichts "Dickes" gehandelt hatte.

Gerne greife ich auch den Hinweis auf, dass ROSWELL das Sahnehäubchen in der schier endlosen Riege der UFO-Alien-Existenz-Beweiskette sei. FALSCH ! Und das ist wichtig: ROSWELL ist der einzige Aufhänger für die heute gängigen Verschwörungstheorien bezüglich US-Regierung - Alien Connection usw. usw.. Kein ROSWELL - keine Geheimnisse derer Art. An ROSWELL hängt alles ! Wenn ROSWELL verneint wird, dann bricht alles zusammen, denn es gibt kein UFO Foto, keinen UFO-Film der sich auch in diesen ominösen 30 Jahren angesammelt hat und "ECHT" ist. Und grade ab dann, ab den 70ern wo es wieder so schön geBOOMt hat, ging doch der UFO Wahn so richtig los. Zeugenaussagen sind das schlechteste Beweismittel. Dinge, die in irgendwelchen Büchern stehen, die sowieso nur Altes aufwärmen sind nicht seriös. Weniger Wunsch und mehr Denken liebe Leute. Woher wissen wir, dass da und dort mysteriöse Radarechos auftauchten ? Dass dann und dort dies und jenes passiert ist ? Garnicht.

Zurück zu ROSWELL. Trümmerteile. ALIEN Schlagzeilen. Dementi und VERMEIDUNG von PANIK durch Militär. Behauptung Wetterballon - gleichzeitg Geheimhaltung WEIL MILITÄR ! Schon bald Ruhe, weils keinen weiter interessiert hatte. 30 Jahre später - Autor stösst auf tolle Geschichte - macht einen auf BILD dir deine Meinung - BOOM. Wieder UFO Wahn, wie regelmäßig. Es ist im Grunde, wie an der Börse. Das Interesse und die Wahrnehmung nimmt ab und zu, ein ewiger Kreislauf aus Wunschdenken und gefährlichen Halbwissen. Das ist der Nährboden für extreme Ideologien und totaler Gehirnwäsche. Schaut euch Tom Cruise an, den Irren.

Augen auf beim Eierkauf !

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Messiahs hat geschrieben:...
  • 1947 - Absturz eines US-Spionageballons (Typ MOGUL) auf einer Farm nahe Roswell. ...
  • 1978 - Es meldet sich mal wieder jemand zu Wort (Major Jesse Marcel), ohne jegliche Aufzeichnungen und Beweise. ...
  • 1980 - Es wird das erste mal von einem außerirdischen Raumschiff gesprochen ..
  • nach 1980 - Es gibt nunmehr nur noch dubiose Spekulationen ...

Meine Meinung: Außer einen Ballon hat man bei Roswell nichts gefunden.


Dies ist eine kurze und sehr treffende Zusammenfassung dessen, was "Roswell" auch meines Erachtens ist.
Interessant ist zB, dass ich in Johannes v. Butlars Buch "Das UFO-Phänomen" von 1978, in dem er alles anführt, was nach UFO-Fliegende-Untertasse-Aliens riecht, das Stichwort "Roswell" nicht einmal auftaucht. War damals unbekannt.

Roswell ist nur ein moderner Mythos, der etwa um 1980 entstand (wie oben beschrieben) und seine weltweite Verbreitung insbesondere der TV-Serie "Akte X" und später dann dem Internet verdankt.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Ein großes Problem bei ROSWELL ist, finde ich, der damit seit vielen Jahren einhergehende Verschwörungsgedanke. Nämen wir nur den Vorfall an sich und behaupten, dass diese Sache einfach nur geheimgehalten würde, um ev. einen technologischen Vorteil daraus zu bilden, dann ist das glaubwürdiger, als es sich der eigentlichen Sichtweise der Geschichte nach aber nunmal darstellt.

Die Behauptung ist, es gibt eine außer-systemische Organisation, die im Geheimen operiert und seit damals mehr oder minder Kontakt mit außerirdischer Technologie hat, ev. sogar mit Entitäten. Zweck soll am Ende die Weltherrschaft sein.

