fragwürdige Qualität von UFO-Aufnahmen

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
retakal
Beiträge: 64
Registriert: Fr Okt 24, 2008 4:37 pm
Wohnort: Nürnberg

fragwürdige Qualität von UFO-Aufnahmen

Beitrag von retakal »

Warum sind die meisten UFO-Videos und Fotos unscharf und geschehen überwiegend nachts?

robzog
Beiträge: 11
Registriert: Mo Nov 17, 2008 1:39 pm
Wohnort: brandenburg

Beitrag von robzog »

Weil man am Tage sofort sieht, dass es nur Flugzeuge sind.

Gruß
Rob

Benutzeravatar
cleaner3544
Beiträge: 34
Registriert: So Jun 21, 2009 2:35 pm
Wohnort: Broome

Beitrag von cleaner3544 »

Auf der ganzen Welt sind doch ständig professionelle Kamerateams unterwegs, um irgend welche Filme zudrehen. Warum hat eigentlich noch nie ein Fernsehteam eine UFO-Sichtung dokumentiert?

Hanpascha
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 15, 2009 3:52 pm
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hanpascha »

Gute Frage. Und du hast Recht das es bisher noch keine einwandfreien Sichtungsvideos gibt. Aber es haben sich reichliche Fakten über Jahrtausende angesammelt das es Wesen "Götter" die vom Himmel erschienen sein sollen.
In unserer heutigen Technologischen Zeit kann man davon ausgehen das es Besuche gegeben haben kann. Für mich ein muss.
Hey wir Menschen planen schon nach knapp 70 Jahren weltraumforschung den Mars zu betreten. Was wenn andere sich schon seit Tausenden Jahren damit beschäftigen.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

So ist es.
Selbst zufällig mit dem Handy aufgenommene Filme zB von Flugzeugabstürzen sind scharf genug, dass sie in Fernsehnachrichten gezeigt werden können und man gute Bilder hat.
Würde ich ein UFO sehen, würde ich mein Handy zücken und draufhalten - und hätte garantiert vorzeigbare Bilder.
Dass es KEIN EINZIGES klar erkennbares Filmchen von unerklärlichen UFO-Sichtungen gibt, ist ein klares Indiz dafür, dass es sowas eben nicht gibt.
Liegen von einem ehrlichen Beobachter hingegen klare Filme vor, kann man das was zu sehen ist, auch immer (!) konventionell erklären.
Die Vermutung liegt also nahe, dass all diese Wackelfilmchen mit der Absicht gemacht wurden, gezielt Fälschungen, oder sagen wir freundlicher, Späße, zu verbreiten.

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

retakal hat geschrieben:Warum sind die meisten UFO-Videos und Fotos unscharf und geschehen überwiegend nachts?



Wer zufällig so etwas aufschnappt hat meist wegen der kurzen Zeit die oft bleibt, keine Chance saubere Aufnahmen zu machen, IMHO.

Trotzdem störend, befremdlich bis zweifelhaft das es eben nur so diffuse Aufnahmen gibt.

Die wirklich guten Aufnahmen stellen sich dann leider meistens als Fake herraus.

Trotzdem, ob es nun die verschwommenen Aufnahmen sind, oder die teils gefälschten CGIs, was da zwischen liegt ist es was für Aufmerksamkeit sorgt, denn nicht alles ist eben geklärt oder eine Fälschung. Da bleibt immer, IMHO doch mitlerweile grosser Teil übrig.


Die Essence deiner Aussage enstspricht der Haltung eines aufgeweckten Skeptikers, was völlig legitim und normal ist, IMHO.
Aufgrund eben dieser diffusen Aufnahmen ist eben eine gesunde Portion Skepsis angebracht und von nöten.
Aber deswegen grundsätzlich alles als negativ und Fake abzustempeln ist vermessen IMHO.

Nach dem absolut regidem Skeptiker kommt nur noch der arrogante Ignorant, wobei sich dabei immer wieder die größten Dummköpfe finden in den Reihen, die wohl eher meistens als oberfläschliche und emotional verkrüppelte Hafensänger ein zu stufen sind.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Hallo !


