leuchtender Ball

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Chrims
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:35 am

leuchtender Ball

Beitrag von Chrims »

Hallo Leute,

ich habe mich hier grade frisch angemeldet, weil mich eure Meinung zu meiner "Sichtung" interessiert.

Ich war an einem Dienstagabend in meinem Musikstudio, und wie es nun mal so ist verliert man bei Dingen, die einem Spaß machen schnell das Zeitgefühl. Irgendwann so um 0.30 Uhr habe ich gemerkt wie spät es war...
Also alles ab- und ausgeschaltet und ins Auto gesetzt.

Der Weg nach Hause führt mich immer über eine art Schnellstraße, ohne Laternen, ohne Häuser - weit und breit nichts, nichts außer der Straße. Naja, ich fuhr so etwa 120 Km/h, als plötzlich ein Licht über mir erschien.

Dieses Licht war erst genau über meinem Auto und hat mich dann langsam, ich schätze es war 10 km/h schneller als ich, überholt. Mir standen sofort sämtliche Haare zu berge.

Die leuchtende Kugel war etwa so groß wie ein Tennisball, und hat in einem weiß geleuchtet wie ich es noch nie gesehen habe, es tat schon fast weh im Auge.

Die Kugel war schätzungsweise 2 Meter über mir, blieb dann in Höhe meiner vorderen Stoßstange mit mir auf gleicher Geschwindigkeit. Zum Glück war niemand unterwegs, ich glaube ich hab nur noch auf die Kugel gestarrt ;-)

Als sich mein Erstaunen langsam normalisiert hat, und meine Neugier anfing über meine Furcht zu siegen, konnte ich diese Kugel einige Augenblick ganz objektiv mustern. Ich habe nichts erkennen können, nichts als pures weiß, aber ich hatte das merkwürdige Gefühl, ich gebe zu es klingt etwas spacig, dass diese Kugel mich beobachtet...

Gerade als ich dieses Gefühl verarbeiten konnte, machte die Kugel einen Satz nach vorne, beschleunigte sehr schnell, fing an in der Luft zu straucheln und verpuffte, ähnlich wie eine einfarbige Silvesterrakete.

Merkwürdig... Ich habe es für einen Kugelblitz gehalten. Wobei mir dieser leuchtende Ball etwas zuviel "Persönlichkeit" hatte...

Ich habs meinem Bruder erzählt, der sich viel mit verschiedenen Phänomenen beschäftigt und er meinte das er einmal von UFO-Sichtungen gehört hat, bei denen die UFOs nur kleine leuchtende Bälle waren...


Wie dem auch sei, ich lege meine Hand dafür ins Feuer, diese Geschichte hat sich genau so zugetragen.

Bis dann,
chris

Bambikiller
Beiträge: 11
Registriert: Sa Okt 31, 2009 11:26 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Bambikiller »

Hmhm...hört sich äußerst interessant an und soll ich dir was sagen?!
Ich glaube dir sogar, denn bei Kornkreisen hatte man auch mal so kleine weiß leuchtende Kugeln gesehen und sogar gefilmt, was mir auch nicht nach Fake aussah.
Ich denke mal das waren so ne Art Spiondrohnen.
Und das mit der Persönlichkeit der Kugel, man hat sogar rausgefunden das sie einen Körper besitzen.

mfg Bambi ;)

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Hallo Chrims,

hier sind auch ein paar Lichtkugeln. Gucke dir das Video mal bis zum Ende an.

[url]http://www.außerirdische.de/showthread.php?t=644[/url]

Viel Spass beim vergleichen !

Mfg:

Thulsa69
Beiträge: 17
Registriert: Mo Aug 31, 2009 3:59 am
Wohnort: kassel

Beitrag von Thulsa69 »

Chrims hat geschrieben:...aber ich hatte das merkwürdige Gefühl, ich gebe zu es klingt etwas spacig, dass diese Kugel mich beobachtet...


Bei meiner Sichtung hatte ich genau das gleiche Gefühl und ich denke das da was wahres dran ist.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Prinzipiell kann das sonstwas gewesen sein, aber dies hier:

Chrims hat geschrieben:...um 0.30 Uhr ...weit und breit nichts, nichts außer der Straße. Naja, ich fuhr so etwa 120 Km/h, als plötzlich ein Licht über mir erschien.

läßt einen Traum vermuten, wie er nicht selten von übermüdeten Autofahrern berichtet wird. Man "sieht" dann Dinge, die gar nicht vorhanden sind, in einem kurzen traumartigen Zustand.

Bestärkt wird diese Vermutung durch:
...ich glaube ich hab nur noch auf die Kugel gestarrt...
... ich hatte das merkwürdige Gefühl,... dass diese Kugel mich beobachtet...
...Wobei mir dieser leuchtende Ball etwas zuviel "Persönlichkeit" hatte...