Warum ? Wie sollte das aussehen ? Was ist dann ? Es gibt überhaupt kein Endresultat oder einen Hintergrund der sich dann ergibt. Hinter diesen Verschwörungen werden immer Gruppen vermutet, die eh schon Macht und Geld ohne Grenzen haben. Also was sollten diese Menschen noch wollen, sie haben bereits alles.
Ich habe es bereits mehrfach versucht zu erklären. Das gesamte UFO-Phänomen basiert im Grunde auf einigen wenigen Schlüsselszenarien, die zeitlich zu Beginn dieses Pränomens liegen, also in den 40er Jahren.
(die Luftschiffsichtungen im 19. Jhrd., sowie antike Texte bleiben hier Außen vor).
Das UFO-Phänomen ist nicht einfach ein Beobachtungsphänomen, sondern muss als Kulturphänomen begriffen werden. Es existiert nicht einfach unabhängig von der sozialen, kulturellen und medialen Entwicklung wie z.B. die Physik oder andere Naturwissenschaften. Und so spielt ROSWELL auch eine wichtige Rolle in der Gesamtbetrachtung bis heute.

seeker
Beiträge: 76
Registriert: Fr Apr 17, 2009 5:12 pm
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von seeker »

Norrin Radd hat geschrieben:Das UFO-Phänomen ist nicht einfach ein Beobachtungsphänomen, sondern muss als Kulturphänomen begriffen werden. Es existiert nicht einfach unabhängig von der sozialen, kulturellen und medialen Entwicklung wie z.B. die Physik oder andere Naturwissenschaften. Und so spielt ROSWELL auch eine wichtige Rolle in der Gesamtbetrachtung bis heute.


Ich verstehe was du meinst. Das Kultuphänomen ist zweifelsfrei existent mit sehr seltsamen Blüten wie Weltherrschafts-Verschwörungen, Nibiru und so weiter. Es liegt auch sehr nahe, dass es massenweise ausgedachte Geschichten gibt. Man kann derartiges als Derivate bezeichnen, die von 2 unbeantworteten Grundfragen abhängen:

- wurden wir von Außerirdischen besucht?
- werden wir momentan von Außerirdischen besucht?

Die blumigen geschichten von dreiköpfigen gefiederten Wesen kann man getrost in die Tonne treten.

In Bezug auf Roswell ist interessant, dass mehrere einschlägige Personen den Vorfall als real (also außerirdisches Raumschiff) bezeichnen, so z.B.:
- Minister aus Kanada a.D.
- Astronauten der NASA (Apollo) a.D.

Das interessante daran ist z.B. insider-Vokabular, dass nunmal nur Regierungs-/Geheimdienstinsider kennen. Soetwas kann sich kein Externer einfach ausdenken.

Es ist auch zu lesen, dass von den zuständigen Behörden der US-Regierung im Laufe der Zeit unterschiedliche Versionen des Vorfalls veröffentlicht wurden. Daraus ergibt sich eine Unglaubwürdigkeit, die man nicht einfach wegdenken sollte.

Ein weiterer Punkt ist prinzipiell das Phänomen der Geheimhaltung und Vertuschung. Die USA haben z.B. Institutionen gehabt, die Versuche mit Menschen durchgeführt haben - und dies geheim gehalten und nach Leaks versucht zu vertuschen. Letztendlich kam raus dass das ganze tatsächlich real war und die Behörden legten entsprechende Daten offen.
Ein weiteres Indiz für Unglaubwürdigkeit.

Es ist also naiv anzunehmen, es gäbe nichts geheim zu halten. Es ist ebenso naiv zu glauben, außerirdische Technologie, sofern vorhanden, wäre nicht geheim zu halten.

Fakt ist, das es verschiedene Geheimhaltungsstufen gibt.

Das Argument "gäbe es etwas, würde man es erzählen" ist an Naivität nicht zu übertreffen. Ich halte so ein Denken sogar für gefährlich.

Roswell kann ein Ballon oder irdisches Gerät gewesen sein. Das kann man genauso wenig beweisen wie die Annahme eines außerirdischen Raumschiffes.
Wer sich festlegt macht hier einen großen Fehler.

