Seite 1 von 1

UFO-Sichtung im Rodgau (Hessen)

Verfasst: Mi Jul 30, 2008 9:58 am
von rhaptOr
Hallo leute, ich hab heute Nacht etwas seltsames am Himmel gesehen und vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen was das gewesen sein könnte. Ich weiss das 99,9 Prozent sich erklären lassen und ich bin auch Realist aber das was ich da gesehen hab, hat mich beunruhigt da selbst meine Frau die so gar nicht an UFOs und Außerirdische glaubt Angst hatte.

Es war so gegen 2.30 Uhr und wir wollten schlafen gehen, als meine Frau zu mir sagte, das ein besonders heller Stern am Himmel wäre.Als ich dann aus dem Fenster schaute, sah ich was am Himmel, das ziehmlich hell und orange am Himmel stand.Es bewegte sich im ersten Moment auch nicht.Wir schauten es etwa 2minuten an. Ich konnte mir nicht erklären was dort am Himmel war. Es war weder etwas zu hören noch hat es geblinkt,wie es ja bei Flugzeugen und Helikoptern üblich ist. Auch glaub ich nicht, das es ein Ballon war, weil es sehr hell leuchtete.

Also, ich in die Küche und mein Handy geholt zwecks Foto. Da sagt meine Frau "ES bewegt sich" und was ich dann sah lässt sich für mich nicht logisch nachvollziehen.Erst bewegt es sich etwas nach links und fängt an ein paar mal zu pulsieren danach leuchtet es nicht mehr sondern ist nur noch ein grosser orangener Punkt am Himmel und auf einmal ist es weg! Da es mitten in der Nacht war ,hätte mann doch ein Geräusch hören müssen! Es hat garantiert nicht geblinkt nur sehr hell geleuchtet,kurz pulsiert und war zum Schluß ein großer orangener Punkt und plötzlich weg! Also Leute ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben was wir da gesehen haben.

PS. Ich wohne im Rodgau (Hessen) unterm Dach bei bestem Ausblick.

MFG
rapthOr

Verfasst: Mi Jul 30, 2008 10:34 am
von Norrin Radd
Leuchtrakete wie damals in Greifswald ?

Verfasst: Mi Jul 30, 2008 2:18 pm
von Scythe
Gerade beim lesen habe ich Gänsehaut bekommen, ich habe ganz genau das selbe gesehen letzte Woche Freitag am Balkon, habe es aber nicht für wichtig gehalten und es deswegen hier nicht gepostet!

Mfg

Nachtrag!

Verfasst: Do Jul 31, 2008 11:42 am
von rhaptOr
Hallo Leute, die Sache mit dem "Objekt" hat mir keine Ruhe gelassen.Bin immer noch am grübeln was ich da gesehen hab.Gestern beim Grillen mit den Nachbarn und ein paar Bier hab ich das Thema aufgegriffen und erzählt was ich gesehen hab und erfuhr das ich nicht der einzige bin ,der es gesehen hat.Vor ein paar Wochen flog dieses Ding angeblich über unser Haus,auch geräuschlos und sehr tief.Ausserdem soll es nach einem zickzack manöver verschwunden sein.O.k mann kann vermuten das mein Nachbar sich vielleicht nur wichtig tun wollte, aber warum sollte er das tun? Zumal er sich wie ich beim Rest der Leute "Lächerlich" gemacht hat. Obwohl er nicht von einem UFO gesprochen hat,sondern das sich jemand einen Streich erlaubt haben könnte und eventuell ein Modell Flugzeug umgebaut hat und damit aufsehen erregen will.Meiner Meinung nach ist dies die Simpelste erklährung dafür. Obwohl ich nicht nachvollziehen kann warum einer Spät in der Nacht wo 95% aller Menschen, schlafen so was abzieht!Dafür spricht aber, warum ein UFO zweimal an der gleichen Stelle auftaucht!Wie gesagt bin ich Realist und ziehe erst mal alles in betracht was Irdisch zu erklähren ist.Aber es bleibt halt noch offen und für mich nicht zu 100% geklärt ob "UFO" oder "Späßchen" Was meint ihr?

Erklärungsversuche

Verfasst: So Aug 31, 2008 1:10 pm
von Pathfinder
rhaptOr hat geschrieben:Hallo leute, ich hab heute Nacht etwas seltsames am Himmel gesehen und vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen was das gewesen sein könnte. Ich weiss das 99,9 Prozent sich erklären lassen und ich bin auch Realist aber das was ich da gesehen hab, hat mich beunruhigt da selbst meine Frau die so gar nicht an UFOs und Außerirdische glaubt Angst hatte.


