gefälschte UFO-Fotos

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

gefälschte UFO-Fotos

Beitrag von Norrin Radd »

Vielleicht ist dieses Thema mal ganz interessant, es wäre doch interessant mal herauszufinden, welche UFO-Fotos einfach nur gefälscht sind. Aus welchem Grund auch immer.

Das 1. Bild ist auch auf dem Titel des Buches
"Nationale Sicherheit - Die Verschwörung: Streng geheime Projekte in Technologie und Raumfahrt (Gebundene Ausgabe)" von Dan Davis,
(aka Jan Van Helsing alias Jan Udo Holey, Jo Conrad)
Das Foto wurde jedoch manipuliert, zugegeben sehr gute Arbeit, aber das Original habe ich auch gleich mit geliefert. (natürlich ist das Original das mit den Flugzeugen !)
Dateianhänge
E-1152.jpg
E-1152.jpg (122.12 KiB) 17660 mal betrachtet
usaf-saucer1.jpg
usaf-saucer1.jpg (57.02 KiB) 17689 mal betrachtet

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Kommentarlos

Beitrag von Norrin Radd »

sollte offensichtlich sein
Dateianhänge
villa66large.jpg
villa66large.jpg (28.14 KiB) 17662 mal betrachtet

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

ADAMSKI - Rodeffer Film

Beitrag von Norrin Radd »

Der Film ist zwar angeblich offiziell von Madeleine Rodeffer gedreht, nachdem Adamski irgendwie den Kontakt hergestellt hatte, aber sie selbst und auch die Art und Weise des Filmes belegen Adamski als Urheber. (für Details bitte googlen) George Adamski wollte wohl jemand Außenstehenden haben, der als Beleg für die Autenzität dienen sollte.

Der japanischer Forscher Junichi Takanashi hat erfolgreich herausgefunden, wie der Film gemacht wurde, mysterös war immer die sich im Orignalfilm ständig verändernde Form des UFOs. (hier bitte youtube bemühen)

Der Trick: das UFO war ein halbes Modell"ufo" aufgeklebt auf einer Glasscheibe. So sind auch die seltsamen "Verformungen" zu erklären.

Links das Original - Rechts die nachgestellten.
Außerdem ein Bild von dem Modell.
Dateianhänge
adamski7n1.jpg
adamski7n1.jpg (25.57 KiB) 17605 mal betrachtet
adamski6n1.jpg
adamski6n1.jpg (24.26 KiB) 17621 mal betrachtet

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Unfassbar , aber wahr !

Beitrag von Norrin Radd »

Auch dieses Bild habe ich im Internet mit der Bemerkung:

"Ein UFO von unglaublicher Größe, sogar zwei Düsenjets sind zu sehen, welche uns Aufschluß darüber geben, wann das Foto ungefähr gemacht wurde. Über die Echtheit läßt sich, wie bei fast jedem UFO-Foto, streiten."

gefunden. Dort war es in schwarz-weiß abegbildet, um wahrscheinlich ein bischen mehr "Authentizität" reinzubekommen.

In Wirklichkeit handelt es sich um ein gemaltes Bild des Künstlers: Jim Nichols.
Dateianhänge
Ufos20.jpg
Ufos20.jpg (10.55 KiB) 17633 mal betrachtet
Nichols Paint. 8.jpg
Nichols Paint. 8.jpg (42.74 KiB) 17644 mal betrachtet

Benutzeravatar
Scythe
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 22, 2008 7:18 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Scythe »

Hi Norrin ich habe mir diese Bilder angeguckt und besonders das letzte ist ja unfassbar!
Aus ein Gemälde ein echtes Bild zu machen...Da fragt man sich doch, was wollen diese Leute damit bezwecken die das Bild fälschen?
Es ist doch schon schwer genug für manche, endgültige beweise zu finden und dann kommt sowas! Aber es ist auch nicht auszuschließen das gerade solche fälle beabsichtigt sind...