Wäre es eine objektive Beobachtung, hättest du keine derartigen "Gefühle" dabei gehabt. So aber liegt die Vermutung sehr nahe, dass das was du glaubst gesehen zu haben, keine reale Wahrnehmung war, sondern eine Art Traum (Halluzination wäre wohl nicht das richtige Wort), genauer gesagt ein 'Wachtraum'.

Du hattest Glück, dass kein Unfall geschehen ist.

Chrims
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:35 am

Beitrag von Chrims »

Danke für die Antworten,

@Bambi, vielen Dank, dass du mir glaubst. Ich habe mir ein bisschen was über Kornkreise durchgelesen und bin dabei auf Sätze gestoßen wie
"...Helikopter jagten kleinen leuchtenden Kugeln hinterher", und dass ein 19-Jähriger Junge einen leuchtenden Ball in der größe eines Basketballs gesehen habe.

http://www.allmystery.de/artikel/ufo_kornkreise.shtml (Seriösität selbst einschätzen) ;)

@Mundikuss, ich finde das ist ein sehr interessantes Video. Merkwürdig, vieles davon deckt sich mit meinem Erlebniss. "...Die Bewegung scheint intelligent zu sein" - genau das ist die richtige Ausdrucksweise. Die Kugel, die mich überholt hat und dann auf gleicher Höhe geblieben ist hat sich nach meiner Einschätzung "intelligent" bewegt. Danke für das Video

@Thulsa69, hast du dazu einen Beitrag in diesem Forum geschrieben? Würde ihn gerne lesen.

@Iapetuswirt, stimmt schon, prinzipiell kann es alles mögliche gewesen sein, und ich kann dir nicht mal wiederlegen, dass es ein Wachtraum war.
Denke aber, dass ich zu diesem Zeitpunkt komplett wach gewesen bin.

Ich gebe zu, das mit der objektiven Beobachtung ist etwas missverständlich ausgedrückt, da man ja sowieso als Mensch nichts objektiv betrachten kann. Ich meinte damit nur, dass ich die Kugel mustern konnte ohne mich durch Angstgefühle ablenken zu lassen.

Und ein Unfall ist nicht geschehen, weil kein anderes Auto unterwegs war, ich auf einer Schnellstraße unterwegs gewesen bin, die ziemlich gerade verläuft, und ich, trotz meines Erlebnisses, die Spur gehalten habe.

Wenn es ein Traum gewesen sein soll, dann war er verdammt detailgenau. Zum Beispiel hat die Kugel Schatten in mein Auto fallen lassen, die beim Überholvorgang natürlich mitgewandert sind... naja also ähnlich wie als wenn man unter einer Laterne herfährt.

Nichtsdestotrotz bedanke ich mich für deine Antwort, deine Theorie und deine Einschätzung der Dinge.

@Alle, ich denke es gibt zwischen Himmel und Erde viele Dinge, die wir nicht begreifen können, oder wollen. Dass es Außerirdische gibt steht für mich außer Frage, schon anhand der unzähligen Möglichkeiten auf unzähligen Planeten. Und anhand der Stärke der Natur, die sich an so gut wie an jeden Lebensraum anpassen kann, und das in atemberaubenden Variationen.

Das einzige was mich immer an dem Außerirdischen-Kult gestört hat, waren die Fragen:

- Wie können andere organische Lebewesen so große Distanzen zurücklegen?

- Warum sollten sie dann ausgerechnet hier laden wollen, bei einem primitiven Volk, dass die Energie in Atom- und Kohlekraftwerken herstellt, sich aufgrund verschiedener Religionen (Ansichten des Lebens) die Köpfe einschlägt? (Naja vielleicht ist gerade das der Reiz)

- Wieso haben sie nicht schon längst offiziell Kontakt aufgenommen?

Antworten gibt es auf die Fragen natürlich auch zur Genüge. Außerirdische könnten z.B. mit purer Gedankenkraft große Entfernungen zurücklegen, und aufgrund der Quantenphysik wissen wir heute, dass Gedanken Materie beeinflussen, zu jeder Zeit, zu jeder Stunde.

Was mir aber fehlt ist was konkretes, z.B. der erste Kontakt ;-)


Viele Grüße,
Chris

Thulsa69
Beiträge: 17
Registriert: Mo Aug 31, 2009 3:59 am
Wohnort: kassel

Beitrag von Thulsa69 »

Chrims hat geschrieben:@Thulsa69, hast du dazu einen Beitrag in diesem Forum geschrieben? Würde ihn gerne lesen.


