UFOs und Außerirdische auf dem Mond

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Skeptiker
Beiträge: 35
Registriert: So Dez 19, 2010 9:55 pm
Wohnort: Zweifelhausen

Beitrag von Skeptiker »

Trixi Slot hat geschrieben: Ihr glaubt doch nicht wirklich, das die ( wer auch immer die Vertuschungsverdächtigen mal wieder sein sollen ) das nicht besser retuschieren könnten. Klar, die machen über verdächtige Gebiete einfach einen schwarzen Balken...he guxt du, hier is nix. Offensichtlicher geht es ja wol nicht.
...
Sollte es dort etwas zu verbergen geben, was ich ganz sicher nicht glaube, werden wir es nicht zu sehen bekommen, da die nicht doof sind und das besser könnten.


Doof sind die bei der NASA wirklich nicht !
Es ist durchaus denkbar, dass die NASA mehr als nur die Flächen schwarz abdeckt, wo es etwas zu verheimlichen gibt. Damit die "echten" Schwärzungen nicht auffallen, werden einfach noch mehr schwarze Balken mit reingebracht, idealerweise in einer leicht symethrischen Anordnung, dann ist es nämlich:
a) glaubhafter, dass Übertragungsfehler vorliegen
b) undurchsichtiger wo die wirklichen Schwärzungen vorliegen
c) sind bei Vergleichsbildern von anderen Satelliten "durch Zufall" an 3-4 Stellen die Schwärzung identisch, aber die anderen 100-200 "überflüssigen" Schwärzungen eben nicht !

Skeptiker
Beiträge: 35
Registriert: So Dez 19, 2010 9:55 pm
Wohnort: Zweifelhausen

Beitrag von Skeptiker »

setifindichgut hat geschrieben:@ ufofan : … die Aufnahmen kosten ein Heidengeld und sind Rechtlich geschützt. ... Mit den Fotos von der NASA verhält es sich ähnlich. Mit dem Material beschäftigen sich in erster Linie die eigenen Mitarbeiter. Haben die die Sache ausgereizt und es ist nichts mehr zu holen, gibt man es frei. ...


Die Aufnahmen wurden von den Steuerzahlern der USA bezahlt, somit hat die amerikanische Bevölkerung schon ein Recht darauf, Einblick in die von ihnen finanzierten Bilder zu erhalten !

Und selbstverständlich vertuscht die NASA etwas:
Mit GoogleEarth/Moon kann man Mond-Bilder von 2 verschiedenen Satelliten betrachten
1) Lunar Orbiter, hat Fotos von 1966-1968 geschossen (http://de.wikipedia.org/wiki/Lunar_Orbiter)
2) Clementine, hat Fotos 1994 vom Mond gemacht (http://de.wikipedia.org/wiki/Clementine_(Sonde)))

Zwischen diesen Aufnahmen liegen über 26 Jahre ! Die Kameratechnik hat sich in dieser Zeit sehr stark verbessert. Wenn ich nun die Bilder auf GoogleMoon miteinander vergleiche (Anhang), wird eigentlich jedem klar, dass die angeblich so hochauflösenden Bilder von Clementine sehr stark runtergerechnet wurden, so das kein Detail mehr zu erkennen ist !

Aus Wikipedia:
"Mit der vom Naval Research Laboratory gebauten Clementine ... wollte das US-Verteidigungsministerium eine neue Generation von Kameras, Solarzellen und anderer Instrumente testen.
...
Die Sonde kartierte bis Mai etwa 95 % der Mondoberfläche"
Dateianhänge
Betrug_NASA.jpg
Betrug_NASA.jpg (184.38 KiB) 6161 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Skeptiker hat geschrieben:...Zwischen diesen Aufnahmen liegen über 26 Jahre ! Die Kameratechnik hat sich in dieser Zeit sehr stark verbessert...
Aus Wikipedia:
"Mit der vom Naval Research Laboratory gebauten Clementine ... wollte das US-Verteidigungsministerium eine neue Generation von Kameras, Solarzellen und anderer Instrumente testen.
...


Nicht alles was neu ist muss unbedingt besser sein. Das sollte aber auch dir klar sein oder? Vielleicht hat die Kamera die dort oben herrschende Strahlung nicht so gut verkraftet?

Wahrscheinlicher wird aber sein das die NASA und andere Einrichtungen uns etwas verheimlichen...Nazis auf dem Mond oder so...(Ironie darf behalten werden wenn sie jemand findet).

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Tschikist hat geschrieben:Dann sage mir bitte , warum sieht man immer wieder kleine dreieckige, viereckige Krater auf dem Mond ? Wie kann von Natur aus ein eckige Krater entstehen? Warum ist der Mond bei Google Earth so stark getarnt das man aus der nähe fast nichts mehr sehen kann außer ein paar Ausschnitte? In den Ausschnitten findet man trotzdem was, es ist aber klein und unscharf. Dann kommen solche Kommentare, damit man wieder auf den Teppich kommt.





