UFOs, Verschwörung und langweilige Tatsachen

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
retakal
Beiträge: 64
Registriert: Fr Okt 24, 2008 4:37 pm
Wohnort: Nürnberg

UFOs, Verschwörung und langweilige Tatsachen

Beitrag von retakal »

Habe gerade einen interessanten Entlarvungsbericht gesehen, der die Mechanismen von UFO Sichtungen beschreibt, natürlich möchte ich ihn Euch nicht vorenthalten:

http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0009.htm

Viel Spaß!

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Vielen Dank dafür. Fantastischer Artikel. Ich bin begeistert. Vieles bestärkt meine eigenen Ansichten. Vieles war mir auch neu.

Zitat, dass mir besonders wichtig erscheint: bezugnehmend auf den Holocaust: "Falls es eines Anreizes bedarf, die Mechanismen bewusster Irreführung zu studieren, dann sollte dieses schreckliche Beispiel aus der jüngsten Geschichte ausreichender Anlass sein, in unserem eigenen Forschungsbereich große Anstrengungen zu unternehmen, derartigen Machenschaften auf den Grund zu gehen und sie zu entlarven."

und hier ein weiteres Zitat, dass ich selbst immer wieder in dem einen oder anderen Thread (z.B. Chemtrails) versucht habe rüberzubringen, mir aber so nie gelungen ist:

"Die Geheimhaltung von offizieller Seite, oft nur das Resultat bürokratischer
Verfahrensweise..."

Benutzeravatar
Novus
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 22, 2008 1:28 pm
Wohnort: Allgäu, Bayern

Beitrag von Novus »

Der Autor des Artikels, Jacques Vallée, ein französischer Astronom und Informatiker, ist einer der renommiertesten UFO-Forscher und hat durchaus interessante Denkansätze zu diesem Thema beigesteuert (siehe Link).

EDIT:

Ein Zitat aus der oben verlinkten Seite:

Wie sein Mentor Josef Allen Hynek, ein renommierter US-amerikanischer Astronom, beschäftigt sich auch Vallée mit der wissenschaftlichen Klassifikation von UFO-Sichtungen. Er übt scharfe Kritik sowohl an UFO-Gläubigen wie auch -Skeptikern hinsichtlich der Voreingenommenheit, mit denen diese beiden Gruppen das Beweismaterial untersuchen. Eine ähnliche Haltung nimmt er gegenüber Verschwörungstheorien ein. Er sieht zwar Hinweise darauf, dass Geheimdienste Manipulationen im Umfeld der UFO-Szene vornehmen, bestreitet aber entschieden, dass damit auch ein „geheimes Wissen“ auf Regierungsebene über den wahren Ursprung der UFOs erwiesen sei.



Die hervorgehobene Stelle macht ihn mir so sympatisch. Man sollte ihn in der Tat kennen. ;)

retakal
Beiträge: 64
Registriert: Fr Okt 24, 2008 4:37 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von retakal »

bin ja mal gespannt, ob sich "blinde" UFO-Gläubige auch auf den Beitrag einlassen...
Bisher kamen ja nur Antworten von Euch beiden...

Benutzeravatar
Novus
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 22, 2008 1:28 pm
Wohnort: Allgäu, Bayern

Beitrag von Novus »

Erwartest Du allen Ernstes, dass sich hier jemand meldet mit den Worten "Hallo, ich gehöre zu den blinden Gläubigen und möchte Euch meine Religion erklären."? ;)

Im Ernst: es ist doch so, dass jeder Mensch für seine Überzeugungen Gründe anführen kann, die er selbst für rational, zumindest aber für sehr stichhaltig hält.

Das mag dann in den Augen anderer, die andere Überlegungen anstellen, andere Fakten kennen und andere Grundüberzeugungen haben, nicht überzeugend sein, aber ein "blindes Glauben" möchte ich hier niemandem unterstellen.

Von daher würde mich auch mal ein statement eines Users interessieren, der fest überzeugt ist, dass wir Besuch von wem auch immer erhalten - einfach, um meinen Horizont zu erweitern.

Traut Euch! ;)

Antworten