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Ja, generell finde ich es auch schlecht, bewusst Fälschungen als "echt" zu verkaufen. Wobei in diesem Fall wahrscheinlich eher Unkenntnis dabei gewesen ist. Ich unterstell das einfach mal. Aber es geht auch eher um Fälle, die von vornherin bewusst als Täuschung gedacht waren. Andere Bilder sind hier willkommen, also ruhig mal bischen suchen, ich finde auch nicht alles, schaue mich aber weiter um.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Haunebu II

Beitrag von Norrin Radd »

Hier ein Abstecher in die UFOs im Dritten Reich, wobei es ja dann keine UFOs mehr sind.
"Freidenker" hatte im entsprechenden Thread ein Bild von "Haunebu II" als "Realfoto" vorgestellt. Wahrscheinlich ist es hier und da auch im Netz so unterwegs.
Ist natürlich quatsch, kein Realfoto, sondern das Bild eines Modell-Bausatzes der Firma "Unicraft", der Künstler des Bildes heißt:
Gino Macomini.

Ich habe die "Originalbezeichnung" so gelassen, sodass erkennbar ist, dass sich sogar hier im Irrtum - geirrt wurde.

Bilder:
- das braune Bild (wie bezeichnend !) zeigt das engebliche "Realfoto"
- die anderen Bilder zeigen das Verpackungsbild und den Inhalt
Dateianhänge
AA4011_Haunebu_parts.jpg
AA4011_Haunebu_parts.jpg (124.46 KiB) 17605 mal betrachtet
haunebu-box.jpg
haunebu-box.jpg (38.35 KiB) 17627 mal betrachtet
MajLW Gustmann Haunebu1 17.4.44.jpg
MajLW Gustmann Haunebu1 17.4.44.jpg (89.55 KiB) 17623 mal betrachtet

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

das KNOPF-UFO

Beitrag von Norrin Radd »

1963 nahm ein Pilot der venezuelanischen Fluglinie AVENSA angeblich dieses UFO auf. Nach Skepsis vor allem gegenüber dem Schattenwurf des UFOs gab er schließlich zu ,dass es sich lediglich um einen schnöden Knopf handelte.
Dateianhänge
ufo-hoax-098.jpg
ufo-hoax-098.jpg (61.9 KiB) 17625 mal betrachtet

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Trinidade - UFOs

Beitrag von Norrin Radd »

16. Januar 1958. der Marinefotograf Amiro Barauna nahm die berühmten 4 UFO-Fotos auf. Das UFO wurde vor der Insel Trinidade im Südantantik aufgenommen.

Die Fotos galten lange Zeit als unwiderlegbar. Jedoch haben genauere Analysen zumindest bei einem Foto gezeigt, dass es durchaus auch ein ganz normales Flugzeug gewesen sein könnte. Da die Aufnahmen aus größerer Entfernung stammen und auch qualitativ, nicht zuletzt aufgrund des Alters, nicht allzuviel hermachen schlägt sich also der Verdacht auf alle Fotos nieder.
Dateianhänge
fig3-thumb.JPG
fig3-thumb.JPG (12.97 KiB) 17604 mal betrachtet
Photo1.JPG
Photo1.JPG (35.89 KiB) 17614 mal betrachtet

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Billy Meier - "Hochzeitstorten" UFO

Beitrag von Norrin Radd »

Eigentlich schon auf den 1. Blick total albernes Design. Jedoch sollte man ja immer möglichst objektiv / wissenschaftlich an das Thema gehen, also:
Dieses Billy Meier UFO ist nichts weiter als eine Kombination aus Fassdeckel und Haushaltsgegenständen, vornehmlich aus der Küche.
Einmal wohl mit einem Modellauto, das andere Mal angeblich über einem richtigen
Auto schwebend.