Habe ich nocht nicht genau, nein.
Ich finde es aber auch sehr interessant, dass du gesagt hast du hättest die Erscheinung angstfrei beobachtet.
So ging es mir nämlich auch.
Es war einfach nur eine absolute innere gespanntheit meinerseits, das ich auch ja nichts verpasse.
Aber mit dem Gefühl beobachtet zu werden, verhält es sich meiner Meinung nach genauso, als ob ich irgendwo langlaufe, mich angestarrt fühle, mich umdrehe und dann sehe ich einen Bekannten zielgerichtet von hinten auf mich zulaufen um mich zu begrüssen, da er mich vorbeilaufen hat sehen...
Ansonsten muss man halt für sich selbst wissen ob man in dem Moment 100% da war oder nicht.
Klar können einem die Sinne einen Streich spielen, aber genauso gut kann es real gewesen sein.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Chrims hat geschrieben:... aufgrund der Quantenphysik wissen wir heute, dass Gedanken Materie beeinflussen...

Pardon, aber das ist Unfug.
Ich weiß nicht, wo du diese Idee her hast, mit der Realität hat das jedenfalls nichts zu tun.
Oder, kurz gesagt: das ist falsch.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

"Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio." Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare
Das seh' ich auch so. Außerirdisches leben würde ich auch als realistisch und existent ansehen.
Nur nicht unbedingt bei uns.
Solche Erlebnisse auf der Autobahn hatte ich auch schon. Bin lange Zeit gependelt, quer durch Deutschland. Da hat sich irgendwann die Übermüdung bemerkbar genacht. Da haben sich die Leitlinien verschoben. Es tauchten rote Lichter auf, wo keine waren. Und mein Rückspiegel mit seinen Spiegelungenwar frei beweglich. Ich mußte mich anstrengen, die Dinge wieder an ihren Platz zu zwingen. Das war die letzte Mahnung, Pause zu machen.

Thulsa69
Beiträge: 17
Registriert: Mo Aug 31, 2009 3:59 am
Wohnort: kassel

Beitrag von Thulsa69 »

Eh ratzz, es tut mir ja schon fast leid drauf antworten zu müssen.
Aber was möchtest du im Kern in deiner letzten Aussage mitteilen?
Du Held

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Es tut mir Leid, dass du damit nix anfangen kannst.
Hab nur meine eigenen Erfahrungen unter ähnlichen Bedingungen geschildert.
Da kann man jetzt Parallelen erkennen oder mich einen Helden nennen.

Benutzeravatar
Stonhand
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 01, 2010 1:39 pm

RE: Chrims leuchtender Ball

Beitrag von Stonhand »

Du fährst um 0.30 ohne Straßenbeleuchtung 120Km/h sehr gewagt. Du beschreibst das dieses Hellleuchtende Objekt sehr Grell Blendetet so das Du kaum noch etwas sehen konntest. Wie hat sich das denn alles beim Fahren ausgewirkt bei solcher Geschwindigkeit ,musste ja der Horror gewesen sein. Aber ich werden nicht behaupten das du es nicht erlebt hast das kann ich nicht beweisen. Aber licht Erscheinungen von solcher art ,sollte es ja oft schon gegeben haben. Dieses Objekt hatte einen abstand von 10 Km/h und bliebt gleicher Geschwindigkeit zu dir. Sehr interessant ich denke mal das Du nicht übermüdet warst ,sonst hätte deine Fahreigenschaften anders ausgesehen. Was genau diese zu bedeuten hatte weis ich nicht, aber es war etwas was Du wahrgenommen haben musstest, das bestätigt ja dein Erstarrter blick auf diesem Objekt. Was mich nur verwundert ist, das Du selbst bei solch einer Geschwindigkeit von 120 Km/h ohne Beleuchtung solange auf der Spur bliebst, wenn du das Objekt nur noch anstartest. Ich kenne so etwas ich vertiefe mich wo rein starre etwas an ,alles um mich herum ist nicht mehr zu realisieren selbst das zurufen wird von mir nicht mehr erhört. Wenn das der Fall war wundere ich mich als Autofahrer sehr, das du gerade auf der spur bliebst.

Chrims
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:35 am

Beitrag von Chrims »

Hallo Stonhand,

1. Ich war lange Zeit beim Roten Kreuz als Kranken- und Behindertentransport tätig, ich kann deswegen während ich Auto fahre ein paar sehr aufwendige Tricks ;)

2. Ich weiß nicht was du unter Straßenbeleuchtung verstehts, ich meine damit Laternen. Und wenn ich nachts fahre kann ich mit meinem normalen Abblendlicht (ich hab ein wirklich gutes Abblendlich) weit sehen.

3. Weiß ich nicht warum man beim Auto fahren nicht zwei Dinge gleichzeitig machen können soll. Ich spiel am Radio rum, halte aber ganz normal meine Spur usw...

Und mal abgesehen davon ist 120 kmh auch nicht die Übergeschwindigkeit

Antworten