Sei mir bitte nicht böse aber ich vermute, dass es sich hierbei nur um einen einzelnen Partyballon gehandelt hat. Deine Beschreibung bietet hierfür einfach einige Hinweise und nichts, was gegen meine These spricht. Bevor man mich mit Steinen bewirft, möchte ich kurz auf die einzelnen Punkte eingehen...


rhaptOr hat geschrieben:Es war so gegen 2.30 Uhr und wir wollten schlafen gehen, als meine Frau zu mir sagte, das ein besonders heller Stern am Himmel wäre.


1. Partyballons werden typischerweise nachts losgelassen. Meistens an Wochenenden im Rahmen von Feierlichkeiten, Grillfesten und Hochzeiten aber auch unter Woche sehe ich sie immer öfter Partyballons - wahrscheinlich, weil einige Leute nicht bis zum Wochenende abwarten können, nachdem ihre Bestellung geliefert wurde.


rhaptOr hat geschrieben:Als ich dann aus dem Fenster schaute, sah ich was am Himmel, das ziehmlich hell und orange am Himmel stand.


2. Partyballons sind heller als normale Sterne und leuchten meist orange, jedenfalls werden 99% aller Partyballons bei Ebay derzeit in orange/gelb verkauft.


rhaptOr hat geschrieben:Es war weder etwas zu hören noch hat es geblinkt,wie es ja bei Flugzeugen und Helikoptern üblich ist.


3. Partyballons sind typischerweise geräuschlos, da sie keinen gewaltigen Gasbrenner wie Personenballons besitzen.


rhaptOr hat geschrieben:Auch glaub ich nicht, das es ein Ballon war, weil es sehr hell leuchtete.


4. Partyballons leuchten, da der permanente Feuerschein des Brennmittels durch ihre dünne Papierhülle scheint.


rhaptOr hat geschrieben:Also, ich in die Küche und mein Handy geholt zwecks Foto. Da sagt meine Frau "ES bewegt sich"


5. Partyballons bewegen sich mit dem Wind, der in unterschiedlichen Höhen mit den Winden am Boden nichts gemeinsam haben muss (das verwirrt manchmal). Bei kurzzeitiger Windstille bewegen sie sich freilich nicht. Ihre Flughöhe ist je nach Bauart (Brennleistung/Gewicht) begrenzt und die meisten Ballons schaffen gerade mal so 50 bis 100 Meter.


rhaptOr hat geschrieben:was ich dann sah lässt sich für mich nicht logisch nachvollziehen.Erst bewegt es sich etwas nach links und fängt an ein paar mal zu pulsieren danach leuchtet es nicht mehr sondern ist nur noch ein grosser orangener Punkt am Himmel und auf einmal ist es weg! Da es mitten in der Nacht war ,hätte mann doch ein Geräusch hören müssen! Es hat garantiert nicht geblinkt nur sehr hell geleuchtet,kurz pulsiert und war zum Schluß ein großer orangener Punkt und plötzlich weg!


6. Das Brennmittel der Partyballons reicht meistens nur 10-20 Minuten, mache Billig-Himmelslaternen aus Ebay sogar weniger als 10 Minuten. Das Brennmittel flacker/pulsiert kurz vor dem Erlöschen manchmal und dann gehen sie dunkel und geräuschlos zu Boden, denn insgesamt wiegen solche Papier-Ballons mit samt leerer Brennschale nur wenige Gramm.


rhaptOr hat geschrieben:Also Leute ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben was wir da gesehen haben.


Ingesamt sprechen alle 6 Punkte deiner Beschreibung für solche Partyballons und kein einziges dagegen. Ich hoffe, ich konnte somit etwas zu einer Lösungsfindung beitragen, wenngleich man Partyballons nur ungern als Erklärung akzeptiert.

Wenn du dir Partyballons mal anschauen möchtest, suche bei Ebay oder YouTube einfach nach Skylaterns, Himmelslaternen, Partyballons oder Mini-Heißluftballons.

Partyballons/Himmelslaternen sorgen für UFO-Meldungen
[url]http://www.außerirdische.de/showthread.php?t=257[/url]

Verfasst: Mo Sep 01, 2008 11:47 am
von Norrin Radd
Partyballons hängen mir zwar zum Hals raus aber es macht Sinn, auch wenn die Dinger noch so nerven. Die Fakten sind hier neutral. So muss das auch sein, sonst drehen wir uns im Kreis. Die Wahrheit ist eben nicht nur Hochglanz-Science-Fiction, sondern eben ziemlich trivial.

Verfasst: Mo Sep 01, 2008 3:14 pm
von Motte
Ich hasse Partyballons, weil mittlerweile einfach JEDE UFO-Sichtung ganz schnell mit Partyballons abgetan wird, obwohl es meist auch dutzende andere sinnvolle Erklärungen geben könnte. Die Dinger haben mir die Rätselraterei verdorben...

Aber Tatsache: Hier hört es sich schon ziemlich nach Partyballons an!