Bilder:
- Die Billy Meier Fotos
- Darstellung der verwendeten Teile mit einer nachträglichen Hinzufügung des Modells, zur Veranschaulichung (nicht von mir)
Dateianhänge
FASS.jpg
FASS.jpg (73.97 KiB) 17589 mal betrachtet
weddincake_in_front_of_car_szx4.jpg
weddincake_in_front_of_car_szx4.jpg (125.85 KiB) 17591 mal betrachtet
FAKE1.PNG
FAKE1.PNG (337.12 KiB) 17634 mal betrachtet
meiernavealca1.jpg
meiernavealca1.jpg (38.53 KiB) 17611 mal betrachtet
Wedding_Cake_infront_house_highrL.jpg
Wedding_Cake_infront_house_highrL.jpg (199.03 KiB) 17612 mal betrachtet

Benutzeravatar
Scythe
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 22, 2008 7:18 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Scythe »

Das dritte Bild von links...HAHAHA, das sieht ja mal nach der schlechtesten fälschung aus die ich je gesehen habe! sag bloß das haben manche für echt gehalten?

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

echt oder falsch

Beitrag von Norrin Radd »

Es sieht nun zwar für dich offensichtlich falsch aus, aber das Bild steht für den Fanatismus und der bedingungslosen Unterwerfung dem UFO-Glauben gegenüber. Es gibt zig Leute, die zumindest an die Echtheit glaubten. Um Billy Meier herum entwickelte sich ein regelrechter Kult. Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht. Von diesem Bild abgesehen, gibt es noch jede Menge Fotos von ihm, die bei weitem überzeugender wirken. Hier ist es nicht so offensichtlich, jedoch kann auch hier eine Fälschung nachgewiesen werden. Im Grunde wirft ein einzige Fälschung ein schlechtes Licht auf alle weiteren Fotos eines Urhebers oder einer Serie. Zu den besagten Fotos komme ich später noch.

Benutzeravatar
Scythe
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 22, 2008 7:18 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Scythe »

Ich glaube ja auch daran dass es UFO`s gbt, jedoch nicht dass irgendjemand es jemals geschafft hätte auch nur im gebrochenen Winkel ein aufs Tape zu bekommen! Es gibt leider Leute die sehen auf Fotos immer nur das was sie sehen wollen...bin gespannt auf die noch folgenden Bilder von dir

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Haiti - UFOs

Beitrag von Norrin Radd »

Wie schon in einem anderen Thread hier im Forum dargestellt hier aber unbedingt auch besprochen werden muss: das Haiti - UFO, oder vielmehr die Haiti - UFOs.
Der film tauchte letztes Jahr bei Youtube auf, eventuell auch bei anderen Plattformen. Er besticht durch seine realistischen Bilder und den Sound.
Abgebildet sind "UFOs" einmal angeblich auf Haiti, an anderer Stelle angeblich in der Dominikanischen Republik.

Tatsächlich ist der Film mit Hilfe des (wahrscheinlich) 3D-Programmes "Vue 6" entstanden. Ob nun Ähnlichkeiten mit irgendwelchen Kornkreisen vorhanden sind, mag Zufall sein oder auch nicht. In jedem Fall handelt es sich hier nicht um ein Raumschiff, sondern eine Animation.
Augenscheinlichstes Merkmal für die "Fälschung" waren wohl identische Palmen, die auf dem Film zu Hauf vorhanden sind und so ja in der Natur nicht vorkommen. Auch Übereinstimmungen bei beiden "Drehorten" waren augenscheinlich.

Es kursieren auch einige Abwandlungen im Netz. Kann jeder selber rechercherien und auch dazu den erwähnten Beitrag hier im Forum nochmal durchlesen.
[url]http://www.außerirdische.de/showthread.php?t=30&highlight=haiti[/url]
Dateianhänge
fakepv2.jpg
fakepv2.jpg (191.38 KiB) 17585 mal betrachtet
windmill.jpg
windmill.jpg (27.69 KiB) 17556 mal betrachtet
ufo-haiti-kk3.jpg
ufo-haiti-kk3.jpg (33.25 KiB) 17556 mal betrachtet
ufobbe.jpg
ufobbe.jpg (43.29 KiB) 17587 mal betrachtet

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

World Trade Center - UFO

Beitrag von Norrin Radd »