In Bezug auf Area51 gab es Zeiten, in denen die EXISTENZ dieser Einrichtung abgestritten wurde (ist gar nicht so lange her). Heute weiss jeder, dass es sie gibt.

Iapetuswirt hätte damals gesagt: "solange nichts bewiesen ist gilt: es gibt Area51 nicht". Das ist fatales Denken. Erstens hätte er damit völlig falsch gelegen, zweitens hätte es so keinen Veröffentlichungsdruck gegeben und drittens wüsste man noch heute die Wahrheit nicht.

Zum Schluss sollte man auch über den McKinnon Vorfall nachdenken. Ihm drohen bis zu 70 Jahre Haft in den USA, was beweist das er tatsächlich in den Rechnern von Pentagon, NASA usw war.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Zuerst einmal "Area51" als schwammiges Synonym für "auf der Nellis Airbase werden fliegende Untertassen und ALiens aufbewahrt" - DAS gibt es nicht.
ARea 51 als Synonym für eine Luftwaffenbasis auf der geheime Militärtechnologie getestet wird, das gibt es. Selbstverständlich. Bringe da mal nichts durcheinander.

Zu Roswell wurde an sich auch bereits alles gesagt: da war nichts. Ein Vorfall mit vermutlich einem Ballon wurde Jahrzehnte später durch Sensationsbuchautoren und durch die Fernsehserie 'AKte X' aufgebläht. Mehr nicht.
Zur Beweisfrage: das war ein Ballon. Dafür spricht nicht zuletzt folgende, extrem wichtige Tatsache: liegen mehrere Erklärungen vor, ist in der Regel die wahrscheinlichste die richtige und die unwahrscheinlichste ist mit nahezu hundertprozentiger Sicherheit falsch. Kann sein, dass es kein Ballon war. Dann war es eben ein Flugzeugteil oder sonstwas. Nur eben - ein Stück eines außerirdischen Raumschiffes, das kann ausgeschlossen werden. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt in derart winzigen Bereichen, dass es ausgeschlossen werden kann. Aber das ahben wir schon zigfach durchgekaut, wir wissen inzwischen, dass die Gläubigen sich von Realismus und Logik nicht beeindrucken lassen und lieber ihren Fantasien huldigen.

Fazit ist: da war nichts aber die UFO-Gläubigen wollen dennoch daran glauben.

seeker
Beiträge: 76
Registriert: Fr Apr 17, 2009 5:12 pm
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von seeker »

Iapetuswirt hat geschrieben:Zuerst einmal "Area51" als schwammiges Synonym für "auf der Nellis Airbase werden fliegende Untertassen und ALiens aufbewahrt" - DAS gibt es nicht.
ARea 51 als Synonym für eine Luftwaffenbasis auf der geheime Militärtechnologie getestet wird, das gibt es. Selbstverständlich. Bringe da mal nichts durcheinander.


Ich bringe da nichts durcheinander. Die Existenz dieses Stützpunktes wurde lange Zeit abgestritten. Das Wahrscheinlichste war auch damals "die Basis gibt es nicht".
Du darfst nicht vergessen, dass die Einschätzung von Wahrscheinlichkeiten nicht universell ist, sondern von individuellem Wissen und individueller Erfahrung abhängt.
Stelle dir hypothetisch vor, du wärest ein Außerirdischer, der seit Jahrhunderten die Erde besucht. Für ihn wäre die Information über so einen Absturz weit wahrscheinlicher wahr als für dich oder mich.

Kurz: das Unbekannte Unwissen ist immer zu Unrecht mit völlig unwahrscheinlich bewertet. Die Dinge von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen können wir nicht Abschätzen, obwohl sie Realität sind.

katrin23
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 19, 2009 8:26 pm
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von katrin23 »

Ich gönne den Bewohnern von Roswell den angeblichen UFO Absturz, immer hin kurbelt dieser Myhtos die Tourismusbranche an und schafft somit Arbeitsplätze.

sandspiegel
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 01, 2012 3:41 pm

Jesse Marcel Geständnis (Roswell Fall)

Beitrag von sandspiegel »

Ich habe ein Video entdeckt, das Maj. Jesse Marcel, der für die Sicherheit von Atomwaffen verantwortlich war und die Trümmer des UFOs eingesammelt hat zeigt. Er sagt in diesem Video ganz deutlich es war kein Wetterballon, sondern ein Material mit unglaublichen Eigenschaften.
Es sind ein wenig Englischkenntnisse vorausgesetzt, da das Video in Englisch ist. Es ist aber auf jeden Fall Wert es sich anzuschauen.
Warum sollte ein Mann, der schon so alt ist lügen? Meiner Meinung nach ist er sehr mutig mit der Wahrheit nach vorne zu kommen, da viele Leute deswegen als verrückt abgestempelt werden.

