Warum leuchten / blinken viele UFOs?

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
FoolOnTheHill
Beiträge: 17
Registriert: Do Jan 29, 2009 9:46 am

Warum leuchten / blinken viele UFOs?

Beitrag von FoolOnTheHill »

Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht welchen Sinn es haben sollte, dass ein Raumschiff leuchtet, respektive sogar blinkt?

Mir fällt keiner ein. Ich weiss nur, dass ich nicht leuchten und blinken würde, wenn mich eigentlich keiner sehen soll gg

cesar01
Beiträge: 30
Registriert: So Dez 07, 2008 11:36 pm

Beitrag von cesar01 »

Wenn die UFOs leuchten kann dies nur ein Grund haben, sie wollen Aufmerksamkeit. Und heimlich hier rumfliegen ist eh nicht bei unserer Luftraumüberwachung. Die wissen, dass sie auf den Radarschirmen auftauchen. Wenn man sich mit der Materie längere Zeit beschäftigt, wird man feststellen, dass diese Dinger sehr häufig leuchten.

FoolOnTheHill
Beiträge: 17
Registriert: Do Jan 29, 2009 9:46 am

Beitrag von FoolOnTheHill »

Das ist mir klar, dass UFOs wohl sogar in den meisten Fällen leuchten. Das beantwortet aber nicht die Frage. Und wenn du ferner meinst, dass sie Aufmerksamkeit wollen, dann wirft sich wieder eine Frage auf - nämlich wieso? Wieso tauchen sie dann nicht am besten bevorzugt am Tage auf und über Gebieten, wo sie von möglichst vielen Menschen gesehen werden können? Wieso dann vorallem nachts, irgendwo auf dem Land, wo so jemand wie du rein zufällig und ganz allein auf der Landstrasse rumtuckert? Ich kann mich wohl kaum wirklich in einen Alien hineinversetzen und beurteilen was in deren Köpfen so vor sich geht, aber dass sie wirklich auffallen wollen, kann man sicher ausschliessen. Denn defakto tun sie eigentlich ziemlich viel dafür NICHT aufzufallen, weswegen wir immer noch rumrätseln müssen, ob es sie überhaupt gibt, bzw. sie uns besuchen.

Ein leuchtendes, blinkendes Raumschiff macht zunächst mal keinen Sinn, denn das Licht hat im Grunde überhaupt keine notwendige Funktion. Ob Außerirdische sich darüber bewusst sind, dass wir sie auf dem Radar sehen können und falls wenn - sie keine technische Möglichkeit haben sich für's Radar unsichtbar zu machen - sei auch mal so dahingestellt. Wissen kann sowas auch keiner, nur Vermutungen anstellen wie es allgemein bei dem Thema ist.


Wenn man sich länger mit der Materie beschäftigt, wird man vorallem eines feststellen: nämlich dass locker 99% aller UFO-Sichtungen ganz einfach auf Modellheissluftballone, respektive diese Partylaternen, u.ä. zurückzuführen sind. Oder auch sehr witzig sind solche Dinger hier:

http://cgi.ebay.de/Disco-UFO-Elektroflugmodell-von-BMI-mit-LED_W0QQitemZ400010258506

Was deine Sichtung angeht, kann man diese modernen Dinge immerhin schon mal ausschliessen. Aber es wäre übrigens noch interessant zu wissen, wie gross du das Objekt einschätzt. 100 Meter sind schliesslich eine lächerliche Entfernung. Ob du sonst etwas aussergewöhnliches wahrgenommen hast. Und wie schnell es sich zum Schluss von dir weg bewegt hat.

cesar01
Beiträge: 30
Registriert: So Dez 07, 2008 11:36 pm

Beitrag von cesar01 »

FoolOnTheHill hat geschrieben: Und wenn du ferner meinst, dass sie Aufmerksamkeit wollen, dann wirft sich wieder eine Frage auf - nämlich wieso?

Um langsam aber sicher ein Umdenken in der Gesellschaft voranzutreiben.

FoolOnTheHill hat geschrieben:Wieso tauchen sie dann nicht am besten bevorzugt am Tage auf und über Gebieten, wo sie von möglichst vielen Menschen gesehen werden können?


Das tun sie doch ebnso oft wie auch Nachts. Nur Nachts werden sie halt eher bemerkt weil es dann ruhiger ist.

FoolOnTheHill hat geschrieben: Wieso dann vorallem nachts, irgendwo auf dem Land, wo so jemand wie du rein zufällig und ganz allein auf der Landstrasse rumtuckert?