Das berühmte Video eines UFOs am Wolrd Trade Center, welches aus einem Helicopter aus gefilmt wurde - angeblich. In Wirklichkeit ist dies ein Promotionfilm des SciFi-Channels. Er entstand 2003 und ist mit Hilfe von spezieller Computersoftware entstanden, ähnlich wie die Haiti-UFOs. Sogar die UFO-PRO Seite http://www.rense.com war hier schnell der gleichen Überzeugung , nachdem sie mit der Hauptdarstellerin ein Interview führten.
http://www.rense.com/general41/scihoax.htm
Dateianhänge
happensfake.jpg
happensfake.jpg (22.36 KiB) 17595 mal betrachtet

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Disco - Inferno

Beitrag von Norrin Radd »

Nashville, Tenessee, USA
September 27th, 1989

Ein hauptsächlich unsichtbares UFO ist dann doch für eine Weile sichtbar und gibt dann ein ziemlich beeindruckendes Lichtspiel zum Besten.

Die Bilder wurden von Jemandem gemacht, der sie anscheinend an "rense.com" verkaufen wollte. Auf einem der Fotos war auf der Rückseite folgendes notiert:
“Craft made on Pleiades Commanded by the Orions from planet Almintaka. Planets Confederation (c) Cosmic Intelligence Awareness“
Also ein ein Raumschiff vom Planeten "Almintaka".

Tatsächlich ist dies jedoch nichts weiter als ein Licht-Effektanlage in einer Disse.
Wohl in den 80ern üblich und vom Film "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" von Steven Spielberg inspiriert. Hier wird deutlich welche Motivation ganz oft dahintersteckt: GELD !

Bilder:
- "Raumschiff vom Planeten Almintaka"
- Aufhängung in der Disse
Dateianhänge
nashville2.jpg
nashville2.jpg (55.08 KiB) 17578 mal betrachtet
nashville1.jpg
nashville1.jpg (45.49 KiB) 17588 mal betrachtet

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

HAUNEBU II - 2. Akt

Beitrag von Norrin Radd »

Bei Betrachtung der zahlreichen "Fotos" von den Flugscheiben, die angeblich im Dritten Reich gebaut wurden stieß ich auf zunächst auf eine Ungereimtheit.
Auf dem Bild, wo die HAUBENU II neben einem Haus am Boden steht zeigt sich im Detail ein Zeichen dafür, dass es sich hier um eine Bildmanipulation handelt. Ein Teil des HAUNEBU II ist nicht mit dem Rest des Bildes verbunden. (Siehe Bild)

Bei weiteren Recherchen stieß ich dann auf eine Internetseite, auf der genau dieser Punkt bereits angesprochen wurde: http://www.ufo-hypothesen.de/17217.html?*session*id*key*=*session*id*val*.
Hier ist auch ein Kommentar zu einem anderen HAUNEBU II Bild. Dort sieht das Objekt sehr verloren und befremdlich in der eigentlich Fotoumgebung aus. HAUNEBU II im Flug. Genauergesagt gibt es hier Tiefenschärfeprobleme, die auch hier eine Manipulation sehr wahrscheinlich machen. Es ist nur das fragliche Objekt klar und deutlich scharf abgebildet, nicht jedoch der Vordergrund oder gar der Hintergrund oder die gleiche Ebene wie das Objekt. Es macht den Eindruck einer gerenderten 3D Prafik. Zusichern kann ich es nicht, dazu bin ich nicht Fachmann genug. Jedoch hilft manchmal der einfache Menschenverstand auch gut weiter.

Bilder:
- HAUNEBU II am Boden
- HAUNEBU II am Boden mit Auffälligkeit
- HAUNEBU II im Flug
Dateianhänge
HAUNEBU 2 im Flug.jpg
HAUNEBU 2 im Flug.jpg (37.68 KiB) 17573 mal betrachtet
HAUNEBU II - Auffälligkeit.jpg
HAUNEBU II - Auffälligkeit.jpg (40.94 KiB) 17584 mal betrachtet
I_Haunebu2-05.jpg
I_Haunebu2-05.jpg (28.36 KiB) 17572 mal betrachtet

