unbekanntes Flugobjekt gesehen

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Digital Pulse
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 25, 2008 6:31 pm

unbekanntes Flugobjekt gesehen

Beitrag von Digital Pulse »

Ich habe vor ca. 5 Jahren ein fliegendes Objekt beobachten können, bei dem ich mir nicht sicher bin, was es gewesen sein könnte.

Ich beschreib die ganze Sache mal. Also, es war wie gesagt vor ca. 5 Jahren, ich ging damals noch zur Schule und es waren Sommerferien. Ich hatte mich mit meinen Leuten zum Zelten verabredet. Es muss so gegen 4 Uhr früh gewesen sein, die meisten waren schon in ihren Zelten, nur ich und noch jemand anderes waren wach. Es war absolut klarer Sternenhimmel, keine Wolke war zu sehen. Ich hab also in den Sternenhimmel geschaut und sah auf einmal nur ungefähr 20 Meter über mir ein rundes, flaches Objekt am Himmel, das ungefähr mit Schrittgeschwindigkeit dahinflog. Oberhalb waren links und rechts 3 weiße Lichtstrahlen zu sehen. Der andere sah das Ding auch, wir fanden aber keine Erklärung und dachten nicht weiter darüber nach. Aber ich weiss bis heute nicht genau was es gewesen sein könnte. Die ganze Zeit in der ich es sehen konnte flog es wie gesagt mit Schrittgeschwindigkeit.

Meine Vermutung ist, das es sich hierbei vielleicht um eine dieser fliegenden Überwachungs-Roboter gewesen sein könnte, die wie ein Hubschrauber über einen Rotor in der Luft gehalten werden. Diese Rotoren sind auch extra dafür ausgelegt so wenig geräusche wie möglich zu erzeugen, was erklären könnte warum nichts zu hören war. Allerdings verwundert es mich doch weshalb so ein Gerät draussen im tiefsten Wald eingesetzt werden sollte? Zumal es in meiner Gegend nur Dörfer gibt (diese Fluggeräte werden für den Städtischen Einsatz entwickelt) und es auch keine Firma in der Nähe gibt die diese Geräte dort getestet haben könnte.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Alucard
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 27, 2008 10:56 am
Wohnort: Kreis Rottweil

Beitrag von Alucard »

Ich weiß nicht was das gewesen sein könnte. Aber ich habe Vermutungen.

Nehmen wir doch einfach mal an, das nichts mit einer Überwachungsdrohne der Bundeswehr zu tun hatte und ein UFO bzw. eine Technologie von Außerirdischen war. Wenn es wirklich Außerirdische geben sollte, könnten wir uns nicht einmal im geringsten ein Bild davon machen, über welche Technologien sie verfügen. Wahrscheinlich haben sie Antriebe und Energiequellen die wir Menschen nicht begreifen könnten.

Im Endeffekt kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Allerdings hat deine Beschreibung meine Neugiwerde geweckt. Hoffentlich kann uns jemand anderst weiterhelfen.

Benutzeravatar
lunacy
Beiträge: 30
Registriert: So Sep 16, 2007 9:47 pm

Beitrag von lunacy »

Die hier beschriebene UFO-Sichtung kann ich mir auch nicht erklären. Eine irdische Aufklärungsdrohne würde ich jedoch ausschließen, da diese vor fünf Jahren viel zu selten waren und außerdem nicht geräuschlos sind, sondern auch mit ihren Mini-Rotoren deutliche Geräusche verursachen. Da hier auch von Lichtern bzw. Scheinwerfern die Rede ist, kann es sich definitiv nicht um eine der Ultra-Leicht-Drohnen gehandelt haben, die mit ihren wenigen Gramm tatsächlich sehr leise sein könnten.

Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber kannst du definitv ausschließen, das nur geträumt zu haben, z.B. nach einem vorher gesehenen Film oder so? Ich meine, ich habe auch viel geträumt, was mir auf dem Schulweg alles passieren könnte.

Digital Pulse
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 25, 2008 6:31 pm

Beitrag von Digital Pulse »

Nein, ich war wach.
Aber wie gesagt, ich hoffe auf eine Erklärung die nicht auf ein UFO hinausläuft.
Und wie gesagt, es gibt noch einen anderen Zeugen.

vaximu
Beiträge: 49
Registriert: So Jun 29, 2008 7:32 pm

Beitrag von vaximu »

Ich verstehe das nicht. Ein Objekt fliegt gerade mal 20 Meter über dir hinweg und ihr dekt euch nichts weiter dabei? Wie groß war es denn ungefähr? Welche Form hatte es? Hate es geleuchtet? Wenn ja, wie stark? Nach deiner erklährung kann ich mir dieses objeckt nähmlich nicht vorstellen.

Übrigens es gibt tatsächlich Dronen die so laut sind wie eine Elektrische Zahnbürste...

Oatmeal Man
Beiträge: 55
Registriert: Mo Nov 26, 2007 5:23 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Oatmeal Man »

War das vielleicht ein Zeppelin? Mit ausgeschalteten Motoren sind sie geräuschlos und sie können sehr langsam sein. Die Lichtstrahlen kommen von den scheinwerfern , die an den meisten Luftschiffen dran sind. War in der näheren umgebung vielleicht ein großes öffentliches Ereignis oder ein Flugplatz?

spodesdummi
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 23, 2010 4:26 pm

Beitrag von spodesdummi »

ich kann es mir nicht vorstellen
aber wenn du das spiel
spore spielst (bitte nicht als fremdwerbung werten danke :) ) kannst du dieses raumschiff auch erstellen.

wer weiß ob das außerirdische waren oder irgendeine technologie von uns selbst :confused: .


MFG

Antworten