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=G_DZjhm2UV8

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Unfug. Hier findest du seriöse Infos zum Thema Roswell: http://www.ufo-information.de/index.php/beruehmte-faelle/roswell

sandspiegel
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 01, 2012 3:41 pm

Beitrag von sandspiegel »

Iapetuswirt hat geschrieben:Unfug. Hier findest du seriöse Infos zum Thema Roswell: http://www.ufo-information.de/index.php/beruehmte-faelle/roswell


Wieso denkst du, dass das was er sagt, unfug ist? :confused:

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

sandspiegel hat geschrieben:Warum sollte ein Mann, der schon so alt ist lügen?

Was soll das Alter eines Menschen mit seiner Bereitwilligkeit zu lügen zu tun haben?
LEAM

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

@sandspiegel:
Weil das Humbug ist. An Roswell ist exakt GAR NICHTS dran. Näheres u.a. im Link. Tausendfach durchgekaut, dieser längst völlig geklärte Mythos muss hier nicht erneut erklärt werden. Lies selbst.

sandspiegel
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 01, 2012 3:41 pm

Beitrag von sandspiegel »

LEAM hat geschrieben:Hi,


Was soll das Alter eines Menschen mit seiner Bereitwilligkeit zu lügen zu tun haben?
LEAM


Ich meine damit, was würde er davon haben zu lügen, außer dass viele Leute denken, er ist geisteskrank?

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Frag ihn doch.
Ach nee, der ist ja 1986 gestorben.

Hier, noch eine gute Zusammenfassung zu Roswell: http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/roswell.htm

sandspiegel
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 01, 2012 3:41 pm

Beitrag von sandspiegel »

Wie ich deinem Profil entnehmen kann, denkst du, dass es Außerirdische vielleicht gibt, aber du bist fest entschlossen, dass sie auf keinen Fall herkommen können?

Da stellt sich mir die Frage warum?
Weil Einstein das mit der Relativitätstheorie sagt, da nichts schneller als das Licht fliegen kann?
Ich denke es ist doch wirklich arrogant zu sagen, dass es unmöglich ist zu anderen Sternen zu reisen, nur weil unsere jetzige Technologie das nicht erlaubt.
Fakt ist, dass man weiß, dass es schon in unserer Nachbarschaft (Radius von etwa 50 Lichtjahren) Sonnenähnliche Planeten gibt, die aber sonderlich älter sind. Damit meine ich nicht ein paar 100 Jahre älter sondern bis zu einigen Milliarden Jahren älter. Wenn sich dort intelligentes Leben entwickelt hat, dann hätte diese Zivilisation einen sehr großen technologischen Vorsprung, verglichen mit den Menschen.
Willst du mir sagen, dass der Mensch NIE einen Weg finden wird, zu anderen Sternen zu reisen? Seien wir doch nicht so arrogant zu sagen, das ist unmöglich. Das soll ja die Mondlandung auch gewesen sein.
Worauf ich hinaus will ist, dass vieles von dem man dachte es sei unmöglich, ist heute alltag.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,.

sandspiegel hat geschrieben:Ich meine damit, was würde er davon haben zu lügen, außer dass viele Leute denken, er ist geisteskrank?

Wie wäre es, du überlegst dir dazu was, warum ich?

LEAM

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Hallo Sandspiegel !


sandspiegel hat geschrieben:Ich habe ein Video entdeckt, das Maj. Jesse Marcel, der für die Sicherheit von Atomwaffen verantwortlich war und die Trümmer des UFOs eingesammelt hat zeigt. Er sagt in diesem Video ganz deutlich es war kein Wetterballon, sondern ein Material mit unglaublichen Eigenschaften.