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

VRIL 7

Beitrag von Norrin Radd »

Bei weiterem Durchschauen der "Reichsflugscheiben" Fotos ist mir auch dies aufgefallen.
Das Foto soll eine VRIL 7 Flugscheibe zeigen. Hier im Zusammenhang mit einem Fahrzeug.
Auffälligkeiten:
- unterschiedliche Schattenrichtungen, das Fahrzeug wirft einen Schatten, der von einem Lichteinfall von eher rechts herrührt - die Flugscheibe dagegen scheint direkt von oben angestrahlt zu werden
- das Heck des Fahrzeugs ist stark mit Licht betrahlt, demnach müsste auch die "Kuppel" der Flugscheibe auf der selben Seite beleuchtet sein, was sie aber nicht ist.
Auch hier liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass das Bild gefälscht ist.
Dateianhänge
VRIL 7.jpg
VRIL 7.jpg (43.24 KiB) 17593 mal betrachtet

Benutzeravatar
CosmicRebell
Beiträge: 21
Registriert: So Jul 06, 2008 10:25 pm
Wohnort: Erde

Beitrag von CosmicRebell »

Auch dieses Bild habe ich im Internet mit der Bemerkung:

"Ein UFO von unglaublicher Größe, sogar zwei Düsenjets sind zu sehen, welche uns Aufschluß darüber geben, wann das Foto ungefähr gemacht wurde. Über die Echtheit läßt sich, wie bei fast jedem UFO-Foto, streiten."

gefunden. Dort war es in schwarz-weiß abegbildet, um wahrscheinlich ein bischen mehr "Authentizität" reinzubekommen.

In Wirklichkeit handelt es sich um ein gemaltes Bild des Künstlers: Jim Nichols.


Ja aber dieses Bild findet man in vielen UFO-Büchern. Und dieses schwarz-weiß Bild habe ich nur einmahl gesehen. Übrigens passierte dieser Vorfall irgendwo in Südamerika (genauer Ort und Datum ist mir leider entfallen). Das UFO verschlang die deiden Jets und danach flog es gen Himmel und verschwand.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Das stimmt totalst. Hab' ich auch nichts gegen gesagt, ABER:
ob etwas in einem UFO-Buch steht oder nicht, sagt nichts aus. Es sagt weder etwas über den Wahrheitsgehalt aus, noch ob es überhaupt passiert ist. Wenn man die UFO-Bücher auf dem Markt mal genauer begutachtet, merkt man schnell, dass:
1. eigentlich niemand geforscht hat, sondern nur abschreibt
2. keinen Sachverhalt kritisch hinterfragt
3. vorsätzlich den "Mythos" am Leben erhält, um
4. Kohle zu scheffeln, einfach ein Buch rausbringen, um überhaupt irgend etwas zu der Theamtik zu sagen

Ich habe von dem "Vorfall" auch schonmal grob gehört. Meine Frage wäre: woher wissen wir, dass tatsächlich 2 Jets verschwunden sind ? Was ist die Quelle ? Ist es wieder so ein UFO-Buch ? Eine Kassenschlager ? Hoffentlich hat da nicht der gute alte Michael Hesemann die Feder geschwungen.
Thema: das Bild ... ist aber schon mehr als frech, das Bild als Foto zu bezeichnen, maximal ein Foto von einem Bild. Aber so sollte es auch klar dargestellt sein.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Barra da Tijuca, Brasilien

Beitrag von Norrin Radd »

Ort: Barra da Tijuca, Rio de Janeiro, Brasilien
Zeit: 7. Mai, 1952

Berühmte Fotoserie , die eine Zeit lang als "authentisch" galt, also einige der wenigen Fotos darstellten, die angeblich tatsächlich eine "Fliegende Untertasse" abbilden.