@ Tschikist


Ich habe mir jetzt alle Fotos und Videos noch einmal genau angeschaut. Ich kann auf keinem ein zusammenhängendes Dreieck oder Viereck erkennen.
Was ich erkennen kann, ist die ein oder andere, voneinander unabhängige Gesteinsformation, welche eine Art geometrische Form bildet. Das ist aber, absolut nichts unnatürliches. Erinnert mich an einen Sommertag mit Schäfchenwolken, liegend auf einer Blumenwiese. Irgendwann erkennt man überall Formationen und Gebilde, welche frei interpretiert werden können. Je, nach fantasiebegabter Veranlagung.

Warum denkst du, das auf dem Mond was getarnt sein soll? Schau doch einfach mal auf Google Earth, dort wirst du ganz viele Quadranten finden auf denen wenig zu erkennen, oder welche nur begrenzt zoombar sind. Das ist wie schon von anderen Usern erwähnt, unter anderem eine Kostenfrage. Also, werden Abschnitte mit keiner oder wenig interessanter Infrastruktur ausgelassen, oder eben nicht so genau fotografiert. Was bringt es wenn ich z.B. in einen brasilianischen Urwald zoomen kann? Wald...und noch mehr Wald. Reicht doch wenn es erkennbar ist, das dort viel Wald ist. Wozu muß ich dort jeden Baum genau erkennen können? Es ist eine Sache von " was kostet das, wem nutzt es und was bringt es ein ".

Aber davon abgesehen, könntest du mir hier und jetzt, das gestochen scharfe Foto eines Außerirdischen auf einem elektrischen Einrad Halbo von BMW, auf einer Mondbasen Rennstrecke präsentieren, ich würde es anzweifeln. Einfach weil es nun mal so ist, das alles gefälscht werden kann ( hätte jetzt beinahe gesagt...siehe Gutenberg...ups ), wenn die nötigen Geldmittel, so wie das notwendige know how vorhanden und die Gründe den Aufwand rechtfertigen, wird es gemacht.

Nichts anderes, soll mein Teppichkommentar ausdrücken. Davon abgesehen ist die Qualität der meisten Fotos mies und sie sind so verpixelt, das es schwer ist überhaupt was zu erkennen.

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

setifindichgut hat geschrieben:@ Sky, ja haben sie ...

http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/raumsonden/clementine.shtml


OK!

Jetzt meine eigentliche Frage...

Warum bezahlt die US Armee NASA damit diese Fotos vom Mond machen kann...wenn es dort "nichts" zu sehen gibt?
Das die Fotos sogar etwaige Spektral Bereiche benutzt haben, sollten diese Fotos nach Angabe der NASA und der Geldgeber: der multispektralen Analyse der gesamten Mondoberfläche zur geologischen Charakterisierung des Erdtrabanten...dienen!
Nichts schlimmes oder gar...top sercet ist da zu lesen!
Im Gegensatz...solche Fotos würden vielen Astrophysiker, Astronomen, Geophysiker überhaupt viele Zweige der Wissenschaft interessieren...
Warum sieht man sie nicht?
Oder doch...wo?
es sollen Fotos sein wo jedes Detail zu sehen ist!
Es sollen Fotos sein die uns das "wahre" Bild des Mondes zeigen!
Warum ist das so wichtig für uns sie zu sehen?
Weiß ich nicht...eins weiß eich jedoch!
An Geld kann es nicht liegen...

Techniker bezahlen?
Da diese Fotos sowieso (schon bezahlt) geschossen werden (ob sie gezeigt werden oder nicht) entstehen keine mehr-Kosten.
Da die Fotos sowieso "bearbeitet" werden müssen (ob sie gezeigt werden oder nicht) entstehen keine mehr-Kosten.
Da die Fotos sowieso zusammen gefügt werden müssen (ob sie gezeigt werden oder nicht) entstehen auch keine mehr-Kosten.

Das einzige was eventuell mehr-Kosten aufbringen würde ist der sogenannte Server...aber das die NASA keine 100$ Dollar pro Monat für einen solchen aufbringen kann...ist zumindest nicht Wahrheitsgemäß!

Skeptiker
Beiträge: 35
Registriert: So Dez 19, 2010 9:55 pm
Wohnort: Zweifelhausen

Beitrag von Skeptiker »

Trixi Slot hat geschrieben:Warum denkst du, das auf dem Mond was getarnt sein soll? Schau doch einfach mal auf Google Earth, dort wirst du ganz viele Quadranten finden auf denen wenig zu erkennen, oder welche nur begrenzt zoombar sind. Das ist wie schon von anderen Usern erwähnt, unter anderem eine Kostenfrage. Also, werden Abschnitte mit keiner oder wenig interessanter Infrastruktur ausgelassen, oder eben nicht so genau fotografiert. Was bringt es wenn ich z.B. in einen brasilianischen Urwald zoomen kann? Wald...und noch mehr Wald. Reicht doch wenn es erkennbar ist, das dort viel Wald ist. Wozu muß ich dort jeden Baum genau erkennen können? Es ist eine Sache von " was kostet das, wem nutzt es und was bringt es ein ".
.


