"UFO" bei Störmede/Lippstadt

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Larso
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 01, 2008 6:58 pm

"UFO" bei Störmede/Lippstadt

Beitrag von Larso »

Gestern Abend war ich bei einer Freundin; wir standen draußen, weil sie rauchen wollte.. Irgendwann stieg ein leuchtender Punkt am Himmel auf und da ich mich immer schon mehr oder weniger mit Astronomie auseinandersetzte, sagte ich, dass es sich vllt. um die ISS handelt (hatte auch mal gezielt nach Standort/Zeit gesucht und dann am Himmel beobachtet) oder um so einen Leuchtballon - Geschwindigkeit etc. waren ja noch nicht einzuordnen. Je näher das Objekt kam, desto mehr blinkte es. Wir entdeckten einen Scheinwerfer nach vorne und einen nach hinten. ISS und Leuchtballon auszuschließen. Außerdem war das Objekt total tief (oder eben riesengroß); man hörte des Weiteren keine Geräusche... Stattdessen konnten wir irgendwann die Form erkennen:

Das Objekt hatte vier "im Kreis" angeordnete trapezförmige hochkantige Flügel, die von unten aus der Innenseite nach oben breiter wurden und weiter nach außen verliefen. An den oberen Ecken waren Blinklichter, unten die beiden Scheinwerfer. Unter den vier Flügeln befand sich noch ein Korpus, der aber ziemlich im Dunkeln lag und wahrscheinlich eher breit unter den Flügeln angeordnet war. Was "zwischen" den Flügeln war konnte man auch nicht erkennen...

Wir hatten keine Ahnung, um was es sich gehandelt haben könnte. Vom Korpus her gar nicht zuzuordnen, von der Geschwindigkeit nicht allzu schnell, keine Geräusche und vor allem für viele Himmelsobjekte eindeutig zu tief.
Vllt. war es ja ein Satellit, aber wie ich hier im Forum las, würden diese nicht blinken. Und vor allem stellt sich die Frage, weshalb ein Satellit zwei Scheinwerfer haben soll... Oder handelt es sich doch wieder um eine dieser "noch geheimen Objekte" von der Erde? Mhhh. Wäre nett, wenn ihr eure Vermutungen posten könntet.

Larso
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 01, 2008 6:58 pm

Beitrag von Larso »

Müsste doch ein Satellit gewesen sein, hab noch im Internet ähnliche Satelliten gefunden. Ich wusste wohl nur bloß nicht, dass es selbige in derart abstrakter Form gibt...

merc
Beiträge: 13
Registriert: Di Feb 17, 2009 9:43 pm

Beitrag von merc »

Also ich hab Zweifel, dass das ein Satellit war - zum einen blinken die nicht (wie du schon richtigerweise sagtest), zum anderen wäre der viel zu tief. Einen Satelliten sieht man nicht einfach so.

Ich hoffe, jemand hat eine gute Erklärung, was da in meiner alten Heimatstadt los war ;)

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Du hast vermutlich ein Flugzeug gesehen.
Beziehungsweise die Positionslichter des Flugzeugs.
Das Auge, bzw das Gehirn, neigt dazu, die scheinbaren Positionen dieser extrem starken Lichter zu einer Form zu verbinden. Dies ist übrigens die Erklärung für die vielen Nachtsichtungen von UFOs "mit Form".

Benutzeravatar
icarus666
Beiträge: 21
Registriert: So Apr 05, 2009 10:00 am
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von icarus666 »

Kein Handy oder Cam dabei gehabt? Das hätte hier bei der Identifizierung extrem geholfen.
Nach deiner Beschreibung würd ich auch eher auf ein Flugzeug tippen.

LG(e) icarus

Antworten