Die Fotos wurden von dem Reporter Ed Keffel gemacht.
Statt um ein in die Luft geworfenes Modell handelt es sich hierbei aber um eine Fotomontage. Unmögliche Schattenwürfe machten letztendlich den Schwindel offensichtlich.
Dateianhänge
bdt5.jpg
bdt5.jpg (135.16 KiB) 17563 mal betrachtet
bdt1.jpg
bdt1.jpg (186.17 KiB) 17549 mal betrachtet
bdt4.jpg
bdt4.jpg (80.59 KiB) 17570 mal betrachtet
bdt3.jpg
bdt3.jpg (119.98 KiB) 17559 mal betrachtet
bdt2.jpg
bdt2.jpg (166.8 KiB) 17560 mal betrachtet

Benutzeravatar
CosmicRebell
Beiträge: 21
Registriert: So Jul 06, 2008 10:25 pm
Wohnort: Erde

Beitrag von CosmicRebell »

Das stimmt totalst. Hab' ich auch nichts gegen gesagt, ABER:
ob etwas in einem UFO-Buch steht oder nicht, sagt nichts aus. Es sagt weder etwas über den Wahrheitsgehalt aus, noch ob es überhaupt passiert ist. Wenn man die UFO-Bücher auf dem Markt mal genauer begutachtet, merkt man schnell, dass:
1. eigentlich niemand geforscht hat, sondern nur abschreibt
2. keinen Sachverhalt kritisch hinterfragt
3. vorsätzlich den "Mythos" am Leben erhält, um
4. Kohle zu scheffeln, einfach ein Buch rausbringen, um überhaupt irgend etwas zu der Theamtik zu sagen

Ich habe von dem "Vorfall" auch schonmal grob gehört. Meine Frage wäre: woher wissen wir, dass tatsächlich 2 Jets verschwunden sind ? Was ist die Quelle ? Ist es wieder so ein UFO-Buch ? Eine Kassenschlager ? Hoffentlich hat da nicht der gute alte Michael Hesemann die Feder geschwungen.
Thema: das Bild ... ist aber schon mehr als frech, das Bild als Foto zu bezeichnen, maximal ein Foto von einem Bild. Aber so sollte es auch klar dargestellt sein.



Ja stimmt! Ich habe schon viele UFO-Bücher gelesen und es ist schon so dass viele Bilder die eigentlich Fakes sind als echt abgestempelt werden. Sogar die Fotos von Billy Meiers die nach meinem Wissens alle als Fakes entlarvt wurden. Ja der Hesemann. Sein Buch "Geheimsache UFO" ist so ein Fall. Dort ist das Bild auch zu sehen. Ich finde es zimlich bescheuert wenn man einfach ein Bild, schwarzweiss färbt und behaputet es wäre echt.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Genau das Buch meinte ich. Es ist recht voll mit "echten" UFOs. Wenn du selbst auch über Material verfügst, dass falsche UFOs zeigt, dann stell es doch mal rein hier. Ich komme wie gesagt auch nicht an alle Infos ran und es gibt bestimmt noch viele Beispiele.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Billy Meier "Hochzeitstorten" UFO -- es reißt nicht ab !

Beitrag von Norrin Radd »

Hier weitere Indizien für den Schwindel mit dem hässlichsten UFO aller Zeiten.
Für das "Raumschiff" wurden außerdem verwendet:
- ein Blumentopfuntersetzteller
- Regalbodenhalterungen
Auf den Bildern schön zu erkennen.
Dateianhänge
5.jpg
5.jpg (21.02 KiB) 17545 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (16.36 KiB) 17545 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (19.55 KiB) 17543 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (16.66 KiB) 17557 mal betrachtet

Benutzeravatar
angry man
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 19, 2008 7:36 pm
Wohnort: Altena

Beitrag von angry man »

Ich möchte auch Fälschungen erkennen. Klärt mich auf Kollegen woran erkennt man das?

angry man

vaximu
Beiträge: 49
Registriert: So Jun 29, 2008 7:32 pm

Beitrag von vaximu »