Unglaubliche Eigenschaften ? Für damals 1947 eventuell ja.
Dieses Unglaubliche Material soll es laut seinem Sohn, "Jessie Marcel Jr." , heute schon geben. Er hatte auch angeblich Bruchstücke von diesem UFO damals gesehen und auch in der Hand gehalten.

Wenn man an einigen Projekten nicht mit beteiligt war bzw mit gearbeitet hat, kann es schon mal vor kommen das ein Material für bestimmte Ballons verwendet wurde das gerade in der Erprobung war.

Da nicht nur Wetterballons über Roswell flogen vielmehr Geheime Spionage Ballons die Atombombentest der Russen Aufzeichnen sollten, kann es sein das Jessie wirklich keine Ahnung hatte was man da als Material verwendet hat, oder nicht?


sandspiegel hat geschrieben:Warum sollte ein Mann, der schon so alt ist lügen? Meiner Meinung nach ist er sehr mutig mit der Wahrheit nach vorne zu kommen, da viele Leute deswegen als verrückt abgestempelt werden.


Weil er damit einen Mythos aufrecht erhält, sein Sohn und zig andere davon Profitieren. Jessie Marcel ist heute schon etwas länger Tod und soweit ich weiss, war dieses Interview kurz vor seinem Tod.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

sandspiegel hat geschrieben:Weil Einstein das mit der Relativitätstheorie sagt, da nichts schneller als das Licht fliegen kann?

Im Gegenzug soll das jetzt ein Argument für die Alien-Besuche sein? Hüte dich vor einem Zirkelschluss.


sandspiegel hat geschrieben:Ich denke es ist doch wirklich arrogant zu sagen, dass es unmöglich ist zu anderen Sternen zu reisen, nur weil unsere jetzige Technologie das nicht erlaubt.

Wer behauptet denn so was, tztztz... Es spricht leider auch nicht für Besuche von Aliens.



sandspiegel hat geschrieben:Wenn sich dort intelligentes Leben entwickelt hat, dann hätte diese Zivilisation einen sehr großen technologischen Vorsprung, verglichen mit den Menschen.

Warum ein solches? Zunächst haben sie auch mehr Zeit, sich zu vernichten. Weiterhin sehe ich keine Zusammenhand zwischen Intelligenz und einem große technologischen Vorsprung. Warum sollen die so zusammenhängen? Ich rieche schon wieder den Zirkelschluss.



sandspiegel hat geschrieben:Willst du mir sagen, dass der Mensch NIE einen Weg finden wird, zu anderen Sternen zu reisen? Seien wir doch nicht so arrogant zu sagen, das ist unmöglich. Das soll ja die Mondlandung auch gewesen sein.

Warum soll die Mondlandung unmöglich gewesen sein? Nur weil technikabstinente Naivlinge solchen Mist in die Welt setzen? Nö.

Wir wissen nicht, welche Möglichkeiten uns in den vielen nächsten Jahren zur Verfügung stehen. Soweit stimme ich dir zu, aber wir kennen die Richtungen nicht.

LEAM

sandspiegel
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 01, 2012 3:41 pm

Beitrag von sandspiegel »

LEAM hat geschrieben:
Wer behauptet denn so was, tztztz... Es spricht leider auch nicht für Besuche von Aliens.LEAM


Es spricht aber auch nicht dagegen.

LEAM hat geschrieben:Warum ein solches? Zunächst haben sie auch mehr Zeit, sich zu vernichten. Weiterhin sehe ich keine Zusammenhand zwischen Intelligenz und einem große technologischen Vorsprung. Warum sollen die so zusammenhängen? Ich rieche schon wieder den Zirkelschluss.LEAM


Wer sagt denn, dass sie uns psychisch gleichen. Nur weil unsere Regierungen darauf ausgerichtet sind, Massenvernichtungswaffen herzustellen und viele Milliarden für das Militär auszugeben, muss es lange nicht heißen, dass es auf anderen Planeten auch so ist.