Wie schon erwähnt, Aufmerksamkeit erregen.

FoolOnTheHill hat geschrieben:Ich kann mich wohl kaum wirklich in einen Alien hineinversetzen und beurteilen was in deren Köpfen so vor sich geht, aber dass sie wirklich auffallen wollen, kann man sicher ausschliessen. Denn defakto tun sie eigentlich ziemlich viel dafür NICHT aufzufallen, weswegen wir immer noch rumrätseln müssen, ob es sie überhaupt gibt, bzw. sie uns besuchen.


Nun wenn es sie nicht geben würde stellt sich mir die Frage wieso die Militärs eigens Untersuchungen über UFOs machen. Wie zb Operation Blue Book. Und warum werden sie dann vom Militär mit Kampfjets verfolgt? Wieso bestätigen dann sogar Astronauten UFOs gesehen haben zu wollen?

FoolOnTheHill hat geschrieben:Ein leuchtendes, blinkendes Raumschiff macht zunächst mal keinen Sinn, denn das Licht hat im Grunde überhaupt keine notwendige Funktion.


Vielleicht hat das Leuchten irgendetwas mit ihrem Antrieb zu tun?
Oder halt wiedermal Aufmerksamkeit erhaschen!

FoolOnTheHill hat geschrieben:Ob Außerirdische sich darüber bewusst sind, dass wir sie auf dem Radar sehen können und falls wenn - sie keine technische Möglichkeit haben sich für's Radar unsichtbar zu machen - sei auch mal so dahingestellt. Wissen kann sowas auch keiner, nur Vermutungen anstellen wie es allgemein bei dem Thema ist.


Nun wer solch eine Technik hat der wird auch wissen was wir für technische Möglichkeiten haben, also Radar zb. Das sie auch sehr oft nicht auf dem Radar auftauchen obwohl sie von Augenzeugen gesichtet wurden spricht für eine Radartarnmöglichkeit der UFOs.
Aber du hast natürlich Recht, es sind alles nur Vermutungen und Theorien. Wer oder was hinter diesem Phänomen steckt wissen wir nicht wirklich.

FoolOnTheHill hat geschrieben:Wenn man sich länger mit der Materie beschäftigt, wird man vorallem eines feststellen: nämlich dass locker 99% aller UFO-Sichtungen ganz einfach auf Modellheissluftballone, respektive diese Partylaternen, u.ä. zurückzuführen sind.


Da muß ich dir Recht geben, dennoch bleiben immerhin noch 1% ungeklärte Fälle übrig. Bei Tausenden Fällen sind ein Prozent eine ganze Menge finde ich.

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

FoolOnTheHill hat geschrieben:Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht welchen Sinn es haben sollte, dass ein Raumschiff leuchtet, respektive sogar blinkt?

Mir fällt keiner ein. Ich weiss nur, dass ich nicht leuchten und blinken würde, wenn mich eigentlich keiner sehen soll gg


Dass sie leuchten könnte wohl auch daran liegen dass sich ihr Fluggerät beim eintritt in die Atmosphäre ebenso erhitzen wie zB. die Space-Shuttels. Die Hülle glüht dann eben sichtbar aus. Und wenn die Teile wirklich so enorm schnell sind käme auch eine Art Reibungshitze in anbetracht. Immer zu meinen dass sie alles können und die Physik total aus hebeln können halte ich für übertrieben. Wenn sie ein Gravitationsfeld benutzen kann das auch heiß werden und glühen, das Feld, bei deren Geschwindigkeiten, IMHO...

Es könnte auch sein, dass dieses blinken und leuchten einfach nur ihre Kommunikation untereinander ist, und wir verstehen die Technik nicht da diese uns unbekannt ist. Vielleicht so eine Art Morsen wobei dabei Terrabytes übertragen werden.

MfG,
Quinix

Benutzeravatar
Merlin74
Beiträge: 113
Registriert: Mi Okt 03, 2007 8:09 am

Beitrag von Merlin74 »

:rolleyes: Ok...

Nur einmal ganz logisch angedacht...

Außerirdische reisen hunderte, vielleicht tausende, gar hunderttausende Lichtjahre durch die Galaxie (oder kommen sie sogar aus einer anderen?), krümmen Raum und Zeit nur um so einen Planeten (Erde) aufzusuchen, einen Planeten wie es Zigtausend andere, alleine in unserer Galaxie, gibt, der noch dazu von einer (im Vergleich zu ihnen) primitiven Rasse (Menschheit) verseucht ist, die es bis heute nicht gelernt haben, auf ihren Lebensraum zu achten, nur um dann ganz dezent blinkend, um ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen, durch die Atmosphäre hüpfen und dann, noch zu allem Übel, auf deren primitiven Radar-Schirmen als kleines, grünes Pünktchen zu erscheinen.