Es besteht ein hohes Interesse an hochaufgelösten Bildern, insbesondere von der Erde ! Google verdient damit viel Geld, Google investiert viel Geld für solche Bilder (Beispiel: StreetView).
Es ist lächerlich zu behaupten, aus Kostengründen gäbe es keinen Bedarf an hochaufgelösten Bildern. Es gibt sogar Bilder aus Wüstenregionen(Erde), die so hoch aufgelöst sind, dass selbst 2-3cm grosse Gegenstände zu erkennen sind !
Dank GoogleEarth gibt es einen ganz neuen Markt, das weiss Google selbstverständlich und investiert dementsprechend !

Skeptiker
Beiträge: 35
Registriert: So Dez 19, 2010 9:55 pm
Wohnort: Zweifelhausen

Beitrag von Skeptiker »

SKY hat geschrieben:OK!Das die Fotos sogar etwaige Spektral Bereiche benutzt haben, sollten diese Fotos nach Angabe der NASA und der Geldgeber: der multispektralen Analyse der gesamten Mondoberfläche zur geologischen Charakterisierung des Erdtrabanten...dienen!
Nichts schlimmes oder gar...top sercet ist da zu lesen!
Im Gegensatz...solche Fotos würden vielen Astrophysiker, Astronomen, Geophysiker überhaupt viele Zweige der Wissenschaft interessieren...
Warum sieht man sie nicht?


Völlig berechtiger Einwand, insbesondere mit der Tatsche, dass uns schon vor über 30 Jahren offiziell erklärt wurde, dass es absolut nichts interessantes mehr auf dem Mond zu entdecken gibt !
Wenn das so ist, wieso werden uns (und insbesonderem den Wissenschaftlern) die Bilder vorenthalten ?

the key
Beiträge: 36
Registriert: Mi Feb 02, 2011 3:42 pm
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von the key »

Es könnte durchaus sein das die Nasa uns mit absicht im dunkeln tappeln lässt, dafür gäbe es folgende Gründe:

1 Sie versuchen uns auf die falsche Spur zu locken...
2 Sie wollen Unwissenheit verbreiten, was wiederum bei gewissen Menschen angst auslöst und ängstliche Menschen kann man bessser kontrollieren
3 Sie wollen den Mond Militärisch nutzen ohne viel aufmerksamkeit...
4 dort gibt es wirklich Außerirdische...

Es gibt mit sicherheit noch andere Gründe, Fakt ist jedoch das immer mehr Menschen neugierig werden und aufwachen, wenn wir jetzt sagen ach das werden wir eh nicht herausfinden und nachfragen wird das spiel ewig so weiterlaufen.

Noch was zu den Bildern, ich versuche seit Monaten Fotos zu finden die etwas mehr zeigen, gibt es nicht!
Es gibt keine infrarot fotos, was mir persöchnlch sehr merkwürdig vorkommt, da man selbt Infrarot fotos von Pamelas falschen Brüsten Googeln kann.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

the key hat geschrieben:Es könnte durchaus sein das die Nasa uns mit absicht im dunkeln tappeln lässt, dafür gäbe es folgende Gründe:

1 Sie versuchen uns auf die falsche Spur zu locken...
2 Sie wollen Unwissenheit verbreiten, was wiederum bei gewissen Menschen angst auslöst und ängstliche Menschen kann man bessser kontrollieren
3 Sie wollen den Mond Militärisch nutzen ohne viel aufmerksamkeit...
4 dort gibt es wirklich Außerirdische...




Im Grund genommen ist alles möglich.
Welche Spur meinst Du denn damit, wenn Du von falscher Spur schreibst ? Ist es wirklich annehmbar zu glauben, die NASA hätte es nötig einen derartigen Aufwand auch nur in Erwägung zu ziehen, um völlig unbedeutende Bevölkerungsgruppen langzeitintensiv auf falsche Fährten zu geleiten ?

Unwissenheit zu verbreiten ist, angesichts der selbst hier in diesem kleinen Rahmen vorherrschenden Präsedenzien, absolut nicht mehr notwendig.

Wenn Du an die militärische Nutzung des Mondes durch irdische Streitkräfte denkst, überstrapazierst Du da die technischen Möglichkeiten nicht ein klein wenig ?
Selbst in der Perspektive sähe ich da keine sinnvolle Errungenschaft.

Sollten Außerirdische existieren, dann wäre deren Aufenthalt auf dem Mond durchaus denkbar.
Leider fehlen dafür jegliche Nachweise.

Antworten