Zu dem zweiten Teil:
Es gibt bestimmt auch Zivilisationen im Universum, die noch nicht so weit Entwickelt sind, aber sicher auch solche die weiter Entwickelt sind als der Mensch, sowohl technologisch, als auch psychisch. Das würde solchen Zivilisationen auch ermöglichen zu anderen Sternen zu reisen. Der Mensch ist auch darauf angewiesen ins All zu fliegen, denn unsere Existenz kann auf lange Sicht nur gewährleistet werden, wenn wir ins All ziehen, denn die Erde bleibt uns nicht auf ewig erhalten.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

sandspiegel hat geschrieben:Es gibt bestimmt auch Zivilisationen im Universum, die noch nicht so weit Entwickelt sind, aber sicher auch solche die weiter Entwickelt sind als der Mensch, sowohl technologisch, als auch psychisch.


Hättest Du denn da auch einen Beweis für Deine Behauptungen?
Nur so nen Klitzekleinen?

sandspiegel
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 01, 2012 3:41 pm

Beitrag von sandspiegel »

Alexis hat geschrieben:Hättest Du denn da auch einen Beweis für Deine Behauptungen?
Nur so nen Klitzekleinen?


UFOs mal beiseite.
Dank Kepler sind wir sehr nah dran Planeten zu finden, die der Erde sehr ähneln. Ein deutlicher Erfolg ist Kepler-22b, der erst vor kurzem entdeckt wurde. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis eine zweite Erde gefunden wird, wenn wir so kurz nach Keplers start so viele Erdkandidaten gefunden haben. Fakt ist heute, dass um die meisten Sterne in der Milchstraße, Planeten kreisen.

http://www.nasa.gov/mission_pages/kepler/news/kepscicon-briefing.html

Das ist erst der Anfang. Es gibt noch deutlich mehr Erdkandidaten, die mit Keppler gefunden wurden, die aber noch von anderen Teleskopen bestätigt werden müssen.


Das Bild ist übrigens auch ziemlich lustig. Da sieht man, wie winzig wir sind :D

http://neroworldvision.files.wordpress.com/2012/06/milky-way-earth-location.jpg

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Ich werd Dir mal helfen es auf den Punkt zu bringen.
Du hast keine Beweise. Auch keinen Klitzekleinen.

Indem Du mit bloßen Behauptungen um Dich werfend versuchst mir hier Pseudowahrheiten unter zu jubeln hast Du Dich als ernsthafter sachlicher Diskussionspartner disqualifiziert.

Natürlich darfst Du glauben, was immer Du willst.

(http://www.scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2012/06/das-kleine-trollhandbuch.php)

sandspiegel
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 01, 2012 3:41 pm

Beitrag von sandspiegel »

Alexis hat geschrieben:Ich wird Dir mal helfen es auf den Punkt bringen.
Du hast keine Beweise. Auch keinen Klitzekleinen.

Indem Du mit bloßen Behauptungen um Dich werfend versuchst mir hier Pseudowahrheiten unter zu jubeln hast Du Dich als ernsthafter sachlicher Diskussionspartner disqualifiziert.

Natürlich darfst Du glauben, was immer Du willst.

(http://www.scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2012/06/das-kleine-trollhandbuch.php)


Ich hatte gehofft, bei einem Forum, das unter http://www.ausserirdische.de adrressiert ist, mehr auf gleichgesinnte zu stoßen, aber dann bin ich wohl im falschen Forum gelandet. Einen schönen Tag noch :)

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

sandspiegel hat geschrieben:Ich hatte gehofft, bei einem Forum, das unter http://www.ausserirdische.de adrressiert ist, mehr auf gleichgesinnte zu stoßen, aber dann bin ich wohl im falschen Forum gelandet. Einen schönen Tag noch


Genau, falsches Forum.
Servus!

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Beweise gibt es bis jetzt nicht , nur die Wahrscheinlichkeit könnte dafür sprechen.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Tisch hat geschrieben:Beweise gibt es bis jetzt nicht , nur die Wahrscheinlichkeit könnte dafür sprechen.


Es könnte zwar die gleiche Wahrscheinlichkeit dagegen sprechen, aber ja ich weis, Deine Wahrscheinlichkeit wäre "gleicher".

Antworten