Leute... bitte.
Für eine Rasse der 2. oder 3.Generation sind wir wie die Ameisen zu uns. Mehr nicht. Schon mal versucht friedlich mit Ameisen in Kontakt zu kommen? Oder seid ihr eher vorbeigelaufen und euer Interesse hat sich auf 2 Minuten Stöckerl-spielen im Ameisenhaufen beschränkt?

WENN eine außerirdische Rasse, die es zufällig in unseren Sektor verschlagen hat, nicht "gesehen" werden will, dann wird sie es auch nicht.
Es gibt auch keinen vernünftigen Grund warum ein Alien mit uns Kontakt suchen sollte.
Wir beschäftigen uns ja mit so sinnbefreiten Diskussionen wie dieser hier, was nicht gerade vor Intelligenz sprüht.

Und ja- es gibt auf jeden Fall Außerirdische.
Alles andere ist unvorstellbar (auch rechnerisch).
Doch sollte es auch in unserer Galaxie tausende außerirdische Rassen geben (was nicht viel ist), so ist dieser Sternstrudel genannt Milchstrasse alleine schon groß genug, das es mehr als wahrscheinlich wäre, dass man nie von einer anderen Zivilisation erfahren würde.
Bedenkt auch den Zeitfaktor. Wie lange gibt es die Menschheit, wie lange wird es die Menschheit noch geben und was ist diese Zeitspanne im Vergleich zum Alter unserer Galaxie?
Tausende andere Zivilisationen wurden geboren und sind wieder vergangen in den letzten Millionen Jahren...
Was bilden wir uns eigentlich ein, wir Menschen?
Wir sind doch nur, wenns hochkommt, Mittelmaß des Lebens im Universum.

Blink - Blink

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Das ist echt ne gute Frage, warum Sie blinken oder besser Pulsiren? Vieleicht hat das was mit ihrem Antrieb zu tun der das U.F.O. in einem Licht erscheinen lässt.
Da Lichtgeschwindigkeit das schnellste ist was es im Moment gibt kann ich mir gut vorstellen das ihre Raumschiffe o. ähnlichem Gefährt aus Licht besteht. Hört sich ein wenig blöd an aber wer weiss.
Ich kann mir auch weniger vorstellen das es extra am Pulsieren ist und es sich damit zeigen will.! Auch das wir Sie auf dem Radar erfassen ist komisch.

Wie Merlin74 oben geschrieben hat ist es schon richtig, wer so weit in der Technik ist, Raumschiffe zu besitzen die mit warp 9,9 fliegen oder vieleicht noch schneller hat bestimmt auch an so etwas gedacht und Vorsichtsmassnahmen getroffen. (( Alarm ! UFO kein Benzin mehr und stürzt in Roswell ab )). Kann ich mir auch nicht so ganz realisieren. Das wir Phänomene in unserem Luftraum haben gibt es nicht anzuzweifeln, dafür gibt es gut Recherschierte Untersuchungen von Sichtungen o. prüfungen von Video Material auf denen mann ein UFO- Objekt sieht.
Es ist zwar nur ein kleiner Teil davon, aber nach über 60 Jahren dieser Phänomene hat sich ganz schön was angesamelt.
Gut das es so etwas wie Mufon-Ces. gibt. Super Leute die sich dafür angagieren mit Spendengeldern solche Untersuchungen durch zu führen.

In einem Interview der Mufon-CES mit dem Gründer der Mufon-CES Illobrand von Ludwieger wird ihm die Frage gestellt was er nach vielen vielen Jahren der UFO Forschung von Außerirdischen hält. So wie sich das angehört hat nicht viel. Wenn dann wie Merlin74 oben mit den Ameisendas beschrieben hat. Wir sind so unterste Schublade für Sie das es egal ist wenn mann sie ab und zu sieht da sie mit uns eh keinen Kontakt haben wollen( noch nicht ).
Oder halt das es welche aus der fernen Zukunft sind . So würde es sich erklären das Sie zwar gesehen werden o. auf dem Radar erscheinen aber nicht mit uns in kontakt tretten, da sie sonst ihre Gegenwart verändern würden. Aber gut ist jetzt! Pulsieren und blinken...


I belive...!?

Antworten