gefälschte UFO-Videos

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Roswell
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 22, 2007 7:45 pm

gefälschte UFO-Videos

Beitrag von Roswell »

In der ganzen Republik richten seit Monaten Menschen erstaunte Blicke zum Abendhimmel. Seltsame Flugobjekte schweben durch die Nacht, in den vergangenen drei Monaten gab es mehr UFO-Sichtungen als im ganzen Vorjahr. Parallel tauchen im Netz UFO-Videos von nie gekannter Qualität auf.

(http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,500127,00.html)

Es werden offenbar immer mehr Fakes produziert und inzwischen sogar mit kommerziellen Hintergedanken.

Sollten irgendwann tatsächlich mal UFOs aufkreuzen, es wird keiner glauben.

Benutzeravatar
Gagarin
Beiträge: 53
Registriert: Di Aug 21, 2007 2:23 am

Beitrag von Gagarin »

Roswell hat geschrieben:Sollten irgendwann tatsächlich mal UFOs aufkreuzen, es wird keiner glauben.


Die Problematik betrifft eigentlich die gesamte Medienlandschaft.

Dadurch dass man praktisch alles fast perfekt fälschen kann, ist es eigentlich kaum noch möglich, durch Fotos oder Videos irgendwas zu beweisen. Das gilt nicht nur für UFOs sondern auch für alle anderen Bereiche. Bei UFOs ist der Unterschied nur, dass die auch früher kaum jemand geglaubt hat, im Gegensatz zu den täglichen Nachrichten in der Zeitung oder in der Tagesschau. Die Fälschungen gehen los bei harmlosen Sachen wie wegretuschierten Pickeln (was man ja auch früher schon gemacht hat, nur geht es heute leichter) und reicht bis hin zu Berichten über das grosse Weltgeschehen, die genauso gefälscht sein können.

Pathfinder
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:30 am

Beitrag von Pathfinder »

Wegen der vielen gefakten Videos und Fotos, die im Internet kursieren, gehen echte UFO-Meldungen leider völlig unter oder sie werden schlichtweg auch für Fälschungen gehalten. Personen die ein UFO gesichtet haben trauen sich bei einer solchen öffentlichen Wahrnehmung doch gar nicht mehr darüber zu berichten.

Zu Zeiten vor dem Internet waren die UFO-Recherchen vielleicht schwieriger aber bestimmt sehr viel sachlicher und der Anteil ernstzunehmender UFO-Berichte sicher weit höher als heute.

Roswell
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 22, 2007 7:45 pm

Beitrag von Roswell »

Pathfinder hat geschrieben:Wegen der vielen gefakten Videos und Fotos, die im Internet kursieren, gehen echte UFO-Meldungen leider völlig unter oder sie werden schlichtweg auch für Fälschungen gehalten. Personen die ein UFO gesichtet haben trauen sich bei einer solchen öffentlichen Wahrnehmung doch gar nicht mehr darüber zu berichten.

Da geb ich dir völlig Recht. Aber die persönliche Meinung kann einen niemand nehmen, nur das Aussprechen fällt leider immer schwerer.

Nochwas...
[url]http://www.außerirdische.de/showthread.php?t=30[/url]

Antworten