Es gibt da schon ein paar gute Aufnahmen die bis heute entweder, immer noch nicht Identifiziert worden sind, oder man davon ausgeht, das Sie wirklich echt sind.
Ein Beispiel ist die Sichtung " Greifswald ", sehr schön zu sehen in Reportage "UFO`s - und es gibt sie doch!".
Auch andere Video´s oder Foto`s werden in der Reportage gezeigt von denen man ausgeht, das sie echt sind.
Es wird auch sehr ausführlich erklärt weshalb es keine Fälschungen sein können.

Beweise für ein Fliegendes Raumschiff, sind das aber noch lange nicht.
Die Sichtung in Greifswald finde ich doch schon etwas komisch. Die Lichter sehen aus wie Ballons, können es aber nicht sein, da jedes Lichtobjekt einen Durchmesser von 12 m hatte und ,laut Mufon - Ces, soviel Energie wie ein Flutlicht im Fußballstadion hatte.

J. Allen Hynek wird wohl einige, sehr gut Fotografierte " U.F.O.`s" kennen, die man aber dann verschwinden lassen hat. ;)

Mfg

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Bitte zeige diese deine "guten Aufnahmen".
Ich jedenfalls kenne keine solche Aufnahmen. Bis auf diejengien, die normale, völlig irdisch erklärbare Dinge zeigen. Etwa Straßenlaternen, die für UFOs ausgegeben wurden und so was.

J. Allen Hynek wird wohl einige, sehr gut fotografierte " UFOs" kennen, die man aber dann verschwinden lassen hat

Könntest du das bitte belegen? Und dann auch gleich erklären, WER da was habe verschwinden lassen?

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Iapetuswirt hat geschrieben:Bitte zeige diese deine "guten Aufnahmen".
Ich jedenfalls kenne keine solche Aufnahmen. Bis auf diejengien, die normale, völlig irdisch erklärbare Dinge zeigen. Etwa Straßenlaternen, die für UFOs ausgegeben wurden und so was.


Könntest du das bitte belegen? Und dann auch gleich erklären, WER da was habe verschwinden lassen?


Es hätte keinen Sinn dir einen link zu posten da du die genannte Reportage sowie so nicht gucken würdest.
Das wird auch der Grund sein, weshalb du so wenig gute Aufnahmen kennst. :rolleyes:
Wie sie heißt steht oben.

Mfg

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Also kannst du keine Aufnahmen vorlegen.
Wie erwartet.

Wer Hyneks Aufnahmen verschwinden ließ, hast du uns ebenfalls immer noch verschwiegen.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Du hast den Namen der Reportage.
Zur Information, da du eh nicht rein schaust, müssen die Bilder auch irgendwie bei der Mufon-Ces zu finden sein, da sie in der Reportage von denen Analysiert wurden.
Kennst du keine Video Aufnahmen von der Sichtung in Greifswald ?

Ob Heineck Foto´s verschwinden lassen hat weiß ich leider,wieso auch ?
Aber, soweit ich mal gelesen habe oder vielleicht auch im Interview gesehen habe, hat er damals zugegeben, für Des-Information in den Medien gesorgt zu haben, weil er es musste.
Meist wurden nur einfache U.F.O. Sichtungen in den o. an die Medien weiter gegeben, z.B. Sichtungen von Wetterballons u.s.w. .
Die anderen, die für Unruhe in der Bevölkerung hätten sorgen können, wurden sofort unter Verschluss genommen.
Heineck hat sich auch nochmals dafür entschuldigt, solche Behauptungen, wie die Theorie das man auch U.F.O. Sichtungen manchmal mit Sumpfgas verwechselt hat. Es war sein Tiefpunkt in seinem blue-book-projekt, so Heineck in einem Interview

Alles weitere solltest du dir selbst mal heraus googeln oder so.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Mundikuss hat geschrieben:...
Ob Heineck Foto´s verschwinden lassen hat weiß ich leider,wieso auch ?...

Pardon? Der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir leider nicht. Was, bitte, meinst du damit?

Antworten