Es ist oft schwer Fälschung von Wahrheit zu trennen. Das erste was ich mache ist das Bild stak zu vergrößern. Dann guck ich mir dem Übergang vom UFO zur Umgebung an. Bei schlechten Fälschungen sieht man sofort das es reineschnitten wurde (bilder). Schwere wir das ganze wenn Profies am Werk sind oder wirklich etwas in die Luft geworfen und Fotografiert wurde. Dann muss man das UFO mit der Umgebung und dem Hintergrund vergleichen. Oft kann man so die ungefähre Größe ermitteln. Deswegen ist es auch so wichtig, dann man auch ein bisschen von der Umgebung mit fotorgafiert, wenn man etwas ungewöhnliches sieht und grade eine Kamera dabei hat...
Dateianhänge
Ufo 2.JPG
Ufo 2.JPG (5.11 KiB) 17560 mal betrachtet
Ufo 1.JPG
Ufo 1.JPG (5.74 KiB) 17569 mal betrachtet

Benutzeravatar
angry man
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 19, 2008 7:36 pm
Wohnort: Altena

Beitrag von angry man »

Danke vaximu,

ihr habt wohl Recht. Die einfachste Methode ist immer noch abzuwarten bis die Skeptikerfraktion die Wahrheit ausgebuddelt hat und irgendwo veröffentlicht. Aber wenn ich das sofort wissen will bevor ich andere Leute aufrege und hinterher enttäusche sollte ich wohl eher vaximu´s Tip befolgen. Das mit dem Vergrößern ist eine gute Idee. Das beste Methode ist wohl eine Kombilösung, euch fragen, selber gucken und das Web beobachten ob einer was Gegenteiliges berichtet.

MfG angry man

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Also ich habe ja einige Beispiele gebracht bisher. All dies ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, also ich denke es ist schwer selber UFO-Fotofälschungen zu erkennen oder gar zu untersuchen. Die Tips von vaximu sind aber glaube ich durchweg als gutes Hilfsmittel nutzbar. Aufpassen muss man aber, wenn man sagt: das sieht aber unecht aus oder das sieht zu gut aus , um echt zu sein. Das muss nichts heißen, es sei denn es ist wirklich so dermaßen absurd und albern, dass man nicht drum rum kommt. (Bsp.: "kommentarlos" weiter oben).

Am besten ist es, wenn ein Foto bereits irgendwo einmal besprochen wurde, in Büchern, Artikeln, Internet, TV usw.. Da bedarf es ein bischen Recherche. Als gefälschte UFO-Fotos würde ich hier in dem Thread auch "falsche" UFO Fotos betrachten, also Bilder die irrtümlich ein UFO im eigentlichen Sinn zeigen. Wo z.B. eine Reflexion oder ein Vogel zu dem Irrtum führen.

Natürlich ist es immer gut absolut objektiv an ein Bild heranzugehen, aber aus der Vergangenheit erkennt man, dass es sich bisher meines Wissens nach ausschließlich um Fälschungen oder Irrtümer gehandelt hat, was auf den jeweiligen Bildern zu sehen ist, daher finde ich die Methodik, dass man von vornherein ein Bild als unecht ansieht und dies nachzuweisen versucht, durchaus begründet und annehmbar.

Benutzeravatar
njeeej
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 18, 2008 11:49 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von njeeej »

Guckt euch die mal an... Das ist ja wohl der größte Schwachsinn... wer sich die drei Bilder anguckt und an das glaubt was er auf den Bildern sieht, dem ist nicht zu helfen denke ich :o vor allem die ersten beiden sind witzig
Dateianhänge
180px-UFO_Nachtaufnahme.jpg
180px-UFO_Nachtaufnahme.jpg (6.58 KiB) 17576 mal betrachtet
DEDE9553E585F44EF78D47B5A7E25A.jpg
DEDE9553E585F44EF78D47B5A7E25A.jpg (30.88 KiB) 17584 mal betrachtet
blind1.jpg
blind1.jpg (7.03 KiB) 17586 mal betrachtet

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Also das 2. Bild ist eine Montage aus einem UFO-Foto von Billy Meier und einem beliebigen Hintergrund. Das UFO ist übrigens auch auf dem Plakat zu sehen, das Fox Mulder in seinem Büro hängen hat und wo draufsteht: "I want to believe"

Antworten