UFO-Sichtung über Stuttgart 05. Juli 2008

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
marsi
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 18, 2008 10:47 pm

UFO-Sichtung über Stuttgart 05. Juli 2008

Beitrag von marsi »

Hallo, ich habe am 05.07.2008 (gestern) wahrscheinlich ein UFO von meinem Fenster aus gesehen. Das Fenster stand offen, ich wollte frische Luft schnappen (bin Raucher) und da hab ich es gesehen!

Ich konnte es nicht glauben ich bin jetzt immernoch total konfus! Ein UFO über Stuttgart die Höhe kann ich nur schwer einschätzen, es war aber nicht sehr hoch, oder es war sehr groß und weit oben, jedenfalls konnte ich ein rotes Blinken erkennen(kein Flugzeug!), später hab ichs meinem Freund gezeigt, der hat es auch blinken gesehen. Aber ich habe vorher gesehen, dass es von links nach rechts einige Meter hin und her geflogen ist, zu schnell und prezise für ein Objekt von unserer Erde! Es ist nach rechts geflogen, hielt vielleich ein bis zwei Sekunden und is dann nach links und das mehrmals hintereinander.

Hat Jemand sowas schonmal gesehen? Mir fehlen die Worte, ich bin mir sicher es war ein UFO! Also das mit der Glaubwürdigkeit kann ich leider ja nicht beweisen, aber bitte glaubt mir.

Achso, es war so cirka 2.30 Uhr Nachts, also schon 06.07.2008.

Benutzeravatar
grom
Beiträge: 68
Registriert: Do Jun 26, 2008 11:24 pm

Beitrag von grom »

Die Sichtung, die du beschreibst, klingt wirklich nicht nach nem konventionellen Flugobjekt. Es kommt aber gelegentlich vor, dass Planeten blinken - die Venus und der Mars können für uns so aussehen, als würden sie rötlich schimmern. Die beschriebenen Manöver sind da schon etwas aussergewöhnlicher. Ich würde dir raten, dich mit den Details an die Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens e.V. zu wenden. Eventuell gibts ja mehrere Beobachter aus dem Raum Stuttgart die zu der Sichtung Informationen (Videos, Fotos) sammeln konnten.

Ich habe übrigens gestern den abend unter klarem Sternenhimmel verbracht und war bemüht einige brauchbare Sternenfotos zu machen. Uns sind ungewöhnlich viele Sternschnuppen aufgefallen, auch einige die sehr aussergewöhnlich erschienen - eine, die auf ein mal sehr hell wurde, ca. das 10-fache vom normalen Stern und dann langsam erloschen ist, das war auf den ersten Blick auch sehr besonders. Ansonsten nur "normale" Sternschnuppen, Flugzeuge und Satelliten.

marsi
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 18, 2008 10:47 pm

Beitrag von marsi »

Das ist eine gute Idee mit der UFOmeldung, das werd ich mal machen.

Aber ob man dann weitere Berichte von denen bekommt? Also nur die Bewegungen allein können alles irdische ausschliessen, es sei denn es war ein Test von neuen Flugzeugen oder so, doch selbst dafür wars echt zu komisch. Und das Leuchten sah sehr ähnlich einem Flugzeug aus, doch das hat ja zwei blinkende Lichter.

Ich werd auf jeden Fall weiter beobachten.

marsi
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 18, 2008 10:47 pm

Beitrag von marsi »

Hallo nochmal.

Ich habe wie schon vorgeschlagen an die Meldestelle geschrieben, so genau wie möglich.

Und ich habe eine Antwort bekommen - Heißluftballons!

Ich bin echt sauer darüber, das hätte ich mir wohl sparen können, ich hab denen noch ne Antwort geschrieben. Möcht ich jetzt nicht drauf eingehen. Habt Ihr das auch schon so erlebt? Ist das ne Standardmail von denen? In Ihrer Liste stehen auch nur Heißluftballons meinen Beitrag haben sie nicht mit reingestellt...vielleicht noch nicht. Achja von meinem Fenster aus habe ich schonmal solche Ballons gesehen, die sahen total anders aus!

Hans
Beiträge: 46
Registriert: Di Apr 15, 2008 1:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von Hans »

marsi hat geschrieben:Achja von meinem Fenster aus habe ich schonmal solche Ballons gesehen, die sahen total anders aus!


Was hast du da schon gesehen? Heißluftballons oder jene Mini-Heißluftballons, auch Partyballons oder Sky-Laterns genannt, welche derzeit für die meisten UFO-Meldungen verantwortlich sind.

Siehe: [url]http://www.außerirdische.de/showthread.php?t=257[/url]

marsi
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 18, 2008 10:47 pm

Beitrag von marsi »

Ich hab beides schonmal gesehen Heißluftballons und auch die kleinen Partyballondinger, daher weiss ich wie die aussehen und kann das unterscheiden. Und Flugzeuge sehe ich hier sowieso tagtäglich.

Antworten